Sexy, not sorry.....?

ein solcher weiblicher Körper: sexy, oder nicht sexy

  • F: (immer) sicher sexy

    Stimmen: 16 22,9%
  • M: (immer) sicher sexy

    Stimmen: 36 51,4%
  • F: (immer) "sicher" nicht sexy

    Stimmen: 2 2,9%
  • M: (immer) "sicher" nicht sexy

    Stimmen: 18 25,7%
  • F: für mich selbst finde ich es nicht sexy, bei anderen Frauen finde ich es sexy

    Stimmen: 0 0,0%
  • M: bei meiner Partnerin finde ich es nicht sexy, bei anderen als meiner Partnerin aber schon sexy

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Als wäre es was schlimmes 🤷🏼‍♀️
Glaub mir, so hat sie es nicht gemeint.
Ich hab seit Jahren sowas von genug davon, dass dicken Menschen suggeriert wird sie dürfen oder können sich nicht schön finden ...

Jeder, aber wirklich jeder Mensch hat das Recht sich schön zu finden.
Empfindest Du das wirklich so? Mir wurde das nie suggeriert und ich war ordentlich fett (und das ist nicht abwertend gemeint, es war schlicht so).
Schlanker wollte ich aus gesundheitlichen Gründen werden, nicht weil ich das Gefühl hatte, die Welt da draußen will mich so (lieber).
Sicher hat man es vielleicht als schlanke Frau vordergründig einfacher, dazu noch nett angezogen… aber überzeugen konnte ich dennoch immer auf andere Art und Weise.
Und ich finde es auch nicht verwerflich, dass viele Männer grundsätzlich auf schlanke Frauen stehen. Ist Geschmacksache. Gibt genug, die auf andere Frauentypen stehen.
Andere Typen und Vorlieben zeigt man jetzt mehr. Das finde ich gut.
Mir waren die Models immer egal… auf Dauer langweilig.
Jetzt habe ich durchschnittlich 44… je nach Marke auch mal 40 oder 42.
Kontrovers wäre die Ablichtung meines Körpers auf Plakaten sicher auch. Aber ich würde es machen.
 
Nö... Es geht um einen Marketingmix, den Bekanntheitsgrad steigern, im Gespräch zu sein und wahrgenommen zu werden. Jede Firma, die nur darauf bedacht ist, einen ROI durch eine Marketingkampagne zu erzielen, sollte schnellstmöglich die Werbeagentur oder ihren Berater wechseln. Oberstes Ziel eines Unternehmens wäre es, durch Marketing eine MARKE zu erschaffen, mit der sich seine Zielgruppe definieren kann und darin wiederfindet. Dazu braucht Palmers oder andere Marken keine 100% Zustimmung. Nicht mal Steve Jobs oder Apple mag jeder.
Wenn Werbung nicht polarisiert, und das macht Palmers hier geschickt mit mehreren Aspekten (Alter, Aussehen, Gesichtsausdruck, usw.) ist die Kampagne für den Müll.

Finde ich nicht.
Palmers ist bekannt genug und von nur Im-Gespräch-Sein kann kein Unternehmen leben.
Oder gibt es hier eine Userin, die aufgrund dieses Threads zu Palmers shoppen gehen wird?

Ich erinnere mich gut an die lasziven Posen der Models mit den "perfekten" Körpern der Palmers-Sujets aus früheren Jahrzehnten, jetzt springt Palmers mit seiner Kampagne eben auf den Zeitgeist auf. Das ist zu wenig, um mich zu überzeugen und das leicht angestaubte Bild von Palmers in meinem Kopf zu vertreiben.

Es gibt einen Sketch von "Echt fett", bei dem eine Frau für ihren Mann einen BH bei Palmers kauft und die Verkäuferin daraufhin taktvoll mit ernster Miene einen BH nach dem anderen präsentiert. Ist sehr nett von ihr und ein lustiger Clip, passt aber auch zu dem leicht biederen Image, das ich von Palmers habe.

