SIE hat keine Lust

das problem habe ich auch gehabt man lebt sich auseinander das ist es und wenn einer nicht mehr so will klappt gar nichts mehr

das problem habe ich auch gehabt man lebt sich auseinander das ist es und wenn einer nicht mehr so will klappt gar nichts mehr

Da muss ich dir leider zustimmen. Wenn das der Fall ist dann ist es fast unmöglich den anderen wieder umzustimmen!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich sexuell auseinander gelebt hat, hilft es auch nix, dass man sich sonst super gut versteht.

Aus einer geschwisterlichen Freundschaft entflammt das Feuer nimma. Da hilft nur mehr eine Trennung - sofern man nicht bereit ist, auf ein erfüllendes Sexleben zu verzichten (bei mir/uns war das eine Zeit lang der Fall: durch Job und Karriere haben wir Sex eine zeitlang untergeordnet - aber auf Dauer ist's nicht gut gegangen).

Ich glaub auch, dass das meistens eine Sache ist, die von beiden ausgeht (direkt oder indirekt).

So - und jetzt schmeiß ich mich auf einen Ball - *MalDenAnzugRaushol* :lol:

hallo,

ich kenn das nur zu gut - ich erzähl dir kurz meine geschichte:

ca. 4 jahre beziehung - große liebe - sex ebenfalls wie bei dir kontiuierlich nachgelassen - auch ich hab alles versucht (von kerzen/kochen/ablenken/drüber reden/garkein 6 usw.) - hat auch alles nichts genutzt. auch meine damalige ( - jaja du wirst es dir denken wie es weiterging) freundin hatte privaten & beruflichen stressgleichermaßen - was ich auch als ausschlaggebend gesehen habe!

jedenfalls haben wir uns dann nach fast genau 5 jahren getrennt - das ist nun ca. 2 jahre her und danach hatte ich wirklich GEILE :lol: bekanntschaften - also viel sex (mehrmals täglich - vorher für mich unvorstellbar, analsex und was weiß ich noch was alles) - aber diese "sachen" sind nun wieder vorbei und irgendwie tut´s mir um meine "sex-lose-langzeitbeziehung" leid, - weil eben sex doch nicht alles ist!

so - wenn du magst - schick mir ne email oder pn ...

gruss,
rem
Sorry, dass ich gleich eine neues Thema eröffne, aber ich wurde über die Suchfunktion nicht wirklich fündig!

Versuch mich kurz zu halten:

Wir (ich: 27 , sie 24) sind seit einigen Jahren zusammen. Am Anfang hat natürlich alles perfekt funktioniert. Verliebtheit...

Jetzt nach 5 Jahren sieht es so aus, dass Sie absolut kein Interesse mehr an Sex hat. (dazu muss ich sagen, dass wir uns momentan meist nur am woend sehen) - Ihre Lust hat einfach kontinuierlich nachgelassen.

Momentan is es so, dass wir max. einmal im Monat "SEX" haben, und das auch eher deswegen, weil sie es "meinetwegen" tut.

Zu dem Vorschlag: Darüber reden! - - Haben wir schon oft und sind schon soweit, dass sie "allergisch" reagiert, wenn ich das Thema auch nur irgendwie anzusprechen versuche. Also: kein Erfolg.

Zum Vorschlag: Mich mehr um Sie bemühen, zärtlich sein, besondere Stimmung,.... - - jeder Versuch von mir, wird von ihr als "Mittel zum Zweck gesehen" und nur mehr darauf reduziert, dass ich es sowieso nur drauf anlege, ... - - also auch kein Erfolg

Zum Vorschlag: Sie mal eine Zeit lang ganz in Ruhe zu lassen (keine sexuellen Anspielungen/Annäherungen/Anfassen... - - da hab ich dann nach einem Monat gehört, "hab mir dacht, du findest mich nicht mehr anziehend" - - kein Erfolg

Nebenbei: Wir hatten früher echt guten Sex, ... den auch SIe genießen konnte, heute is alles mehr "gespielt"...und Zwang

Nebenaspekt: Sie arbeitet/studiert viel, is eigentlich im Job/Studium voll eingebunden und hat was das betrifft eine mehr als 60h Woche - - deswegen braucht sie das woend dann meistens zum "ausrasten" - - was ich auch versteh, aber "gar keine Lust" mehr - damit komm ich auch nicht klar.

