Sexy, not sorry.....?

ein solcher weiblicher Körper: sexy, oder nicht sexy

  • F: (immer) sicher sexy

    Stimmen: 16 22,9%
  • M: (immer) sicher sexy

    Stimmen: 36 51,4%
  • F: (immer) "sicher" nicht sexy

    Stimmen: 2 2,9%
  • M: (immer) "sicher" nicht sexy

    Stimmen: 18 25,7%
  • F: für mich selbst finde ich es nicht sexy, bei anderen Frauen finde ich es sexy

    Stimmen: 0 0,0%
  • M: bei meiner Partnerin finde ich es nicht sexy, bei anderen als meiner Partnerin aber schon sexy

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Genau das ist es, was mich persönlich an der ganzen Kampagne stört und einfach nicht zu dem Text "sexy not sorry" passt.

Alle Damen sehen so aus, als wollen sie in den Kampf ziehen... Gegen wen oder was?

Eigentlich passt die Kampagne sehr gut zu dem Slogan und wenn sie Dir (als Mann?) nicht gefällt, war das wahrscheinlich beabsichtigt.

Die Damen sind sexy, obwohl ihr Körper, ihre Haltung und ihr Gesichtsausdruck nicht das repräsentieren, was gesellschaftlich unter "sexy" verstanden wird. Sie unterwerfen sich nicht der männlichen Sicht. Sie lassen sich in kein Klischee pressen. Sie sind unabhängig, frei und unkonventionell.

Sie sind schön und sexy, genau so wie sie sind - und weil sie sich dafür nicht entschuldigen oder rechtfertigen müssen - sexy, not sorry.
 
Eigentlich passt die Kampagne sehr gut zu dem Slogan und wenn sie Dir (als Mann?) nicht gefällt, war das wahrscheinlich beabsichtigt.

Die Damen sind sexy, obwohl ihr Körper, ihre Haltung und ihr Gesichtsausdruck nicht das repräsentieren, was gesellschaftlich unter "sexy" verstanden wird. Sie unterwerfen sich nicht der männlichen Sicht. Sie lassen sich in kein Klischee pressen. Sie sind unabhängig, frei und unkonventionell.

Sie sind schön und sexy, genau so wie sie sind - und weil sie sich dafür nicht entschuldigen oder rechtfertigen müssen - sexy, not sorry.
Ich bezweifle das Männer der Hauptgrund für Schönheitsideale im 21. Jahrhundert sind, und würde sogar behaupten die Erwartungshaltung das Frau einem gewissen Ideal entspricht ist bei Männer wesentlich geringer als bei Frauen.
 
Ich bezweifle das Männer der Hauptgrund für Schönheitsideale im 21. Jahrhundert sind, und würde sogar behaupten die Erwartungshaltung das Frau einem gewissen Ideal entspricht ist bei Männer wesentlich geringer als bei Frauen.

Hmmm...die (Damen-)Modebranche ist (wie so vieles...) männerdominiert. Und sämtliche (Damen-)Modedesigner, die mir ad hoc einfallen, sind (waren...) homosexuell. Dass die einen anderen Blickwinkel auf einen Frauenkörper haben, als heterosexuelle (nicht modedesignende) Männer, scheint mir auf der Hand zu liegen. Warum Frauen sich danach richten (mit tlw. äußerst destruktiven Konsequenzen), sowohl in der Modebranche (als Models) oder außerhalb (als Kundinnen), ist mir seit Jahrzehnten ein Rätsel. :fragezeichen:
 
Hmmm...die (Damen-)Modebranche ist (wie so vieles...) männerdominiert. Und sämtliche (Damen-)Modedesigner, die mir ad hoc einfallen, sind (waren...) homosexuell. Dass die einen anderen Blickwinkel auf einen Frauenkörper haben, als heterosexuelle (nicht modedesignende) Männer, scheint mir auf der Hand zu liegen. Warum Frauen sich danach richten (mit tlw. äußerst destruktiven Konsequenzen), sowohl in der Modebranche (als Models)

Weil es nach wie vor der Traum vieler Mädchen ist, "Supermodel" zu werden.
Der Glanz von Reichtum und Ruhm...
Man sehe sich nur den Erfolg von "GNTM" an.

