sie ist über 20 jahre jünger!! PROBLEM oder NICHT???????

Auja, mich kannst mal anpatzen, ich bin eh viel zu nett und kann ein paar Sparringspartner brauchen. :winner:

Was die "moralische" Entrüstung angeht: gönn sie uns ruhig, es untermauert das eigene Gerechtigkeitsempfinden, bietet darüber hinaus die Möglichkeit, andere gleichdenkende User zu entdecken (ein schönes Gefühl!) und hat für den TE außerdem die Funktion eines guten Freundes, der einem Aspekte einer solchen Situation aufzeigen kann, wenn wir selbst so hormonüberflutet sind, daß wir das Naheliegende selbst nicht sehen können.

.

:mrgreen:...ok. das ist salomonisch. :)

....man muss ja nicht alles so ernst nehmen, heut bin ich auch schon wieder viel versöhnlicher ;) - ich teile ja grundsätzlich eh die einschätzung der meisten hier. und moralinsaure hinpecker, noja, manchmal ist´s mir schon ein bedürfnis denjenigen die glauben die weisheit mit den löffeln konsumiert zu haben contra zu geben. ist mir aber keine lebensaufgabe und unterm strich auch wurscht ;) - die die sich angesprochen gefühlt haben sind so gut im austeilen, dass sie das locker wegstecken, da mach ich mir keine sorgen ;)

Hallo Dio100!

Schätze es sehr, dass ein Mann auch mal über einen Altersunterschied nachdenkt, nicht seine Geilheit in den Vordergrund stellt!
Du musst bedenken, du bist ihr an Lebenserfahrung in allen Bereichen weit voraus, was waren deine Ziele vor der neuen Eroberung, deine Vorstellung vom Leben(auch im Alter)?
Eine Frau um die 20ig hat Familien und Kinderwunsch-vielleicht nicht gleich-aber irgendwann dann doch-füllst du dich dazu noch berufen, Vater zu werden und zu sein?
Mit dem Alter kommen vielleicht Probleme gesundheitlicher Natur dazu, ja ich weiß Männer lachen dazu gerne, aber auch nicht zu unterschätzen.
Sicher gehen manche Partnerschaften mit grösserem Altersunterschied ganz gut, aber von denen die nicht funktionieren-da hört man nichts dazu.
Ich persönlich kann es sehr oft beobachten, dass beim Fortgehen Damen Mitte 40ig-50ig alleine unterwegs sind, wenn man nach dem Grund fragt, dann hört man: mein Mann ist um vieles Älter der hat keine Lust mehr auszugehen, er ist krank, er ist verstorben-wirklich glücklich sind sie offenbar nicht (mehr).
Überdenk die Situation, denk an die Zukunft, denk an mögliche Familie, denk vorallem an deine neue Liebe und deren Zukunfts und Lebensplanung und Vorstellung!

Ob wer fremd geht oder nicht, das geht keinem Aussenstehenden was an, aber überhaupt nicht! Wird schon Gründe dafür geben, dass sowas passiert!

VG

da sind viele offene Fragen:
- was hält Dich davon ab, die "Alte" zu verlassen ?
- Kinder ? Gemeinsamer Hausstand = Kohle ?
- "Beziehung" ? Definiere Mal Beziehung zum Jungschnuckel - das bedeutet in meiner Begriffswelt eben "mehr als schnaxeln" - wie stemmst Du das alleine rein zeitlich - vom emotionalen mal ganz zu schweigen ...
- gibt es involvierte dritte Personen ? haben Deine noch Lebensgefährting und Du gemeinsame Kinder ?
- wenn Mausi nun 20 ist wirst DU in den nächsten Jahren irgendwann mit dem THema "Kinder" konfrontiert werden - hast DU schon welche ? willst Du noch welche ?

Was weiß Frau denn mit 20 schon vom Leben? Abhängig davon, was sie ausbildungsmäßig oder beruflich macht, ist sie gerade dabei, ihren Erfahrungsschatz zusammen zu tragen, von dem sie später dann zehren kann.

Aus meiner Sicht bist du der "Daddy", der ihr vielerlei Möglichkeiten bietet, auch a bisserlwas verruchtes weil verheiratet, aber was Dauerhaftes ist das mMn nicht.

Wenn sie sich bisher in der Rolle der Gespielin/Affäre wohl gefühlt hat, dann dürfte sie wahrscheinlich a bisserl a Luder sein, und du bist - dank dem 40er - wohl in einer Krisenphase. Klar schmeichelt dir das, dass du mit einem jungen, knackigen Mädel all das anstellen darfst, was du daheim bei deiner Frau nicht- oder nichtmehr kriegst, aber glaubst du, deine Frau ist auf der Nudelsuppe daher geschwommen?

Vielleicht ist noch was zu retten, aber gewinnen kannst du mit der (jüngeren) Geschichte nichts. Die macht dir demnächst den Schmetterling und zieht zu einer anderen Blume weiter.

