sind ältere herren für junge damen interessant

Ich gehe mal davon aus, dass eine Frau Mitte dreißig normalerweise kein dummes Häschen mehr ist und nach 20 Jahren Sex eigentlich alles kennt, was es da so an Möglichkeiten mit einem Partner gibt
Ähm, Du bist ja erst knapp Mitte 30, kannst also naturgemäß noch gar nicht sagen, was da alles noch kommt. Nach Diskussionen mit doch ein paar mehr Frauen über 40 kann ich Dir verraten: so gut wie alle meinten, dass sich ihre Sexualität nach 40 noch einmal deutlich erweitert hat (wobei sich das in Einzelfällen auf konkrete Spielarten bezogen hat, im Regelfall eher auf die Intensität). Von "über 50" ist mir vergleichbares bislang noch nicht zu Ohren gekommen, hm.

Allerdings, da gebe ich Dir recht, wird eine Frau mit 25 ihren Horizont auch nicht deshalb deutlich schneller erweitern, nur weil sie einen um 20 Jahre älteren Partner hat.

Oder ist es nicht eher so, dass ältere Männer nur behaupten, es gäbe da sowas wie eine besondere Qualität, die sich nur aus dem Ältersein begründet?
Nein, das alleine ist es nicht. 25-jährige Männer haben unzweifelhaft (nicht zuletzt körperliche) Vorzüge, 45-jährige Männer haben andere. Explizit als Partner würde ich sie einer jungen Frau trotzdem nicht empfehlen (selbst wenn das in der Gegenwart noch so schön ist: wie sieht es in 20 Jahren aus?).

Wobei ich eigentlich jede Art der gezielten Partnersuche (so alt, so groß, so schwer, etc. pp.) für unnötig einschränkend halte, es ist so schon schwierig genug.

Ähm, Du bist ja erst knapp Mitte 30, kannst also naturgemäß noch gar nicht sagen, was da alles noch kommt.

Logisch. Aber ich denke, eine Frau ( oder auch ein Mann ) sollte nicht von den "Erfahrungen" Älterer zehren, sondern eigene machen. Daher ist bei der Partnersuche das Argument, "erfahren" zu sein, schon allein deshalb eher ein Hinderniss, weil sich die gemachten Erfahrungen ja auf vergangene Partnerrschaften beziehen und nicht auf künftige übertragbar sind. Dafür sind Erfahrungen zu individuell.

Mit "Erfahrung" zu werben, wirkt auf mich eher abschreckend, weil erfahrungsgemäß zu befürchten ist, dass diese Erfahrungen eine angestrebte künftige Beziehung bestimmen (und belasten) werden und quasi nur ein Ersatz für einen verlorenen Partner gesucht wird.

ja aber wenn nicht Jüngere von den Erfahrungen Älterer zehren oder lernen wär ma noch in der Steinzeit....

und Erfahrungen bestimmen immer künftige Beziehungen.....sonst müsst ma sich nach jeder einer Gehirnwäsche unterziehen....

Schaut Euch doch mal in den diversen einschlägigen Medien um.

Die ältesten Männer mit dem meisten Geld
die haben auch die jüngsten und schönsten Frauen der Welt!!
----noch Fragen?

Man muss ja nicht einmal die Namen dazuschreiben
weil genau diese Ö. Herren ab 65 oder 70 und sogar bis hin zu 85
eh drauf stehen dass sie fast täglich mit Fotos in den Blättern vertreten sind.
LUGNER hat vor 20 Jahren damit angefangen und jetzt machen es ihm alle nach --
alle die es halt zeigen können..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber wenn nicht Jüngere von den Erfahrungen Älterer zehren oder lernen wär ma noch in der Steinzeit....

Du vielleicht, aber ein normaler Mensch entwickelt seine gesunden und nicht vorbelasteten sexuellen Fähigkeiten auch ohne die Anleitung von "erfahrenen" Rentnern.

Über Männer, die sich selbst ihrer sexuellen Erfahrung rühmen, kann ich nur lachen.:mrgreen:

Du vielleicht, aber ein normaler Mensch entwickelt seine gesunden und nicht vorbelasteten sexuellen Fähigkeiten auch ohne die Anleitung von "erfahrenen" Rentnern.

Ich hab seinen Beitrag als allgemeine Feststellung verstanden, und nicht als Anspielung auf sexuelle Erfahrungen und deren Weitergabe.

Ich hab seinen Beitrag als allgemeine Feststellung verstanden, und nicht als Anspielung auf sexuelle Erfahrungen und deren Weitergabe.

In meiner Antwort an Slowfox ging es aber um Sexualität. Und Sexualität ist nun mal eine essentielle Fähigkeit wie Essen/Trinken/ Atmen, die nicht erst erlernt werden muss.

Damit käme diese Diskussion zu den Vorlieben. Zu diesen Vorlieben kann auch der Altersunterschied zählen.

Zurück
Oben