Wer sich den Anforderungen nicht beugt oder nicht beugen will, kann jederzeit durch eine der unzähligen anderen Aspirantinnen ersetzt werden.

oder außerhalb (als Kundinnen), ist mir seit Jahrzehnten ein Rätsel. :fragezeichen:

Weil es ein Statussymbol ist, Designermode zu tragen, die für andere Frauen weder finanziell noch figurmässig (tw. keine Plus-Size-Grössen erhältlich) eine Option ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell von einem Wäschehersteller affichiertes Plakat wirft eine (nicht direkt gestellte) Frage und zugleich auch eine (indirekte) Feststellung (mit dem not sorry)auf:
also, sexy oder nicht sexy ?

Ich finde dieses Plakat gelungen, die Dame ist, auch wegen ihres Gesichts für mich nicht unattraktiv. Und Sexy ist der Körper auch allemal, weil offenbar natürlich weiblich.
Und was meint das Forum :schulterzuck:

Anhang anzeigen 12561150
Mich persönlich spricht das Werbesujet überhaupt nicht an. Weder das Konzept noch das präsentierte Produkt wecken in mir Interesse auf Bademode dieser Firma.
 
Ich verstehe den Kampfgedanken.
Und sich für seinen Körper zu entschuldigen, kennen viele Frauen. Auch wenn es nur gedanklich ist.
Man will nicht die sein, über die gelästert wird.

Ein Bild mit dem „leckts mich doch und zerreißt euch das Maul so viel ihr wollt“-Gedanken und dem passenden Blick, find ich schon sexy.
Mit anderen Worten: "Ich weiß, dass ich schiach bin, es ist mir aber wurscht"?

Nein. Das glaub ich nicht. Ich halte dieses Bild für missglückt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich selbst auf diesem Bild mag.

Da, wo ich bin, gibt es im Umkreis von ein paar tausend km keinen Palmers. Ich habe die Bilder also auch noch nie Life gesehen (das kommt im Juni, wenn ich wieder daheim bin). Ich kenne eigentlich nur dieses eine Foto, und zwar von hier.

Im Gesicht der Frau spiegelt sich Ablehnung. Ich glaube nicht, dass es gut ist, mit Ablehnung zu werben. Es ist weder gut für das Modell (was, so brutal es klingt, willkommen wurscht ist), noch für die Marke (darauf kommt es ja letztendlich an). Werbung mit negativen Gefühlen ist immer schon gefährlich gewesen, weil das Negative ganz leicht auf den Werbenden zurück schlägt.

Ob ich eine Frau sexy finde, oder nicht, hängt großteils von ihrem Verhalten ab. Verhalten ist etwas, das in der Zeit funktioniert. Fotos können das logischerweise nicht, aber sie können Verhalten suggerieren. Und was da suggeriert wird, ist "unsexy but sorry". Unabhängig davon, ob ich die Frau schön finde, oder nicht.

Frauen müssen nicht lächeln, um sexy zu sein. Die Älteren unter uns können sich vielleicht noch an die Plakate von Citroën mit Grace Jones erinnern. Die fand ich unglaublich sexy (und jetzt nicht, weil sie Größe 36 hatte, denn das sah man auf den Bildern überhaupt nicht). Es war der Gesichtsausdruck. Sie war aggressiv, böse, aber nicht negativ. Die zu vögeln, habe ich damals gedacht, muss ein Erlebnis sein. Und das hat sich auf das Auto übertragen. Übrigens ein seltsamer Kontrast, Citroën habe ich immer als unaufgeregt und bequem empfunden.

1000023998.jpg

Ob diese Imageerbung eine Rolle dabei gespielt hat, dass ich zwischen 93 und 01 mehrere Citroëns gefahren bin, wage ich zu bezweifeln. Es waren Enten, die ein sehr konträres Image haben.
 
