SIE hat keine Lust

ja sag ich ja ... deshalb hatten wir ja auch keinen sex mehr denke ich ....

Ich glaube das nachlassender Sex in einer l
Ich schätze das mind. 50%, eher 70%, der Paare die längere Zeit zusammen sind keinen für beide befriedigenden Sex mehr haben. Einen somit immer mehr an Bedeutung.

DU! DU wirst wohl sehr recht haben!
Aber wo gibt es den 100% sex?
Da, dort?
JA!
Aber wie lange?
Irgendwann endet die Steigerung!

Dennoch... einen Versuch ist es Wert

Es gibt ausser Liebe und Lust noch andere Werte. Das es dann "schwer" wird! Nun das sehe ich durchaus ein! :cry:

Wenn es keine Zaertlichkeit und kein Vertrauen mehr gibt, dann sehe ich auch ein das die Beziehung gescheitert ist.

Doch sollte einer dieser Werte noch erhalten sein, so sollte sich eine Gespraechsgrundlage bilden lassen.

Was sind die Umstaende/die Gruende?

Ich hatte eben eine schwere Nacht hinter mir! Stress Pur!
100 Wallungen
Viel Bedarf an Naehe, dann ... bitte Abstand halten ...

Der Sex ist bei uns eher auf Null, aber die Gruende - Wechsel usw. rechtfertigen das. Ich zweifle nicht an der Liebe oder dem Vertrauen.

Zaertlichkeiten gibt es auch.

stimme dir hier grundsätzlich zu, denn bei einer beziehung / ehe, die schon länger dauert, wird man wegen der wechseljahre der partnerin und das auf und ab zwischen nähe und distanz nicht gleich das handtuch werfen, nur ist da das alter der beiden beteiligten eher gegen 50 und nicht unter 30 und damit verbunden eine gemeinsame vergangenheit, die emotional auch verbindet.

und solange es noch zärtlichkeiten und nähe gibt wie bei euch, die nicht (unbedingt) auf sex hinausführen, ist das ja alles OK, aber so wie Ziggy weiter unten schreibt:

Ich hab - nach der Geburt unseres Sohnes - fast 2 1/2 Jahre in einer (fast) sexlosen Beziehung gelebt...und obwohl ich meine Frau geliebt habe - es geht auf Dauer nicht. Weil je weniger Intimität, desto schneller entfremdet man sich auch innerlich. Und man wird einfach "kälter" zueinander.

wenn die zärtlichkeiten nachlassen (und auch das ist ja hier der fall), bleiben oftmals auch die gefühle füreinander irgendwo auf der strecke, gleichgültigkeit schleicht sich langsam aber doch ein und das ist def. der anfang vom ende...

Wenn das 2 bis 3 Jahre schon so geht dann hat es keinen sinn mehr mit dieser Frau weiterzuleben.
Die sind jetzt im besten alter wo man gerade am meisten Sex hat und mit 24 Jahren keinen Sex mehr zu wollen da stimmt ja was nicht.

vor allem, wenn man bedenkt, wie kurz die beziehung im grunde genommen andauert (wochenendbeziehung).
sex ist sicher nicht das allerwichtigste in einer beziehung aber mMn genau so wichtig wie alles andere: vertrauen, freundschaft, gefühle füreinander, die werte im leben, gemeinsame ziele uvm.

Zwei Männer unterhalten sich über das Thema Sex. Fragt der eine: "Hast du auch so wenig Sex wie ich?" Antwortet der andere: "Wenn meine Frau nicht mit offenem Mund schlafen würde, hätte ich gar keinen Sex mehr." :)

Hallo,

Ich habe mir jetzt alle Nachrichten zu diesem Thema durchgelesen, in der Hoffnung eine Lösung für das Problem "Sie hat keine Lust" zu finden.
Es ist eine Erleichterung dass ich mit meinen Sorgen nicht alleine bin.
Auch ich habe schon viel ausprobiert um die Situation in der Beziehnung wieder zu verbessern (reden, Verführen, auf Bedürfnisse eingehen natürlich, Abwechlung im Alltag und Sexleben, ....). Leider bisher ohne Erfolg. Doch ich werde (noch) nicht aufgeben.
(Wir sind seit 10Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet)

