Sind devote Frauen uninteressant geworden?

Das liest sich schon wesentlich anders als dein initialer Post zu diesem Thema, der doch sehr verallgemeinernd gewirkt hat.
Hier gebe ich dir Recht - eine Überkompensation auf der einen Seite gepaart mit dem rücksichtslosen Ausnutzen dieser „Schwäche“ zur eigenen Befriedigung auf der anderen Seite, ist denke ich auch sehr gefährlich und richtet mehr Schaden an als es hilft.

Kann schon bei gefestigten Menschen genug angerichtet werden, wenn eine derartige Konstellation aus dem Ruder läuft.
Mein Eingangspost war ein Irrtum...ich hab den Thread verwechselt in dem jemand eine devote Frau gesucht hat...der Post klang nach Billa..bitte eine Extrawurstsemmel...Extrawurst ist aus,darfs eine polnische sein..ja,egal,ich mach schon extra draus...
Zu deiner Antwort...so in etwa habe ich es gemeint...geht natürlich noch viel weiter....

Andererseits, mich fragen die Damen immer nach mehr, obwohl mal eins für mich die Grenze des (für mich) Lustvollen überschritt.
Da denk ich mir auch manchmal, was in denen wohl so vorgegangen ist, in ihren Beziehungne, Leben usw. und ob ein Therapeut nicht langfristig besser wäre ?
Aber wer bin ich, so etwas kritisch anzusprechen .. ein "Nörgler" oder ein gut meinender Freund .. ?
Nachdenk & Grübel..
Nicht immer muss so etwas einen derartigen Hintergrung haben.
Die Grenzen jedes einzelnen sind verschieden und somit auch der Blickwinkel auf ein und die selbe Sache. Nur weil es für dich nicht nachvollziehbar war, bedeutet daher nicht automatisch, dass krankhaftes Verhalten dahinterstehen muss.
Und letzten Endes definiert jeder seine persönlichen Grenzen selbst und entscheidet wie weit er gehen möchte oder nicht.

Wahrscheinlich wollen sich die angeblich devoten Damen dehalb nicht treffen, um sich keine reale Blöße zu erlauben ? *ggg*
Sehr gewagte These die du hier aufstellst... obwohl ist ja bekannt hier, dass sich hauptsächlich devote Fake-Frauen hier herumtreiben. :rolleyes:

Und selbst wenn sich herausstellen sollte, dass eine Frau sich diesbezüglich selbst falsch eingeschätzt hat und die Realität nun andere Erkenntnisse bringt als die Phantasie... so what?

Außerdem besteht ja immer die Möglichkeit real im anderen nicht das zu finden was man gesucht hat, weil der andere so gar nichts in einem triggert.

Wenn man Psychische Stabilität nicht hat sollte man bei solchen Dingen generell Vorsichtig sein

Ein guter Tipp, der aber leider in der Realität zu wenig praktische Anwendung findet.

Wobei ich wichtig finde, noch zu erwähnen, dass es zu Grenzverletzungen auf beiden Seiten kommt, sowie auch dom/dev beide das Gefühl haben können, dass sie in gewisser Weise zu Erfüllungsgehilfen umfunktioniert und benutzt und bei den ersten Problemen wieder entsorgt werden.

Ein guter Tipp, der aber leider in der Realität zu wenig praktische Anwendung findet.

Wobei ich wichtig finde, noch zu erwähnen, dass es zu Grenzverletzungen auf beiden Seiten kommt, sowie auch dom/dev beide das Gefühl haben können, dass sie in gewisser Weise zu Erfüllungsgehilfen umfunktioniert und benutzt und bei den ersten Problemen wieder entsorgt werden.

Da ist was wares dran , das lässt sich schwer abstreiten .
Wenn man bedenkt das auch hier in der Kommunikation Dom, Sub schon die ersten Fehlerscheinungen auftreten und von dort natürlich weitergehen weil auch hier Klischee denke greifen kann :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine devote Frau wird wohl auch hier mit den unmöglichsten Phantasien zugemüllt werden, wen wundert es dann, wenn sie sich nicht gleich und sofort treffen will.
Mag schon sein, dass Einige auch mal in die Welt hineinschnuppern wollen, ja warum auch nicht und wenn sie dann merkt, dass sie dadurch nicht den Lustgewinn erfährt, den sie sich vorgestellt hat, ja dann war sie wenigstens so offen Neues zu probieren. Man kann ihr dann nur wünschen, dass ihr die Fantasie nicht durch einen egoistischen Mann genommen wurde.

