Sexuelle Exklusivität in Affären.

Zu faul um den Beitrag jetzt zu suchen, aber @Mitglied #561444 du wünscht dir eine Affäre, bei der man sich nicht nur zum vögeln trifft?
Ja, das stimmt.
Wo man sich miteinander auch unterhalten kann, und ja wenn die Frau die Tage hat sich einfach auf einen Kaffee trifft - es aber bei mind. 1 bis max 3 in der Woche immer beibehält. Sich auch über Gott und die Welt unterhalten kann, aber auch sex haben kann.
Wie schon erwähnt dass man da eher manchmal lockerer ist wie in einer Beziehung.

ja stimmt. aber Realisten (oder wie soll man das dann nennen?) sagen dann "tödliche Krankheit und glücklich sein schließen sich aus, also was soll der scheiß?"

glücklich sein kann echt schwer sein. :(

Also, jemand der schonmal eine tödliche Krankheit hatte, kann sich einreden glücklich zu sein....aber in dir bist du es einfach nicht. Ganz im Gegenteil. Du versuchst dir nichts anmerken zu lassen, damit nicht jeder um dich herum diesen bedauernden Blick aufsetzt und dich somit permanent daran erinnert, dass du womöglich am Arsch bist....Therapeuten versuchen es schönzureden, damit man an der Verzweiflung nicht ertrinkt. Du selbst versuchst dein Umfeld zu entlasten und ihnen Mut zu geben, weils dich selbst ein Stück weit entlastet....
Krebs verändert dich...und wenn nicht die Krankheit, dann die Behandlung...
Im Endeffekt ist es dein eigener bevorstehender Tod mit dem du dich auseinandersetzen musst und da bist du nicht glücklich....

Ich war es nicht und bin es bis heute nicht, auch wenn körperlich wieder alles so halbwegs passt....

Und nun zurück zum eigentlichen Thema bitte

jaja, immer dieses "du, ich bin ein ganz übler Kerl, halt dich bloß fern von mir!" hört doch keine Frau :mrgreen: und dann beklagt ihr euch, weil wir es eh hätten wissen sollen :rolleyes:🤭
WIR beklagen uns eh nicht. Die Damen beklagen sich dann eher.
Ich hab noch mit keiner Frau deren Affaire ich war eine Beziehung begonnen oder auch nur in Aussicht gestellt -
obwohl ich die eine oder andere dabei ertappt habe, postkoital schon mein Schlafzimmer zu vermessen,
wo denn wohl ihre Kleiderschränke Platz fänden.
Sobald die Damen beim Nachkuscheln bzw. der "Zigarette danach" über ihre Scheidung nachgedacht haben,
habe ich dann begonnen, meinen "Exit" vorzubereiten.

Ja, das stimmt.
Wo man sich miteinander auch unterhalten kann, und ja wenn die Frau die Tage hat sich einfach auf einen Kaffee trifft - es aber bei mind. 1 bis max 3 in der Woche immer beibehält. Sich auch über Gott und die Welt unterhalten kann, aber auch sex haben kann.
Wie schon erwähnt dass man da eher manchmal lockerer ist wie in einer Beziehung.
Finde ich gut, aber welcher Mann hat, neben der Beziehung, noch so viel Zeit?

Ich hab noch mit keiner Frau deren Affaire ich war eine Beziehung begonnen oder auch nur in Aussicht gestellt -

Gut, das kann ich mir klar vorstellen und nehme das so.
Frage, das erinnert mich jetzt nämlich an mehrmals erzählte Geschichten und interessiert mich:

Denkst Du (oder andere Männer mit Erfahrung), dass es Frauen in Beziehung gibt, die über den Umweg einer "Affäre" bewusst versuchen ein Ausstiegsszenario aus einer Ehe zu zimmern?

