Sexuelle Verweigerung in der Ehe.

Aber du kannst nicht mit jeder Partnerin 5 Kinder Zeugen noch dazu wenn du sie liebst und das ist bei old Hansi ja wohl der Fall .

Wenn jede Partnerschaft für Kinder geeignet wäre gäbe es viel mehr davon .

Logisch...denn sonst hätte ich wohl schon längst die Übersicht verloren und wäre wievielfacher Vater? :hahaha:

Hi,

Der Anwalt der an Wisch schreibt dass es legitim wäre jemand zu missbrauchen wird die längste Zeit Anwalt gewesen sein ;)

ich glaube du fehlinterpretierst das bzw. hast seltsame Vorstellungen.

Der Anwalt fordert den Ehepartner zur Unterfertigung eines Scheidungsvergleichs auf, weil er eine Eheverfehlung begeht. Das reicht meist, dass er weiß "Ohne Sex zahl ich drauf.". Zum Sex wird Dich ein Anwalt nicht auffordern ...

Wenn ma geht muss ma a 'Rechnungsanschrift' hinterlegen lassen ;)

Auch das ist Zechprellerei .... es mag funktionieren, in Einzelfällen ...

LG Tom

Hi,

Kaum zu glauben, aber gibt nicht wenige Menschen, die HJ und BJ nicht zu Sex zählen. Bill Clinton ist eines der prominentesten Beispiele :D

manchmal auch Frauen ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Hi,

manchmal auch Frauen ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
Ich schrieb "Menschen", warum erwähnst du dann explizit "Frauen"?! Als ob wir keine Menschen wären? :wideyed:
:hau:

Tja Mensch hat die Wahl, man muss sich "nur" entscheiden. Nur weil ich in der Ehe ein gemeinsames Haus habe, es am Anfang so toll und eigentlich eh sehr schön ist usw, halte ich diese nicht aufrecht, wenn mir das Jetzt nicht gefällt und ich es nicht verändern kann.....das sind Referenzpunkte aus der Vergangenheit. Es sind Auslöser der Vergangenheit positiv oder negativ, die die Gegenwart beeinflussen und Mensch zurückhalten sein Jetzt frei zu wählen.

"Was ist noch möglich, wenn nichts aus der Vergangenheit relavant wäre? Wie bunt wäre deine Welt ohne gestern?"

Ich habe mir jetzt, so ehrlich sollte man sein, nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Das Argument mag schon gefallen sein.

Mir würde es nie und nimmer einfallen, meine Frau an eine "Pflicht" zu erinnern. Mag blöd klingen, aber in Zeiten einer Wohlstandsgesellschaft, klingt die Frage einfach absurd. Die so genannten "ehelichen Pflichten", resultieren doch aus einem komplett anderen Gesellschaftsmodell. Auch wenn es vermutlich nicht so populär ist, die romantische Ehe basiert auf der ökonomischen Freiheit, die wir uns im Laufe des 19. Jahrhunderts geschaffen haben. Dessen sollten wir uns bewusst sein.

Man könnte da auch konstruktivistisch argumentieren. Die Ehe als soziales Konzept.

Oder, und das wäre ja glatt schön, romantisch. Und wenn ich so denke, hat genau eine Person eine Verpflichtung - ich selbst. Und zwar, so naiv es klingen mag, aus Liebe. Now it´s just a matter of Grace..

Nein, nein,...hat mit mir nichts zu tun. Hatte zwar selbst unverheiratet ähnliche Probleme, da waren wir beide einfach deppert. Im weitesten Sinn war es ein Machtspiel, beide haben wir dabei verloren. Mittlerweile sind wir auch getrennt.

Meine Frage ergab sich aus einem anderen Thread, da schrieben mehrere Männer das sich Ihre Frauen ganz offen verweigeren, also nicht Kopfweh vortäuschen, sondern einfach sagen das sie keine Lust haben. Jetzt nicht, und später auch nicht.
Das kenne ich aber das kann auch andere Gründe haben wieso sie sich weigern stress im Job oder mit den Kindern selbst beim Mann kann das sein das er keine Lust mehr hat nach einem stress Tag.
Alles ist da Möglich da müsste ich mich ja schon längst beklagen!

