Sexy, not sorry.....?

ein solcher weiblicher Körper: sexy, oder nicht sexy

  • F: (immer) sicher sexy

    Stimmen: 16 22,9%
  • M: (immer) sicher sexy

    Stimmen: 36 51,4%
  • F: (immer) "sicher" nicht sexy

    Stimmen: 2 2,9%
  • M: (immer) "sicher" nicht sexy

    Stimmen: 18 25,7%
  • F: für mich selbst finde ich es nicht sexy, bei anderen Frauen finde ich es sexy

    Stimmen: 0 0,0%
  • M: bei meiner Partnerin finde ich es nicht sexy, bei anderen als meiner Partnerin aber schon sexy

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    70
So dachte man nicht immer. Wenn man etwas älter ist - wie ich, erinnert man sich durchaus an diverse "PinUp-Poster" in kleinen Hinterhof-KfZ Werkstätten mit denen "gute Stimmung" für Reifen, Werkzeuge, etc. bei den Werktätigen erzeugt werden sollte.
Gilt wohl auch für Tischlereibetriebe:
Anhang anzeigen 12567761
Ich erinnere mich, allerdings ist es hier umgekehrt, nach dem Motto „Sex sells“.

Solche Werbung gibts bestimmt immer noch.
 
Hi,


Nein das kann man nicht.

doch.

Das Argument, dass Mode mit dem Produkt am Model als einziges aufmerksam machen kann hingegen, wollte ich damit entkräften.

Eh. Und Autohersteller werden mit Rollatoren Werbung machen ....

Gerade jetzt wo Nachhaltigkeit, die Produktion von Mode (wo und wie) immer mehr in den Fokus gerät und wichtiger wird, spielt die Modefarbe des Jahres, sowie der Schnitt der Saison immer weniger eine Rolle.
"Die Frühlings- und die Herbstkollektion" auf die, die Modebewussten schon warteten hat sich ebenfalls schon sehr verwaschen.

Ich sehe schon die Sehnsucht vieler Menschen nach klaren und überprüfbaren wahren Informationen.
Im Umfeld sehe ich z.B. - auch bei uns - dass z.B. der Einkauf von Lebensmittel und die Orientierung über Herkunft, Inhaltsstoffe u.s.w. immer gewichtiger wird.

Das sind nicht Kunden solcher Firmen....

Der Fokus vieler hat sich bei Kaufentscheidungen erweitert oder sogar verändert.

Genau! Nur Juppies kaufen Benetton oder LaKotz ... :D

Ich möchte die Kampagnen auf keinen Fall auf einer Ebene sehen.

Ich auch nicht, schließlich hat Palmers bei weitem nicht so viel Dreck am Stecken sie Benetton!

Eine Firma, die unter menschenunwürdigen Bedingung produzieren lässt, die den Angehörigen der beim Fabrikeinsturz getöteten Menschen, die Benetton Kleidung herstellten keine Entschuldigung zu zahlen, die indigene Völker vertreibt, deren Mitarbeiter indigene Völker angreifen, kann sich nicht durch medienwirksame Kampagnen freikaufen.


Palmers musst auf das Sex-Sells Pferd setzen.

Eh, wer Unterwäsche verkauft, soll mit Steckenpferden werben. Rate mal, womit ein Sexspielzeug Hersteller wirbt ....


Benetton konnte sich aufgrund der Standfestigkeit leisten eine Linie zu wählen, die ihres gleichen bis heute sucht.

Benetton hat nur gutes Marketing gehabt. Der gesellschaftliche Aspekt war allenfalls eine zufällige Nebenwirkung.

Man sollte Unternehmen daran messen, was sie tun, nicht an Werbung. Gerade wenn es um die von Dir ins Treffen geführten Werte geht.


LG Tom



 
In den allermeisten Werbeproduktionen kommt man ungern ohne "Hero Shot" aus -
das Wort steht für "Produkt/DIenstleistung" im ursprünglichen Einsatz.

Benetton verfolgte damals einfach nur den Wunsch, irgendwie Aufmerksamkeit zu erzielen.
"Egal wie, Hauptsache mein Name ist richtige geschrieben!"
Die "sekundäre Berichterstattung" gab unendlich gratis Präsenz für die Marke in den Medien.

Das Setting eines "Hero Shots" kann dann natürlich sehr unterschiedlich sein.
"Sex sells" wurde früher sicher öfter eingesetzt als heute.
Motorsäge mit "Titten" zu verkaufen ist eher 70er/80er.