Nicht immer muss so etwas einen derartigen Hintergrung haben.
Die Grenzen jedes einzelnen sind verschieden und somit auch der Blickwinkel auf ein und die selbe Sache. Nur weil es für dich nicht nachvollziehbar war, bedeutet daher nicht automatisch, dass krankhaftes Verhalten dahinterstehen muss.
Und letzten Endes definiert jeder seine persönlichen Grenzen selbst und entscheidet wie weit er gehen möchte oder nicht.

Nicht nachvollziehbar war.. ? Warst DU dabei.. ? Da nimmst du jetzt allerdings etwas Falsches an..*gggg*

Nicht nachvollziehbar war.. ? Warst DU dabei.. ? Da nimmst du jetzt allerdings etwas Falsches an..*gggg*
Natürlich war ich nicht dabei.
Und meine Aussage war auch eher allgemein gehalten und nicht auf deinen speziellen Fall bezogen.
Wollte nicht den Eindruck erwecken das als Außenstehende beurteilen zu können.

Früher gab es in den Kontaktanzeigen immer wieder Inserate, in denen weibliche Sub's gesucht wurden - gibt es jetzt kaum mehr? Hat sich da was geändert?
Vertrauen, Hingabe bis hin zur totalen Demut lassen sich nicht einfach in einer Suchanzeige hinbekommen.
Über ein paar Worte das aus zu lösen, was sich gefühlsmäßig abspielt ist schwer.
Nur so suchen à la : "Komm her und gehorche" geht nicht.
Es braucht für viele Frauen mehr.
Ausnahmen gibt es schon...
Aber wer etwas sehr intimes und gefühlvolles teilen will, wird sich sehr gut übdrlegen mit wem.
Ich spreche jetzt von "echten", intensiven BDSM-Spielen, nicht von "Benutzt mich als Fickstück".

Vertrauen, Hingabe bis hin zur totalen Demut lassen sich nicht einfach in einer Suchanzeige hinbekommen.
Über ein paar Worte das aus zu lösen, was sich gefühlsmäßig abspielt ist schwer.
Nur so suchen à la : "Komm her und gehorche" geht nicht.
Es braucht für viele Frauen mehr.
Ausnahmen gibt es schon...
Aber wer etwas sehr intimes und gefühlvolles teilen will, wird sich sehr gut übdrlegen mit wem.
Ich spreche jetzt von "echten", intensiven BDSM-Spielen, nicht von "Benutzt mich als Fickstück".

Vertrauen, Hingabe bis hin zur totalen Demut lassen sich nicht einfach, wie ein Schalter anknipsen! Das ist von vielen oberflächlichen Menschen eine Fehleinschätzung, Vertrauen, Demut und Hingabe wachsen mit dem Kennenlernen, dem Einfühlungsvermögen und der Intensität der Beziehung zweier Menschen. Die Erfahrung haben ich auch machen müssen als Mann in meinem Leben. Es ist das Wechselspiel zwischen natürlicher Dominanz und natürlicher Demut ein schmaler Grad zwischen Vernunft, Lust und Leidenschaft. Lieben Gruß Georg

kannst mir da den unterschied erklären please? :)
Nun, weil nicht jeder der BDSM praktiziert oder sich als devot bezeichnet, das automatisch mit Sex verbindet.
Es gibt tausende sehr intensive, asexuelle, psychologische Spielarten.
Wer sich körperlich als Lustobjekt anbietet, bei dem liegen die Präferenzen natürlich anders. Ich wollte das nur separieren, das "devot" nicht automatisch "Fickstück" bedeutet, sondern vielleicht jemand ist, der Dominanz auf einer tieferen, seelischen Ebene sucht.

Vertrauen, Hingabe bis hin zur totalen Demut lassen sich nicht einfach, wie ein Schalter anknipsen! Das ist von vielen oberflächlichen Menschen eine Fehleinschätzung, Vertrauen, Demut und Hingabe wachsen mit dem Kennenlernen, dem Einfühlungsvermögen und der Intensität der Beziehung zweier Menschen. Die Erfahrung haben ich auch machen müssen als Mann in meinem Leben. Es ist das Wechselspiel zwischen natürlicher Dominanz und natürlicher Demut ein schmaler Grad zwischen Vernunft, Lust und Leidenschaft. Lieben Gruß Georg
Genau meine Rede...
Daraus ergiebt sich dann eben auch die Problematik für devote Menschen, und der TE kann sich denken warum das nicht so einfach über Kontaktanzeigen läuft.

Nun, weil nicht jeder der BDSM praktiziert oder sich als devot bezeichnet, das automatisch mit Sex verbindet.
Es gibt tausende sehr intensive, asexuelle, psychologische Spielarten.
Wer sich körperlich als Lustobjekt anbietet, bei dem liegen die Präferenzen natürlich anders. Ich wollte das nur separieren, das "devot" nicht automatisch "Fickstück" bedeutet, sondern vielleicht jemand ist, der Dominanz auf einer tieferen, seelischen Ebene sucht.

