Sind die Frauen wirklich immer schuld an der sexuellen Frustration ihrer Partner?

Beim durchstöbern einiger Threads, in denen es um Häufigkeit, Abwechslung oder auch Befriedigung des Sex in der Beziehung geht, ist der Konsens, dass die Männer meist zu wenig Sex haben, bzw. ihre Frauen das Interesse daran verloren haben. Das ist zu 98% so, daher beziehe ich mich hier auf den Mann. Jeder hat diese Diskussionen hier schon zuhauf gelesen.

Mir geht es hier nicht darum, Partei für Männlein oder Weiblein zu ergreifen oder um eventuelle Lösungsansätze. Das wird in jedem dritten Thread zur Genüge diskutiert.

• Es geht um die grundsätzliche Frage, ob es in einer Partnerschaft wirklich einen „Schuldigen“ für nachlassenden Sex gibt?
  • Und wenn ja, ist das bei zu wenig Sex zwangsläufig die Frau?
  • Machen es sich viele Männer einfach, mit dem Finger auf die Frau zu zeigen oder gibt es Gründe, warum Frauen das Interesse an Sex mir ihrem Partner verlieren?
  • Und wollen diese sich das nicht eingestehen?
  • Wurden ernsthaft Versuche unternommen, Schwung ins Sexleben zu bringen oder versucht man[n] nur, seiner Partnerin seine Form von geilem Sex aufzudrängen?
  • Und wie sehen es die Paare hier, bei denen es sehr gut im Bett läuft?
Ich glaub von Fällen mit Verlust des Interesses am Sex: 80% Frauen : 20% Männer.
etwas vereinfacht: Männer haben Sexlust und alles andere ( Umständen, Sorgen, ...) ist in dem Moment egal. Frauen sind da mehr umstands- und situationsabhängig. Wenn es Sorgen oder Probleme gibt, kann sich Frau nicht fallen lassen. Hormonell ist halt auch ein großer Unterschied zwischen. den Geschlechtern.

Ich glaub von Fällen mit Verlust des Interesses am Sex: 80% Frauen : 20% Männer.
etwas vereinfacht: Männer haben Sexlust und alles andere ( Umständen, Sorgen, ...) ist in dem Moment egal. Frauen sind da mehr umstands- und situationsabhängig. Wenn es Sorgen oder Probleme gibt, kann sich Frau nicht fallen lassen. Hormonell ist halt auch ein großer Unterschied zwischen. den Geschlechtern.
:hmm: is des eigentlich nit wuascht?...irgendeine mag immer :schulterzuck:

Die Frauen in meinem Umfeld sind alle sexuell aktiv (+-60). Im Freundeskreis meines Mannes hingegen hab ich schon häufiger den Satz gehört: Gott sei dank ist mir mit dem Können auch das Verlangen genommen worden.
Ich sehe es also genau anders herum.

Die Frauen in meinem Umfeld sind alle sexuell aktiv (+-60). Im Freundeskreis meines Mannes hingegen hab ich schon häufiger den Satz gehört: Gott sei dank ist mir mit dem Können auch das Verlangen genommen worden.
wow also ich bin dann schon lieber in deinem umfeld ;)

Nein das glaub ich nicht. Hier im EF sind Tausende aber nur vielleicht 5 bis max. 10% Frauen. Und so ist es überall. Swingerclub: 10 Solomänner und eine Solofrau. Im Glücksfall 2.
Dazu gäbe es noch viele psychologische Erklärungen. Das ist mir aber zu mühsam, das zu schreiben. Würde auch sowieso von Vielen aus Unwissen nicht akzeptiert werden.
Vielleicht verschiebt sich das mit dem höheren Männeralter. Die alten Männer mit den bereits dicken Bäuchen und schon müden Gliedern, haben da wahrscheinlich ihre Standhaftigkeitsprobleme. Diese Standhaftigkeitsprobleme kennen Frauen eher nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das glaub ich nicht. Hier im EF sind Tausende aber nur vielleicht 5 bis max. 10% Frauen.
na laut meiner studie sind die frauen hier im ef in der überzahl :schulterzuck: kann mich natürlich auch täuschen...
Swingerclub: 10 Solomänner und eine Solofrau. Im Glücksfall 2.
da muss ich mich auf dich verlassen weil ich war noch nie in einem swingerclub:unsicher:
Dazu gäbe es noch viele psychologische Erklärungen. Das ist mir aber zu mühsam, das zu schreiben. Würde auch sowieso von Vielen aus Unwissen nicht akzeptiert werden.
jetzt erhebt sich die frage warum sind wir im ef.....um zu ficken, oder aber um psychologische erklärungen zu finden:hmm:
also ich wegen dem ersteren:schulterzuck:

na laut meiner studie sind die frauen hier im ef in der überzahl :schulterzuck: kann mich natürlich auch täuschen...
DU TÄUSCHT DICH SCHWER !
da muss ich mich auf dich verlassen weil ich war noch nie in einem swingerclub:unsicher:
DANN WIRDS ES ZEIT !
jetzt erhebt sich die frage warum sind wir im ef.....um zu ficken, oder aber um psychologische erklärungen zu finden:hmm:
also ich wegen dem ersteren:schulterzuck:
NA EH UM FICKEN BIST DU IM EF!

Je mehr ich von dir lese, umso klarer wird, dass ich dich nicht daten würde, weder als frau noch als mann.
Oder hast du die ironie-schilder vergessen?:ironie:
😱
Anstrengende Frauen blendet Narr inhärent aus. Musstest Du sie zitieren? :eek:

Also wenn einer von beiden Bedürfnisse hat, die er dem anderen nicht mitgeteilt hat, dann muss der Impuls von dem ausgehen, der diese Bedürfnisse hat. Ganz einfach.
Echt. Und wenn’s dann nicht geht?

NA EH UM FICKEN BIST DU IM EF!
Wann genau bitte ist das?

Zurück
Oben