Sie will nur meinen Körper…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei uns funktioniert es;)
so halbwegs gut halt ;)

und ich liebe sie, samt ihren fehlern ;)
Sie ja dich offensichtlich auch samt deiner Fehler. ;)
Fehler hat jeder Mensch, und in einer Partnerschaft geht es immer auch darum Kompromisse zu finden, an seinen Fehlern zu arbeiten, aber auch einmal vielleicht über einen Fehler des Anderen hinwegzusehen.

Aber in Crussaders Fall sieht es nicht so aus als würde sie an ihren Fehler arbeiten wollen und er müsste über soviele Fehler hinwegsehen dass es einfach niemals gut gehen könnte auf die Dauer.

Aber ich gebe dir recht, er hätte schon von Anfang an deutlicher sein müssen.
Denn viele Leute denken nur weil man gutmütig ist lässt man sich immer Alles gefallen, und sind dann ganz perplex und können nicht damit umgehen wenn Dem nicht so ist.
 
WO EIN WILLE, DA EIN WEG!

exakt:daumen:

wer will, der leistet...a altes sprichwort...und wenn die madame vom crusi wollen täte, würde es auch funtionieren

aber so...

eine frage der erziehung....
 
Sie ja dich offensichtlich

na hoffentlich...

Fehler hat jeder Mensch

:nono: ich net


mein wille geschehe...

Aber ich gebe dir recht

das bin ich gewöhnt....

weil man gutmütig ist lässt man sich immer Alles gefallen, und sind dann ganz perplex

wenn man es sich gefallen lässt, selber schuld....

damit ich es net vergess, des ironieschüdl hier auf:ironie:stell!
 
Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich ich auf unterschiedliche Menschen wirke, ohne selbst dabei irgendetwas anders zu machen. Sprich: auf die konkrete Paarung kommt's an, was daraus wird, weniger auf den Vorsatz ("ich zeig ihr, wo's lang geht").

Stimmt. Je nach Konstellation der Persönlichkeiten ergeben sich unterschiedliche Beziehungsmuster.

Und ich hab schon mal geschrieben, das Partnerschaft für mich im Begriff "Partner" zu suchen ist, das bedeutet jeder ist gleich, hat die gleichen Rechte und die gleiche Verantwortung!

Partnerschaft und Gleichberechtigung haben doch nichts mit "Führung" zu tun.

Wer bin ich den, dass ich mich zu einem "Führer" aufschwinge? Ich will aber auch nicht "geführt" werden.

Du missverstehst den Begriff "Führung" und "Führer" in einer Beziehung. In jeder zwischenmenschlichen Beziehung gibts eine "Führungsebene" auch wenn sie den meisten Personen nicht bewusst wird. In eurem Fall springt sie mir aber regelrecht ins Auge. Lies dir mal dein Eingangsposting durch und versuch es mit den Augen eines nicht involvierten Beobachters zu sehen.

Da beginnt sich automatisch die nächste Frage nach den jeweiligen Entscheidungskompetenzen zu stellen, und damit ist Ärger und Frust (meist dann aber nur für einen in dieser Art Partnerschaft) vorprogrammiert!

Dein Problem sind nicht Entscheidungskompetenzen, du befindest dich in einem handfesten Machtkampf. ;)

Ich versteh deine Bedürfnisse, nur überleg dir einen Grund, warum sie auf deine Forderungen einsteigen sollte?

wenns von vornherein net leicht geht, gehts nachher umso schwerer

Absolut richtig.
 
Ich versteh deine Bedürfnisse, nur überleg dir einen Grund, warum sie auf deine Forderungen einsteigen sollte?

Das sollte sie sich überlegen und wenn sie keinen findet reinen Tisch machen. Ich halte nichts von Schuldumkehr, die Forderung, vor den Kindern zu stehen ist impertinent.
 
Das sollte sie sich überlegen und wenn sie keinen findet reinen Tisch machen. Ich halte nichts von Schuldumkehr, die Forderung, vor den Kindern zu stehen ist impertinent.

Egal wie wir ihr Verhalten einordnen, das wird sie nicht tangieren.

Es gibt eine reale Situation, der sich Crusader stellen muss. Und da gibts nur drei Möglichkeiten: Damit abfinden, beenden oder nach seinen Regeln spielen.
 
Pause!

Ich muss morgen früh nach Teneriffa, bis übermorgen! Ich geh jetzt noch ein wenig schnarchen:) weil um 1:30 Uhr muss ich aus dem Bett :mad:
 
meine oma tät sagen: fliag net zu hoch und net zu schnell, bua

im übertragenen sinn... ;)
 
Und ich hab schon mal geschrieben, das Partnerschaft für mich im Begriff "Partner" zu suchen ist, das bedeutet jeder ist gleich, hat die gleichen Rechte und die gleiche Verantwortung! Wer bin ich den, dass ich mich zu einem "Führer" aufschwinge? Ich will aber auch nicht "geführt" werden.

Ich darf das mal in Analogie zu Deiner Signatur vom Linkslinken Gutmenschen setzen.

Auch wenn ich Deine politische Meinung sicher nicht teile,
aber dem PARTNERschaftlichen Gedanken kann ich sehr viel abgewinnen,
und sehe das - theoretisch - gleich wie Du.

Was jedoch Deine Einstellung zu Partnerschaft und zur Politik gemeimsam haben ist,
dass es verlockende Utopien sind, die jedoch in der Realität noch den Beweis der
Beständigkeit schuldig geblieben sind.

Mag schon sein, dass es seltene Paare gibt, bei denen wirklich Gleichberechtigung
herrscht. Respekt ja - das gibt's zum Glück öfter. Aber wo keine Führung da ein Machtvakuum
und da drängen nun mal freie Energien hinein.

Ich mag zwar Deine Idee - glaube aber nicht, dass sie funktioniert.

Habe das selbst erst in einer Beziehung erlebt, wo ich dann eben zu hören bekam,
dass ich SIE mit meiner Gleichberechtigung überfordere, sie wolle eigentlich gar nicht
so viel gefragt werden ;)
 
Mich würde nun doch interessieren was nun geworden ist mit euch Beiden?
 
Nun, weil es (auch schon via PN Anfragen gab). Es herrscht Schweigen. Ich hab Freitag Abend meine Sachen aus ihrem Haus geholt, einen Strauß Blumen und ihren Schlüssel dortgelassen und hab bis heute Abend keine Reaktion erhalten!

Nun, es stört mich nicht und es wird mich auch nicht mehr gröber tangieren sollte sie sich nicht mehr melden (obwohl noch einiges Zeug von ihr bei mir herumliegt!)! C´est la vie!

Seltsamerweise fühle ich mich emotional bereits total abgenabelt, was aber auch daran liegen könnte, dass ich dies wohl schon viel früher war, zu einem Zeitpunkt wo meine Ratio eben schon die Sinnlosigkeit des Unterfangens kapiert hat :), nur emotional wollte ich es wohl noch nicht wahrhaben …

Eigentlich könnte man den Thread hier jetzt schließen!

Ich bedanke mich auch für die vielen gut gemeinten Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es herrscht Schweigen. Ich hab Freitag Abend meine Sachen aus ihrem Haus geholt, einen Strauß Blumen und ihren Schlüssel dortgelassen und hab bis heute Abend keine Reaktion erhalten!

nun, das hat ja wohl nicht viel zu sagen, das hattest du ja schon öfter

ich nehme ne wette an:

wennst dich nicht bei ihr rührst, wird sie dich spätestens mittwochs kontaktieren> weils ego ja doch beisst...

cest la guerre...oder so halt...
 
einen Strauß Blumen

welche blumen?

rote rosen würde ich als ein flehen: komm zurück, deuten

eine orchidee: ficken wirr weiter?

und einen strauss gemischt (nelken und so) als freundschaftlichen abschied

ihren Schlüssel dortgelassen

DAS ist ein eindeutiges zeichen. es würde mich wundern, wenn sie sich NICHT mehr meldet, und zwar in kurzer zeit

lg walter
 
Eigentlich könnte man den Thread hier jetzt schließen!

Ich bedanke mich auch für die vielen gut gemeinten Ratschläge!

wenn es von deiner seite her etwas neues gibt und du darüber schreiben möchtest: pn genügt, dann ist gleich wieder offen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben