Sexuelle Exklusivität in Affären.

Das mag jz manche schockieren
es shockiert gar nicht ... ich glaub', die meisten von uns haben sich das eine zeitlang so vorgestellt ... und dann kam eben die situation, dass man trotz fehlendem sex diesen geliebten menschen nicht loslassen konnte, obwohl man sogar darüber nachgedacht hat ...

life's always grey, never black and white ;)

man kennt die Ursache, aber kann sie nicht beheben/aus der Welt schaffen

in deinem Alter hab ich auch noch so gedacht.
Die Zeit lehrt einem aber mitunter seine eigenen Bedürfnisse nicht immer hinten anzustellen weil man sonst innerlich daran zerbricht
Also was jetzt? Der text ergibt für mich grad keinen sinn.
Soll ich sie also nicht hinten anstellen oder schon?

es shockiert gar nicht ... ich glaub', die meisten von uns haben sich das eine zeitlang so vorgestellt ... und dann kam eben die situation, dass man trotz fehlendem sex diesen geliebten menschen nicht loslassen konnte, obwohl man sogar darüber nachgedacht hat ...

life's always grey, never black and white ;)
Ja dann lasst es mich doch so sehen, bis das leben mir etwas anderes zeigt. 🤷‍♀️

man kennt die Ursache, aber kann sie nicht beheben/aus der Welt schaffen

in deinem Alter hab ich auch noch so gedacht.
Die Zeit lehrt einem aber mitunter seine eigenen Bedürfnisse nicht immer hinten anzustellen weil man sonst innerlich daran zerbricht
Und das ist nicht wirklich ein leichter Gang, gehen muss man ihn dann trotzdem.

Vl seh ich das in 10 jahren anders. Das weiss man nicht. Niemand weiss wie ich in 20 jahren empfinden werde. Jetzt ist es aber nunmal so.
ich denke, es hat ausnahmsweise gar nichts mit deinem jungen alter zu tun (bzw. nur sehr indirekt).
ich denke eher, sollte es zB mit deinem mann passieren (und bitte, das wünsch ich dir auf keinen fall, ich meine das absolut nur rein hypothetisch), würdest du gehen ... und nach einer unbestimmten zeit nicht so ganz mit deiner entscheidung zurecht kommen, wie du es dir erwartet hast.

ich denke, es hat ausnahmsweise gar nichts mit deinem jungen alter zu tun (bzw. nur sehr indirekt).
ich denke eher, sollte es zB mit deinem mann passieren (und bitte, das wünsch ich dir auf keinen fall, ich meine das absolut nur rein hypothetisch), würdest du gehen ... und nach einer unbestimmten zeit nicht so ganz mit deiner entscheidung zurecht kommen, wie du es dir erwartet hast.
Ich hoffe ich komme nie in diese situation.

Also was jetzt? Der text ergibt für mich grad keinen sinn.
Soll ich sie also nicht hinten anstellen oder schon?
ok, ich versuchs mal direkt aus meiner Sicht.
Vor einigen Jahren hätte ich mir auch nicht vorstellen können, das was mir fehlt auswärts zu holen, aber ja, irgendwann ist die Sehnsucht stärker als das schlechte Gewissen, vorallem wenn es sich irgendwann auf die Psyche schlägt.
Und nein weggehen ist keine Option aus Liebe und diversen anderen Gründen.
Es hat aber sehr lange gedauert um die perfekte Ergänzung zu meinem Dilemma zu finden und ich hoffe, dass mir dieser lange erhalten bleibt, weil ich mich jetzt wieder vollständig fühle

und wie sieht deine erfahrung damit aus, nach (hausnummer) 10+ jahren beziehung zu gehen, obwohl man immer noch genauso wie davor liebt ... nur weil der partner (der einen ebenfalls immer noch genauso liebt) kein interesse an sex mehr hat? :)
Genau das meine ich! Nur weil man eine Affäre hat heisst es nicht dass man den Partner/die Partnerin nicht mehr liebt.
In einer langen Beziehung geht man Wege, und manchmal auch Irrwege und man hält zusammen und dann jmd. verlassen nur weil dieser einfach keine Lust mehr auf Sex hat?!
Das ist schwach, und nicht sich eine Affäre nebenbei zu suchen. Es sucht sich niemand einen Affäre nur weil der Sex mies ist, sondern weil dieser nicht mehr vorhanden ist und man will begehrt werden. :)

Genau das meine ich! Nur weil man eine Affäre hat heisst es nicht dass man den Partner/die Partnerin nicht mehr liebt.
In einer langen Beziehung geht man Wege, und manchmal auch Irrwege und man hält zusammen und dann jmd. verlassen nur weil dieser einfach keine Lust mehr auf Sex hat?!
Das ist schwach, und nicht sich eine Affäre nebenbei zu suchen. Es sucht sich niemand einen Affäre nur weil der Sex mies ist, sondern weil dieser nicht mehr vorhanden ist und man will begehrt werden. :)
Genau das ist der Punkt. Was ja nicht bedeutet das die Affaire nur ein Objekt der sexuellen Befriediung ist. Auch das funktioniert ja nur gut bei einer Begegnung auf Augenhöhe.

also jeder tickt anders.....bei mir hätte es nie einen grund gegeben, bei einer frau zu bleiben, wenns nicht mehr passt, und im erotikforum rumsudern, dass daheim nicht mehr ficken dürfen usw.:)

Das ist schwach, und nicht sich eine Affäre nebenbei zu suchen.
ich vertrete was affairen, seitensprünge etc angeht sowieso eine etwas spezifische meinung : affairen können von ziemlich egoistisch/falsch bis hin zu nachvollziehbar/verständlich, und nem ganzen haufen dazwischen, alles mögliche sein ...
es sind die umstände, die beweggründe und die emotionen, die darüber entscheiden, wo auf dieser sehr breit gefächerten skala sich der individuelle fall befindet.

Es gibt dann noch so eine Kleinigkeit, die man Liebe nennt.
Und um Entscheidungen geht es wohl auch.

ich vertrete was affairen, seitensprünge etc angeht sowieso eine etwas spezifische meinung : affairen können von ziemlich egoistisch/falsch bis hin zu nachvollziehbar/verständlich, und nem ganzen haufen dazwischen, alles mögliche sein ...
es sind die umstände, die beweggründe und die emotionen, die darüber entscheiden, wo auf dieser sehr breit gefächerten skala sich der individuelle fall befindet.
Entscheidend ist was die Protagonisten daraus machen.

Genau das ist der Punkt. Was ja nicht bedeutet das die Affaire nur ein Objekt der sexuellen Befriediung ist. Auch das funktioniert ja nur gut bei einer Begegnung auf Augenhöhe.

Kann ich alles gut nachvollziehen.

Ich als Single versuche hald, nicht in eine solche Konstellation zu geraten.
Ganz einfach, weil ich Angst hätte, mich dann zu verlieben - und hier gäbe es hald keine Option auf mehr als eben nur die Affäre 🤷🏻

Zurück
Oben