Was fürn Scheiß manche schreiben.....Keine Ahnung von nix.......:mad:

Was fürn Scheiß manche schreiben.....Keine Ahnung von nix.......:mad:

wo bittschön ist da der scheiss und die null ahnung? ich sehs ähnlich, sie ist zu jung, er zu alt für sie und ihre wünsche usw.

begründe doch mal deine doch seltsame, einsame zeile hier.

ich bin selber 24, mein verlobter 44....das sagt vermutlich alles...bei solchen blöden kommentaren fühle ich mich mit angegriffen....warum ist ein mann um die 40 denn zu alt für frauen um die 20?
sowas prüdes.....und das ausgerechnet hier im forum....

ich bin selber 24, mein verlobter 44....das sagt vermutlich alles...bei solchen blöden kommentaren fühle ich mich mit angegriffen....warum ist ein mann um die 40 denn zu alt für frauen um die 20?
sowas prüdes.....und das ausgerechnet hier im forum....

hi,
man kann nicht alles verallgemeinern, aber in der regel (ich denk so) ist sie mit 20 jahren noch zu jung um zu wissen was sie will. ob er in dem alter noch kinder will ist auch fraglich, sie evtl. schon. gibt so viele beispiele wo so eine beziehung scheitern kann, aber nicht zwingend muss.
wenns passt ist es doch ok, ich stells nicht in frage, hab meinen mann selber im alter von 25 jahren kennen gelernt und war 40 jahre. es klappt und tut es noch immer, aber nicht alle beziehungen mit grossen altersunterschied gehen auf dauer gut.
ich find auch wenn einer noch sehr jung ist, zählt jedes jahr nach oben um die beziehung am leben zu halten. junge menschen entwickeln sich noch und die wünsche sind einfach noch ganz anders, als bei menschen jenseits der 40 jahre. da hat man:down:/frau hier eben so seine bedenken, obs gut gehen kann.

aber in der regel (ich denk so) ist sie mit 20 jahren noch zu jung um zu wissen was sie will.

Mit 20 Jahren hast einen Beruf gewählt, oft schon Familie und Kinder, stehst mitten im Leben und dann sollst du zu jung sein um zu wissen, was du willst? :fragezeichen:

aber nicht alle beziehungen mit grossen altersunterschied gehen auf dauer gut.

Aber nicht alle Beziehungen unter Gleichaltrigen gehen gut. Ist die gleiche Plattitüde wie die deine.;)

junge menschen entwickeln sich noch und die wünsche sind einfach noch ganz anders, als bei menschen jenseits der 40 jahre.

Ältere Menschen entwickeln sich etwa nicht mehr weiter? :hmm:

Und dürfen nicht die gleichen Wünsche haben wie die jüngeren? :shock:

Mit Verlaub, spinnst jetzt ???

Da sind ja Pferdewetten nicht so verwerflich, obwohl auch die Frage: Auf welches Pferd soll ich setzen ???

Du bist ein Grund zum Fremdschämen .... :cry:

Solche Opportonisten sind einfach das letzte!

Mit 20 Jahren hast einen Beruf gewählt, oft schon Familie und Kinder, stehst mitten im Leben und dann sollst du zu jung sein um zu wissen, was du willst? :fragezeichen:

Aber nicht alle Beziehungen unter Gleichaltrigen gehen gut. Ist die gleiche Plattitüde wie die deine.;)

Ältere Menschen entwickeln sich etwa nicht mehr weiter? :hmm:

Und dürfen nicht die gleichen Wünsche haben wie die jüngeren? :shock:

und wie viele familien in dem alter gehen in die brüche? weil sie merken........ich will noch mehr als kind und kegel, bin zu jung für mutter sein usw., nur so als beispiel.

nein nicht alle beziehungen mit gleichaltrigen gehen gut, auch das weiss ich. garantien gibts für nix.

älter menschen entwicklen sich auch weiter, aber meist in einen andere richtung als junge menschen. für die spielen andere faktoren eine wichtige rolle, eben weil sie schon älter sind. kinderwunsch steht da meist nicht mehr so hoch im kurs, als bei jungen, zum beispiel.

klar gibts auch ältere die die gleichen wünsch wie junge haben, aber das ist (denk ich mal) nicht dir regel, deshalb eben meine bedenken.

es kann alles super gut laufen, aber es muss nicht ...und ich glaub eben in den wenigsten fällen gehts gut, was nicht heisst...niemals.