Wer es in meinem Augen richtig macht, ist Intimissimi. Verkörpert für mich Modernität, Urbanität und Leichtigkeit, so sehr, dass ich sogar bereit bin, die peinlichen Kampagnen mit Heidi Klum zu verzeihen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht.
Palmers ist bekannt genug und von nur Im-Gespräch-Sein kann kein Unternehmen leben.
Oder gibt es hier eine Userin, die aufgrund dieses Threads zu Palmers shoppen gehen wird?

Ich erinnere mich gut an die lasziven Posen der Models der Palmers-Kampagenen aus früheren Jahrzehnten, jetzt springt Palmers mit seiner Kampagne eben auf den Zeitgeist auf. Das ist zu wenig, um mich zu überzeugen und das leicht angestaubte Bild von Palmers in meinem Kopf zu vertreiben.

Es gibt einen Sketch von "Echt fett", bei dem eine Frau für ihren Mann einen BH bei Palmers kauft und die Verkäuferin daraufhin taktvoll mit ernster Miene einen BH nach dem anderen präsentiert. Ist sehr nett von ihr und ein lustiger Clip, passt aber auch zu dem leicht biederen Image, das ich von Palmers habe.

Wer es in meinem Augen richtig macht, ist Intimissimi. Verkörpert für mich Modernität, Urbanität und Leichtigkeit, so sehr, dass ich sogar bereit bin, die peinlichen Kampagnen mit Heidi Klum zu verzeihen ;)

Schon mal daran gedacht, dass du eventuell nicht in die Zielgruppe von Palmers fällst und sie dich auch nicht mit ihrer Werbung ansprechen und überzeugen wollen?
 
Muskulös, durchtrainiert, groß .... kaum wer sieht so aus.
Ist wie mit dem strahlend, weißen Zahnpasta-Lächeln…..das sieht man sich auch lieber an als das Gebiss des Durschschnittsösterreichers. Das will in Wahrheit niemand formatfüllend auf einer Werbefläche sehen. Den kleinen Bladen mit Bierwampe genauso wenig, außer vielleicht wenn er Danny DeVito heißt. :mrgreen:
 
Finde ich nicht.
Palmers ist bekannt genug und von nur Im-Gespräch-Sein kann kein Unternehmen leben.
Oder gibt es hier eine Userin, die aufgrund dieses Threads zu Palmers shoppen gehen wird?

Ich erinnere mich gut an die lasziven Posen der Palmers-Sujets aus früheren Jahrzehnten, jetzt springt Palmers mit seiner Kampagne eben auf den Zeitgeist auf. Das ist zu wenig, um mich zu überzeugen und das leicht angestaubte Bild von Palmers in meinem Kopf zu vertreiben.

Es gibt einen Sketch von "Echt fett", bei dem eine Frau für ihren Mann einen BH bei Palmers kauft und die Verkäuferin daraufhin taktvoll mit ernster Miene einen BH nach dem anderen präsentiert. Ist sehr nett von ihr und ein lustiger Clip, passt aber auch zu dem leicht biederen Image, das ich von Palmers habe.

Wer es in meinem Augen richtig macht, ist Intimissimi. Verkörpert für mich Modernität, Urbanität und Leichtigkeit, so sehr, dass ich sogar bereit bin, die peinlichen Kampagnen mit Heidi Klum zu verzeihen ;)
Ich kaufe meine Unterwäsche/Dessous nicht nach Werbung, sondern danach ob mir die Wäsche gefällt und vor allem richtig sitzt.
 
Schon mal daran gedacht, dass du eventuell nicht in die Zielgruppe von Palmers fällst und sie dich auch nicht mit ihrer Werbung ansprechen und überzeugen wollen?

Wenn ich mich nicht von einer Frauenrechtlerin und einem Model mit Übergrösse und einem älteren Model angesprochen fühlen soll, ja wer denn dann? :mrgreen:

Ich bezweifle auch, dass sie sich das angesichts ihrer finanziell nicht gerade rosigen Lage überhaupt leisten wollen oder können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass sie sexy wirken will. Genau das will sie offensichtlich nicht.

