Sexy, not sorry.....?

ein solcher weiblicher Körper: sexy, oder nicht sexy

• F: (immer) sicher sexy

Stimmen: 16 22,5%
  • M: (immer) sicher sexy

Stimmen: 37 52,1%
  • F: (immer) "sicher" nicht sexy

Stimmen: 2 2,8%
  • M: (immer) "sicher" nicht sexy

Stimmen: 18 25,4%
  • F: für mich selbst finde ich es nicht sexy, bei anderen Frauen finde ich es sexy

Stimmen: 0 0,0%
  • M: bei meiner Partnerin finde ich es nicht sexy, bei anderen als meiner Partnerin aber schon sexy

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    71

Je mehr Follower, desto mehr Reichweite, desto mehr Geld. Umgekehrt genauso.
Wobei ich hier sehr löblich erwähnen will, dass das Forenteam, wenn Influencer hier sporadisch erscheinen und keilen, wenn fundiert gemeldet auch entsprechend agiert wird. Das empfinde ich äußerst positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Räusper - ich oute mich mal - hauptsächlich Oliviero Toscani - unvergesslich - ging mit Aussage im Mittelpunkt.
Hier aus den 90igern:
Anhang anzeigen 12563233
Quelle und für Nostalgiker zum Duchklicken: Benetton wird 50: Die besten Kampagnen - HORIZONT
Zum Oliviero Toscani ... das kann man nicht vergleichen. Er hatte vor etlichen Jahren eine fantastische Show, wo er Fotograf*innen ausbildete. War irre gut, vielleicht finde ich sie noch irgendwo im Netz!

Mir gefällts dass sie in der Kampagne Frauen zeigen die aussehen wie Frauen und nicht wie mehr oder weniger lebende Kleiderständer.
Sorry für den Ausdruck, aber manche der sogenannten Supermodels tun einem richtig leid wenn man sie und erst den Gesichtsausdruck sieht.

Aktuell von einem Wäschehersteller affichiertes Plakat wirft eine (nicht direkt gestellte) Frage und zugleich auch eine (indirekte) Feststellung (mit dem not sorry)auf:
also, sexy oder nicht sexy ?

Ich finde dieses Plakat gelungen, die Dame ist, auch wegen ihres Gesichts für mich nicht unattraktiv. Und Sexy ist der Körper auch allemal, weil offenbar natürlich weiblich.
Und was meint das Forum :schulterzuck:

Anhang anzeigen 12561150

Sexyness beschreibt mE nur die Wirkung eines Menschen auf mich, nicht ihn selbst. Und diese Wirkung kann - außer in Extremfällen - völlig losgelöst von Körperform, -masse und -gewicht betrachtet werden.

Die gezeigte Dame wirkt auf diesem Bild nicht sexy auf mich. Vielleicht würde sie das aber in einem anderen Kontext/Setting. Hier hat sie keine Ausstrahlung, die ich erotisch empfinde.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir uns jetzt wieder totgelacht haben (hab ich unlängst in einem anderen Thread gelesen 😇) mal wieder was zum Thema.

Palmers hatte ja immer schon Werbung die für Aufsehen gesorgt hat und Männer meiner Generation werden sich an das Bild erinnern auf dem einige Frauen in Unterwäsche am Bauch liegen.
Dieses Plakat wolle ich mir mal auf nicht ganz legale Weise aneignen und in meinem Zimmer aufhängen.

Das Ziel der Werbung war und ist es Aufmerksamkeit zu erregen um den Bekanntheitsgrad des Herstellers zu steigern bzw. die Marke ins Gedächtnis zu rufen.

Palmers hat das ebenso wie früher mal Benetton gut erkannt und hervorragend umgesetzt.

Nach jungen schlanken (um nicht zu sagen dürren) Frauen nun etwas fülligere oder ältere (Das Foto der Frau mit der Leserjacke finde ich persönlich am besten) Frauen.

Whats next ?

Kühe die einen Bikini oder Netzstrümpfe tragen ?