(bitte man könnte das jetzt auch umdrehen, aber es muss jetzt grad net kompliziert werden)

Gut, das kann ich mir klar vorstellen und nehme das so.
Frage, das erinnert mich jetzt nämlich an mehrmals erzählte Geschichten und interessiert mich:

Denkst Du (oder andere Männer mit Erfahrung), dass es Frauen in Beziehung gibt, die über den Umweg einer "Affäre" bewusst versuchen ein Ausstiegsszenario aus einer Ehe zu zimmern?

(bitte man könnte das jetzt auch umdrehen, aber es muss jetzt grad net kompliziert werden)
Nein, weder Männlein noch Weiblein wollen durch eine Affäre sich ein Ausstiegsszenario zusammenschustern!
Vielleicht die unreifen, aber die reifen mit Sicherheit nicht.

Natürlich ist es möglich in gewissen Aspekten unglücklich zu sein und nicht weg wollen. Z.b. wenn du gemeinsame Kinder hast, die Beziehungsbasis prinzipiell passt und du im Moment für Veränderungen keine Kraft, keinen Mut, keine Geduld hast, der Partner nicht kann/will und dich das Leben fordert. Das Leben ist so facettenreich da gibt es nichts, dass nicht vorstellbar wäre.
Joa ich bin da wohl anders. Aber is ja super wenns alle verschieden sind. :)
Ich würd auch für kinder nicht in einer kaputten beziehung bleiben. Das weiss ich zu 100%

Ich denke dass Treebranching also sozusagen von Ast zu Ast zu schwingen für ganz viele Menschen (beider Geschlechter) die Art ist ihr Leben zu leben.
Von einer Beziehung in die nächste, Serienmonogamie unterbrochen nur von kurzen Polygamen Phasen der Affäre.

Allein sein will gekonnt sein. Und wer es nicht kann muss es lernen oder eben niemals alleine sein.
Ist auch mit Sicherheit keine Stärke von mir selbst.

Wie bewusst das passiert stell ich halt in Frage. Ich denke dass die Bedürfnisse nach einer Affäre vermehrt auftreten wenn der Haussegen schon schief hängt und die alte Beziehung suboptimal läuft.
Und wenn dann plötzlich ein Typ oder eine Typin auftaucht der/die wieder Schmetterlinge auslöst, noch deutlicher macht was man vermisst, der Sex toll ist und man sich hervorragend versteht... Dann weiß ich nicht ob das oft die bewusste Intention war. Es ist dann aber oftmals das Resultat dass aus Affären oder Sextreffen mehr wird.

Ich glaube dass es in Beziehungen auch sehr schwer sein kann klare Linien zu ziehen, Schritte zu setzen oder direkt anzusprechen "ich wünsche mir mehr oder etwas anderes... Und such jetzt wieder danach.". Das kommt wohl in den meisten Fällen einer Trennung gleich. Und wie oben erwahnt: allein sein macht sehr sehr vielen Menschen so viel Angst dass sie im Zweifel lieber das gewohnte Übel nehmen. Selbst wenn man es schon nicht mehr anders als" Ubel" nennen kann.

Natürlich ist es möglich in gewissen Aspekten unglücklich zu sein und nicht weg wollen. Z.b. wenn du gemeinsame Kinder hast, die Beziehungsbasis prinzipiell passt und du im Moment für Veränderungen keine Kraft, keinen Mut, keine Geduld hast, der Partner nicht kann/will und dich das Leben fordert. Das Leben ist so facettenreich da gibt es nichts, dass nicht vorstellbar wäre.
Genauso ist es, aber das kann nur akzeptieren wer in so einer Situation war oder ist. Aber in der Theorie weiß man ja eh immer alles besser.;)

Wenn mein partner mich nicht mehr begehrt, liebt er mich auch nimma. So einfach ist das.
Aha :vorsichtig: Und das es evt. auch noch andere Faktoren gibt, die das Begehren evt drosseln können kann nicht sein:rolleyes: sorry, ich les dich normalerweise echt gern, aber das ist meines Erachtens sehr kurzsichtig gedacht

Zurück
Oben