Sexy, not sorry.....?

ein solcher weiblicher Körper: sexy, oder nicht sexy

  • F: (immer) sicher sexy

    Stimmen: 16 22,9%
  • M: (immer) sicher sexy

    Stimmen: 36 51,4%
  • F: (immer) "sicher" nicht sexy

    Stimmen: 2 2,9%
  • M: (immer) "sicher" nicht sexy

    Stimmen: 18 25,7%
  • F: für mich selbst finde ich es nicht sexy, bei anderen Frauen finde ich es sexy

    Stimmen: 0 0,0%
  • M: bei meiner Partnerin finde ich es nicht sexy, bei anderen als meiner Partnerin aber schon sexy

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Ich denke umgekehrt ist das auch manchmal der Fall.

Ich erinnere mich an eine Geschichte aus meinem Berufsleben.

Im Zuge einer Weihnachtstour hab ich einen Kunden besucht und wollte recht schöne Wandkalender (Tolle Landschaftsbilder) bei den Damen der Sachbearbeitung abgeben.

Dort angekommen hab ich gesehen dass das Büro der drei Damen voller männlicher Pin up Bilder war.

Ich hab nur gesagt, „ich fürchte meinen Kalender kann ich mir am Bauch hauen.“ und wir vier haben uns schief gelacht.
Hättst ina halt vo dir a Büdl gschenkt, mit persönlicher Widmung.
 
Immer wieder der kleine aber feine Unterschied: Männer können über ihren Körperzustand resp. über Körperbeschreibungen emotionslos sprechen oder darüber Lachen, Frauen bekommen Schnappatmung bzw. Solidaritätsschnappatmung.

Sorry not sorry.

:mrgreen:
Weil Frauen bekanntermaßen keinen Humor haben.

3

2

1

Shitstorm los
😁
 
Immer wieder der kleine aber feine Unterschied: Männer können über ihren Körperzustand resp. über Körperbeschreibungen emotionslos sprechen oder darüber Lachen, Frauen bekommen Schnappatmung bzw. Solidaritätsschnappatmung.

Sorry not sorry.

:mrgreen:

Es ist nicht so, dass Frauen nicht auch mal über ihren Körper lachen können.

Aber Frauen sind gesellschaftlich oft stärkerem Druck ausgesetzt, gut auszusehen bzw. werden stärker über ihr Aussehen definiert als Männer.

Siehe dieser Thread. Das Ziel von Palmers war wohl, starke und unabhängige Frauen zu zeigen - diskutiert wird letztlich wieder nur über ihr Aussehen.
 
Erstens bin ich immer extrem misstrauisch, wenn riesige Firmen sich moralische Qualitäten auf die Fahnen schreiben. Werbung soll verkaufen, also ist der Hintergedanke immer da und die Message wird dadurch hintertrieben.

Zweitens mag ich diese Scheißdrauf-Einstellung nicht, die da vermittelt wird. Du kannst nicht sexy sein, indem du auf deine potentiellen Partner scheißt. Das denke ich mir auch bei den klassischen Mager-Models, die mit einem Blick über den Laufstreg rennen, als wollten sie mich töten. Mein Impuls ist da nicht, "ey geil, will ficken", sondern eher, "hilf Himmel, bleib nur ja fern von mir, wo ist der Ausgang". Ein schönes, freundliches Lächeln tut da viel mehr für mich!

Das Ganze ist zutiefst schizophren. Man will Dinge verkaufen, die im wesentlichen Frauen für Männer sexy machen sollen, während man gleichzeitig so tun will, als wären die Kundinnen völlig unabhängig davon, sexy zu sein, weil sexy ja Objektifizierung impliziert und Männer böse sind. Das geht sich hinten und vorne nicht aus.
 
Zurück
Oben