sie ist über 20 jahre jünger!! PROBLEM oder NICHT???????

scheinheilige und ahnungslose moralisiererei nicht
da du mich nicht kennst,beruht deine Aussage auf reine Spekulation.
Am allergernsten hab ich die Aussage........in so einen Forum......Schliesst so ein Forum Menschen aus,die Wertigkeiten wie Ehrlichkeit und Anstand schätzen,oder gibts für dich nur schwarz-weiss?

Kurzfristig is des leiwand...langfristig wirst a Problem haben...sie ist eindeutig zu jung für dich...;)

...eben weil´s für mich nicht nur schwarz und weiss gibt warte ich mal lieber ab ob es nicht doch auch gründe gibt warum er sie bescheisst. und die gibt es sicher. ob´s für seine charakterschwäche gründe gibt... hm... sogar das glaub ich,... aber unterm strich: erstens geht mich das nix an, zweitens hat er mich nicht um meinen moralischen senf gebeten, drittens (auch wenn ich nicht fremdgehe, und glaube dass ich es ihr sagen täte wenn ich es täte) bin ich mit der zeit darauf gekommen dass ich nicht perfekt bin und mich davor hüten sollte andere vorschnell ab zu urteilen (zudem mir dahingehend eh jede anderweitige motivation fehlt) - und viertens, naja...summa summarum : es gibt einfach keinen grund sich aufzupudeln?=! habe auch fertig ;)

Was weiß Frau denn mit 20 schon vom Leben? Abhängig davon, was sie ausbildungsmäßig oder beruflich macht, ist sie gerade dabei, ihren Erfahrungsschatz zusammen zu tragen, von dem sie später dann zehren kann.

Aus meiner Sicht bist du der "Daddy", der ihr vielerlei Möglichkeiten bietet, auch a bisserlwas verruchtes weil verheiratet, aber was Dauerhaftes ist das mMn nicht.

Wenn sie sich bisher in der Rolle der Gespielin/Affäre wohl gefühlt hat, dann dürfte sie wahrscheinlich a bisserl a Luder sein, und du bist - dank dem 40er - wohl in einer Krisenphase. Klar schmeichelt dir das, dass du mit einem jungen, knackigen Mädel all das anstellen darfst, was du daheim bei deiner Frau nicht- oder nichtmehr kriegst, aber glaubst du, deine Frau ist auf der Nudelsuppe daher geschwommen?

Wenn ich eins gelernt hab: Frau weiß weit mehr, als du dir denkst. So raffiniert kannst du als Mann garnicht sein, dass eine Frau, die dich dein Leben lang kennt, nicht draufkommt, dass da was läuft.

So, wie du´s derzeit treibst, läufst du mMn Gefahr, das Gspusi zu verlieren und dein gewohntes Leben mit allem, was dazu gehört, samt wirtschaftlichem Schaden, auch noch. Am Ende stehst du mit blankem Schwanz alleine da.

Ich würd die Affäre schnellst möglich beenden, und - wenns nicht zu vermeiden ist - bei deiner Frau beichten. Ist auch nicht angenehm, aber immer noch besser, als wenn der Koffer vor der Tür steht, und die Schlösser ausgetauscht sind.

Vielleicht ist noch was zu retten, aber gewinnen kannst du mit der (jüngeren) Geschichte nichts. Die macht dir demnächst den Schmetterling und zieht zu einer anderen Blume weiter.

Also, dass Du Diene Lebenspartnerin betrügst ist gelinde gesagt äusserst "Suboptimal"! Aber wie steht´s schon in der Bibel geschrieben: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Also ich bin zwar noch nie fremdgegangen, aber auch ich habe so einige Fehler (eh klar, wer nicht).
Aber abgesehen davon hast Du dich da ja ganz schön wo reingeritten! Wie Trumpetzky schon geschrieben hat, wenn Deine Lebenspartnerin auf Dein Verhältnis draufkommt (und das wird sie früher oder später), ist sie sehr wahrscheinlich weg.
Ausserdem ist Dein Verhältnis zu Deiner Lebenspartnerin offensichtlich sowieso schon am Ende. Warum würdest Du sonst fremdgehen?
Deine Gespielin will sich, wie Du eingangs schreibest ein Leben aufbauen (klar in dem Alter). Das heisst Haus bauen, zwei Kinder, ... Willst Du dir das mit 40 wirklich noch antun???
Ausserdem hat sie keine Skrupel sich mit einem gebundenen Mann einzulassen. Also auf ihre Treue würd ich nicht unbedingt bauen. Will sagen, über kurz oder lang ist sie wahrscheinlich auch weg.
Blöde G´schicht!!!
Mein Rat: Überleg ob Du nicht überhaupt einen "Reset" in Deinem Leben brauchst. Ist das was Du gerade hast wirklich das Leben das Du dir wünschst? Oder ist es nicht eigentlich schon längst an der Zeit für einen Neubeginn?
PS.: Warum gehen alle davon aus, dass seine Freunding eigentlich D E R geile Feger ist??? Kennt die jemand? Hat die jemand von Euch schon einmal gesehen? Vielleicht hat die sich ja auch aus Verzweiflung so einen "alten Knacker" gesucht!? ;)

Interessant ist, dass er jetzt plötzlich Hilfe braucht. Fürs Gspusi suchen hat er auch niemand gefragt.

ich will gar keinen heiligenschein, aber ich mags nicht, wenn man andere menschen betrügt - das hat keiner verdient ! der te soll klare verhältnisse schaffen !

