Sexuelle Verweigerung in der Ehe.

Es geht darum das mit dem Auftauchen von Jesus sich Sitten Gebote etc. verändert haben...
Wenn du dich mit dem Neuen Testament auseinander setzt wirst du verstehen was ich meine.

Und weil hier so mit dem Begriff Märchen rumgeworfen wird. Ein Märchen ist die Bibel nicht.

Die Bibel ist ein Kanon von Texten, der sich über einen sehr langen historischen Zeitraum erstreckt. Das Alte Testament, in seiner Fülle, ist eine Zusammenfassung identitätsstiftender Texte des jüdischen Volkes, teilweise erstaunlich gut historisch nachweisbar. Das Neue Testament eine Sammlung von Texten, die sich um eine historisch nachweisbare Person drehen, aber, vermutlich (Markus) bis gesichert (Johannes), nicht von Zeitzeugen verfasst worden ist. Das Neue Testament ist vielleicht aus der Tradition der Originalsprache, in der es verfasst wurde, am besten zu verstehen. Altgriechisch. Man wollte kein Märchen basteln, das ist eine relativ deutsche Erfindung, wohl aber besser im englischen - die Fairy Tale - also Geschichte - transportiert, man arbeitete an einem Mythos.

Von dem her ist die heilige Schrift wesentlich näher an einer Illias, an der Edda, am Nibelungenlied, als an den Gebrüdern Grimm.

Es ist ja nachweislich dass das Alte Testament tausende Jahre vor dem neuen Testament geschrieben wurde. Wenn man die Prophezeiungen aus dem AT ein bisschen kennt und dann bemerkt das sie sich im Neuen Testament erfüllen ergibt das ganze schon Sinn.
Also kann man jetzt nicht sagen das zb. der Jesaja sich mit Johannes oder sonst wem aus dem NT abgesprochen hätte.

Tut leid, aber stimmt nicht. Tausende Jahre wären extrem übertrieben, da kann man sich dann schon im Neandertal umsehen. Und ehrlich gesagt, es ist nicht unplausibel, dass die Verfasser der Evangelien das Alte Testament kannten. Eigentlich sogar sehr sicher. Und auf der Basis ist eine sich erfüllende Prophezeiung keine große Herausforderung.

Und gut, jetzt lass ich es auch. Don´t feed the troll, das hat schon seine Berechtigung. Zum ursprünglichen Thema: Eure PartnerInnen haben sich hoffentlich freiwillig für Euch entschieden, wir uns hoffentlich ebenso, und die letzte Sache, die da reinspielen sollte, ist irgendeine Art der Nötigung. Wenn meine Frau nicht mehr mit mir schlafen würden wollte, tja, dann hab vermutlich ich etwas furchtbar falsch gemacht.

Ich hätte da gar keine Chance. So aufs ficken besessen ist mein Mann dann auch weider nicht, dass er sich dadurch erpressen ließe :rofl::rofl: Und ich auch nicht

Wie ist die Sache jetzt ausgegangen ?

PS: Verweigerung ist bei meiner Frau ein Fremdwort, die beschwert sich eher das Sie mehr will und ich weniger arbeiten soll,

damit ich nicht zu müde bin.

Ist aber auch Kulturbedingt,.....

Natürlich gibts das, aber....., darf es das überhaupt geben?
Wie ist das von der rechtlichen Seite ?
Die rechtliche Seite ist mir im Prinzip egal.
Wenn der Sex konsequent verweigert wird, sehe ich keinen Grund treu zu.
Wenn die Beziehung ansonsten passt, sehe ich keinen Grund mich zu trennen, würde ich es heimlich ausleben!

Natürlich gibts das, aber....., darf es das überhaupt geben?
Wie ist das von der rechtlichen Seite ?

Rechtlich ist sehr leicht die RIS-Datenbank zu befragen.

Moralisch ist es sich als gleichgesinnter Sexualpartner zu verkaufen und dann durch zunehmende mangelnde Körperhygiene, übersehen von Bemühungen des Partners/Partnerin, Ausreden erfinden (zu satt, zu müde, mag noch fernsehen etc.), Faulheit und Trägheit, absolut zu verurteilen.

Wenn ein Mensch einem anderen Menschen vertraut, sexuelle Phantasien verwirklichen zu können, Neugierde und Experimentierfreude vorhanden ist, im Vertrauen abgesprochen ist, in guten und in schlechten Zeiten, auch körperliche Begegnungen praktizieren zu wollen ist das ein massiver Vertrauensbruch.

Tja und um zurückzukommen, mit dem entsprechenden Anwalt, einem eventuell bestehenden Mailverkehr, wo einer der Partner falsche und irreführenden sexuelle Versprechen gegeben hat, um halt mal "rasch" zu punkten und sie dann gerade mal nur im Ansatz hält, JA dann sind wir beim Vorspiegeln falscher Tatsachen. :D

Zu Deiner zweiten Frage: Nein das sollte es nicht geben dürfen. Egal ob einer der Partner erkrankt ist oder eine schlechte Zeit hat, es gibt immer eine Möglichkeit sich Haut an Haut begegnen zu können. Wenn Körperlichkeit ein Ausgangspunkt und ein fixer Bestandteil der Beziehung ist, diesen zu entziehen, führt das eine Beziehung ad absurdum.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Hi,

Tja und um zurückzukommen, mit dem entsprechenden Anwalt, einem eventuell bestehenden Mailverkehr, wo einer der Partner falsche und irreführenden sexuelle Versprechen gegeben hat, um halt mal "rasch" zu punkten und sie dann gerade mal nur im Ansatz hält, JA dann sind wir beim Vorspiegeln falscher Tatsachen. :D

das bringt Dich nicht weiter. Vorspiegeln falscher Tatsachen ist kein Problem, wenn nicht der Straftatbestand des Betrugs damit verwirklicht wird, und eine Bereicherungsabsicht wird nicht nachweisbar sein.

Nach Eherecht musst Du aber bei einer Eheverfehlung die Klage einbringen, innerhalb von 6 Monaten. Ansonsten gilt die Eheverfehlung als verziehen.

Wenn Körperlichkeit ein Ausgangspunkt und ein fixer Bestandteil der Beziehung ist, diesen zu entziehen, führt das eine Beziehung ad absurdum.

Bei vielen ist das aber nicht der Fall.

LG Tom

Die rechtliche Seite ist mir im Prinzip egal.
Wenn der Sex konsequent verweigert wird, sehe ich keinen Grund treu zu.
Wenn die Beziehung ansonsten passt, sehe ich keinen Grund mich zu trennen, würde ich es heimlich ausleben!

Das mag wohl im Ansatz richtig sein.
Korrekt allerdings ein wenig knieweich und recht eierlos.

Bemühen darf man sich. Wenn alles nichts fruchtet und das nicht der/die Partner/in ist, ist es nur fair, das auch über die Lippen zu bringen.

Tja und wenn man sich morgens denn sogar in den Spiegel schauen muss, ist man eventuell besser bedient sich zu trennen oder die bestehende Lebensbeziehung auf eine asexuelle ebene zu bringen und beiden Partnern ausgesprochene offene Sexualität zuzusprechen.

Alles andere ist ein wenig pubertär und halt auch billig feig, oder?

Nähkästchen: Ich hatte mal eine richtig tolle Beziehung mit einem sprachlich dummen und ängstlichen Menschen. Hätte er geredet, würde es uns heute noch richtig gut gehen. Illoyalität allerdings spielt in den Alltag rein und richtet unermesslichen Schaden an.

"Heimlich" und "Beziehung" hat absolut nichts miteinander zu tun.
Hast Du eine Beziehung, hast Du heimlich nicht notwendig.
Hast Du heimlich, hast Du keine Beziehung, sondern Deine persönliche Lebenslüge.
Wer will schon einen Feigling (Mann/Frau)?
So einfach ist das.

Hi,

das bringt Dich nicht weiter. Vorspiegeln falscher Tatsachen ist kein Problem, wenn nicht der Straftatbestand des Betrugs damit verwirklicht wird, und eine Bereicherungsabsicht wird nicht nachweisbar sein.

Nach Eherecht musst Du aber bei einer Eheverfehlung die Klage einbringen, innerhalb von 6 Monaten. Ansonsten gilt die Eheverfehlung als verziehen.

LG Tom

Mich brauch das nicht weiterbringen.
Ich habe Haus und Hof. ;)

Was Du schreibst widerspricht meinen Ausführungen nicht.