Ein Ansatz zur Problemlösung ist für mich die Ursachen zufinden, so wie für viele andere auch.
In unserer Beziehung hat sie die Lust auf Sex nach der Geburt der Kinder verloren.
(Die Kinder sind 1 und 3 jahre alt)

Habt ihr Erfahrungen ob SIE die Lust an Sex wiederfindet wenn die Kinder älter werden?
(Zaggy hat Anscheinend keine guten Erfahrungen)

Welche Erfahrungen habt Ihr generell bzgl.
Sexualleben und/oder/versus Familienleben?

hallo du dein thema ist total interresant ich kenne das den mir geht es auch gleich mit ihn ... wenn man ein paar jahre zusammen ist schläft wirklich alles ein im bett leider ist das oft so , aber ich habe da was gefunden und ich finde es total super und ich merke das es von zeit zu zeit viel besser geht wenn du interresse hast dann kannst mir schreiben dann kann ich dir weitere tips geben. würde mich freuen wenn du dich meldest liebe grüsse kleinemaus27

ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen aber ich möchte dir mal beschreiben wie es mir mal ergangen ist!
Und ich bin froh dass mein Mann damals zu mir hielt!!!!!

Nach der 2 Schwangerschaft, schlich sich auch eine lustlosigkeit ein die sich immer weiterentwickelte!
Am schlimmsten jedoch wurde es nach der 3 Schwangerschaft, und wenn ich Ehrlich bin mich selber nervte es dass ich Lustlos war!
Und am schlimmsten fand ich auch dann die Versuche von meinem Mann mich umzustimmen, ja ich reagierte wie ein Bockiges Kind weil ich mich angegriffen fühlte! Und im tiefsten inneren wusste ich dass es nicht normal ist dass ich nicht will!
Ich suchte und suchte nach einer lösung, jedoch immer nach einfachen lösungen! Erst meinte ich ja mir vergehts weil mein Mann bla bla, dann gab ich der Pille, dem Kondom schuld ect...

Dann kam mal der große Knackpunkt an dem ich aufwachte!!!

Vorweg muss ich eins noch erklären dass ihr dass besser versteht. Ich versuche es so kurz als möglich zu halten.
Mein erster Sohn ist leider in der 16 Lebenswoche an einer seh seltenen Krankeit (Gen-Defekt) verstorben, wo damals die Ärzte meinten das es eine Laune der Natur war und wir uns nicht beunruhigen sollten wegen weiteren Kindern.
Jedoch erfuhren wir, als mein 2 Sohn eineinhalb Jahre alt war dass wir doch eine 30% Risiko hätten dass sowas wieder vorkommt.
Ja und die 3 Schwangerschaft war auch dann die Hölle.

Der Knackpunkt war ein Gespräch mit einer Freundin (weis jetzt auch nicht mehr warum dass damals zustande kam) wir sprachen über Fabian und seine Krankheit, und alles brach aus mir herraus aber so stark dass ich selbst mich nicht mehr kannte! Der ganze druck, die ganze Belastung ja einfach alles was in den letzten Jahren geschah!
Und ich das Gespräch ging auch so tief dass mich dann meine Freundin ansprach wegen der Lustlosigkeit. Und ich kam auch dann zum Ergebnis!
Meine Lustlosigkeit hatte damit zu tun, dass ich angst hatte Schwanger zu werden!
(klingt jetzt für manche Doof aber ich wurde beim 1 mal Schwanger trotz Pille ohne irgendeinen Druchfall blabla, denn die Ärzte glauben ja auch dass der Gendefekt dadurch entstehen konnte!)
Ohne es zu merken muss sich dass in meinem Unterbewusstsein so verankert haben das schlussendlich die Lustlosigkeit ein Symtom dafür war!
Ich ging dann in eine sogenannte Therapie, um es besser zu verarbeiten, hab mir eine Spirale einsetzten lassen der ich jetzt Vertraue.

Resultat:
Seid dem haben wir den schönsten Sex aller Zeiten, und die häufigkeit spricht auch für sich denn so fünfmal die Woche schaffen wir locker! Trotz zwei Kindern (5 u. 10).

Mit meiner Geschichte wollte ich zeigen dass es wirklich einen Hintergrund geben kann für die Lustlosigkeit!
Da muss nicht immer ein anderer Mann dahinterstecken, oder sogar boshaftigkeit oder oder oder.....

Ich bin froh dass ein Gespräch mich zu meinem Problem führte und ich es lösen konnte! Und ich bin froh dass mein Mann zu mir gestanden ist in dieser Zeit!

tja, wir befassen uns nur mehr mit dem Arbeiten, studieren, Geld scheffeln.......

Das Wesentliche, Zärtlichkeit, Romantik und ja, Sex, wird immer mehr zurückgedrängt, das Verlangen danach weicht, stattdessen nimmt der
Drang nach Ruhe zu, ein gewisser Egoismus, keiner will mehr dem anderen "Gutes" tun.

Die Werte einer Beziehung verlagern sich, die Frau spielt oftmals, unterbewusst, ihre Stärken aus, ohne es oft zu wollen wird der Mann dabei gekränkt.
Wenn man dann versucht, darüber zu reden, wird allergisch reagiert, die echten Gründe nicht genannt, andere vorgegaukelt.

Ist der Mann einfühlsam, wird es als Schwäche ausgelegt, ist er direkt und sagt was er gerne hätte, wird im unterstellt, das er nur an das "Eine" denkt.

Wenn ich meine PArtnerin liebe, dann ist auch sehr viel Verlangen nach ihr da, und das sollte doch eine Frau sehr freuen, wenn sie von ihrem Mann begehrt wird.
Stattdessen verschließen sich viele Frauen, aber warum?
Wo ist das Problem?
Ich denke, und das ist rein meine Meinung, es ist ein typisches Problem aller Industrie - und - "1. Welt" Staaten, klingt scheisse jetzt aber es geht uns zu gut.
Die wenigsten sind noch auf einen Partner angewiesen, wollen eine Familie gründen, denn das hiese ja, man muss sich einschränken.

Also geht auch "Frau" ihren Weg in der Arbeitswelt, alles wird getan um weiterzukommen.
Dies ist meine pers. Meinung, auch will ich damit auf keinen Fall alle in einen Topf werfen, doch die Tendenz geht definitiv in diese Richtung.

Scheidungsquoten steigen, viele Beziehungen gehen in die Brüche.

Und auch ein Mann hat "Bedürfnisse", und diese werden von den Frauen allzuoft als "nur das Eine wollend" abgetan.

Dabei gibt es keine schönere Entspannung als stundenlange Romantik, Zärtlichkeit und Zuneigung, die halt einfach in einem alles entspannendem Orgasmus beiderseits enden sollte.

traurig wie oft man diese Problematik hier liest ......

jetzt könnt ihr mich flamen.......

Ich werde dich jetzt nicht verbrennen weil das was du hier schreibst ist in allen Punkten richtig.
Der Großteil der Zeit ersäuft im arbeiten und Geld beschaffen. Das Karusell dreht sich immer schneller, spielst du nicht mit sägt dich dein Chef ab oder wenn du selbstständig bist schickt dich dein Kreditgeber übern Jordan....
Aber es bleibt ja noch die Freizeit in der du dich mit deinem Partner beschäftigen kannst. Bis zu dem Moment wo du Kinder hast, den ab dem Moment wird der größte Teil der Freizeit vom Nachwuchs "aufgesaugt". Tja und irgendwann solltest auch mal 5 bis 6 Stunden schlafen. Was bleibt da noch.

Wir sollten uns besinnen!
Manche 5 Euro T-shirts vom kik schauen auch nicht schlecht aus und tragen sich mindestens so angenehm wie ein Poloshirt von LaMartina.

In einer Ferienwohnung am Klopeinersee schläft es sich mindestens genausogut wie im 4 Sterne Hotel auf Mauritius und das Schnitzel beim Seewirt is sowieso besser wie die antibiotikaversäuchten Zuchtgarnelen in der Südsee.

Anstatt den Leasingraten fürn Audi A6 hinterherzuhetzen sollten wir bedenken das wir mit'n gebrauchten Mitsubishi Colt 10 Minuten später genauso am Ziel sind.

Die eingesparten Stunden kann man dann ja schön dem Partner/der Partnerin witmen. Man bedenke:

Sex ist wahrscheinlich das beste Vergnügen für erwachsene Menschen und das noch dazu VOLLKOMMEN GRATIS!

