Räusper - ich oute mich mal - hauptsächlich Oliviero Toscani - unvergesslich - ging mit Aussage im Mittelpunkt.
Hier aus den 90igern:
Quelle und für Nostalgiker zum Duchklicken:
Benetton wird 50: Die besten Kampagnen - HORIZONT
Zu den Models - längst schon angekommen - Beispiel:
Übrigens auch in Agenturen und immer wieder in Kampagnen zu sehen, die Best Ager sowie Herren die größere Größen tragen.
Denn ganz ehrlich, hätte eine schlanke Schönheit den Bikini in ihrer Größe getragen, wurde keiner hier sagen, dass er nicht hübsch sei. Nachdem man Unterwäsche etc. verkauft, mit dem Argument "Kauf das, dann siehst Du auch so chic aus", kostet halt bissl mehr als beim Kik (oder sonstwo), werden bald wieder schlanke junge Schönheiten abgelichtet.
Ich weiß es nicht, könnte mir aber durchaus vorstellen, wie im realen Leben, dass das Schönheitsideal einer steten Veränderung unterworfen ist - mal rückblickend. Ich denke das Thema mit der Konfektionsgröße nähert sich dem Ende zu.
Ich finde, dass der Slogan nicht mit dem Bild stimmig ist.
Jeder kann etwas anderes sehen. Das hat nichts mit der Frau, noch mit dem Bikini zu tun.
Was mir auffällt ob bei männlichen oder weiblichen Models, dass häufig Menschen mit Vitiligo gezeigt sind. Gibt durchaus auch Topmodels darunter. Googeln kann man selbst. Also ich bin drüber, dass ältere oder stärkere Menschen bildlich ausgeschlossen sind.
Was ich diskussionsfähig jedoch nicht negativ eingestellt bin, ist z.B. diese Kartei einer Agentur:
Außergewöhnliche Menschen im Rollstuhl, mit Prothesen und anderen Makeln sind interessiert an Projekten im Bereich WERBUNG. Jetzt Anfrage stellen!
www.fameonme.de
Auch die Tattoo-Model m/w finde ich recht interessant und es spiegelt sich ja bereits in vielen Kampagnen wider.
Agentur für Tattoo Models mit bundesweiter Vermittlung von Faces mit alternativem Style. Umfangreiche Modelkartei mit tätowierten Menschen.
www.fameonme.de
o.t. Nix für ungut. Bevor ich hier umadumklick, schau ich mir vor dem Einschlafen lieber Sedcards an. Pst, nicht weitersagen, ich mag meine "Prüderantin" nicht aberkannt bekommen....