Bei Dessous sieht das natürlich anders aus:
a) die Zielgruppe ist vorwiegend weiblich. Zumindest nehme ich an, dass mehr Frauen Dessous kaufen als Männer (als Geschenk, etc. )
Beim Dessouskauf kann MANN ja nur verlieren:
Kaufst Größe 36 und passt SIE nicht rein: "... das ist entwürdigend, ich bin keine 20 mehr, ... Du magst also nur schlanke Frauen ..."
Kaufst Größe 40: "Du hältst mich also für soooo fett?"
Im schlimmsten Fall: "Ach, anders gefalle ich DIr nicht mehr?"

Ich frage mich ja beim Palmerssujet "Grauhaarige Dame mit Jeansjacke" ja, wen das Bild ansprechen soll?
Ihr Gesichtsausdruck kann ja kaum "good vibes" verbreiten - weder bei Männern noch bei Frauen.
Bei mir kommt ihr G'schau so an: "jetzt komme ich (Lehrerin) vom Elternsprechtag heim, musste mir 12 Stunden Gesudere anhören,
und Du schaffst es nicht mal, während dieses Scheiß-Fußballspiels den Geschirrspüler auszuräumen?
"

Aber vielleicht interpretieren ja die Damen die ja durch dieses Werbeplakat animiert werden sollen, diese Teile zu kaufen, diesen Gesichtsausdruck und die Körperhaltung ganz anders.
 
Hi,

Ich erinnere mich, allerdings ist es hier umgekehrt, nach dem Motto „Sex sells“.

Solche Werbung gibts bestimmt immer noch.

geh bitte, die hätten halt sonst solche Poster ohne Kalender aufgehängt.

Dass sich Männer gerne junge nackte Frauen ansehen, ist nix Neues, halb Wien hat nackte Möpse an Fassaden.

Dass Botticellis Geburt der Venus eine Aphrodite mit blankem Busen zeigt (und wohl die wenigsten Frauen über 18 so einen Busen haben) hat sicher auch nichts damit zu tun, dass Männer (und Frauen) gerne hübsche nackte Brüste sehen. :D


Ich frag mich eh schon länger, wann marodierende Feministinnen die Museen der Erde stürmen und dort vandalisieren ...

Die Venus von Willendorf ist ja furchtbar sexistisch, das darf nicht sein!

LG Tom
 
Hi,


Aber vielleicht interpretieren ja die Damen die ja durch dieses Werbeplakat animiert werden sollen, diese Teile zu kaufen, diesen Gesichtsausdruck und die Körperhaltung ganz anders.

auch wenn es Dir nicht taugt, die Aussage ist, dass man mit Palmers Wäsche auch im Alter scharf aussehen kann.

LG Tom
 
Dass sich Männer gerne junge nackte Frauen ansehen, ist nix Neues, halb Wien hat nackte Möpse an Fassaden
Ich denke umgekehrt ist das auch manchmal der Fall.

Ich erinnere mich an eine Geschichte aus meinem Berufsleben.

Im Zuge einer Weihnachtstour hab ich einen Kunden besucht und wollte recht schöne Wandkalender (Tolle Landschaftsbilder) bei den Damen der Sachbearbeitung abgeben.

Dort angekommen hab ich gesehen dass das Büro der drei Damen voller männlicher Pin up Bilder war.

Ich hab nur gesagt, „ich fürchte meinen Kalender kann ich mir am Bauch hauen.“ und wir vier haben uns schief gelacht.
 
Mir gefällts dass sie in der Kampagne Frauen zeigen die aussehen wie Frauen und nicht wie mehr oder weniger lebende Kleiderständer.
Sorry für den Ausdruck, aber manche der sogenannten Supermodels tun einem richtig leid wenn man sie und erst den Gesichtsausdruck sieht.

Und der Gesichtsausdruck der Dame um die es hier geht ist besser?
Ich weiß auch nicht warum man schlanke Frauen immer runtermachen muss, nur weil man üppigere Frauen gut findet.
 
Hi,




auch wenn es Dir nicht taugt, die Aussage ist, dass man mit Palmers Wäsche auch im Alter scharf aussehen kann.

LG Tom
wenn "d'Wäsch" alleine scharf macht - dann vielleicht.
Ich bezweifle, dass der gesamte Ausdruck - Körpersprache, Mimik, etc. tatsächlich "scharf aussehen lässt".
 
Wenn man etwas älter ist - wie ich, erinnert man sich durchaus an diverse "PinUp-Poster" in kleinen Hinterhof-KfZ Werkstätten mit denen "gute Stimmung" für Reifen, Werkzeuge, etc. bei den Werktätigen erzeugt werden sollte.
Bin auch "älter" und erinnere mich. Hängt heute noch in einer Werkstatt, bei der ich öfters vorbeikomm. Die "jungen Semester" freun sich also eh a immer noch.
 