:hmm: Du kennst sie/ihm gar nicht und auch wenn man die anderen kennt, man steckt niemals im Haut anderen… :mrgreen:
Hat er dir vielleicht mitgeteilt wie seine Verhältnisse sind? Meinen Erfahrungen nach, es passiert im Leben nie etwas zufällig, sonder es gibt’s immer einen Grund, warum Dinge so laufen wie sie laufen… Wenn man mit offene Augen im leben ist, dann kann man es auch selbst merken bzw. beobachten…;)

:herzen::herzen::herzen:

:hmm: Du kennst sie/ihm gar nicht und auch wenn man die anderen kennt, man steckt niemals im Haut anderen… :mrgreen:
Hat er dir vielleicht mitgeteilt wie seine Verhältnisse sind? Meinen Erfahrungen nach, es passiert im Leben nie etwas zufällig, sonder es gibt’s immer einen Grund, warum Dinge so laufen wie sie laufen… Wenn man mit offene Augen im leben ist, dann kann man es auch selbst merken bzw. beobachten…;)

Nix rechtfertigt nen 8 monatigen Beschiss, da kann man noch so die spirituelle Quadratur des Kreises singen.

Du kennst sie/ihm gar nicht und auch wenn man die anderen kennt, man steckt niemals im Haut anderen…
Hat er dir vielleicht mitgeteilt wie seine Verhältnisse sind? Meinen Erfahrungen nach, es passiert im Leben nie etwas zufällig, sonder es gibt’s immer einen Grund, warum Dinge so laufen wie sie laufen… Wenn man mit offene Augen im leben ist, dann kann man es auch selbst merken bzw. beobachten…

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn, man betrügt niemanden, das ist einfach so. Da gibt es keine Ausrede. Wenn sich die Lebensumstände ändern, dann kann man sich neu orientieren, aber so, wie beschrieben, zweigleisig zu fahren ist einfach schäbig.

Wenn man mit offene Augen im leben ist, dann kann man es auch selbst merken bzw. beobachten…
da hast du recht,aber da ich braunäugig bin und auch mit offenen Augen durchs Leben geh,weiss ich auch,dass es genug Männer gibt,die das Alte halten und auch das Neue haben wollen.
Sie belügen damit 2 Frauen und was glaubst du was manchen Kerlen einfällt(von wegen unglücklicher Partnerschaft usw),um sich das Gschpusi warmzuhalten.Du wirst doch sicher nicht glauben,dass die ihrer Affäire erzählen,dass sie gar keine Trennungsabsichten haben.

Nix rechtfertigt nen 8 monatigen Beschiss, da kann man noch so die spirituelle Quadratur des Kreises singen.
zustimm......meistens ist es dann eine von den weiblichen Parts,die dem armen zerrissenen Kerl die Entscheidung abnimmt und dann versteh´ns die Welt nimma

Nun ich habe mal seine Zeit beinahe die gleiche mit meinem Ex erfahren… Es passierte nach etwa 10 Jahre Ehe und obwohl die letzte zwei Jahren nichts mehr so richtig funktionierte, habe ich nichts gesehen oder sehen wollen, wie es so oft beim Frauen der Fall ist… Es war nun mehr ständige Stress was weder für die Kinder noch uns gut gewesen ist, allerdings eine Scheidung käme für mich trotzdem nie in Frage…
Heute sage ich, dann hat sich einfach das Leben etwas eingemischt, er hat seine Jugendliebe wieder aufgewärmt und dann ist zum Scheidung gekommen… Ich war damals bis zum Boden zerstört, allerdings binnen 6 Monaten habe ich begreifen, das mir nie besseres passieren können wie die Trennung von ihm… Was ich damit vorhin auch sagen wollte, man weiß nie, was für was gut ist… Man kommt immer nur später drauf und dann sieht die Dinge schon ganz anders… Es ist wie es ist, und auch wenn es gerade Sch… ist, sollte man die Beste für sich draus machen, sonst lebt man nur in Widerstand… Menschen urteilen sehr schnell über die anderen, obwohl man nie wissen kann, was der morgen bringt… ;)
Ich gehe verdammt vorsichtig mit so was um, weil mich mein Leben oft genug Situationen gebracht hat, dass ich die Möglichkeit bekommen habe zum zeigen, ob ich wirklich besser machen kann wie das anderen tun und es war nicht lustig im Gegenteil…:mrgreen:
Ich habe die Erfahrungen gemacht, besser gesagt machen müssen, das niemand ist besser wie die anderen, nur anders… ;)

ich würd sagen: du hast beide nicht verdient...

wenn man liebt weiss man wo man:down: hingehört und wer der Mensch ist, den man an seiner Seite haben möchte

VIELLEICHT hatt wer erfahrungswerte ?????

