SIE hat keine Lust

Hi Leute, bin froh(oder auch nicht) dass ich nicht der einzige bin der so ein Problem hat.

Erlebe gerade ähnliches mit meiner liebe. Wir sind jetzt schon zwei Jahre zusammen und teilen uns auch täglich dsa Bett. Doch Sex gibts nur 1 x in der Woche am Wochenende aber auch nur wenn ich anfange. Kling nicht so schlimm? Mit 22 Jahren und sie ist 18??

Leider nicht nur das! Ohne Kondom gibts sowieso nichts obwohl sie die Pille verlässlich nimmt. Bisher durfte ich erst 2 - 3 Mal kurz ohne.
Ich rede schon die ganze Zeit von der Spirale doch auf das Thema reagiert sie immer allergisch und schiebt es monatlich hinaus seit einem Jahr.

Ich könnte sie einfach nicht verlassen, da sie meine große Liebe ist und ich mit ihr schon viel erlebt habe und sie mir immer wieder auf die Füsse geholfen hat.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

mfg :hmm:

würde sagen das in solchen fällen generell eine professionelle beratung am erfolgversprechendsten ist, leider scheuen sich viele diesen schritt zu machen aber sobald es beiden bewußt ist das was nicht stimmt und beide es ändern wollen sollte so ein schritt eine logischer sein

Nebenaspekt: Sie arbeitet/studiert viel, is eigentlich im Job/Studium voll eingebunden und hat was das betrifft eine mehr als 60h Woche - - deswegen braucht sie das woend dann meistens zum "ausrasten" - - was ich auch versteh, aber "gar keine Lust" mehr - damit komm ich auch nicht klar.

Der menschliche Körper reagiert auf Stresssituationen wie vor Millionen von Jahren, als unsere Vorfahren noch Jäger und Sammler waren. Er bereitet sich auf Flucht oder Angriff vor.
Der Organismus mobilisiert kurzfristig sämtliche Reserven.
Stresshormone werden freigesetzt. Sie mobilisieren Energiereserven wie Zucker und Fett, erhöhen den Blutdruck und die Pulsfrequenz und beschleunigen die Atmung.
Die Muskulatur wird auf Leistung getrimmt.
Andere Funktionen werden heruntergefahren wie die Immunabwehr, die Verdauung und Sexualfunktionen. Dies geht einher mit einer Drosselung der körpereigenen regerativen Funktion.

Deine Freundin braucht zu allererst, für sie passende, geeignete methoden des Stressabbaues und der Stressvermeidung.
Dies können Sport, Entspannungsübungen oder auch eine andere Organisation des Berufsalltages sein.
Erst dann wird die Lust am Sex wieder kommen.
Die Hormone der Pille können zusätzlich auch eine Rolle spielen.
Da lässt sich bestimmt ein niedriger dosiertes Präparat finden.

Viel Glück und halte durch!

Mir war das damals sehr wohl bewußt! Glaub mir selbst ich hab gelitten da ich lange nicht wusste was mit mir los ist!

Ich bin froh es überwunden zu haben, ohne dass etwas in die Brüche ging!

Bei jedem läufts nicht gleich ab, aber bei uns kam auch wieder ne Kehrtwende und unser Sex ist schöner und viel besser als vor der Kriese trotz den Kindern und Arbeit ect...
Denn durch den Sex kann ich u. mein Mann super Gut abschalten, und Kraft tanken.

Falls es nicht zu persönlich ist, was war bei Dir der Grund:hmm:?
Frage meine Partnerin oft nach ihrer Lustlosigkeit, und sie weiß es selbst nicht. Es kann nämlich auch körperliche Ursachen haben.

Ich finde man kann durch Sex nicht nur gut abschalten und Kraft
tanken sondern auch ganz gut Agressionen abbauen (klingt vielleicht
komisch).

Hi Leute, bin froh(oder auch nicht) dass ich nicht der einzige bin der so ein Problem hat.

Erlebe gerade ähnliches mit meiner liebe. Wir sind jetzt schon zwei Jahre zusammen und teilen uns auch täglich dsa Bett. Doch Sex gibts nur 1 x in der Woche am Wochenende aber auch nur wenn ich anfange. Kling nicht so schlimm? Mit 22 Jahren und sie ist 18??