Hi,

wenn "d'Wäsch" alleine scharf macht - dann vielleicht.
Ich bezweifle, dass der gesamte Ausdruck - Körpersprache, Mimik, etc. tatsächlich "scharf aussehen lässt".

seit wann sieht man Frauen ins Gesicht? :D

Aber ernsthaft, bei der Wäsche geht es nicht zu m den Gesichtsausdruck. Und für das Alter sieht die nicht schlecht aus.

LG Tom
 
Hi,



seit wann sieht man Frauen ins Gesicht? :D

Aber ernsthaft, bei der Wäsche geht es nicht zu m den Gesichtsausdruck. Und für das Alter sieht die nicht schlecht aus.

LG Tom
Es geht - mir - weniger drum, ob sie gut oder schlecht aussieht. Das liegt ohnehin im Auge der Betrachtenden.
Verkauft das Sujet - ja oder nein? Das ist doch die Frage.
Es geht nicht um künstlerische Abbildung von Frauen die nicht in bisherige Werbeklischees passen
sondern um "Investitionen" = Werbung soll auch einen ROI bringen.
Diese Kompositionen wirken IMHO nicht unbedingt kaufanregend. ;)
 
Hi,

Verkauft das Sujet - ja oder nein? Das ist doch die Frage.

das wird sich zeigen.

sondern um "Investitionen" = Werbung soll auch einen ROI bringen.
Diese Kompositionen wirken IMHO nicht unbedingt kaufanregend. ;)

Man spricht über den Hersteller. Wie auch in der Vergangenheit:


LG Tom
 
Die einen Damen gehen hin weil es ihnen gefällt und die anderen Damen weils wissen wollen, ob es an ihnen besser aussieht. Und schon hast potenzielle Käufer.
 
Und der Gesichtsausdruck der Dame um die es hier geht ist besser?
Ich weiß auch nicht warum man schlanke Frauen immer runtermachen muss, nur weil man üppigere Frauen gut findet.

Das hat nichts damit zu tun, schlanke Frauen runtermachen.
Ich finde schlanke Frauen genauso toll wie üppigere Frauen, aber auf manchen Fotos sind die Frauen derart dünn, dass meine erste Reaktion darauf tatsächlich Sorge ist.
 
Übrigens, an alle, die sich über das Plakat aufregen: Das ist Palmers. Ich kann mich noch erinnern, dass mein Vater meiner Mutter bei jedem Geburtstag und Weihnachten diese Palmers-Münzen schenkte. Damit sie sich "a neiche Kombinesch" kaufen konnte. Hat sie übrigens nie gemacht.
Was hats dann gemacht damit?:unsure:
 
Frauen sind nunmal verschieden und haben unterschiedliche "Maße". Ob man das mag oder nicht, sei mal dahingestellt, auch Werbung sollte sich daran orientieren und nicht nur an den Schönheitsidealen.
Weißt Du, was das Erstaunliche an "Schönheitsidealen" ist? Dass sie so unterschiedlich sind. Unterschiedlich zwischen Männern und Frauen. In Vogue ist eine mit Größe 34 bei 180 schon bald, im Playboy geht sie mit 38 bei 175 noch ganz bequem durch. Beide richten sich natürlich nach dem Geschmack ihrer Klientel.

Was das Modell von Pampers - äh - Palmers anbelangt, abgesehen vom Bikini mag ich ihr Gesicht nicht. Schön ist anders.
 
Und der Gesichtsausdruck der Dame um die es hier geht ist besser?
Ich weiß auch nicht warum man schlanke Frauen immer runtermachen muss, nur weil man üppigere Frauen gut findet.
Na. Das Gesicht, oder ihr Ausdruck, ist alles andere als schön. Aber dass schlanke Frauen immer runter gemacht werden ist mir neu. Ich dachte, es trifft immer die Dicken.
 
Das hat nichts damit zu tun, schlanke Frauen runtermachen.
Ich finde schlanke Frauen genauso toll wie üppigere Frauen, aber auf manchen Fotos sind die Frauen derart dünn, dass meine erste Reaktion darauf tatsächlich Sorge ist.

Aus Sorge sagt man lebender Kleiderständer zu ihnen, achso.
 
Aus Sorge sagt man lebender Kleiderständer zu ihnen, achso.
Vielleicht sagt man dafür nicht Fettklos oder Wampate zu den ausgesprochen mageren Frauen (ich denke, Du meinst nicht schlank, sondern ausgesprochen mager). Ich habe einige Jahre auf den klangvollen Namen Wüstenklepper gehört (188 cm/64 kg). War mir eigentlich egal.

Wenn man will, dann kann man jeden Menschen beleidigen. Selbst Mrs Univers ist davor nicht gefeit. Wenn man das einmal verstanden hat, dann kann man damit leben.
 
Zurück
Oben