Sie will nur meinen Körper…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3) allein sie beinhalten eben nicht die Art und Weise wie ICH mein Leben gestalten will! Ich hatte genügend ONS um irgendwann herausgefunden zu haben, dass es kurzfristig zwar lustig, manchmal auch befriedigend sein kann, aber in einer Art ständigen ONS zu leben mag ich halt nicht! Unverbindlichkeit und Oberflächlichkeit ist nicht (mehr) meine Sache!

Großartig formuliert - Danke dafür !
EIne Rückfrage - weil's mir ähnlich gegangen ist.
Kennt die Herzdame Deine wilde Vergangenheit ?
Kann es sein, dass sie vermutet "der Kater lässt das Mausen nicht"
und will nicht glauben, dass Du "brav" werden willst ?

"Wieso willst Du ausgerechnet mich, Du kennst doch eh soviele Frauen ?"
 
Ohne jetzt jede Seite gelesen zu haben.

Fakt ist das du da nach deiner Beschreibung wie man landläufig sagt einen mörder Hasen an Land gezogen hast. Du 52, sie 36. Als gleichaltriger kann ich nur sagen: Respekt! Sowas wird dir möglicherweise nicht noch einmal gelingen, weil ja der Zahn der Zeit an uns allen nagt.
Beim geringsten Versuch zu "klammern" stichst du in ein Wespennest.

Also bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
a.) du sagst gut so was brauch ich nicht, ich will was sicheres, und tschüß. Das tut dann sehr weh. Unnötig weh wie ich meine. Und im Hinterkopf die schwarze Wolke das du so eine Granate vielleicht nie mehr erwischt. Und alle noch kommenden wirst du vielleicht an eben dieser Granate messen.

b.) Du läßt es einfach so weiterlaufen und schaust wie lang es geht. Was willst den? Häuslbauen willst eh nicht. Kinder? In deinem Alter? Eher nicht oder? Also welche "Sicherheit" willst du einfordern? Eine wirkliche Sicherheit gibts eh nie, außer die das wir irgendwann das Zeitliche segnen. Und das kann schon morgen sein, oder in einem Jahr, in zwei...

Also ich bin für Plan B.
 
Es ist etwas ganz Besonderes!
Wer dieses Thema am Leben erhält
wird für den Nobelpreis vorgeschlagen!
 
Es ist etwas ganz Besonderes!

Du meinst es ist etwas besonderen weil sie seinen Körper will ?
Meinen will sie ja nicht - oder zumindest hab ich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen .
 
Dennoch bin ich der Meinung du MUSST das mit ihr und dir selber klären.
Nicht hier mit fremden Leuten.

Das stimmt auf alle Fälle - im Endeffekt muss man solche Situationen untereinander klären.
Aber ich denke mir, manchmal ist es auch nicht schlecht, ein paar Denkweisen, Anschauungen von außen, von Menschen, die das Ganze objektiv betrachten, einfließen zu lassen. Ja und vielleicht hatte der eine oder andere schon so eine ähnliche Situation und kann einem mit seiner Erfahrung trotzdem ein bißchen weiterbringen.
 
Vielleicht ist es nicht jedermans Ding,einfach in den Tag hineinzuleben.Zukunftsplanung ist sehr wohl ein wichtiger Aspekt und da ist es nachvollziehbar,dass man Klarheit will,wie der Partner zu dem steht.
Und was bringt ihm das? Was ist in 10 Jahren? Hat er a bezahlte Immobilie und a Familienleben oder zahlt er Unterhalt und Alimente. Da ist doch das Alter wurscht. :hmm:
 
Das stimmt auf alle Fälle - im Endeffekt muss man solche Situationen untereinander klären.


Schon dabei, heute schon ca. 15 mal telefoniert… :roll: wobei ich nur ein einziges mal zurückgerufen hab :!:… und jetzt wirds allmählich heftig! Irgendwer hat hier Recht behalten, sobald man nicht mehr "springt" wie Madame will, wird sie gleich superzickig! Na mal sehen was der Abend noch bringt…


Aber ich denke mir, manchmal ist es auch nicht schlecht, ein paar Denkweisen, Anschauungen von außen, von Menschen, die das Ganze objektiv betrachten, einfließen zu lassen. Ja und vielleicht hatte der eine oder andere schon so eine ähnliche Situation und kann einem mit seiner Erfahrung trotzdem ein bißchen weiterbringen.

… das war ja auch meine ursprüngliche Intension! :)
 
Schon dabei, heute schon ca. 15 mal telefoniert… :roll: wobei ich nur ein einziges mal zurückgerufen hab :!:… und jetzt wirds allmählich heftig! Irgendwer hat hier Recht behalten, sobald man nicht mehr "springt" wie Madame will, wird sie gleich superzickig! Na mal sehen was der Abend noch bringt…
Und inwiefern äussert sich das?
Also dieses Superzickig meine ich.
 