Was ich auch schon vorgeschlagen hab: weg von der Pille bzw. von der Marke - will sie nicht wirklich!

SO: EIgentlich geh ich davon aus, dass hauptsächlich am Stress/Alltagsbelastung liegt.

Ich liebe SIE!!!! und deswegen will ich um jeden Preis wieder besser wird, den mit der Situation kann ich auf Dauer auch nicht leben (is jetzt schon zu lang, dass wir das Problem haben 2-3 Jahre)

Das nächste, was mir einfallen würd is, eine Professionelle Betreuung - - hab das auch schon mal vorgeschlagen, aber geht hald momentan schlecht, weil wir uns nur am woend sehen - -

NUr ich wüsste auch nicht genau, an wen bzw. welche Organisation ich mich da wenden könnte!

bin schon ein bissl verzweifelt!

Danke fürs Lesen und für Tipps!

also ich kenne dein problem. ich bin mit meiner freundin schon 9 jahre zusammen. anfangs, einfach geil wie bei dir. mit der zeit wollte sie einfach nicht mehr. ich hab nie herausgefuden warum. ich hab auch alles schon probiert (massagen, gemeinsame bäder, lieb, zärtlich, nett, süß, gemeinsames wochende, ...) wirklich alles was mir jemand vorgeschlagen hatte, aber nicht hat geholfen.
ich stehe vor dem gleichen problem wie du.

ich hab eine andere kennen gelernt. mit der hab ich jetzt wahnsinns sex. und ich habe angst, dass ich mich verliebe, das ist das schlimme dran. meine freundin weiß natürlich nix davon, aber ich hab vor es ihr zu sagen und dann wird die beziehung wohl vorbei sein. obwohl beziehung kann man das auch nicht nennen, denn wenn man sich an den anderen gewohnt hat und der partner einfach keine lust mehr hat, dann ist in meinen augen die beziehung zu ende. und so wird es wohl bei mir sein.

wenn es keinen sex in der beziehung gibt, dann stimmt was nicht. aber bring mal einen frau darüber zu reden. also ich habs nicht geschafft. ich hoffe für dich, dass du es schaffst, denn sowas gibt man nicht einfach so auf. aber wenns dann mal ein jahr keinen sex gibt, dann ist es aller höhste zeit.

mein tipp: so schwer es auch ist. sag ihr dass es so nicht geht und dass du dich trennen willst, wenn es ihr egal ist, dann ist die beziehung vorbei. wenn sie aber dann darüber reden will, besteht noch eine chance.

falls du eine andere lösung hast, bitte sag sie mir.

... in der du dich da befindest und zu all den vielen posts kommt jetzt noch einer dazu...

Hallo!
Generell denke ich dass längerfristige Probleme beim Sex bzw Lustlosigkeit ft nur der Ausdruck von etwas ganz anderem sind.
[....] Hats denn einen Auslöser gegeben als das ganze anfing?

danke michael, dass du das auch mal ansprichst. grad bei frauen geht viel vom kopf aus, teilweise sind es kleinigkeiten oder kleine probleme, die sich aneinander reihen oder einfach eine bemerkung des partners am rande, die dieser gar nicht böse meint und die aber dann den schranken runter gehen lassen. das kann auch eine durchaus scherzhafte bemerkung zb zur figur sein und das kopfkarussel beginnt sich zu drehen.... leider... :cry:

"Akzeptiere was Du nicht ändern kannst und ändere was Du nicht akzeptieren kannst!"

so weh das manchmal tut, aber es gibt letztendlich, wenn alle versuche, das problem zu lösen, scheitern nur diese beiden wege. und die entscheidung ist sicher nicht einfach, kannst aber nur du selbst treffen.

deswegen küssen wir uns auch selten, bzw. weicht sie meinen küssen aus, weil es ja ein "vorspiel" von sex is und auch wenn ihr das Küssen an sich angenehm is, dann verweigert sie es schon deswegen. (weil es eben mehr werden könnte) - - ich weiss verrückt, aber es is so

schon mal überlegt, küssen nicht als "vorspiel" zum sex zu sehen sondern einfach "nur" als zärtliche geste? ich weiss, dass bei vielen männern küssen unweigerlich zu sex führt bzw. dies dann wollen, aber es gibt frauen - und auch ich zähle mich dazu - für die ist küssen an sich einfach schön und wollen dann aber nicht immer mehr. klar, mittlerweile hat deine freundin im kopf "küssen = danach sex" aber vielleicht schaffst du es, sie wieder davon zu überzeugen, dass dem nicht so sein muss. küsse erzeugen eine starke nähe zum partner und wenn du beim nächsten kuss dann nicht gleich zielstrebig richtung sex gehst, sondern sie nur im arm hältst und dann aber aufhörst, vielleicht nimmst du ihr dabei die scheu vor dem küssen? und wenn deine freundin den innerlichen druck nicht mehr hat, könnte es doch sein, dass zumindest die küsse wieder mehr werden und dadurch ihrerseits auch die lust wieder kommt?
klar, das wird einerseits nicht von heute auf morgen sein und wunder darfst du auch keine erwarten, aber es wär doch einen versuch wert, oder?

Männer scheinen solch schleichende Rückzüge erst spät zu fühlen. Darum kommt ein Aus dann aus scheinbar heiterem Himmel.

Zu dem weiter oben geäußerten Verdacht, sie könnte einen Anderen haben: Viele Frauen halten es sehr gut ohne Sex aus. Für die Meisten hier unverständlich, es ist halt so.

stimmt beides, wobei ich nicht weiss, ob männer den rückzug wirklich nicht sehen oder einfach nicht sehen wollen??? aus bequemlichkeit? aus anderen mir unerklärlichen gründen?

ich glaube auch nicht, dass deine freundin einen anderen hat, denn wenn irgendetwas für sie in der beziehung nicht in ordnung ist oder sie mit sich selbst (zb ihre einstellung zu ihrem körper) nicht im reinen ist, dann ist sex nicht so wichtig. kann da nur von mir sprechen, aber die lust war / ist bei mir meist nur dann vorhanden, wenn in der beziehung alles in ordnung ist und wenn ich auch sonst keine sorgen hatte.
"nur" stress im beruf oder einfach viel zu tun hat(te) keinerlei negativen auswirkungen, im moment arbeite ich auch an die 60 stunden die woche und könnte nicht behaupten, dass ich keine lust habe

@Strebsamer
guter Ansatz: Magersucht - - Damit hast den Nagel eh schon ziemlich auf dem Kopf getroffen, ich vermute auch, dass es etwas damit zu tun hat - in Verbinung mit Stress... - - Sie hatte früher mal Anorexie/Bulimie (eins hald von beiden) - hat Probleme mit ihrem Körper...(obwohl es bei gott keinen grund gibt) -
Aber wir haben schon darüber geredet....helfen tuts uns nichts!

professionelle Beratung:
ja ich glaub sie würd dass schon machen (aber auch eher mir zuliebe - dann bringts aber wieder nichts, weil sie ja selbst wollen soll) - aber sie hat da mal gemeint, sie will nicht schon wieder "ihre seele ausleeren müssen vor irgendeinem psychiater" - - (ad. Ihr Vater hat sie damals wegen Anorexie mal zu einer "Beratung/Betreuung" zwangsverpflichtet) was auch nötig war! -

Aber ich würd so eine Beratung erst ernsthaft in Betracht ziehen, wenn wir dann zusammenwohnen und es noch immer nicht besser geworden ist.

womit wir wieder beim thema "einstellung zum eigenen körper" sind, wahrlich keine einfache situation für euch beide!

dass ihr beide darüber redet ist sicher ein anfang aber ich glaube, dass da nur eine therapie helfen kann - und wie du richtig gesagt hast, muss deine freundin diese auch wollen, sonst könnt ihr das geld gleich beim fenster raus werfen.

meiner meinung nach solltet ihr damit aber keinesfalls noch 2-3 jahre warten!!!!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich sexuell auseinander gelebt hat, hilft es auch nix, dass man sich sonst super gut versteht.