Keine Erfahrungswerte, was Beschiß angeht, allerdings Erfahrungswerte, was das Gefühl angeht, mich zwischen zwei Frauen entscheiden zu sollen und nicht zu können.

Aus meiner Sicht der einzige sinnvolle Weg: trenn dich von beiden.

Grund: keine von beiden liebst du so sehr, daß du dich unbedingt, ohne Zweifel für sie entscheiden kannst. Keine gute Basis.

Tipp für die Zukunft: leb mal eine Weile ohne Beziehung, es könnte dir dabei helfen herauszufinden, was du überhaupt willst.

was soll ich ihm denn schon raten? seine jetzige beziehnung ist in der endgeraden, die andere liebt er nicht genug als dass er sich entscheiden könnte- up a shit creek...
nee, da patz ich schon lieber die moralapostel hier an,... macht mir mehr spass ;) -

Auja, mich kannst mal anpatzen, ich bin eh viel zu nett und kann ein paar Sparringspartner brauchen. :winner:

Was die "moralische" Entrüstung angeht: gönn sie uns ruhig, es untermauert das eigene Gerechtigkeitsempfinden, bietet darüber hinaus die Möglichkeit, andere gleichdenkende User zu entdecken (ein schönes Gefühl!) und hat für den TE außerdem die Funktion eines guten Freundes, der einem Aspekte einer solchen Situation aufzeigen kann, wenn wir selbst so hormonüberflutet sind, daß wir das Naheliegende selbst nicht sehen können.

Selbst das Argument, er habe ja schließlich in einem Erotikforum und nicht auf einer katholischen Plattform um Rat ersucht, greift hier nicht, ganz im Gegenteil: es zeigt lediglich, daß es Dinge gibt, die auch bei sexuell aufgeschlossenen, offenen Menschen nicht auf Zustimmung stoßen - kann dem TE durchaus als Entscheidungshilfe dienen, denn was, glaubst du, wird denn "draußen" passieren, wenn er sich wirklich trennt und mit der jungen Kirsche einen auf trautes Heim aufbauen will? Sein Freundes- und Bekanntenkreis wird nicht entspannter reagieren als wir hier.

Und last, but not least (mein persönlicher Senf dazu): der TE fürchtet, daß sein junges, nicht-nur-für-Sex taugendes Flämmchen ihn in kurzer Zeit durch einen jüngeren, potenteren Stecher ersetzen könnte - ihm also genau das zufügen könnte, was er selbst ja schon seit 8 Monaten praktiziert. Fast könnte ich versucht sein, ihm zu der Beziehung mit dieser jungen Dame zu raten, nur um abzuwarten, wann der "Am-Boden-zerstört"-Thread hier auftaucht.

Aber so fies will ich am Sonntagmorgen mal nicht sein - die Empfehlung, sich mal mit der Frage zu beschäftigen, was um Himmels willen dafür sprechen könnte, daß sich die junge Geliebte fairer verhalten wird als der TE, kann sicher nicht verkehrt sein. Man sucht sich schließlich nicht ganz grundlos die Menschen aus, mit denen man sich umgiebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schwer Dir da einen vernüftigen Rat zu geben...die Entscheidung selber, kannst aber nur Du treffen.
Bedenke aber, dass Du im schlimmsten Fall aller Fälle alleine dastehst.... da ist Deine Freundin weg, und vielleicht auch Deine Lebensgefährtin... weiß ja nicht, was Dich noch mit ihr verbindet... gemeinsame Existenz, Kinder usw...
War vor gut einen Jahr in einer ähnlichen Situation wie Du, und hab mich aber dann für das Bestehende entschieden.. über den anderen Mann hinwegzukommen, hat mir sehr viel Kraft und Energie gekostet, und es hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis der Kontakt völlig abriss...oft stelle ich mir die Frage.. wie wäre es gekommen wenn ich.... naja...alles Vermutungen...
Wünsche Dir, dass Du die für dich richtige Entscheidung triffst....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt nur das eingangsposting gelesen.
Erfahrungswerte - naja, nur soviel dazu - liebe und gefühle sind nicht berechenbar.

Und dabei ist es imho egal, ob man 2 monate oder 20 jahre zusammen ist.
Das schwierige daran - man muss sich entscheiden.
Nicht nur der fairness halber, sondern auch um mit sich selbst ins reine zu kommen - und da kann dir niemand helfen, außer du dir selbst.

Lg alex

Zur direkten Antwort auf deine Themenfrage: eigentlich nur, wenn ihr beide je 10 Jahre jünger wärt...
Alles andere mußt du selbst entscheiden.

Zurück
Oben