Tja uns sollte ich das Glück haben und ich schäme mich fast in meinem Alter, einen Partner zu haben mit dem ich sexuell glücklich bin und ich dem vertraue, ihm Zugang und Benützung zu meinem Heim und meinem sozialen Umfeld gebe, ihn durch meine anderweitigen Fähigkeiten unterstütze, loyal und ehrlich bin und drauf komme, dass er mit ein bisserl lieb Pudern sich eingeschlichen hat um parasitär vorhandenes zu nutzen, würde ich durchaus grantig sein. ;)

Tja und ich habe gehört, dass es das beidgeschlechtlich gibt, dass kaum im warmen Nest ein wenig etabliert, das Kind zum Vorschein kommt und die erwachsene Beziehung schnell schwindet. Das mag sein, ist allerdings unter Erwachsenen weder fair noch anständig, dagegen darf man sich zur wehr setzen - innerhalb von sechs Monaten ist durchaus o.k.

In einem gewissen Alter und Status, jemanden in sein Leben zu lassen in der guten Hoffnung und im treuen Glauben und dann zu merken dass man gelackmeiert wurde, kann man durchaus rechtlich geltend machen, so einem dadurch Schaden erwachsen ist.

Für dich!
So hat eben jeder seine eigenen Ansichten, und klarkommen muss ich mit mir und nicht mit anderen!

Vielleicht habe ich etwas missverstanden.
Ich dachte es bestünde eine partnerschaftliche Beziehung.
Tja und wenn dein/e Partner/in zu irgendwelchen "anderen" gehört, wünsche ich Dir viel Glück mit "Dir". :D

In Beziehung denke ich, sollte man erstens mit sich und zweitens mit seinem Partner zurecht kommen, sonst gibt es ebenfalls logisch keine Partnerschaft, oder?
Ups - naja es gibt eine Partnerschaft, wo einer denkt dass er in einer wäre und der andere sich halt wie ein Kind aus dem Haus schleicht, damit die Mama nix merkt.

Jeder, wie es ihm gefällt.

Vielleicht habe ich etwas missverstanden.
Ich dachte es bestünde eine partnerschaftliche Beziehung.
Tja und wenn dein/e Partner/in zu irgendwelchen "anderen" gehört, wünsche ich Dir viel Glück mit "Dir". :D

In Beziehung denke ich, sollte man erstens mit sich und zweitens mit seinem Partner zurecht kommen, sonst gibt es ebenfalls logisch keine Partnerschaft, oder?
Ups - naja es gibt eine Partnerschaft, wo einer denkt dass er in einer wäre und der andere sich halt wie ein Kind aus dem Haus schleicht, damit die Mama nix merkt.

Jeder, wie es ihm gefällt.
Also um meine Beziehung brauchst dir keine Sorgen machen, da kümmern wir uns schon selber drum.
Wenn die Beziehung ansonsten passt und es ansonsten alles passt, der Partner eine offene Beziehung ablehnen würde , kann es unter Umständen eine Alternative zur Trennung sein.
Dabei ginge es mir nicht um eine Zweitbeziehung sondern würde mir wss mir fehlt bei einer sw holen.
So einfach ist das!

Also um meine Beziehung brauchst dir keine Sorgen machen, da kümmern wir uns schon selber drum.

Na bitte, alles ist gut. :D

Wenn eh "ihr" "euch" darum kümmert, ist es perfekt.

Schlimm ist es immer nur, wenn einer sich alleine drum kümmert und der andere der Trottel vom Dienst ist. ;)
Somit, fein für Euch.

Bei vielen ist das aber nicht der Fall.

LG Tom

Bei deinem Zitat ging es darum, dass Körperlichkeit ohne Beziehung, diese ad absurdum führt.

Ja, bei vielen ist das nicht der Fall und dass ist o.k.
Wenn man gemeinschaftlich den Sex einschlafen lässt weil man gar net will, oder dann halt außer Haus will, ist das vollkommen in Ordnung.

Beziehung heißt dass man übereinander Bescheid weiß, miteinander lebt, weiß was den anderen beschäftigt und sich mit ihm freut und mit ihm leidet.
Oh Gott, die Welt ist so riesig und es gibt hunderte von Menschen, aber wieviele Menschen hat man, mit denen man sein Leben und seine eigenen seltsamen Eigenschaften und Ängste teilt.

Ich denke, dass es eine Thema unserer Zeit ist, dass man in FB etc. präsent ist, immer schön an der Oberfläche.
Den einen Menschen zu kennen, dem man uneingeschränkt vertrauen kann, welch ein Reichtum?

UND wenn man den hat, den kriegt man die Sexg´schicht auch in Griff ohne dass einer/eine die Depperte sein muss, oder?

Ja und manche schaffen das und da sag ich: Respekt. Königsliga

Zurück
Oben