Aus einer geschwisterlichen Freundschaft entflammt das Feuer nimma. Da hilft nur mehr eine Trennung - sofern man nicht bereit ist, auf ein erfüllendes Sexleben zu verzichten (bei mir/uns war das eine Zeit lang der Fall: durch Job und Karriere haben wir Sex eine zeitlang untergeordnet - aber auf Dauer ist's nicht gut gegangen).

Ich glaub auch, dass das meistens eine Sache ist, die von beiden ausgeht (direkt oder indirekt).

aus meiner erfahrung muss ich AlwaysNasty leider recht geben, aber irgendein teil in mir hofft immer noch, dass es einen weg "zurück" zur erotik gibt, wenn man diese ein wenig vernachlässigt hat. aber wenn, dann funktioniert das wohl nur dann, wenn es beide wollen

bin jedenfalls - wie viele andere hier auch - der meinung (vermutlich, weil ich selbst unter ähnlichen umständen aber aus anderen gründen genau so etwas erlebt habe), dass eine platonische freundschaft kein ersatz für die ehemals funktionierende beziehung ist.
fehlende erotik ist mMn ein zeichen, dass etwas grundlegendes in der beziehung nicht mehr stimmt, was nicht unbedingt direkt im zusammenhang mit sex steht und ich für meinen teil würde so eine beziehung nicht auf dauer führen (wollen), umgekehrt aber auch - und das sollte ich vielleicht auch noch sagen - eine beziehung in der nur der sex gut ist und der rest nicht stimmt, ist genau so schlimm bzw. unmöglich für mich.

dir alles gute & lg
Pandora

mir gehts nicht anders,
da gibts nur eins schau dich für den sex bei einer anderen um

mir gehts ähnlich, seit 7 jahren verheiratet, durchschnittliche frequenz 1 bis 2x im Monat !! volle öde, habe es dann bei pros versucht, volle unbefriedigend, und affären waren es bisher leider auch, steh ein bisserl an, kann mir aber mittlerweile eine leidenschaftliche (na net, in der phantasie wird alles super) vorstellen, brauche zum guten sex nämlich auch gute gefühle

Entweder Du legst Dir eine 2te Freundin zu damit Du entspannter bist oder,
Du setzt ihr das Messer an und stellst sie vor die Wahl.
Kann ja nicht sein, daß sie einem Thema ausweicht welches Dir am Herzen liegt und glaubt damit durch zu kommen.
Wenn sie nicht darüber sprechen will gib ihr 2 Wochen Zeit ohne Kontakt und dann stell sie vor die Wahl. Verschwende nicht Deine besten Jahre mit Menschen die Probleme haben, welche Du nicht ändern kannst.

ciao,

• ich war verheiratet als es so begann,
  • alles reden half nichts,
  • therapie wollte sie nicht,
  • hat am schluss dazu geführt dass ich die scheidung eingereicht habe
  • 8 monate später ist dann bei ihr ein neuer eingezogen und ein jahr später war sie mit ihm verheiratet
  • was soll man daraus schliessen?
  • ist man ev. nicht ganz alleine?
:mauer: :mauer: :mauer:

Etwas, was auch nur in 50 Prozent Erfolgschance hat: Die "Das Imperium schlägt zurück - Taktik".
Wenn sie keine Lust hat, dann habe ich auch keine Lust. So!

Wenn eine Frau nie Lust hat auf Sex und das schon 2 Jahre nicht mehr dann würde ich mich auf jeden fall trennen sie ins Kloster schicken und mir eine andere suchen. :mrgreen:

Hallo!

Sorry!
Das sehe ich nicht so wie Du!

Es gibt ausser Liebe und Lust noch andere Werte.
Das es dann "schwer" wird! Nun das sehe ich durchaus ein! :cry:

Wenn es keine Zaertlichkeit und kein Vertrauen mehr gibt, dann sehe ich auch ein das die Beziehung gescheitert ist.

Doch sollte einer dieser Werte noch erhalten sein, so sollte sich eine Gespraechsgrundlage bilden lassen.

Was sind die Umstaende/die Gruende?

Ich hatte eben eine schwere Nacht hinter mir! Stress Pur!
100 Wallungen
Viel Bedarf an Naehe, dann ... bitte Abstand halten ...

Der Sex ist bei uns eher auf Null, aber die Gruende - Wechsel usw. rechtfertigen das. Ich zweifle nicht an der Liebe oder dem Vertrauen.

Zaertlichkeiten gibt es auch.

Wenn sich wer den Fuss verstaucht hat, kann ich nicht verlangen das er Wandern geht.

Will aber jemand ned "Wandern" und sagt das der Fuss weh tut...

Weist was ich meine?

lg

Clemens

also bei mir wars genau so wie der threat steller geschrieben hat und noch jemand anderes auf der 5en seite glaub ich

ich hatte 2,5 jahre ne beziehung und alles lief wunderbar aber eines tages hatte sie keine lust mehr auf sex und ich hab mich immer gefragt was da wohl los ist... aber mir nichts weiter gedacht des war so wo wir 2 jahre zusammen wahren dann hatte ich glaub ich 4 monate keinen sex mehr mit ihr und irgendwann hab ich sie dann vor die entscheidung gestellt wieder mehr interesse für mich zu zeigen oder sie soll sich schleichen .... und promt kam sie am nächsten tag hat schluss gemacht und hatte 2 wochen später wieder nen neuen was ich nicht schlimm fand weil ich eig. nur noch aus angst sie traurig zu machen zusammen war.

sowas würde ich im nachhinein nie wieder machen aber egal...

Hallo!

Sorry!
Das sehe ich nicht so wie Du!

Wenn sich wer den Fuss verstaucht hat, kann ich nicht verlangen das er Wandern geht.

Will aber jemand ned "Wandern" und sagt das der Fuss weh tut...

Weist was ich meine?

lg

Clemens

Das Problem ist ja nicht nur 1 Woche oder einige Monate sondern doch schon Jahre!!

Wenn da schon Jahre lang der Fuß weh tut und deswegen nicht Wandern kannst dann würde ich ihm einmal behandeln lassen sonnst wird das nix mehr werden mitn Wandern.
Der gehört sicher Operiert.

Wenn das 2 bis 3 Jahre schon so geht dann hat es keinen sinn mehr mit dieser Frau weiterzuleben.
Die sind jetzt im besten alter wo man gerade am meisten Sex hat und mit 24 Jahren keinen Sex mehr zu wollen da stimmt ja was nicht.

Mir tut der arme leid er vergauldet nur du schöne jungend an sie und Zärtlichkeit bekommt er ja auch keine mehr. Was ist das für ein Leben?

Ich würde mir eine andere suchen.

Das Problem ist ja nicht nur 1 Woche oder einige Monate sondern doch schon Jahre!!

Wenn da schon Jahre lang der Fuß weh tut und deswegen nicht Wandern kannst dann würde ich ihm einmal behandeln lassen sonnst Was ist das für ein Leben?

Ich würde mir eine andere suchen.

Ich LIEBE! Ich Lebe!
Gibt es dann noch Einfuehlsames? Ruecksicht?
Klar muss das von beiden kommen!

Ich denke/glaube das sowohl MANN wie FRAU leiden kann und das es auch beide "irgendwie" wollen.

Das bedeutet nicht das ich das fuer OK sehe!

lg

Clemens

Ich hab - nach der Geburt unseres Sohnes - fast 2 1/2 Jahre in einer (fast) sexlosen Beziehung gelebt...und obwohl ich meine Frau geliebt habe - es geht auf Dauer nicht. Weil je weniger Intimität, desto schneller entfremdet man sich auch innerlich. Und man wird einfach "kälter" zueinander.

Lösung weiss ich keine. Wir haben uns getrennt, und das war sinnvoll. Auch wenn 11 Jahre Beziehung prägend sind und ich heute das alles sehr wehmütig seh.

Solange Ihr Euch nur am Wochenende seht, wird es sowieso keinen Ansatz für Besserung geben...

hab ich sie dann vor die entscheidung gestellt wieder mehr interesse für mich zu zeigen oder sie soll sich schleichen .... und promt kam sie am nächsten tag hat schluss gemacht und hatte 2 wochen später wieder nen neuen

Der "Neue" war vermutlich schon längst vorher da...

Zurück
Oben