Wie interpretierst du den Spruch "sexy, not sorry"?

Vielleicht interessiert das bei Palmers überhaupt niemanden, ob Du die Frau sexy findest. Du wirst Dir keinen Bikini kaufen (unterstelle ich einmal). Sie richtet sich an Frauen.

Ja, und die meisten Frauen haben so gaaar kein Bedürfnis, in ihrer Wäsche was gleichzuschauen. Weil sie ja alle soo feministisch sind und ihnen alles soo egal ist.Es ist ja sogar für mich als hetero-Mann so, dass einigermaßen gepflege Wäsche sehr wohl mein Selbstbewusstsein stärkt. Na warum wohl... wird ja sicher nix damit zu tun haben, dass wir alle soziale und sexuelle Wesen sind und positive Aufmerksamkeit genießen. Ganz und gar nicht. Gaaanz sicher nicht. Und wenns schon bei mir so ist, wird es bei den meisten Frauen zumindest genauso sein, oder?

Bruhahaha.

Ich mein, wenns wirklich nicht darum ginge, ob die abgebildete Dame sexy ist - wieso ist dann da überhaupt eine Dame? Wieso hängt die Wäsche nicht in einem Baum oder liegt auf der Straße rum?
 
Glaub mir, so hat sie es nicht gemeint.

Empfindest Du das wirklich so? Mir wurde das nie suggeriert und ich war ordentlich fett (und das ist nicht abwertend gemeint, es war schlicht so).
Schlanker wollte ich aus gesundheitlichen Gründen werden, nicht weil ich das Gefühl hatte, die Welt da draußen will mich so (lieber).
Sicher hat man es vielleicht als schlanke Frau vordergründig einfacher, dazu noch nett angezogen… aber überzeugen konnte ich dennoch immer auf andere Art und Weise.
Und ich finde es auch nicht verwerflich, dass viele Männer grundsätzlich auf schlanke Frauen stehen. Ist Geschmacksache. Gibt genug, die auf andere Frauentypen stehen.
Andere Typen und Vorlieben zeigt man jetzt mehr. Das finde ich gut.
Mir waren die Models immer egal… auf Dauer langweilig.
Jetzt habe ich durchschnittlich 44… je nach Marke auch mal 40 oder 42.
Kontrovers wäre die Ablichtung meines Körpers auf Plakaten sicher auch. Aber ich würde es machen.
Ja, ich empfand das ganz lange so. Mit einem nicht "normschönen" Körper ist man nicht schön und generell nicht richtig.
Ich wurde mit 8j zum ersten Mal auf Diät gesetzt.

Das Geschmäcker individuell sind und es eben viele Sorten von Schönheit gibt, musste ich mir hart erarbeiten.
 
Ja, und die meisten Frauen haben so gaaar kein Bedürfnis, in ihrer Wäsche was gleichzuschauen.

So fürchterlich wie hier teilweise getan wird, ist die Wäsche wirklich nicht.

Die beiden Bilder mit der schwarzen Wäsche finde ich durchaus ansprechend.

Der Bikini, der hier schon öfter kritisiert wurde, ist per se wahrscheinlich auch ganz nett. Orange passt eben nicht zu jedem Hautton und nur weil man Plus-Size trägt, braucht man nicht zwangsläufig dermassen überdimensionierte Bikini-Unterteile, die fast bis zum Bauchnabel reichen.
 