Wie blöd sind wir eigentlich uns die Haxen auszureissen um Geld zu verdienen das wir dann in teure Vergnügen stecken welche an kostenlosen Sex bei weitem nicht herankommen! :mauer::mauer::mauer:

Wie blöd sind wir eigentlich uns die Haxen auszureissen um Geld zu verdienen das wir dann in teure Vergnügen stecken welche an kostenlosen Sex bei weitem nicht herankommen! :mauer::mauer::mauer:

Da gibts nicht mehr viel zu sagen dazu. :daumen: (ausser dass mit einer vollen Hose leicht stinken ist)

Hi Sicon,

im Moment habt Ihr zwei Kleinkinder daheim. Ich denke mal das Deine Frau den ganzen Tag um Eure beiden Mäuse herum ist. Glaubs mir, das macht fertig. Meine Söhne sind auch gerade mal 2 Jahre auseinander und in den ersten Jahren bin ich abends auch ins Bett gefallen. Gut ich hab nie unter Lustlosigkeit gelitten, hab den Sex immer als Flucht aus der Mutterrolle empfunden - aber dieses Ausgebranntsein, Müdesein, ja das kenn ich.

Sorry, dass ich gleich eine neues Thema eröffne, aber ich wurde über die Suchfunktion nicht wirklich fündig!

Versuch mich kurz zu halten:

Wir (ich: 27 , sie 24) sind seit einigen Jahren zusammen. Am Anfang hat natürlich alles perfekt funktioniert. Verliebtheit...

Jetzt nach 5 Jahren sieht es so aus, dass Sie absolut kein Interesse mehr an Sex hat. (dazu muss ich sagen, dass wir uns momentan meist nur am woend sehen) - Ihre Lust hat einfach kontinuierlich nachgelassen.

Momentan is es so, dass wir max. einmal im Monat "SEX" haben, und das auch eher deswegen, weil sie es "meinetwegen" tut.

Zu dem Vorschlag: Darüber reden! - - Haben wir schon oft und sind schon soweit, dass sie "allergisch" reagiert, wenn ich das Thema auch nur irgendwie anzusprechen versuche. Also: kein Erfolg.

Zum Vorschlag: Mich mehr um Sie bemühen, zärtlich sein, besondere Stimmung,.... - - jeder Versuch von mir, wird von ihr als "Mittel zum Zweck gesehen" und nur mehr darauf reduziert, dass ich es sowieso nur drauf anlege, ... - - also auch kein Erfolg

Zum Vorschlag: Sie mal eine Zeit lang ganz in Ruhe zu lassen (keine sexuellen Anspielungen/Annäherungen/Anfassen... - - da hab ich dann nach einem Monat gehört, "hab mir dacht, du findest mich nicht mehr anziehend" - - kein Erfolg

Nebenbei: Wir hatten früher echt guten Sex, ... den auch SIe genießen konnte, heute is alles mehr "gespielt"...und Zwang

Nebenaspekt: Sie arbeitet/studiert viel, is eigentlich im Job/Studium voll eingebunden und hat was das betrifft eine mehr als 60h Woche - - deswegen braucht sie das woend dann meistens zum "ausrasten" - - was ich auch versteh, aber "gar keine Lust" mehr - damit komm ich auch nicht klar.

Was ich auch schon vorgeschlagen hab: weg von der Pille bzw. von der Marke - will sie nicht wirklich!

SO: EIgentlich geh ich davon aus, dass hauptsächlich am Stress/Alltagsbelastung liegt.

Ich liebe SIE!!!! und deswegen will ich um jeden Preis wieder besser wird, den mit der Situation kann ich auf Dauer auch nicht leben (is jetzt schon zu lang, dass wir das Problem haben 2-3 Jahre)

Das nächste, was mir einfallen würd is, eine Professionelle Betreuung - - hab das auch schon mal vorgeschlagen, aber geht hald momentan schlecht, weil wir uns nur am woend sehen - -

NUr ich wüsste auch nicht genau, an wen bzw. welche Organisation ich mich da wenden könnte!

bin schon ein bissl verzweifelt!

Danke fürs Lesen und für Tipps!