Die Frau verfügt nicht über ihren Körper sondern der Mann, ebenso aber verfügt auch der Mann nicht über seinen Körper sondern die Frau.
Verweigert euch einander nicht höchstens aber für eine begrenzte Zeit und im gegenseitigen Einverständnis, wenn ihr für das Gebet frei sein wollt.
Aber danach sollt ihr wieder zusammenkommem, damit euch der Satan nicht verführt, weil ihr euch ja doch nicht enthalten könnt.
1. Korinther 7 4-5

Das sagt die Bibel dazu

Die Frau verfügt nicht über ihren Körper sondern der Mann, ebenso aber verfügt auch der Mann nicht über seinen Körper sondern die Frau.
Verweigert euch einander nicht höchstens aber für eine begrenzte Zeit und im gegenseitigen Einverständnis, wenn ihr für das Gebet frei sein wollt.
Aber danach sollt ihr wieder zusammenkommem, damit euch der Satan nicht verführt, weil ihr euch ja doch nicht enthalten könnt.
1. Korinther 7 4-5

Das sagt die Bibel dazu
Die Bibel? Ernsthaft? Dann schauen wir mal, was wir da sonst noch machen sollen, wenn wir die Jahrhunderte der Aufklärung wegwischen und nach der Bibel leben:

Gleich zu Beginn hätten wir nicht nur die explizite Aufforderung zur Kindesmisshandlung (Züchtigung) ...das reicht nicht, wenn der Spross nicht tut, was man ihm sagt, soll! (Nicht nur darf!) Man ihn töten... Eugentlich ist es verwunderlich, dass da überhaupt jemand die Pubertät überlebt hat...

Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Schon Mal was von Schockstarre gehört? Und....der Vergewaltiger soll nicht deshalb bestraft werden, weil er einen Menschen gequält und verletzt hat...sondern weil er das....Eigentum eines anderen Mannes "geschändet" hat ....

Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!
"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

Ah, ja.... Da werde ich so grantig dass ich keine Worte mehr finde...

Todesstrafe für Homosexuelle!
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

Quelle: Bibelzitate :: Grausame Bibelzitate

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann, wie Userin "SMundChristsein", aus der Bibel zitieren. Provozieren, aus dem (historischen) Zusammenhang reißen. Schön und gut, impliziert zumindest eine Grundbegabung im Umgang mit einer Suchmaschine, eventuell sogar eine Form von kreativer Interpretationsfähigkeit.

Muss man aber nicht.

Man kann natürlich auch, wie Userin "Lady_Bug", darauf mit einem emotionsgeladenen Zitateschwall reagieren. Und dezidiert Optionen der Formatierung verwenden.

Man muss das aber nicht. Man muss auch nicht, bildlich formuliert, über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.

Und, wenn wir schon dabei sind, die Bibel zu zitieren, wäre es nicht ganz unvernünftig, die verwendete Übersetzung anzugeben. Da gibt es nämlich gravierende Unterschiede.

Die Bibel? Ernsthaft? Dann schauen wir mal, was wir da sonst noch machen sollen, wenn wir die Jahrhunderte der Aufklärung wegwischen und nach der Bibel leben:

Gleich zu Beginn hätten wir nicht nur die explizite Aufforderung zur Kindesmisshandlung (Züchtigung) ...das reicht nicht, wenn der Spross nicht tut, was man ihm sagt, soll! (Nicht nur darf!) Man ihn töten... Eugentlich ist es verwunderlich, dass da überhaupt jemand die Pubertät überlebt hat...

Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Schon Mal was von Schockstarre gehört? Und....der Vergewaltiger soll nicht deshalb bestraft werden, weil er einen Menschen gequält und verletzt hat...sondern weil er das....Eigentum eines anderen Mannes "geschändet" hat ....

Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!
"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

Ah, ja.... Da werde ich so grantig dass ich keine Worte mehr finde...

Todesstrafe für Homosexuelle!
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

Quelle: Bibelzitate :: Grausame Bibelzitate

Eigentlich die Statuten bzw Agb´s des Christlichen Lebens?
I moa die Biebel.
Aber ich kann mich nicht erinnern das ich eingewilligt habe oder irgendwo mei Unterschrift gesetzt zu haben.
Also bevor ich geboren wurde....
Ist ned so das ich keinen glauben habe. Jedoch ned so ganz gestrig und a bissal Moderner für mich gestaltet.
Denn manches ist doch echt kaum zu glauben was da alles drinnen steht.

Jetzt nur ganz kurz gefragt, war das ironisch oder ernst gemeint?

Des is schon mein ernst.
Oder glaubst du an die geschichte von Adam und Eva?
Da drinnen stehen so viele Sachen die eher einen Märchenbuch als was anderes darstellen. Das sage ich als Christ!
Das hat früher. Viel früher gezogen aber nicht jetzt mehr. Zumindest bei denen die über den Tellerrand schauen können.
Ich sag nicht das die Bibel generell ein Märchen ist. Gewisse Überlieferungen stimmen sicher. Anderes eben sind Märchen oder es wurde so zum 100ten mal übersetzt das es für die Menscheit passt. Ob das jetzt gelogen oder die Wahrheit ist? Egal!
Die Kirche braucht Beiträge.
Und wie jeder Verein braucht man Mitglieder.

Zurück
Oben