SIE hat keine Lust

Ich denke wenn die sich schon in diesem Alter so anstellt, dann schick sie in die Wüste.
Das wird mit Sicherheit nur schlimmer.

Mal abgesehen, dass ich dem DUMMEN Kommentar von Looki selbstverständlich nicht zustimmen kann folgt nun meine Interpretation der Sache. (Ums vorweg zu sagen: Dies war keine Beleidigung des Benutzers, sondern eine Bloßstellung der Unüberlegtheit seines Beitrages, ohne Rücksicht auf die Situation).

Habe leider nicht alle Beiträge gelesen - aus Zeitgründen - daher entschuldige ich mich erstmal, wenn mein Beitrag in ähnlicher Form schon vorgekommen, bzw durch den Thread-Ersteller ausgeschlossen wurde:

Ich gehe sehr davon aus, dass es eine Form von Überarbeitetheit ist. In ihrem Job und dem Studium muss sie mehr leisten als die meisten. Ein gewaltiger Leistungsdruck hängt an ihr... Sie steht morgens früh auf, arbeitet den ganzen Tag, dann kurz eine Pause - in der sie aber nicht abschalten kann, weil danach gleich Studium angesagt ist... Danach kurz Fernsehen oder auch nicht und Schlafen... Und am nächsten Tag das ganze von vorne... Die einzige Freizeit, die sie hat, ist am Wochenende... Und da muss sie "für dich dasein"... Das heißt, eine Form von Verpflichtung... Evtl auch mit der Befürchtung (sehr wahrscheinlich), dass du Erwartungen hast...

Kenne diese Situation selber sehr gut. Hatte versucht zu studieren und gleichzeitig zu arbeiten... Hat mir echt die Lust geraubt... Habe dann das Studium zu Gunsten der Libido (und meiner Gesundheit - musste kurzzeitig wegen Überbelastung ins Krankenhaus) abgebrochen...

Meine Empfehlung: Sie braucht Freiraum, Zeit für sich. Erklär ihr das. Sie soll ruhig jedes zweite Wochenende daheim bleiben, dafür kann sie dann das Wochenende, an dem sie bei dir ist, besser genießen... Vielleicht auch im 3-Wochen-Turnus treffen... Je nach Bedarf.

Hi,

lese seit einigen Tagen mit und dies ist mein erster Beitrag. Habe nicht alle Posts in diesem Thread gelesen, sorry deshalb.

Ich weiß nicht wo genau sich die Freundin in der Woche aufhält, aber könnte es eventuell sein, dass sie einen anderen hat? Nach deiner Beschreibung würde ich ja vermuten, dass sie nie wieder Sex haben möchte, dies kann ich mir bei aller Übermüdung irgendwie nicht vorstellen. Natürlich ist Überarbeitung und Stress nicht gut für die Lust am Sex, aber ihre Reaktion erscheint mir sehr extrem.

Vielleicht ist meine Empfehlung an dieser Stelle sehr extrem, aber du solltest mal schauen, was Sie so ohne dich treibt.

Es kann aber natürlich auch sein, dass ihre Gefühle für dich nicht mehr dem entsprechen, wie deine Gefühle ihr gegenüber. Manchmal gehört ja auch ein bißchen Liebe dazu.

Ich wünsche Dir aber, dass sich alles wieder bessert. Wenn nicht, dann solltest du dir mal Überlegen, wie wichtig dir so ein Leben ohne Sex ist.

Hallo Screwer mein Frau hat auch nur alle ein bis zwei Monate Lust auf Sex. Früher hatte sie die Pille nicht vertragen. Kondome waren ihr zu unsicher. Danach habe ich mich Sterilisieren lassen. Aber unsere Situation ihn SachenSex hat sich nicht verbessert. Habe aber auch noch keine Lösung fürdas Problem gefunden. Vielleicht wenn die Kinder größer sind und der Stress nachlässt, das es dann wieder besser wird, zumindest hoffe ich es.

Wenn der SEX nachlaesst, faellt das zwar schwer, doch ... die Hoffnung stirbt zuletzt. ...

Mir ist vorallem die Zaertlichkeit und die Gemeinsamkeit, das Gegenseitig-Verbundene das wichtigst.
Daher wuerde ich dies nicht als einen Grund fuer eine Abwechslung/Seitensprung betrachten.

Man kann sich ja ggf. noch ein wenig selber helfen, auch sehr schoen wenn man dabei gegenseitig Zaertlich sein kann.