Hi,

Palmers hat das ebenso wie früher mal Benetton gut erkannt und hervorragend umgesetzt.

sogar im EF ist es Thema, und wir haben hier nicht sehr viele ästhetische Photos.

Also haben sie alles richtig gemacht.

Was auch nötig war, nach den vielen Schlagzeilen zum Maskenskandal.

Und ganz neu ist das auch nicht, in den 80er Jahren gab es feministische Proteste wegen der freizügigen Werbung von Palmers.

LG Tom

das kann man nicht vergleichen.
Nein das kann man nicht.
Das Argument, dass Mode mit dem Produkt am Model als einziges aufmerksam machen kann hingegen, wollte ich damit entkräften.
Irgendwie haben wir ja alle schon genug von Bilderflut.
Gerade jetzt wo Nachhaltigkeit, die Produktion von Mode (wo und wie) immer mehr in den Fokus gerät und wichtiger wird, spielt die Modefarbe des Jahres, sowie der Schnitt der Saison immer weniger eine Rolle.
"Die Frühlings- und die Herbstkollektion" auf die, die Modebewussten schon warteten hat sich ebenfalls schon sehr verwaschen.

Ich sehe schon die Sehnsucht vieler Menschen nach klaren und überprüfbaren wahren Informationen.
Im Umfeld sehe ich z.B. - auch bei uns - dass z.B. der Einkauf von Lebensmittel und die Orientierung über Herkunft, Inhaltsstoffe u.s.w. immer gewichtiger wird.

Ich habe die alten Kampagnen durchgeklickt, viele sind heute genauso aktuell wie damals, haben nicht an Wert oder Aussagekraft verloren.
Das soll mal ein T-Shirt oder ein BH nachhupfen - das Model von einst mittlerweile wenn noch in der Branche, bei den "Best Ager" zu finden.

Der Fokus vieler hat sich bei Kaufentscheidungen erweitert oder sogar verändert.

o.t. Ich würde eher den Trend zu Models die an Vitiligo erkrankt sind gerne diskutiert sehn. Ich bin da weder positiv noch negativ - meinungsfrei - eine Erkrankung als Modekracher finde ich interessanter als Models mit Kleidergröße 42 bis 48 (so in etwas bewegen sich die Curvy).
Übergröße und Plussize ist nun Curvy. Das sehe ich positiv. :)
(War ja auch der Frauentyp in den 50igrn. Die Schnitte der Mode einst exakt auf heute curvy geschnitten.)

Ich möchte die Kampagnen auf keinen Fall auf einer Ebene sehen.

Während Palmers mit den Mädels in ihrer Wäsch punktete, machte Benetton beinhart gesellschaftskritische Aussagen.
Palmers musst auf das Sex-Sells Pferd setzen.
Benetton konnte sich aufgrund der Standfestigkeit leisten eine Linie zu wählen, die ihres gleichen bis heute sucht.
Da ist sogar die katholische Jugend ausgerückt um Plakate zu zerstören. :D
Benetton konnte es sich leisten, gesellschaftliche Diskussionen ins Leben zu rufen, anzustoßen und hat damit - davon bin ich überzeugt - Menschen dazu gebracht über Dinge nachzudenken und zu diskutieren. Das war enorm gut und ich sehe das im Rückblick als einen Beitrag zu mehr Verständnis und Toleranz. Hinschauen, Wegschauen ging eh nicht.
Palmers hatte ja immer schon Werbung die für Aufsehen gesorgt hat und Männer meiner Generation werden sich an das Bild erinnern auf dem einige Frauen in Unterwäsche am Bauch liegen.
Ich denke auch jede Frau kann sich dran erinnern.
Dass Frauen weniger Speicherkapazität unter der Schädeldecke haben ist soweit ich weiß bereits widerlegt. :D

o.t. Die Stoffbahnen - zwei habe ich noch, die in den Schaufenstern waren mit diesen Motiven konnte man vor 15-20 Jahren in Parndorf um 5 Euro das Stück erwerben. :D (Hatten die Jungs als Vorhang im Kinderzimmer - 2,40 m hoch.). Zu spät.

Ich möchte die Kampagnen auf keinen Fall auf einer Ebene sehen.
Ich wollte zwei (für mich) in Erinnerung gebliebene Kampagnen anführen - was die jeweiligen Botschaften angeht, bin ich nur teilweise bei dir.

Wäre es Benetton lediglich um Gesellschaftskritik gegangen, hätte man auf das Benetton Logo verzichtet und die Bilder anonymisiert.
Genial war die Kampagne allemal.

Ziel war und ist einzig allein die Verkaufszahlen zu steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch jede Frau kann sich dran erinnern.
Dass Frauen weniger Speicherkapazität unter der Schädeldecke haben ist soweit ich weiß bereits widerlegt
Man kann in alles und in jede noch so harmlose Aussage Blödsinn reininterpretieren….

(Pubertierende) Männer haben diese Plakate wohl mit anderen Augen gesehen als du.

Edit:
Der kleine Camus des jungen Camus hat sich manchmal sehr gefreut…🫣

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, ob die Sujets ihren Zweck erfüllen: VERKAUFEN!
Ich finde die Bilder Großteils ausdruckslos und langweilig - von den Sujets "Proud" und "Bogenschützin" mal abgesehen.

Was soll z.B. an der älteren Dame in Strapsen "sexy" sein? Das "angefressene G'sicht"?
Vielleicht spricht das devote Männer an - mich nicht.
Und nein, das liegt nicht dran, dass sie offensichtlich keine 20 oder 30 oder 40 Jahre alt ist.

Die lässig um die Schultern geworfene Jeansjacke, also ob sie in Strapsen durch die biergetränkte Wiese eines Festivals zwischen den Zelten latscht?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann in alles und in jede noch so harmlose Aussage Blödsinn reininterpretieren….

(Pubertierende) Männer haben diese Plakate wohl mit anderen Augen gesehen als du.
Sei net so sensibel. Du machst ein Spaßerl - ich auch. :D
Wie kommst auf die Idee, war ein großes Thema, auch für die Mädls. ;)

Siehst, das "(pubertierende) Männer" wiederum finde ich witzig und gelungen, da ist Dir ein schönes Schmankerl mit Esprit eingefallen. :D
Wäre es Benetton lediglich um Gesellschaftskritik gegangen, hätte man auf das Benetton Logo verzichtet und die Bilder anonymisiert.
:D
Benetton hatte alles, das eine Werbung brauchte - eine Aussage. ;)
Dass sie NGOs sind hat niemand gesagt.
Ziel war und ist einzig allein die Verkaufszahlen zu steigern.
Seufz.....und was habe ich gesagt: Es geht auch ohne Frauen und Wäsch.

Seufz.....und was habe ich gesagt: Es geht auch ohne Frauen und Wäsch.
Naja für einen Unterwäsche Hersteller braucht man schon Körper in der Werbung.

Ein Schraubenzieher (ich weiß, es heißt Dreher) wäre wenig sinnvoll oder man stelle sich meinen Luxuskörper im Leopardenstring von Palmers vor.

Die Zahlen täten implodieren.
(Mit oder ohne Lederjacke- völlig Wurst)

Zuletzt bearbeitet:
Naja für einen Unterwäsche Hersteller braucht man schon Körper in der Werbung.

Ein Schraubenzieher (ich weiß, es heißt Dreher) wäre wenig sinnvoll oder man stelle sich meinen Luxuskörper im Leopardenstring von Palmers vor.

Die Zahlen täten implodieren.
(Mit oder ohne Lederjacke- völlig Wurst)
So dachte man nicht immer. Wenn man etwas älter ist - wie ich, erinnert man sich durchaus an diverse "PinUp-Poster" in kleinen Hinterhof-KfZ Werkstätten mit denen "gute Stimmung" für Reifen, Werkzeuge, etc. bei den Werktätigen erzeugt werden sollte.
Gilt wohl auch für Tischlereibetriebe:
1716282038973.png

Zurück
Oben