Sehr schade und Traurig auch,da bleiben nur 2 Möglichkeiten :Fremdgehen,natürlich mit wissen deiner Freundin-oder Trennung !Wenn nicht besser wird,kommt es sowieso dazu!

@screwer22 und alle anderen Leidensgenossen

Ihr seht ja wieviele sex-vernachlässigte Männer sich zu diesem
Thema melden. Ihr seht ihr seid nicht alleine. Mir ging bzw. geht
es auch nicht viel anders.

Wir haben schon hunderte Male darüber geredet. Sie weiß auch
nicht warum sie so lustlos ist. Der Frauenarzt nimmt das Problem
auch nicht so recht ernst. Bei ihr laße ich die Ausrede mit viel
Arbeit nicht gelten, sie ist nur teilzeitbeschäftigt. Das Problem
ist nicht nur daß sie wenig bis gar keinen Sex braucht, sondern
ich auch noch viel Sex brauche.

Was mich bei screwer22 ein bißchen bedenklich stimmt ist, daß ihr
noch nicht so lange zusammen seid, und auch keine Kinder habt,
welche manchmal auch ein wenig Lustkiller sind.

Ein wenig Rat kannst Du Dir auf der Internetseite www.netdoktor.at
holen. Da werden die medizinischen Gründe für die Lustlosigkeit der
Frau angeführt, bzw. gibt es dort ein Forum wo es unter anderem
auch um dieses Thema geht, und Du wirst sehen, Du bist nicht allein.
Es gibt sehr viele Männer die mit ihren Frauen diesbezüglich Probleme
haben.

Aber die Frauenwelt wundert sich immer wieder wenn wir fremd
gehen.:mauer:

Hi Sicon,

im Moment habt Ihr zwei Kleinkinder daheim. Ich denke mal das Deine Frau den ganzen Tag um Eure beiden Mäuse herum ist. Glaubs mir, das macht fertig. Meine Söhne sind auch gerade mal 2 Jahre auseinander und in den ersten Jahren bin ich abends auch ins Bett gefallen. Gut ich hab nie unter Lustlosigkeit gelitten, hab den Sex immer als Flucht aus der Mutterrolle empfunden - aber dieses Ausgebranntsein, Müdesein, ja das kenn ich.

Hey Mylene!

Ich glaube es ihr, dir und allen anderen Müttern das es nicht einfach ist mit Kindern und Haushalt, keine Frage.
Aber kein Grund Lustlos zu sein eher Lust haben um nicht ausgebrannt zu sein.

SICON

:daumen: Top, trifft den Nagel auf den Kopf!

@screwer22
Tja, was soll ich dir sagen außer dass ich mit dir mitfühlen kann. Ehrlich, alles schon mal gehört, sogar annähernd Wortgleich.

Ich versuchte ebenfalls alles, von Reden (was mMn gar nix bringt, auch wenn`s dir noch 100x erzählt wird) bis hin zum "abschalten" (aber offensichtlich waren die Malediven nicht weit genug weg), über mich zurückziehen (da brachten auch 2-3 Monate nix*) bis hin zu zärtlichen Ölmassagen, Pille absetzten usw.

Geholfen hat das alles nichts, nun ist sie meine Ex (nicht nur desshalb, aber trotzdem)!

Zu den Ursachen: Bei mir war`s offensichtlich in erster Linie einfach eine kaputte Beziehung auch wenn das, als die Probleme zuerst auftraten, noch nicht offensichtlich war. Da war ebenfalls noch die Rede von Liebe etc. doch mit etwas Abstand dürfte zu diesem Zeitpunkt der Graben bereits so tief gewesen sein, dass er nicht mehr zu überwinden war. Alle Versuche von meiner Seite die Situation zu retten verschlimmerten letzten Endes alles nur. Keine Ahnung ob das wer kennt, aber wenn man an etwas zu oft herumbastelt kann man es "zu Tode reparieren", was in meinem Fall wohl zutraf. Denn die anfänglich netten Bemühungen glitten irgendwann in`s Boshafte ab und... naja das Ende war dann kurz und schmerzlos.

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken dass meine Ex bis heute ein Problem mit dem Sex hat und so gesehen war ich wohl der Auslöser aber nicht die eigentlich Ursache... und besser gemacht hab ich`s mit Sicherheit nicht!