Sobald 2 oder mehr Menschen aufeinander treffen, enstehen sofort hierarchische Strukturen, jeder Mensch "braucht" das also, in jedem Menschen ist das "drinnen". Nur bei einigen wenigen Menschen (Psychopathen) funktioniert das nicht, die lernen das halt und passen sich an um in der Masse mitzuschwimmen.

Vielen Menschen ist es gar nicht bewusst, wie sehr sie diese "Dominanz" von anderen brauchen. Auch dominante Personen brauchen das. Nur weil jemand dominant ist, heißt es nicht, dass er/sie nicht auch ein bisschen "Führung" braucht.

Das betrifft besonders die von dir angesprochene Separation von "Fickstück" (ich nehme mal an, damit meinst du einen sehr devoten Part beim Sex) und dem normalen Leben.

Genau meine Rede...
Daraus ergiebt sich dann eben auch die Problematik für devote Menschen, und der TE kann sich denken warum das nicht so einfach über Kontaktanzeigen läuft.

Jup, deswegen funktionieren Kontaktanzeigen immer wesentlich schlechter als Face2Face-Kennenlernen, das betrifft nicht ausschließlich Leute, die (besonders) devot (im Bett) sind, sondern alle. Personen, die sich bewusst sind, dass sie devot sind, fällt es einfach nur mehr auf, es ist ihnen klarer und weniger im Unterbewusstsein.

Das betrifft besonders die von dir angesprochene Separation von "Fickstück" (ich nehme mal an, damit meinst du einen sehr devoten Part beim Sex) und dem normalen Leben.
Außer diesem Satz stimme ich dir zu.
Viele sind Alltags-Dominant, und brauchen den Ausgleich sich in der Freizeit mal befehligen zu lassen.
Meine TV-Hure (so möchte sie genannt werden) ist in Führungs-Position, und stellt sich meinem Mann und mir als willenloses Sex-Objekt zur Verfügung.
Und als "devot" würde ich sie aber nicht bezeichnen, da Sie nicht unterwürfig oder folgsam ist.

Meine TV-Hure (so möchte sie genannt werden) ist in Führungs-Position, und stellt sich meinem Mann und mir als willenloses Sex-Objekt zur Verfügung.
Und als "devot" würde ich sie aber nicht bezeichnen, da Sie nicht unterwürfig oder folgsam ist.
Da hast du Recht, ich hab "devot" und "bottom" in einen Top geworfen, das sind natürlich 2 verschiedene Begriffe.

So wie ich dich aber verstehe, ist deine TV ja dann doch devot, wenn sie meistens nicht folgt, dann diszipliniert ihr sie ja bestimmt, was wiederum auf ein power-exchange hinausläuft (also dom/sub).

Sobald 2 oder mehr Menschen aufeinander treffen, enstehen sofort hierarchische Strukturen, jeder Mensch "braucht" das also, in jedem Menschen ist das "drinnen". Nur bei einigen wenigen Menschen (Psychopathen) funktioniert das nicht, die lernen das halt und passen sich an um in der Masse mitzuschwimmen.

Vielen Menschen ist es gar nicht bewusst, wie sehr sie diese "Dominanz" von anderen brauchen. Auch dominante Personen brauchen das. Nur weil jemand dominant ist, heißt es nicht, dass er/sie nicht auch ein bisschen "Führung" braucht.

.

Ah so a Schaas!

Du musst nicht von dir auf alle anderen schliessen.

Ich steh auf Menschen die anderen Menschen einfach respektvoll und wertschätzend auf Augenhöhe begegnen.

Zugegeben, es ist nicht die grosse Masse die das können, aber zu behaupten, alle Menschen die sich bei den depperten AlltagsMachtspielchen denken "Was für ein Scheiss" seien Psychopathen ist schon sehr dreist.

Ah so a Schaas!

Du musst nicht von dir auf alle anderen schliessen.

Ich steh auf Menschen die anderen Menschen einfach respektvoll und wertschätzend auf Augenhöhe begegnen.

Zugegeben, es ist nicht die grosse Masse die das können, aber zu behaupten, alle Menschen die sich bei den depperten AlltagsMachtspielchen denken "Was für ein Scheiss" seien Psychopathen ist schon sehr dreist.
Das sind schon sehr ausführliche Argumente, die du da mitbringst. Kannst du das mit psychologischer Fachliteratur untermauern?

Zurück
Oben