Sind devote Frauen uninteressant geworden?

Da hast du Recht, ich hab "devot" und "bottom" in einen Top geworfen, das sind natürlich 2 verschiedene Begriffe.

So wie ich dich aber verstehe, ist deine TV ja dann doch devot, wenn sie meistens nicht folgt, dann diszipliniert ihr sie ja bestimmt, was wiederum auf ein power-exchange hinausläuft (also dom/sub).

Nein
Da hast du Recht, ich hab "devot" und "bottom" in einen Top geworfen, das sind natürlich 2 verschiedene Begriffe.

So wie ich dich aber verstehe, ist deine TV ja dann doch devot, wenn sie meistens nicht folgt, dann diszipliniert ihr sie ja bestimmt, was wiederum auf ein power-exchange hinausläuft (also dom/sub).

Laut Duden Deffinition trifft auf sie nur ein Aspekt zu, da sie weder unterwürfig, noch "kniebedürftig" ist:
  1. (Jargon verhüllend) bereit, zur Steigerung des Lustgewinns sadistische Handlungen an sich vornehmen zu lassen

Was meint ihr?
Stimmt es, dass Menschen die im Alltagsleben eher dominant sind oder/und Führungsrollen innehaben, beim Sex eher die devote Rolle ausleben möchten, und umgekehrt?

Was meint ihr?
Stimmt es, dass Menschen die im Alltagsleben eher dominant sind oder/und Führungsrollen innehaben, beim Sex eher die devote Rolle ausleben möchten, und umgekehrt?
Mag sicher vorkommen.
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass das vielleicht eher bei ersterem (Alltag eher dominant, sexuelle eher devot) der Fall ist und auch im Hinblick auf die Partnersuche vielleicht mehr Erfolg hat, als der umgekehrte Fall.
Ich könnte mich sexuell niemandem unterwerfen oder hingeben, der nicht auch im Alltag (auch wenn nicht als 24/7 gelebt) dominant ist - da würde mir die Authentizität fehlen.
Bei mir selbst würde deine These durchaus zutreffen, obwohl sie sicher nicht der Ursprung oder Grund für meine Neigung ist.

Mag sicher vorkommen.
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass das vielleicht eher bei ersterem (Alltag eher dominant, sexuelle eher devot) der Fall ist und auch im Hinblick auf die Partnersuche vielleicht mehr Erfolg hat, als der umgekehrte Fall.
Ich könnte mich sexuell niemandem unterwerfen oder hingeben, der nicht auch im Alltag (auch wenn nicht als 24/7 gelebt) dominant ist - da würde mir die Authentizität fehlen.
Bei mir selbst würde deine These durchaus zutreffen, obwohl sie sicher nicht der Ursprung oder Grund für meine Neigung ist.

Hm, ich gehe dabei davon aus dass es authentisch gelebt ist, weil das ja der Ausgleich zum Alltag wäre... oder simma da wieder im Bereich „Psycho“ weil nicht „gsund“?

Hm, ich gehe dabei davon aus dass es authentisch gelebt ist, weil das ja der Ausgleich zum Alltag wäre... oder simma da wieder im Bereich „Psycho“ weil nicht „gsund“?
Natürlich können meiner Meinung nach beide Varianten authentisch gelebt werden.
Ich kann ja nur von meiner persönlichen Perspektive aus sprechen und das wäre mit mir eben nicht kompatibel.

Aber geben tut es das bestimmt und ich bin mir fast sicher, dass es bei manchen gut funktioniert und auch das bei manchen das „Entkommen der Alltagsperson“ eine treibende Kraft für die sexuellen Wünsche sein kann.

Edit:
Wobei ich eines ehrlich sagen muss:
Der vollkommen devote Alltagsmann der dann in Schlafzimmer der dominante Sadist ist, würde mir persönlich etwas Angst machen, da ich die Befürchtung hätte er würde vielleicht zu sehr überkompensieren.

Natürlich können meiner Meinung nach beide Varianten authentisch gelebt werden.
Ich kann ja nur von meiner persönlichen Perspektive aus sprechen und das wäre mit mir eben nicht kompatibel.

Aber geben tut es das bestimmt und ich bin mir fast sicher, dass es bei manchen gut funktioniert und auch das bei manchen das „Entkommen der Alltagsperson“ eine treibende Kraft für die sexuellen Wünsche sein kann.