Mir stellt sich die Frage:

1. Seit wann hat die Freundin keine Lust?
Wie schon geschrieben wurde, kann es sehr wohl am Streß liegen - jeder reagiert darauf anders (die einen wollen dann mehr Sex, die anderen sind zu müde)...

2.Dazu kommt, daß ihr eine Wochenendbeziehung habt. Da kann es bei den einen Paaren sein, daß die Lust riesig ist und bei anderen, daß sie eben nicht "auf Abruf" bereit sein können und wollen (mal ehrlich, wenn man zusammen lebt, hat man auch in den wenigsten Fällen täglich oder mehrmals täglich Sex - warum sollte man dann automatisch am Wochenende immer...???)

3. Ihr seit jetzt 5 Jahre zusammen, habt euch sehr früh kennengelernt und gebunden... Da kann es natürlich auch vorkommen, daß man sich auseinanderlebt,- entwickelt und daß die Lust nachläßt... denn auch da kann ich nur sagen, daß die wenigsten Paare die selbe Menge Sex hat wie am Anfang (da könnte man ja auch nicht mehr klar denken und käme zu nichts anderem mehr, wenn es immer gleich bliebe... ;) ...)

Da fällt mir zum Abschluß nur noch ein: Mit Geduld und Tücke, fängt man eine Mücke... also Ruhe bewahren...

Hallo
Glaub nicht an den Scheiß vom Stress.
Das wird schlimmer, und dann kannst Du 30 Jahre lang wichsen, tolle Aussicht oder?

Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Frau, nur bin ich es in der Beziehung der den 60Std Job hat. Studium hab ich damals auch nebenbei gemacht und trotzdem immer Lust gehabt.
Ich liebe sie und deswegen bleibe ich bei ihr, aber zum Glück gibts ja noch andere Frauen ;)
Auch wenn's blöd klingt, bescheißen ohne das sie draufkommt ist ein guter Weg.

:winke:Wenn es Gründe gibt dann alles Klären,alles versuchen,wenn trotzdem nichts mehr geht0ABSERVIEREN! UND FREMD GEHEN! Es gibt auch noch andere Frauen und andere möglichkeiten...Viele Frauen-Freundinen in einer Beziehung glauben auch damit einen gewissen Druck ausüben zu können.Es gibt viel mehr Frauen auf der Welt und trotzdem sind 80% der Kontakt suchenden Männer-warum wohl !:mauer::esreicht:

Ich glaube das nachlassender Sex in einer langen Beziehung ein Tabuthema ist. Man liest es hier und hört es so oft das sich ein Partner in einer längeren Beziehung vernachlässigt vorkommt und daraus das Gefühl hat das er zu kurz kommt. (Wohl öfter die Männer als die Frauen) Aber dieses Thema wurde noch nie öffentlich, sei es im TV oder sonstwo, diskutiert. Es gibt immer nur zaghafte "Hilfeschreie" in Foren wie diesem.

Ich schätze das mind. 50%, eher 70%, der Paare die längere Zeit zusammen sind keinen für beide befriedigenden Sex mehr haben. Einen Partner zu haben wo beide nach Jahren immer noch glücklich mit ihrem Sexleben sind sowas stufe ich mittlerweile als absoluten Glücksfall ein. Das interessante an der Geschichte ist daß dann wenn die Beziehung auseinandergeht und beide wieder einen neuen Partner finden in fast allen Fällen BEIDE auch der/die vorher keine Lust mehr auf Sex hatte plötzlich wieder Spaß daran haben.

Daraus leite ich die These ab das der Mensch von seiner genetischen Programmierung her nicht dafür ausgelegt ist über längere Zeit monogam zu leben. Der Begriff vom "Lebensabschnittpartner" gewinnt somit immer mehr an Bedeutung.

Sorry, dass ich gleich eine neues Thema eröffne, aber ich wurde über die Suchfunktion nicht wirklich fündig!

Versuch mich kurz zu halten:

Wir (ich: 27 , sie 24) sind seit einigen Jahren zusammen. Am Anfang hat natürlich alles perfekt funktioniert. Verliebtheit...

Jetzt nach 5 Jahren sieht es so aus, dass Sie absolut kein Interesse mehr an Sex hat. (dazu muss ich sagen, dass wir uns momentan meist nur am woend sehen) - Ihre Lust hat einfach kontinuierlich nachgelassen.

Momentan is es so, dass wir max. einmal im Monat "SEX" haben, und das auch eher deswegen, weil sie es "meinetwegen" tut.

Zu dem Vorschlag: Darüber reden! - - Haben wir schon oft und sind schon soweit, dass sie "allergisch" reagiert, wenn ich das Thema auch nur irgendwie anzusprechen versuche. Also: kein Erfolg.

Zum Vorschlag: Mich mehr um Sie bemühen, zärtlich sein, besondere Stimmung,.... - - jeder Versuch von mir, wird von ihr als "Mittel zum Zweck gesehen" und nur mehr darauf reduziert, dass ich es sowieso nur drauf anlege, ... - - also auch kein Erfolg

Zum Vorschlag: Sie mal eine Zeit lang ganz in Ruhe zu lassen (keine sexuellen Anspielungen/Annäherungen/Anfassen... - - da hab ich dann nach einem Monat gehört, "hab mir dacht, du findest mich nicht mehr anziehend" - - kein Erfolg

Nebenbei: Wir hatten früher echt guten Sex, ... den auch SIe genießen konnte, heute is alles mehr "gespielt"...und Zwang

Nebenaspekt: Sie arbeitet/studiert viel, is eigentlich im Job/Studium voll eingebunden und hat was das betrifft eine mehr als 60h Woche - - deswegen braucht sie das woend dann meistens zum "ausrasten" - - was ich auch versteh, aber "gar keine Lust" mehr - damit komm ich auch nicht klar.

Was ich auch schon vorgeschlagen hab: weg von der Pille bzw. von der Marke - will sie nicht wirklich!

SO: EIgentlich geh ich davon aus, dass hauptsächlich am Stress/Alltagsbelastung liegt.

Ich liebe SIE!!!! und deswegen will ich um jeden Preis wieder besser wird, den mit der Situation kann ich auf Dauer auch nicht leben (is jetzt schon zu lang, dass wir das Problem haben 2-3 Jahre)

Das nächste, was mir einfallen würd is, eine Professionelle Betreuung - - hab das auch schon mal vorgeschlagen, aber geht hald momentan schlecht, weil wir uns nur am woend sehen - -

NUr ich wüsste auch nicht genau, an wen bzw. welche Organisation ich mich da wenden könnte!

bin schon ein bissl verzweifelt!

Danke fürs Lesen und für Tipps!

Das kenne ich, und das Problem liegt sicher nicht bei dir. Hab schon die selbe Situation gehabt, nur schon nach einem Jahr. Mir wars dann zu fad und hab schluss gemacht. Vielleicht ist sie lesbisch, vielleicht ja weis nicht was,... Ich hab das nie herausgefunden, was bei meiner EX der Grund war.

Das kenne ich, und das Problem liegt sicher nicht bei dir. Hab schon die selbe Situation gehabt, nur schon nach einem Jahr. Mir wars dann zu fad und hab schluss gemacht. Vielleicht ist sie lesbisch, vielleicht ja weis nicht was,... Ich hab das nie herausgefunden, was bei meiner EX der Grund war.

Sorry Schweindl69, aber vielleicht war zuviel Gemüse im Spiel?

Find ich ja recht witzig Deinen Thread, aber dazu fällt mir derzeit nix ein.

@Looki: Sag mal, haben sie dir ins Hirn...? Deine Antworten sind echt das letzte!

Klar kann Streß der Auslöser sein (soll ja auch Fälle geben, wo die Männer zu müde oder gestreßt sind, um Sex zu haben... JA, gibt es tatsächlich!!!).

Um auf Luckys Antwort einzugehen: In einer neuen Beziehung hat Sex natürlich immer mehr Reiz, alles ist neu, man kann von vorne anfangen, entdecken... in einer langjährigen Partnerschaft ist einfach mal meist das Programm abgespult (was ja auch Vorteile haben kann, wenn man bereits weiß, was dem anderen gefällt)... der Reiz des Neuen ist einfach in den meisten von uns... wenn der Sex in einer Beziehung weniger wird, ist das erstens ein natürlicher Prozeß und zweitens hat das nicht zwangsläufig mit mangelnden Gefühlen zu tun - aber die scheinen offenbar unwichtig zu sein... Hauptsache, es wird geppoppt!
Wie lange es aber an Sex mangelt beim werten Threadersteller habe ich noch immer nicht erfahren (manche kriegen ja schon viel zu früh Panik...)

Außerdem möchte ich noch wissen: Gehts wirklich nur darum, daß sie Sex (mit)macht (sozusagen "sich ein Rohr verlegen läßt")- egal, ob sie Lust hat oder nicht? Oder auch darum, daß sie es auch gerne machen will???

tja, wir befassen uns nur mehr mit dem Arbeiten, studieren, Geld scheffeln.......

Das Wesentliche, Zärtlichkeit, Romantik und ja, Sex, wird immer mehr zurückgedrängt, das Verlangen danach weicht, stattdessen nimmt der
Drang nach Ruhe zu, ein gewisser Egoismus, keiner will mehr dem anderen "Gutes" tun.

Die Werte einer Beziehung verlagern sich, die Frau spielt oftmals, unterbewusst, ihre Stärken aus, ohne es oft zu wollen wird der Mann dabei gekränkt.
Wenn man dann versucht, darüber zu reden, wird allergisch reagiert, die echten Gründe nicht genannt, andere vorgegaukelt.

Ist der Mann einfühlsam, wird es als Schwäche ausgelegt, ist er direkt und sagt was er gerne hätte, wird im unterstellt, das er nur an das "Eine" denkt.

Wenn ich meine PArtnerin liebe, dann ist auch sehr viel Verlangen nach ihr da, und das sollte doch eine Frau sehr freuen, wenn sie von ihrem Mann begehrt wird.
Stattdessen verschließen sich viele Frauen, aber warum?
Wo ist das Problem?
Ich denke, und das ist rein meine Meinung, es ist ein typisches Problem aller Industrie - und - "1. Welt" Staaten, klingt scheisse jetzt aber es geht uns zu gut.
Die wenigsten sind noch auf einen Partner angewiesen, wollen eine Familie gründen, denn das hiese ja, man muss sich einschränken.

Also geht auch "Frau" ihren Weg in der Arbeitswelt, alles wird getan um weiterzukommen.
Dies ist meine pers. Meinung, auch will ich damit auf keinen Fall alle in einen Topf werfen, doch die Tendenz geht definitiv in diese Richtung.

Scheidungsquoten steigen, viele Beziehungen gehen in die Brüche.

Und auch ein Mann hat "Bedürfnisse", und diese werden von den Frauen allzuoft als "nur das Eine wollend" abgetan.

Dabei gibt es keine schönere Entspannung als stundenlange Romantik, Zärtlichkeit und Zuneigung, die halt einfach in einem alles entspannendem Orgasmus beiderseits enden sollte.

traurig wie oft man diese Problematik hier liest ......

jetzt könnt ihr mich flamen.......

Hat Sie keine Lust :hmm: ... liegt`s meistens an Ihm oder "ihm" :cry:

(hat man mir grad zugeflüstert)

Hallo dachte mir zu diesem Thema muss ich jetzt auch mal was schreiben.

Also , mir ging es bis vor einem halben Jahr ziemlich ähnlich.

Um etwas auszuschweifen vor ca einem halben Jahr war ich mit meiner damaligen Freundin schon über 3 Jahre zusammen. Ich bin Student und sie hatte gearbeitet.

Die ersten 2 Jahre waren auch klasse und wir hatten viel Spaß, der Sex war gut und oft und wir haben viel ausprobiert.
Aber dann plötzlich fing es schleichend an, erst hieß es sie muss mal für ein paar Wochen ein paar Überstunden einschieben, alles klar für mich sie muss viel arbeiten und wir hatten weniger Sex.

Tja aus den paar Wochen wurden ein paar Monate aus meiner damals hübschen Freundin wurde ein übelgelauntes übergewichtiges Biest.

Tja somit waren wir dann in einem Teufelskreis durch die viele Arbeit hatte sie wenig Lust auf Sex, durch die Arbeit und den Stress nahm sie zu und weil sie zugenommen hat und damit unglücklich war wollte sie noch weniger Sex...

Ich habe dann fast ein ganzes Jahr versucht mich einzubringen und ihr so weit es geht ihren Alltag zu erleichtern , mit naja sehr wenig erfolg.

Es ging dann ca so weiter wie bei screwer22.
Ich hatte immer versucht das Problem zu besprechen mit dem Erfolg das sie hinter jeder Tat oder jeder Zärtlichkeit sofort vermutet hatte das es wieder nur um Sex ging.
Und das war echt frustrierend.

Tja das Ende der Geschichte kam dann sehr überraschend für mich , nachdem sich meiner Meinung nach in der Beziehung wenig verbesserte hatte gab ich es schließlich fast auf mich um Sex zu bemühen ( klar zu dem Zeitpunkt dachte ich schon an Schlußmachen).
Doch gerade da schien es besser zu werden, Freundin wollte endlich was gegen ihr Übergewicht machen und wir hatten auch wieder Sex.

Tja 2 Tage nach dem letzten Sex hat sie mich per Telefon abserviert und aus der Wohnung geschmissen, ohne triftigen Grund.

Natürlich dachte / denke ich das sie mich beschissen hat aber als ich dann etwas Zeit hatte mir über einiges Klar zu werden kam ich zu dem Schluss das ich eigentlich schon viel früher den Schlussstrich hätte ziehen müssen.

Klar waren wir noch zärtlich zueinander und ja hin und wieder hatten wir auch Sex , aber wirklich was gefühlt hatte ich da schon nichts mehr für meine Ex, ich denke heute das ich wirklich nur aus Bequemlichkeit die Beziehung solange aufrecht erhalten habe.

Also lieber screwer22 , setz dich mal hin und versuche mal wirklich Objektiv deine Beziehung zu analysieren.

Wenn du wirklich der Meinung bist das die Beziehung noch eine Chance hat und du vl sogar die Frau deines Lebens hast , dann kämpfe um Sie.

Hast du Zweifel oder keine Antworten auf eben diese Fragen, dann mach Schluss, denn wie viele andere schon sagten , du bist zu Jung um dich mit einer lieblosen Beziehung zu quälen.

Ich jedenfalls bin mittlerweile Froh das meine Ex sich ein Herz gefasst hat , denn jetzt habe ich eine Beziehung in der es einfach besser läuft und wo ich mir auch Vorstellen kann mein Leben mit dieser Frau zu verbringen ( Aber das is ein anderes Thema;))

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück egal wie es ausgeht.

@ bonprix:

was ist das für ein schwachsin???
Schon klar, liegt immer alles am Mann :roll:
Was soll er denn noch bitte machen??
Sind beides erwachsene Menschen.... und so wie es sich anhört wollte er schon mehr als einmal mit ihr reden. Und vorher lief es ja auch anders.

Wenn man dann mit 24 seinen Mund nicht aufkriegt, dann weiß ich auch nicht.

Sehe das wie mein Vorredener: In der eigenen langjährigen Bezieheungen ist man selbst etwas engstirnig. Wenn man aber später in einer neuen Beziehung ist, wo es besser läuft als in der letzten zuvor schon am anfang, da fragt man scih wirklich warum man nicht schon früher das Ganze beendet hat

Also ich führe auch ne We-Beziehung und dann hast nichts mit "Lust abrufen" zu tun! Die ist einfach da. Wenn man sich 2 Wochen nicht sieht und man geht mal von aus, das man sich treu ist, dann hat man auch Lust!

@Looki: Sag mal, haben sie dir ins Hirn...? Deine Antworten sind echt das letzte!

Klar kann Streß der Auslöser sein (soll ja auch Fälle geben, wo die Männer zu müde oder gestreßt sind, um Sex zu haben... JA, gibt es tatsächlich!!!).

Um auf Luckys Antwort einzugehen: In einer neuen Beziehung hat Sex natürlich immer mehr Reiz, alles ist neu, man kann von vorne anfangen, entdecken... in einer langjährigen Partnerschaft ist einfach mal meist das Programm abgespult (was ja auch Vorteile haben kann, wenn man bereits weiß, was dem anderen gefällt)... der Reiz des Neuen ist einfach in den meisten von uns... wenn der Sex in einer Beziehung weniger wird, ist das erstens ein natürlicher Prozeß und zweitens hat das nicht zwangsläufig mit mangelnden Gefühlen zu tun - aber die scheinen offenbar unwichtig zu sein... Hauptsache, es wird geppoppt!
Wie lange es aber an Sex mangelt beim werten Threadersteller habe ich noch immer nicht erfahren (manche kriegen ja schon viel zu früh Panik...)

Außerdem möchte ich noch wissen: Gehts wirklich nur darum, daß sie Sex (mit)macht (sozusagen "sich ein Rohr verlegen läßt")- egal, ob sie Lust hat oder nicht? Oder auch darum, daß sie es auch gerne machen will???

Vieleicht gefällt dir meine Antwort nicht, aber es ist nun mal eine Tatsache.
Wer hat schon monatelang Stress, oder Migräne, oder gerade mal wieder seine Tage.
Wenn die Frau nicht poppen will dann kann sie ihm wenigstens mal einen blasen.
Wenn das schon in den jungen Jahren nicht klappt wie soll das erst in 10 Jahren werden.
Ich bleibe also bei meiner Meinung und vertröste den Kerl nicht mit irgendwelchen Trösterchen

wen du nach 5 jahren noch immer nicht raus hast was sie antörnt sollte dir das zu denken geben wer hier die schuld hat sie die 60 std / woche arbeitet oder der der die anzeichen nicht deuten kann

Zurück
Oben