Ich sag‘s mal ganz poetisch…..eine wahrhaft schöne Frau braucht keinen Bikini (vom Palmers)…..die sieht auch ohne atemberaubend aus. :mrgreen:
 
Nö... Es geht um einen Marketingmix, den Bekanntheitsgrad steigern, im Gespräch zu sein und wahrgenommen zu werden. Jede Firma, die nur darauf bedacht ist, einen ROI durch eine Marketingkampagne zu erzielen, sollte schnellstmöglich die Werbeagentur oder ihren Berater wechseln. Oberstes Ziel eines Unternehmens wäre es, durch Marketing eine MARKE zu erschaffen, mit der sich seine Zielgruppe definieren kann und darin wiederfindet. Dazu braucht Palmers oder andere Marken keine 100% Zustimmung. Nicht mal Steve Jobs oder Apple mag jeder.
Wenn Werbung nicht polarisiert, und das macht Palmers hier geschickt mit mehreren Aspekten (Alter, Aussehen, Gesichtsausdruck, usw.) ist die Kampagne für den Müll. Jeder findet an der Kampagne etwas um sich daran zu stoßen, wie man so schön an den Kommentaren hier sieht.

Ohne Kritik kein Applaus - demnach sehr gut umgesetzt.
Jetzt frage ich mich, wozu eine Firma eine MARKE braucht, wenn nicht dazu, Umsatz und Gewinn zu generieren? Oder wozu überhaupt eine Firma, wenn nicht um Gewinn zu kurieren? Nein, mein Lieber, es geht immer am Ende darum, was rausholen. Natürlich hast Du insofern Recht, als Werbung langfristig wirken sollte. Aber am Ende geht es darum, Gewinn zu erzielen, Werte zu steigern (was im Prinzip das selbe ist)
Aus eigener Erfahrung weiß ich: es kommt die Zeit, da kaufen (viele) Frauen nicht den Bikini/Badeanzug, der besonders sexy ist, sondern den, der sie (noch) am besten aussehen lässt. Wenn's blöd geht, dann ist der aber gar nicht sexy. Arsch, aber wahr. :mrgreen:
Ich habe einmal an einem Schnittzeichen- und Nähkurs teilgenommen. Alle Frauen haben für sich selbst geschneidert, nur ich für meine Frau. Interessant fand ich, dass am Ende alle zum selben Schnitt gelangt sind (Sack in Grau), denn alle wollten nur kaschieren. Nur ich wollte betonen, was mir an meiner Frau gefällt.

Müßig zu sagen, dass die Kritik dann am Ende war: Ja, bei einer Frau, die so aussieht, kann man das machen.

Ich hätte es für jede von denen genau gleich gemacht. Jede war auf ihre Weise schön.
 
Hi,

So fürchterlich wie hier teilweise getan wird, ist die Wäsche wirklich nicht.

genau. Ich finde die vollkommen OK.

Der Bikini, der hier schon öfter kritisiert wurde, ist per se wahrscheinlich auch ganz nett. Orange passt eben nicht zu jedem Hautton und nur weil man Plus-Size trägt, braucht man nicht zwangsläufig dermassen überdimensionierte Bikini-Unterteile, die fast bis zum Bauchnabel reichen.

Die Farbe ist toll, auch wenn sie nicht blau ist. Und Hautton, das ist etwas, was die Werbung den Frauen eingeredet hat.

Und ganz ehrlich, keiner kennt die Frau. Wenn die z.B. stark abgenommen hat und daher eine Bauchfalte hat, die über die Vulva hängt, braucht sie sehr wohl ein Höschen, dass bis zum Bauchnabel geht.

Erklär mir bitte, warum in drei Teufels Namen Frauen nicht akzeptieren können, dass die Frau sich in genau dem Bikini wohl fühlt und hübsch?

Ich finde die Frau jung und hübsch. Bissl auf Typ Wednesday von der Adams Family, aber keinesfalls ungut.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dies wäre ein Ergebnis daraus.
Genau.
Das ist der Unterschied zwischen unterschiedlichen Kampagnen.

Eine Kampagne zur Positionierung der Marke unterscheidet sich stark von Verkaufskampagnen.

Extreme von Imagekampagnen sind z.B. limitiert aufgelegte Produkte zu einem „normalen“ Verkaufspreis an eine ausgewählte Kundschaft.
Danach werden die dann zu phantastischen Preisen gehandelt.
 
Zurück
Oben