Danke jedenfalls für Dein Feedback, winke

Edit:
Wobei ich eines ehrlich sagen muss:
Der vollkommen devote Alltagsmann der dann in Schlafzimmer der dominante Sadist ist, würde mir persönlich etwas Angst machen, da ich die Befürchtung hätte er würde vielleicht zu sehr überkompensieren.

Gibt es das überhaupt? Vollkommen devote Alltagsmänner?

Alltagsdominanz wird so gerne mit beruflich erfolgreich in Verbindung gebracht, aber brauchen die Führungs- und Durchsetzungsfähigkeit nicht alle Eltern genauso?

Findet nicht umgekehrt die "Servant Leadership" immer mehr Verbreitung?

Servant Leadership – Wikipedia

Mir kamen bis jetzt subs von "Lager-Hilfsarbeiter und in den 10 Jahren, in denen andere Schule und Uni machen hab ich schon verdient" unter genauso wie "internationales Projektmangement" "Selbständig" und alles dazwischen (in Gesprächen bitte schön, ich habe nicht mit allen gespielt ;) )

Genauso wie auf der dominanten Seite beruflich alles vertreten sein kann.

Gibt es das überhaupt? Vollkommen devote Alltagsmänner?
Ich hab in meinem Bekanntenkreis einen Mann den ich so sehen würde.

Alltagsdominanz wird so gerne mit beruflich erfolgreich in Verbindung gebracht, aber brauchen die Führungs- und Durchsetzungsfähigkeit nicht alle Eltern genauso?
Also ich hätte für mich keine Verbindung zum Beruf oder beruflichen Erfolg gesehen. Es ist für mich einfach die Art wie sich jemand gibt.

Was meint ihr?
Kann man nicht pauschalisieren.
Da gibt es keine Regel oder Prozentzahl.
Kann mal zutreffen, muss aber absolut nicht.
Bedenke auch, das es Swicher gibt, die mal DOM mal SUB sind...

meiner Erfahrung nach haben viele dominanten Männer einfach recht eindimensionale Vorlieben und Fantasien, die noch dazu für mich überhaupt nicht spannend sind. Und gar nich so wenige sind gar nicht wirklich dom, die wollen nur wen zum vögeln der hoffentlich alles mit sich machen lässt und nich zrückredet. :nono:
Dann hast du nur die Falschen getroffen. Ich kann bei meinen Sub Frauen nicht zulassen das die Denken das es nur ums vögeln geht. Das zeigt nur schwäche von der Dom Seite.

Dann hast du nur die Falschen getroffen. Ich kann bei meinen Sub Frauen nicht zulassen das die Denken das es nur ums vögeln geht. Das zeigt nur schwäche von der Dom Seite.

Soso, du als 'DOM' kannst es nicht zulassen, da sonst deine Schwäche zum Vorschein kommen würde. Denk bitte nochmals über diese Aussage nach... :unsicher:

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich diese Sorte von dominanten Männern für starke Charaktere halte. Männer, die sich schwache Frauen suchen sind alle Feiglinge.

Dass starke Männer starke Frauen dominieren wird es wohl nur als Rollenspiel bei BDSM geben. Aber auch da tummeln sich nicht wenige "Möchtegern-DOMs", die glauben eine starke Frau zu dominieren. In Wirklichkeit ist es umgekehrt. Die starke Frau lässt sich vom DOM bedienen, ohne dass es ihm bewusst ist.

Ich finde überhaupt nicht, dass sich das so verallgemeinern lässt. Es gibt auch starke Frauen, die einen Mann brauchen, der sie führen kann, weil sie es einfach genießen sich fallenlassen zu können, sicher und behütet zu fühlen und zumindest in Bezug auf die Erotik und Leidenschaft das Zepter aus der Hand geben zu können, und zwar guten Gewissens.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich diese Sorte von dominanten Männern für starke Charaktere halte. Männer, die sich schwache Frauen suchen sind alle Feiglinge.

Dass starke Männer starke Frauen dominieren wird es wohl nur als Rollenspiel bei BDSM geben. Aber auch da tummeln sich nicht wenige "Möchtegern-DOMs", die glauben eine starke Frau zu dominieren. In Wirklichkeit ist es umgekehrt. Die starke Frau lässt sich vom DOM bedienen, ohne dass es ihm bewusst ist.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:rofl::rofl::rofl::rofl:

ich hab keinen bestimmten typ frau. devote frauen finde ich auch sehr interessant ;)

Zurück
Oben