Leider nicht nur das! Ohne Kondom gibts sowieso nichts obwohl sie die Pille verlässlich nimmt. Bisher durfte ich erst 2 - 3 Mal kurz ohne.
Ich rede schon die ganze Zeit von der Spirale doch auf das Thema reagiert sie immer allergisch und schiebt es monatlich hinaus seit einem Jahr.

Ich könnte sie einfach nicht verlassen, da sie meine große Liebe ist und ich mit ihr schon viel erlebt habe und sie mir immer wieder auf die Füsse geholfen hat.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

mfg :hmm:

Du unterliegst ganz schönen Auflagen. Das ihr nach so kurzer Zeit
schon so wenig Sex habt, ist natürlich nicht sehr aufbauend. Da
es Deine große Liebe ist, hilft wahrscheinlich nur reden, reden, reden,
reden, rede, red, re chr... chr... chr.:fragezeichen:

@screwer22: schon mal dran gedacht, dass es gar nicht an dir liegen könnte, sondern an ihr selbst? gerade wenn du sagst, sie hatte schon mal eine essstörung kanns doch sein, dass sie ihren eigenen körper vielleicht nicht schön findet bzw unsicher ist?
und den tipp mit küssen ohne hintergedanken find ich auch gut.. vielleicht kann sie sich dann besser entspannen, wenn sie nicht gleich einen "hinterhalt" vermutet :)

@jaz0070: deine freundin ist erst 18! die pille versagt schon mal, wenn man durchfall hat, oder wie vorher schon gehört, einfach so mal. ich würd nicht wollen, dass meine freundin mit einem ungewollten kind - wahrscheinlich auch noch mitten in der ausbildung - dasteht wie die sympathischen jungen leute in den deutschen talkshows. und alle andren methoden wie die spirale sind nicht so leicht wieder abzubrechen und haben viele nebenwirkungen (u.a. bei manchen lustlosigkeit, womit wir wieder beim thema wären). sei froh, dass sie so verantwortungsvoll ist in ihrem jungen alter!

lg, Delilah

@sonic1
kein problem, hab ich eigentlich schon getan auf Seite 7 ;) aber habs jetzt unten nochmals drangehängt!
Hab versucht es so gut es ging kurz zu halten.

ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen aber ich möchte dir mal beschreiben wie es mir mal ergangen ist!
Und ich bin froh dass mein Mann damals zu mir hielt!!!!!

Nach der 2 Schwangerschaft, schlich sich auch eine lustlosigkeit ein die sich immer weiterentwickelte!
Am schlimmsten jedoch wurde es nach der 3 Schwangerschaft, und wenn ich Ehrlich bin mich selber nervte es dass ich Lustlos war!
Und am schlimmsten fand ich auch dann die Versuche von meinem Mann mich umzustimmen, ja ich reagierte wie ein Bockiges Kind weil ich mich angegriffen fühlte! Und im tiefsten inneren wusste ich dass es nicht normal ist dass ich nicht will!
Ich suchte und suchte nach einer lösung, jedoch immer nach einfachen lösungen! Erst meinte ich ja mir vergehts weil mein Mann bla bla, dann gab ich der Pille, dem Kondom schuld ect...

Dann kam mal der große Knackpunkt an dem ich aufwachte!!!

Vorweg muss ich eins noch erklären dass ihr dass besser versteht. Ich versuche es so kurz als möglich zu halten.
Mein erster Sohn ist leider in der 16 Lebenswoche an einer seh seltenen Krankeit (Gen-Defekt) verstorben, wo damals die Ärzte meinten das es eine Laune der Natur war und wir uns nicht beunruhigen sollten wegen weiteren Kindern.
Jedoch erfuhren wir, als mein 2 Sohn eineinhalb Jahre alt war dass wir doch eine 30% Risiko hätten dass sowas wieder vorkommt.
Ja und die 3 Schwangerschaft war auch dann die Hölle.