Eine Lösung für dich, soviel weiss ich allerdings, kannst nur du selber finden. Entscheide für dich was dir in deinem Leben wichtig ist und ob du diese "Last" bereit bist zu tragen. Ändern kann nur deine Freundin etwas, nicht du! Egal was du machst, und das kannst mir glauben, du machst es nur schlimmer.

* Zurückziehen ist das falsche Wort, ich weiss, aber trotzdem hab ich mich -zugeben auf eine eigenwillige Art und Weise- zurückgezogen ;)

Tja, was soll ich dir sagen außer dass ich mit dir mitfühlen kann. Ehrlich, alles schon mal gehört, sogar annähernd Wortgleich.

Ich versuchte ebenfalls alles, von Reden (was mMn gar nix bringt, auch wenn`s dir noch 100x erzählt wird) bis hin zum "abschalten" (aber offensichtlich waren die Malediven nicht weit genug weg), über mich zurückziehen (da brachten auch 2-3 Monate nix*) bis hin zu zärtlichen Ölmassagen, Pille absetzten usw.

Oh ja, ich kann mich noch gut erinnern! Vor allem das "zurückziehen" wurde ja hier recht spannend diskutiert!

@screwer22 und alle anderen Leidgenossen

Es gibt wirklich nur 3 Wege:

1. weiter mit der Partnerin versuchen eine Lösung zu finden
2. sich den Sex woanders zu holen, ohne sich zu verlieben!!!
3. sich trennen, was natürlich beim vorhanden sein von Kindern
nicht so leicht ist.

Es wäre interessant wenn sich mehrere Frauen zu diesem Thema
melden würden.

Es wäre interessant wenn sich mehrere Frauen zu diesem Thema
melden würden.

Was sollen sie denn groß sagen? Wie es soweit kommt in einer Beziehung dürfte höchst unterschiedlich sein aber wenn es soweit kommt, stimmt die Beziehung einfach nicht und die oben genannten Maßnahmen sind zu setzen oder man spielt über Jahre hinweg aus den diversesten Gründen den Deppen vom Dienst. Bequemlichkeit, Angst vor etwas neuem, den Kindern zuliebe, man kommt drauf man kann mit Selbstbefriedigung auch ganz gut leben etc. Dann muss man sich halt seinen Prioritäten bewusst werden oder man macht die Linke Tour.

Was sollen sie denn groß sagen? Wie es soweit kommt in einer Beziehung dürfte höchst unterschiedlich sein aber wenn es soweit kommt, stimmt die Beziehung einfach nicht und die oben genannten Maßnahmen sind zu setzen oder man spielt über Jahre hinweg aus den diversesten Gründen den Deppen vom Dienst. Bequemlichkeit, Angst vor etwas neuem, den Kindern zuliebe, man kommt drauf man kann mit Selbstbefriedigung auch ganz gut leben etc. Dann muss man sich halt seinen Prioritäten bewusst werden oder man macht die Linke Tour.

Muß ich Dir recht geben und das meinte ich auch, man muß für sich
selbst eine Lösung finden. Manchen Frauen ist das glaube ich
auch gar nicht bewußt wie ihre Männer unter dem wenigen Sex leiden.
Allerdings ist der Aufschrei dann immer sehr laut, wenn man die "linke
Tour" wählt und man wird erwischt.

Muß ich Dir recht geben und das meinte ich auch, man muß für sich
selbst eine Lösung finden. Manchen Frauen ist das glaube ich
auch gar nicht bewußt wie ihre Männer unter dem wenigen Sex leiden.
Allerdings ist der Aufschrei dann immer sehr laut, wenn man die "linke
Tour" wählt und man wird erwischt.

Mir war das damals sehr wohl bewußt! Glaub mir selbst ich hab gelitten da ich lange nicht wusste was mit mir los ist!

Ich bin froh es überwunden zu haben, ohne dass etwas in die Brüche ging!

Bei jedem läufts nicht gleich ab, aber bei uns kam auch wieder ne Kehrtwende und unser Sex ist schöner und viel besser als vor der Kriese trotz den Kindern und Arbeit ect...
Denn durch den Sex kann ich u. mein Mann super Gut abschalten, und Kraft tanken.

Zurück
Oben