Das ist doch keine Ablehnung, sie schaut einfach ernst.
Also, für mich ist es Ablehnung. Und entsprechend finde ich sie auch nicht attraktiv. Das ist oft so, dass ich jemanden, der mich nicht mag, auch nicht mag. Neurologen machen dafür Spiegelneuronen verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich passt die Kampagne sehr gut zu dem Slogan und wenn sie Dir (als Mann?) nicht gefällt, war das wahrscheinlich beabsichtigt.

Die Damen sind sexy, obwohl ihr Körper, ihre Haltung und ihr Gesichtsausdruck nicht das repräsentieren, was gesellschaftlich unter "sexy" verstanden wird. Sie unterwerfen sich nicht der männlichen Sicht. Sie lassen sich in kein Klischee pressen. Sie sind unabhängig, frei und unkonventionell.

Sie sind schön und sexy, genau so wie sie sind - und weil sie sich dafür nicht entschuldigen oder rechtfertigen müssen - sexy, not sorry.
Ich schreibe hier als Frau vom Paar und empfinde diese Bilder nicht sexy...
 
Mit anderen Worten: "Ich weiß, dass ich schiach bin, es ist mir aber wurscht"?

Nein. Das glaub ich nicht. Ich halte dieses Bild für missglückt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich selbst auf diesem Bild mag.

Da, wo ich bin, gibt es im Umkreis von ein paar tausend km keinen Palmers. Ich habe die Bilder also auch noch nie Life gesehen (das kommt im Juni, wenn ich wieder daheim bin). Ich kenne eigentlich nur dieses eine Foto, und zwar von hier.

Im Gesicht der Frau spiegelt sich Ablehnung. Ich glaube nicht, dass es gut ist, mit Ablehnung zu werben. Es ist weder gut für das Modell (was, so brutal es klingt, willkommen wurscht ist), noch für die Marke (darauf kommt es ja letztendlich an). Werbung mit negativen Gefühlen ist immer schon gefährlich gewesen, weil das Negative ganz leicht auf den Werbenden zurück schlägt.

Ob ich eine Frau sexy finde, oder nicht, hängt großteils von ihrem Verhalten ab. Verhalten ist etwas, das in der Zeit funktioniert. Fotos können das logischerweise nicht, aber sie können Verhalten suggerieren. Und was da suggeriert wird, ist "unsexy but sorry". Unabhängig davon, ob ich die Frau schön finde, oder nicht.

Frauen müssen nicht lächeln, um sexy zu sein. Die Älteren unter uns können sich vielleicht noch an die Plakate von Citroën mit Grace Jones erinnern. Die fand ich unglaublich sexy (und jetzt nicht, weil sie Größe 36 hatte, denn das sah man auf den Bildern überhaupt nicht). Es war der Gesichtsausdruck. Sie war aggressiv, böse, aber nicht negativ. Die zu vögeln, habe ich damals gedacht, muss ein Erlebnis sein. Und das hat sich auf das Auto übertragen. Übrigens ein seltsamer Kontrast, Citroën habe ich immer als unaufgeregt und bequem empfunden.

Anhang anzeigen 12574901

Ob diese Imageerbung eine Rolle dabei gespielt hat, dass ich zwischen 93 und 01 mehrere Citroëns gefahren bin, wage ich zu bezweifeln. Es waren Enten, die ein sehr konträres Image haben.

Nein, kein „Ich weiß, dass ich schiach bin“-Blabla.
Es ist vollkommen wurscht was du sexy findest. Sie kann so aussehen und sein, wie sie will und sich damit auch sexy fühlen. Es braucht nicht permanent eine Bewertung von außen, sondern Mut, Rückenstärkung und Offenheit.
Kennt doch jeder diese Bodyshaming Meldungen und ich habe sowas so satt.
Nicht genug zu sein, ist eines der schrecklichsten Gefühle und zu sich zu stehen ist leichter gesagt als getan.
Embrace! - Empfehlung!
Ihr Blick ist negativ und darum verkauft sich der Bikini nicht? Ja und? Drauf geschissen!
Jetzt hab ich mir das Bild nochmal angesehen, der Bikini würde eh zu einem Giftzwerg wie mir passen.
 
Nein, kein „Ich weiß, dass ich schiach bin“-Blabla.
Es ist vollkommen wurscht was du sexy findest. Sie kann so aussehen und sein, wie sie will und sich damit auch sexy fühlen. Es braucht nicht permanent eine Bewertung von außen, sondern Mut, Rückenstärkung und Offenheit.
Kennt doch jeder diese Bodyshaming Meldungen und ich habe sowas so satt.
Nicht genug zu sein, ist eines der schrecklichsten Gefühle und zu sich zu stehen ist leichter gesagt als getan.
Embrace! - Empfehlung!
Ihr Blick ist negativ und darum verkauft sich der Bikini nicht? Ja und? Drauf geschissen!
Jetzt hab ich mir das Bild nochmal angesehen, der Bikini würde eh zu einem Giftzwerg wie mir passen.
Naja, - aber nur weil sich diese/eine Person sexy fühlt in/mit ihrem aussehen, muss sie noch lange nicht jedem gefallen🤷, oder für jeden sexy sein. Das hat mit Bodyshaming nix zu tun.
Und ich hab nicht (alles) gelesen, aber auch nirgends dass dieses Model schiach ist - das wäre dann Bodyshaming
 
Nein, kein „Ich weiß, dass ich schiach bin“-Blabla.
Es ist vollkommen wurscht was du sexy findest. Sie kann so aussehen und sein, wie sie will und sich damit auch sexy fühlen. Es braucht nicht permanent eine Bewertung von außen, sondern Mut, Rückenstärkung und Offenheit
Ich habe nie geschrieben, dass sie schiach sei. Ich habe ja nur Deines zusammengefasst und dem - wie ich finde - Recht deutlich widersprochen. Sie ist nicht hässlich. Sie schaut nur nicht so drein, dass ich sie sexy finden kann. Aber, auch das habe ich bereits geschrieben, was ich finde ist für den Erfolg der Werbekampagne nicht relevant, denn ich kaufe mir keinen Bikini. Ihr müsst die Plakate so mögen, dass Ihr in Scharen zu Palmers läuft.

Übrigens können hässliche Frauen sexy sein, und schöne absolut nicht. Sowas ist weder besonders selten, noch verwunderlich. Sexy hat nämlich weni mit dem Aussehen zu tun.
 
Naja, - aber nur weil sich diese/eine Person sexy fühlt in/mit ihrem aussehen, muss sie noch lange nicht jedem gefallen🤷, oder für jeden sexy sein. Das hat mit Bodyshaming nix zu tun.
Und ich hab nicht (alles) gelesen, aber auch nirgends dass dieses Model schiach ist - das wäre dann Bodyshaming

Sie muss gar nicht gefallen, es geht doch um den Bikini. Oder?
Ich finde auch, dass es kaum negative Körperbewertung gab, hätte aber auch anders sein können…
Ihre Haltung, ihr Gesichtsausdruck,… „so verkauft sich der Bikini nicht“.
Was sind wir von Werbung gewöhnt?
Wir könnten auch Mal über den sexy Bikini sprechen. 🍧 :mrgreen:
 
Sie muss gar nicht gefallen, es geht doch um den Bikini. Oder?
Ich finde auch, dass es kaum negative Körperbewertung gab, hätte aber auch anders sein können…
Ihre Haltung, ihr Gesichtsausdruck,… „so verkauft sich der Bikini nicht“.
Was sind wir von Werbung gewöhnt?
Wir könnten auch Mal über den sexy Bikini sprechen. 🍧 :mrgreen:
Welchen sexy Bikini meinst du?
 
Zurück
Oben