Der Knackpunkt war ein Gespräch mit einer Freundin (weis jetzt auch nicht mehr warum dass damals zustande kam) wir sprachen über Fabian und seine Krankheit, und alles brach aus mir herraus aber so stark dass ich selbst mich nicht mehr kannte! Der ganze druck, die ganze Belastung ja einfach alles was in den letzten Jahren geschah!
Und ich das Gespräch ging auch so tief dass mich dann meine Freundin ansprach wegen der Lustlosigkeit. Und ich kam auch dann zum Ergebnis!
Meine Lustlosigkeit hatte damit zu tun, dass ich angst hatte Schwanger zu werden!
(klingt jetzt für manche Doof aber ich wurde beim 1 mal Schwanger trotz Pille ohne irgendeinen Druchfall blabla, denn die Ärzte glauben ja auch dass der Gendefekt dadurch entstehen konnte!)
Ohne es zu merken muss sich dass in meinem Unterbewusstsein so verankert haben das schlussendlich die Lustlosigkeit ein Symtom dafür war!
Ich ging dann in eine sogenannte Therapie, um es besser zu verarbeiten, hab mir eine Spirale einsetzten lassen der ich jetzt Vertraue.

Resultat:
Seid dem haben wir den schönsten Sex aller Zeiten, und die häufigkeit spricht auch für sich denn so fünfmal die Woche schaffen wir locker! Trotz zwei Kindern (5 u. 10).

Mit meiner Geschichte wollte ich zeigen dass es wirklich einen Hintergrund geben kann für die Lustlosigkeit!
Da muss nicht immer ein anderer Mann dahinterstecken, oder sogar boshaftigkeit oder oder oder.....

Ich bin froh dass ein Gespräch mich zu meinem Problem führte und ich es lösen konnte! Und ich bin froh dass mein Mann zu mir gestanden ist in dieser Zeit!

@sonic1
kein problem, hab ich eigentlich schon getan auf Seite 7 ;) aber habs jetzt unten nochmals drangehängt!
Hab versucht es so gut es ging kurz zu halten.[/QUOTE
@moniq

Vielen lieben Dank für Deine berührende Geschichte. Du hast ja wirklich
einiges mitgemacht. Da wäre ich ja schon emotinal und geisitg nicht

ganz frei für Sex. Deswegen ist es um so bewundernswerter, daß Du
Dich darum bemüht hast wieder Sex mit Deinem Partner zu haben.
Wünsche Dir weiter soviel Kraft.:daumen:

@sonic1

vielen lieben Dank! Ich bin froh dass ich die Kraft von meinem Mann und meinen 2 (gesunden) tollen Jungs schöpfen kann.

Ich habe eins daraus gelern, wenn man gewisse Dinge verdrängt, bleiben die im Unterbewußtsein hängen und können vieles Blockieren oder außlösen was einem das Leben zusätzlich schwer machen kann. Und leider muss man mühsam dann nach den Ursachen Froschen. So wars jedenfalls bei mir!
:winke:

@sonic1

vielen lieben Dank! Ich bin froh dass ich die Kraft von meinem Mann und meinen 2 (gesunden) tollen Jungs schöpfen kann.

Ich habe eins daraus gelern, wenn man gewisse Dinge verdrängt, bleiben die im Unterbewußtsein hängen und können vieles Blockieren oder außlösen was einem das Leben zusätzlich schwer machen kann. Und leider muss man mühsam dann nach den Ursachen Froschen. So wars jedenfalls bei mir!
:winke:

Gott sei Dank hattest Du die Kraft das für Euch zu lösen, aber Du
glaubst nicht wieviele Männer unter der Lustlosigkeit ihrer Frauen leiden. Ich meine aber jetzt nicht jene die sich gehen lassen.

@sonic1

ja kann ich mir Vorstellen, bekomm das schon mit in meiner Umgebung. Und ehrlich tun mir die Männer auch leid. Ich weis dass wir auch mal das Problem hatten, jedoch hatte ich auch Unbewußt an meiner Vorgeschichte zu kämpfen.

Denn wegen der Kinder oder Stress ect. haben wir zB nicht das Problem, deswegen weniger Sex zu haben.

Traurig finde ich wenn in Beziehungen nach knapp 2 Jahren schon die Luft raus ist und noch keine Kinder da sind. Wie soll sich das noch weiterentwickeln.

Ich bin jetzt seid 13 Jahren Verheiratet, und unser Sex wird immer schöner.

@sonic1

ja kann ich mir Vorstellen, bekomm das schon mit in meiner Umgebung. Und ehrlich tun mir die Männer auch leid. Ich weis dass wir auch mal das Problem hatten, jedoch hatte ich auch Unbewußt an meiner Vorgeschichte zu kämpfen.

Denn wegen der Kinder oder Stress ect. haben wir zB nicht das Problem, deswegen weniger Sex zu haben.

Traurig finde ich wenn in Beziehungen nach knapp 2 Jahren schon die Luft raus ist und noch keine Kinder da sind. Wie soll sich das noch weiterentwickeln.

Ich bin jetzt seid 13 Jahren Verheiratet, und unser Sex wird immer schöner.

Also wenn es schon nach 2 Jahren nicht mehr mit dem Sex klappt,
dann fehlt sowieso die Harmonie.

Du warst durch Deine Vorgeschichte belastet und hast ein Lösung
für Dich/Euch gefunden. Aber wievielen Paaren ist es nicht einmal
bewußt, und diese unternehmen somit auch nichts dagegen. Im
Endeffekt geht dann der Mann fremd.

Solltest Mal in das Forum auf www.netdoktor.at schauen wo Männer
von Gleichgesinnten Hilfe zu diesem Thema suchen. Dieses ist weit-
verbreiteter als man glaubt.

@sonic1

ich geb dir recht, denn eines ist mir extrem Bewußt geworden dass eins 100% stimmt:

Wenn die Sexualität stimmt, stimmts auch in der Beziehung!!!!!

Ich finde, zur Sexualität gehört auch das Miteinander sprechen, einander die Vorlieben, wünsche ect. sagen. Wenns da klappt dann klappts in anderen Dingen auch!!!

Vor 10 Jahren oder so, wenn da zu mir jemand sagte das Sex eines der Wichtigen Bestandteile in einer Beziehung sind, hab ich nur den Kopf geschüttelt.
Aber Heute weiß ich das da echt was wahres dran ist!!!

Bei der Problembewältigung hab ich mich ja mit dem Thema Sexualität wirklich intensiev auseinander gesetzt, und vieles dazugelernt! Was mir in vieler Hinsicht meine Augen öffnete!!!!

Und eines ist auch zu Betonen: Frau muss ihren Körper kennen lernen und erforschen, denn nur wenn Frau sich selbst liebt kann sie auch lieben und die Sexualität mit allen Facetten auskosten!!!!
Was wiederum eine Bereicherung auch für den Mann darstellt!

Und in Summe wird das Leben wieder Lebenswerter!!!!

:lehrer:Achja ausserdem ist Sex die Beste Medizin gegen Stress, Kopfweh und dergleichen!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Also keine Ausrede zählt!;):lol:

@sonic1

ich geb dir recht, denn eines ist mir extrem Bewußt geworden dass eins 100% stimmt:

Wenn die Sexualität stimmt, stimmts auch in der Beziehung!!!!!

stimmt

Ich finde, zur Sexualität gehört auch das Miteinander sprechen, einander die Vorlieben, wünsche ect. sagen. Wenns da klappt dann klappts in anderen Dingen auch!!!

stimmt wieder

Vor 10 Jahren oder so, wenn da zu mir jemand sagte das Sex eines der Wichtigen Bestandteile in einer Beziehung sind, hab ich nur den Kopf geschüttelt.
Aber Heute weiß ich das da echt was wahres dran ist!!!

Bei der Problembewältigung hab ich mich ja mit dem Thema Sexualität wirklich intensiev auseinander gesetzt, und vieles dazugelernt! Was mir in vieler Hinsicht meine Augen öffnete!!!!

Und eines ist auch zu Betonen: Frau muss ihren Körper kennen lernen und erforschen, denn nur wenn Frau sich selbst liebt kann sie auch lieben und die Sexualität mit allen Facetten auskosten!!!!
Was wiederum eine Bereicherung auch für den Mann darstellt!

also da hast Du vollkommen recht, ich glaube nämlich,
dass meine Partnerin ihren Körper bis heute nicht 100% erforscht hat
und zwar weil sie sexuell "verzogen" wurde

Und in Summe wird das Leben wieder Lebenswerter!!!!

:lehrer:Achja ausserdem ist Sex die Beste Medizin gegen Stress, Kopfweh und dergleichen!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Also keine Ausrede zählt!;):lol:

für mich ist es die beste Medizin gegen Streß und
Agressionen. Wenn es gegen Kopfweh helfen würde, dann müßten
viele Frauen den Sex ja als Erlösung für ihre vorgeschobene Migräne sehen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

@sonic1

Ja das ist auch ein Problem, manche wachsen in Familien auf wo es viel zu viele Thabus gibt!