Hm, wir wissen eigentlich nur sehr wenig über die Beziehung von dio zu seiner Lebensgefährtin. Da ist ja vieles möglich, mit ihr kann er 20 Jahre zusammen sein und drei Kinder großgezogen haben, oder er kennt sie eigentlich auch erst seit eineinhalb Jahren. In diesem Fall wäre es für beide leichter (man hat dann wahrscheinlich eher getrennte Freunde, nicht nur gemeinsame Erinnerungen, ist vermutlich eher wirtschaftlich eigenständig...). Dir dio kann ich nur den Rat geben, sehr genau zu überlegen ob dir eine dieser beiden Frauen so sehr verbunden ist und du dich mit ihr zusammen (vor allem auch bei Alltagsdingen, insofern du die mit deiner Affäre überhaupt schon erlebt hast) so wohlfühlst, dass du dir ein gemeinsames Leben auch in Zukunft vorstellen kannst und du ernsthaft glaubst, dauerhaft glücklich sein zu können.
Was ich ein bisschen seltsam finde, laut deinem Profil suchst du Kontakte... eine dritte Frau nebenher würde es aber nicht unbedingt weniger kompliziert machen...

a bissl den samstägigen Heiligenschein abnehmen
Na Prak !!!!!!!! :kopfklatsch: jetzt hab ich mich eine Stunde durch den Thread geackert :confused: Seids ihr wirklich alle solche Engerl - ich bins nicht :mad: bin schon über 20J mit meiner Frau zusammen mit allen ( und vor allem ) Höhen und Tiefen . Seid Ihr wirklich alle so davor gefeit , dass Ihr NIE in einen Zwiespalt geraten würdet ?!? Um den dio100 nen Tip zu geben - einige haben da schon auch was brauchbares geschreiben - lies nochmal nach . Das mit der jüngern mag zwar im MOM ( und 8 Monate is nicht wirklich eine lange Zeit ) reizvoll und schön sein - kann durchaus auch länger gutgehen ( dürfte aber eher die Ausnahme sein ) aber überdenk es lieber 3mal .... :lehrer: ...... und das mit Beichten vergiss fürs erste

Im Grunde geht's ja nicht darum, ob Beziehungen zwischen Jüngeren und Älteren gut laufen können - natürlich können sie das. Aber sie haben oft eben mit Herausforderungen zu kämpfen, die bei altersmäßig nicht so weit auseinander liegenden nicht so zum Tragen kommen, so wie das bei binationalen Beziehungen oder anderen Beziehungsformen auch der Fall ist.

Darüber kann man diskutieren und sich von mir aus auch in die Wolle kriegen, nur bei dieser Fragestellung ist das eigentlich müßig, weil's hier um etwas anderes geht. Nämlich eine langjährige Beziehung, die noch nicht abgeschlossen ist, evtl. durch eine andere zu ersetzen. Klaro, daß die Reize hoch sind: neue, aufregende Erfahrungen, junge Freundin ist auch reizvoll, hat wohl auch kaum bislang die Möglichkeit gehabt, dem Alltagstest ausgesetzt zu sein usw. - all das spielt bei einer Entscheidung doch mit eine Rolle, zumindest wenn der TE nicht ganz dumm ist.

@Weare, du kannst dich natürlich angegriffen fühlen, wenn du dir Ansichten oder auch Erfahrungen anderer User partout überstülpen willst. Klischees sind immer irgendwie nervig, vielleicht auch, weil sie eben doch ziemlich oft sehr viel Wahres an sich haben. Kleines Beispiel aus meinem Nähkästchen: gestern Abend waren mein Mann und ich in einer Musikkneipe, trafen dort Bekannte aus meiner Schule, die von uns noch nicht viel kennen/wissen. Mein Mann ist sichtbar jünger als ich. Frozzeleien hinsichtlich Verantwortung, Vernunft, wer gibt den Ton an usw. gab's - ich hätte natürlich einschnappen können, weil darin Vorurteile zum Ausdruck kamen (grad daß er nicht als mein Lustknabe bezeichnet worden ist :roll:) - nichts von alldem ist zutreffend, aber was soll's.

Ich hab eben gegrinst, erwähnt, daß ich diesen schicken Knaben vom Straßenrand aufgelesen und mitgebracht habe, um mit ihm anzugeben, mein Mann und ich haben uns eins gegrinst über die etwas unsicheren Gesichter, und gut war. Reicht doch, wenn die beiden, die zusammen sind, wissen, was für sie stimmt und was nicht, oder? :lol:

Hahaha wie dumm bist du denn? Glaubst du wirklich das kann lange genug gutgehen?

1.) Sie ist 20 und saudumm und verlangt von Dir das du eine andere Frau verlässt? Wie dumm kann man bitte sein? Das mädchen hat sie nicht mehr

2.) Falls deine Freundin (die ältere) NICHTS vom ganzen weißt dann gibt es hier nichts mehr zu diskuttieren. Das ist erbärmlich und FERTIG.

3.)
[IRONIE]

Ich mache dir ein Angebot :mrgreen: : Überlass mir deine ältere Freundin und sie wird nicht unzufrieden sein. Und du wirst mit deiner dummen jungen Freundin zufrieden sein. Am Ende haben alle beteiligten Ihre Ruhe.

[/IRONIE]

4.) Und du glaubst im ernst mit so einer unreifen Person ein Leben aufzubauen? Schalt mal dein Hirn ein falls du eines hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha wie dumm bist du denn? Glaubst du wirklich das kann lange genug gutgehen?

4.) Und du glaubst im ernst mit so einer unreifen Person ein Leben aufzubauen? Schalt mal dein Hirn ein falls du eines hast.

also ist jede frau um die 20 unreif in deinen augen????du bist selbst nicht viel älter....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben