S
Gast
(Gelöschter Account)
Auja, mich kannst mal anpatzen, ich bin eh viel zu nett und kann ein paar Sparringspartner brauchen.
Was die "moralische" Entrüstung angeht: gönn sie uns ruhig, es untermauert das eigene Gerechtigkeitsempfinden, bietet darüber hinaus die Möglichkeit, andere gleichdenkende User zu entdecken (ein schönes Gefühl!) und hat für den TE außerdem die Funktion eines guten Freundes, der einem Aspekte einer solchen Situation aufzeigen kann, wenn wir selbst so hormonüberflutet sind, daß wir das Naheliegende selbst nicht sehen können.
.
...ok. das ist salomonisch.
....man muss ja nicht alles so ernst nehmen, heut bin ich auch schon wieder viel versöhnlicher - ich teile ja grundsätzlich eh die einschätzung der meisten hier. und moralinsaure hinpecker, noja, manchmal ist´s mir schon ein bedürfnis denjenigen die glauben die weisheit mit den löffeln konsumiert zu haben contra zu geben. ist mir aber keine lebensaufgabe und unterm strich auch wurscht - die die sich angesprochen gefühlt haben sind so gut im austeilen, dass sie das locker wegstecken, da mach ich mir keine sorgen