Das fängt schon damit an das, wenn diese Menschen Nackte Haut sehen schon ausflippen und es sogar Unartig finden!
Geschweige denn über Sex darf man ja gar nicht sprechen ect.pp.

Dabei fängt ja Sexualität schon bei der Geburt an, weil ja zur Sexualität nicht nur der Geschlechtsakt alleinig gehört!
Dieses Wort ist Vielseitiger als es manche Menschen Betrachten!

Ich verstehe oft selber nicht warum manche so ein Aufsehen machen zu diesem Thema!
Es ist das NORMALSTE und NATÜRLICHSTE der Welt!!!!!!!!!!!!!!
Und machen tuts ein jeder!!!!
(der eine mehr und der andere wenige :mrgreen: )

Was ich auch schon gemerkt hab in meinem Umfeld war:

Wenn Frauen sich verschließen gegenüber der Sexualität, und sie dann von ihren Männern darauf angesprochen werden machen sie gleich noch mehr zu! Als würden sie verfolgt werden???!!!

Mein Resultat dazu: bei sowas hilft leider oft wirklich nur die Selbsterkenntis, ein zufälliges Gespräch mit ner Freundin oder Schocktherapie!

Achja wegen der Migräne: Das ist sowiso keine Ausrede :lehrer::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Na im ernst, beim Akt selbst werden ja vielerlei Hormone, Endorphine, Adrenalin bla bla ausgeschüttetet dies wiederum kann sich wirklich lindernd auswirken!!!!
Ich sag immer: Sex ist das beste Homeopathische *schreibtmandasso* Mittelchen und dafür braucht man
keine Arzt oder Aphoteker :mrgreen::mrgreen::mrgreen::winke:

@sonic1

Ja das ist auch ein Problem, manche wachsen in Familien auf wo es viel zu viele Thabus gibt!

Das fängt schon damit an das, wenn diese Menschen Nackte Haut sehen schon ausflippen und es sogar Unartig finden!
Geschweige denn über Sex darf man ja gar nicht sprechen ect.pp.

Dabei sind die Tabus bei uns noch harmloser als
in Amerika. Wenn ich mir da zum Beispiel die Serie Nip Tuck ansehe: da
siehst Du wie sie einem Patienten die Nase aufstemmen oder die Pobacken aufschlitzen, aber Du siehst nie einen nackten Busen oder
einen ganzen nackten Körper. Das hat für mich nichts mit prüde zu tun
sondern das ist für mich pervers.

Dabei fängt ja Sexualität schon bei der Geburt an, weil ja zur Sexualität nicht nur der Geschlechtsakt alleinig gehört!
Dieses Wort ist Vielseitiger als es manche Menschen Betrachten!

Genau es ist das Natürlichste der Welt, doch leider waren unsere Eltern und Großeltern halt noch ein wenig verklemmt.

Ich verstehe oft selber nicht warum manche so ein Aufsehen machen zu diesem Thema!
Es ist das NORMALSTE und NATÜRLICHSTE der Welt!!!!!!!!!!!!!!
Und machen tuts ein jeder!!!!
(der eine mehr und der andere wenige :mrgreen: )

Was ich auch schon gemerkt hab in meinem Umfeld war:

Wenn Frauen sich verschließen gegenüber der Sexualität, und sie dann von ihren Männern darauf angesprochen werden machen sie gleich noch mehr zu! Als würden sie verfolgt werden???!!!

Aber gleichzeitig führen sie sich dann wie Furien
auf wenn der Mann dann irgendwann fremd geht.

Mein Resultat dazu: bei sowas hilft leider oft wirklich nur die Selbsterkenntis, ein zufälliges Gespräch mit ner Freundin oder Schocktherapie!

Achja wegen der Migräne: Das ist sowiso keine Ausrede :lehrer::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Na im ernst, beim Akt selbst werden ja vielerlei Hormone, Endorphine, Adrenalin bla bla ausgeschüttetet dies wiederum kann sich wirklich lindernd auswirken!!!!
Ich sag immer: Sex ist das beste Homeopathische *schreibtmandasso* Mittelchen und dafür braucht man
keine Arzt oder Aphoteker :mrgreen::mrgreen::mrgreen::winke:

Deinen letzten Absatz sollten sich einige Frauen
zweimal durchlesen und nach Möglichkeit einprägen:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zurück
Oben