Wenn der Wind der Veränderung weht,
bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

(aus China)
 
[...] sobald man nicht mehr "springt" wie Madame will, wird sie gleich superzickig!
Die Erfahrung habe ich im Frühjahr auch einmal gemacht. Nach der Erkenntnis, dass ich auch eigene Pläne und Wünsche habe, sowie nach dem Hinweis, doch selbst einmal das Heft in die Hand zu nehmen, war sie... weg, hat sich einen andere gesucht, der weniger Manderln gemacht hat.

Die Moral von der Geschichte (damals, für mich): die Einflussmöglichkeiten auf den Umgang zweier Menschen miteinander sind erstaunlich gering, vielversprechender ist es, sich jemanden zu suchen, wo sich die Dinge (fast) von alleine so ergeben, wie man sie selbst gerne hat.

Halte uns auf dem Laufenden - ich finde das ziemlich spannend :)
 
das kenn ich aber auch ganz anders - denn sobald man nicht mehr gleich springt, wenn der andere pfeift, wird man eigentlich interessant. denn wieviele schätzen schon das vermeintlich selbstverständliche? traurig, pervers (im negativen sinn), aber wahr!
 
das kenn ich aber auch ganz anders - denn sobald man nicht mehr gleich springt, wenn der andere pfeift, wird man eigentlich interessant.

Ein gefährliches Spiel meine Liebe! Das würde bedingen, dass du eigentlich andauernd in einer Oppisitionshaltung verharrst um deinen Willen durchzusetzen. Ich mein das wird auf die Dauer ja auch anstrengend!

Ich meine ich will viel lieber für das geliebt werden was mich in der Realität ausmacht und was ich bin, allalong wär dieses der Weg welcher im Sinne einer Partnerschaft zu gehen wäre.


denn wieviele schätzen schon das vermeintlich selbstverständliche? traurig, pervers (im negativen sinn), aber wahr!

Für mich ist z. B. selbstverständlich hinter meinem Partner zu stehen, für mich ist z. B. auch selbstverständlich wissen zu wollen wo der ungefährer Rahmen dieser/meiner Partnerschaft liegt oder es ist auch selbstverständlich, den mir zustehenden Teil der Verantwortung in einer Partnerschaft zu übernehmen … wenn das schon traurig/pervers ist :(
 
Und inwiefern äussert sich das?
Also dieses Superzickig meine ich.

Also jetzt alle Details hier breitzutreten würde ich auch als etwas unangemessen betrachten!

Aber z. B. hab ich es gestern abgelehnt mit ihr abends etwas zu unternehmen, weil es mir gestern wichtiger war, mit meinem Sohn (15) eine notwendige Trainerbesprechung in seinem Sportverein zu besuchen und danach mit ihm Pizza essen zu gehen um seine/unsere weitere Vorgehensweise abzuklären. Mein Vorschlag Madame gegenüber unser Treffen auf heute Abend zu verlegen wurde "natürlich" promt ohne Angabe von Gründen abgelehnt und mit dem Nachsatz "verziert", dass sie dann wohl die restliche Woche auch keine Zeit mehr hätte und das Wochenende auch "in den Sternen stehe!" (in meinen Augen kindisch!)

Nach meinem knappen aber deutlichen:"Na, dann kann man halt nichts machen." knallte sie das Telefon auf, nach dem ich dann aber auch nicht mehr zurückgerufen hab folgten ca. 14 andere Anrufen von ihr, in deren Verlauf es ihr nur darum ging ihre Position (nämlich an diesem Abend gemeinsam wegzugehen) durchzusetzen …

Mehr will ich dazu nicht sagen, ausser dass jetzt "Funkstille" herrscht und ich eigentlich kaum Lust verspüre diese zu beenden :)
 
Ein gefährliches Spiel meine Liebe! Das würde bedingen, dass du eigentlich andauernd in einer Oppisitionshaltung verharrst um deinen Willen durchzusetzen. Ich mein das wird auf die Dauer ja auch anstrengend!

folgten ca. 14 andere Anrufen von ihr, in deren Verlauf es ihr nur darum ging ihre Position (nämlich an diesem Abend gemeinsam wegzugehen) durchzusetzen …

Es ist weder gefährlich noch anstrengend.

Deine jetzige Situation ist anstrengend. Denn du bist schon mitten drin in den Machtspielen. ;)

Ich habs dir schon mal geschrieben: Übernimm die Führung.

Oder akzeptier eben mit allen Konsequenzen, dass sie führt. Oder tu das, worauf es derzeit hinausläuft: Trenn dich.

Drei Möglichkeiten, such dir eine aus. Eine komfortable Situation im Vergleich zu deiner Freundin, denn sie hat nur eine: Dich an der kurzen Leine zu halten ........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben