nicht alles lässt sich logisch erklären oder auch nur diskutieren. Die Frauen, die sich schon immer zu älteren Männern hingezogen gefühlt haben,können es auch nicht erklären. ABER: Es ist nicht alles so freiwillig, wie wir glauben. Warum haben wir überhaupt Sex ? (Jaja, ich weiß, jetzt kommen alle 'lustigen' Antworten, wie ..also mit gefällt's, etc., etc.) aber in Wahrheit ist es doch so: weil wir darauf programmiert sind von der Evolution, sonst wären wir schon ausgestorben.
Daher kommt auch die (für uns Männer angenehme) Tendenz,ältere Männer länger attraktiv zu finden als Frauen.Weil Männer zeugungsfähig bleiben, evtl. bis zum Lebensende (Beispiele gibt's seit der Bibel und davor..) und die Frauen mit 50 - 60 nach den Wechseljahren nicht mehr fruchtbar sind.
Und ich weiß schon, das hat mit unserer Sexualität, wie wir sie heute verstehen und praktizieren nicht soo viel zu tun, aber mir hat das biologische Argument einfach in dieser Diskussion gefehlt.... und die Frau wählt (lt.Forschung) instinktiv den, der ihre Nachkommen besser versorgen kann, der ist halt manchmal schon älter. - Daß die Erfahriung (in Jahren gerechnet) in sexueller Hinsicht viel bringt,glaube ich nicht, eher die Gelassenheit und die gefühlte Sicherheit....