Sind die Frauen wirklich immer schuld an der sexuellen Frustration ihrer Partner?

Naja wenn die Frau das Interesse an Sex verliert, wird es für den anderen schwierig guten Sex zu haben. Da kann man sich noch so bemühen, wenn die Frau nicht mitmacht, und das spürt man ja wird der Sex nicht super werden.

Ich glaub das Problem liegt eher daran, dass man oft nicht ehrlich zueinander ist und den Grund nicht offen anspricht. Man spielt nicht mit offenen Karten.
Es wird verschwiegen, nach Ausreden gesucht und dadurch entsteht beim Gegenüber Frustration, vermindertes Selbstwertgefühl und die Streitereien und Schuldzuweisungen beginnen.

Wenn es pauschal zu lösen wäre würden sich nicht so viele Personen darüber unterhalten. JEDES Paar hat da seine
Vorstellungen und Wünsche und Sehnsüchte. Aber die sind so unterschiedlich wie die Personen welche sich hier unterhalten

Beim durchstöbern einiger Threads, in denen es um Häufigkeit, Abwechslung oder auch Befriedigung des Sex in der Beziehung geht, ist der Konsens, dass die Männer meist zu wenig Sex haben, bzw. ihre Frauen das Interesse daran verloren haben. Das ist zu 98% so, daher beziehe ich mich hier auf den Mann. Jeder hat diese Diskussionen hier schon zuhauf gelesen.

Mir geht es hier nicht darum, Partei für Männlein oder Weiblein zu ergreifen oder um eventuelle Lösungsansätze. Das wird in jedem dritten Thread zur Genüge diskutiert.

• Es geht um die grundsätzliche Frage, ob es in einer Partnerschaft wirklich einen „Schuldigen“ für nachlassenden Sex gibt?
  • Und wenn ja, ist das bei zu wenig Sex zwangsläufig die Frau?
  • Machen es sich viele Männer einfach, mit dem Finger auf die Frau zu zeigen oder gibt es Gründe, warum Frauen das Interesse an Sex mir ihrem Partner verlieren?
  • Und wollen diese sich das nicht eingestehen?
  • Wurden ernsthaft Versuche unternommen, Schwung ins Sexleben zu bringen oder versucht man[n] nur, seiner Partnerin seine Form von geilem Sex aufzudrängen?
  • Und wie sehen es die Paare hier, bei denen es sehr gut im Bett läuft?
meiner Meinung nach liegt es and es ander konservativen Partnerwahl und dass man nach Familiengründung das blöde Standardleben führen will auch wenn man nicht reich ist. Also Eigentumswohnung, Frau kümmert sich um Kinder und dann Teilzeit, Mannn ist Versorger. Oder Frau macht mehr Haushalt obwohl beide Partner arbeiten gehen.
Und ausserdem wird wenig anfangs auf sexuelle Kompatibilität geachtet, da sind Männer selber schuld wenn sie Frauen ausschliessen die am Anfang schon sex wollen. Das sind auch Frauen die auch in der Beziehung regelmäßig Sex wollen! Wäre toll wenn Männer nicht verurteilen würden. Und emotionale Arbeit soll von beiden gemacht werden, nicht nur von der Frau. Was Frauen falsch machen wegen der blöden Erziehung: KEINE GRENZEN AM ANFANG AUFZEIGEN UND AUCH IN DER BEZIEHUNG ZEIGEN. Wenn man das nach der Ehe zeigt ist es zu spät!
Die Frauen die früh Grenzen aufzeigen, bleiben oft single da Männer oft andere Sexvorstellung als Frauen haben. Das ist der Knackpunkt. Sex wird anders gesehen! Und auf Dauer klappt es oft wenn sich einer unterordnet, meist die Frau! Aber sie kann nicht lange schauspielern. Bzw. sollen Männer und Frauen erst dann eine Beziehung haben wenn auch sexuell passt und das soll man am Anfang bereits testen und nicht der Bullshit mit vorher lange Freunde sein! Und Männer, wenn ihr die Frau sexuell gut findet, gebt auch eine Chance wenn der Charakter passt und Verliebtheit da ist! Die große Liebe wie in Disneyfilmen gibt es nicht! Verliebtheit und gemeinsame Werte und guter Sex reichen aus! Wieso ghostet man Frauen mit denen man gute Gespräche und guten Sex hat?? WIESO diese Trennung von Sex und Liebe???
Frauen sollen ihre Grenzen zeigen und nach einem reifen Mann Ausschau halten und lieber auf Kinder verzichten! Meist sind es faule Kompromisse da die meisten Männer nicht erzogen wurden, wie man eine Beziehung auf Augenhöhe führt! Hauptsache der Mann verdient Geld und findet eine Frau die seinen Wünschen entspricht, er darf die Bedingungen diktieren. Und heutzutage fordern viele Männer 50-50 bei Kosten aber emotional und im Haushalt muss die Frau mehr leisten! Das ist aber nicht auf Augenhöhe.
Wenn diese vielen Sachen passen, dann passt auch der Sex. Frauen sind meist auch unzufrieden mit dem Sex sonst würden sie mehr mit dem Mann machen. Aber die meisten haben da Kompromisse gemacht und bis sie die Ehe geschlossen haben bzw. die Kinder gezeugt haben, haben sie sich dem Mann untergeordnet um ihn nicht zu verlieren. Ich habe viele Männer verloren weil ich nicht zu ihnen ziehen wollte ohne irgendeine Hilfe oder Garantie. Obwohl man sich lönger kannte, war keine bereit, auch auf meine Wünsche bzgl Wohnen einzugehen, sexuell wurde größtenteils eingegangen.

Und noch ein wichtiger Punkt: Männer sollen am Anfang ihre sexuellen Wünsche formulieren, und schauen ob es passt. Und akzeptieren wenn Frau anders tickt, dann muss man sich wohl trennen. Und besser am Anfang trennen als später. Und nicht immer den bullshit sagen dass Sex unwichtig ist und dass man sex beliebig ist aber der Rest ist viel wichtiger. Dann kommen Männer nicht in so eine Situation!

Wenn es pauschal zu lösen wäre würden sich nicht so viele Personen darüber unterhalten. JEDES Paar hat da seine
Vorstellungen und Wünsche und Sehnsüchte. Aber die sind so unterschiedlich wie die Personen welche sich hier unterhalten
die meisten die ich kenne trennen das. Also sex nur mit Frauen ohne Charakter. Wenn der Sex gut ist, muss die Frau schlechten Charakter haben, insbesonders wenn sie von Anfang an offen ist, diese werden aussortiert. Gedatet werden Frauen die min. 1 Monat oder am besten noch länger auf sex warten und den Mann ablehnen. Da fangen die klassischen Rollenmodelle an: ist sie schlank und hübsch, weiblich? Geht sie Kompromisse ein und geht auf den Mann zu und ist IMMER liebevoll und nett mit ihm? Für ihn gilt es nicht, er darf laut werden, Fehler machen, sie soll immer verständnisvoll sein. Wenn er beruflich viel zu tun hat, muss sie halt allein zuhause sitzen, Geld ist ja wichtig und auch Karriere. Obwohl die Frau oft nichts davon hat, ausser sie haben gemeinsam Kinder. Umgekehrt wird auf sie nicht Rücksicht genommen, wenn sie Karriere will oder in seiner Stadt keinen guten Job findet. Da hat sie Pech, sie muss trotzdem umziehen aber bitte50-50 bei Zahlungen. Heirat erst nach 10 Jahren, weil die Frau sicher geldgeil ist, obwohl sie guten Job hat und es nicht nötig hat. usw

Ich kenne keinen Mann der nicht alle Frauen unter Verdacht stellt, dass sie alle geldgeil sind und nur wegen Vorteile heiraten wollen. Bzw. nur weil sie Kinder wollen. Diesen Punkt können Männer zuerst ändern, dann klappt es auch besser mit Ehen! Und auch der Punkt mit Beziehungsarbeit, mehr daran arbeiten und nicht so karrieregeil sein. Das Unternehmen kann euch immer kündigen. Viele sind eher ihrer Firma loyal als ihren Partnerinnen. Obwohl es heutzutage Null Garantie gibt! Dieser Kampf um Anerkennung im Job ist lächerlich! Und wenn der Job weg ist oder der Chef keine Gehaltserhöhung gibt, heulen die Männer herum. Mehr heisst nicht besser, lieber effizient arbeiten und gutes work life balance haben. Und demenstsprechend Job wählen.

Zu gutem und schlechtem Sex gehören immer zwei die daran schuld oder nicht schuld sind …
man muss kompatibel sein, den Partner zu beschuldigen ist nicht die feine Art. Ist mir mit Männern passiert. Wenn ich nur nett darauf hingewiesen hab wie ich das mag, waren die gleich beleidigt. Aber da ich weniger zärtlich bin und sie draufstehen, wurde ich als Eisberg, Monster usw bezeichnet. Gut das ich auch Partner hatte die auf meiner Wellenlänge waren.
Ich dachte, wenn ich sanfte Männer date ist es besser. Sie sind kommunikativer aber genauso stur mit eigenen fixen sexuellen Wünschen. Alles was ihren Vorstellungen nicht entspricht, ist nicht normal und pervers. Scheinbar sind nur Männerphantasien richtig und die von Frauen schlecht. Oder z.b wenn sie anal wollen ist ja normal und standard. wenn Frau beim Mann machen will, ist sie pervers. Dann kommt plötzlich das wird weh tun. Aber der Frau tut es nicht weh oder?
Hab gelöst dass ich bi Männer treffe da ist das Thema immerhin gerecht verteilt. Wurde sonst oft genug von heteros zu anal gedrängt und musste dadurch ankämpfen. Die meisten meinen, dass sie Anrecht darauf hätten. Seltsamerweise sagt keiner bei den ersten Dates dass das wichtig ist, sonst hätte ich aussortiert.

Und ausserdem wird wenig anfangs auf sexuelle Kompatibilität geachtet, da sind Männer selber schuld wenn sie Frauen ausschliessen die am Anfang schon sex wollen.
Und Frau ist umgekehrt genauso selbst schuld wenn sie den Mann mit schlecht bezahlten Job ausschliesst um bei den Stereotypen zu bleiben.
Die Frauen die früh Grenzen aufzeigen, bleiben oft single da Männer oft andere Sexvorstellung als Frauen haben. Das ist der Knackpunkt.

Frauen sollen ihre Grenzen zeigen und nach einem reifen Mann Ausschau halten und lieber auf Kinder verzichten!
Biologisch gesehen sollte es weniger ein Problem für den reifen Mann sein eine junge Frau zu schwängern als umgekehrt. Wenn das Kind sich aber auf den Stand der persönlichen Entwicklung bezieht so würde ich gern wissen woran man diese Reife erkennt als Frau.
Meist sind es faule Kompromisse da die meisten Männer nicht erzogen wurden, wie man eine Beziehung auf Augenhöhe führt!
Das ist nicht nur ein Problem bei den Männern weil es gibt mindestens ebenso viele möchtegern Prinzessinnen die dazu ebenfalls nicht in der Lage sind. Vielmehr führt die Erziehung vieler Eltern zur Ausbildung von klassischen Egoisten.
Hauptsache der Mann verdient Geld und findet eine Frau die seinen Wünschen entspricht, er darf die Bedingungen diktieren. Und heutzutage fordern viele Männer 50-50 bei Kosten aber emotional und im Haushalt muss die Frau mehr leisten! Das ist aber nicht auf Augenhöhe.
Aha ist es nicht eher umgekehrt dass die Frau den Mann aussucht vorausgesetzt er verdient genug um als Versorger geeignet zu sein.

Kenn genug Fälle da sind es die überzogenen Ansprüche der Frauen nicht die der Männer welche eine Beziehung verhindern.

Das 50 50 der Kosten ist eigentlich eine Forderung der Frauen gewesen um die finanzielle Unabhängigkeit vom Mann zu zeigen und geht von 50 50 in allen Bereichen aus. Wie ein Paar sich das aufteilt muss jedes Paar selbst bestimmen.

Klar für die noch nach klassischen männlichen Werten erzogenen Männer welche dazu tendieren ihre Emotionen bewusst bewusst zu unterdrücken ist irrationale weibliche Gefühlsduselei und emotionales Verhalten natürlich eine unheimlich wertvolle die Beziehung aufwertende Leistung.
Ich habe viele Männer verloren weil ich nicht zu ihnen ziehen wollte ohne irgendeine Hilfe oder Garantie. Obwohl man sich lönger kannte, war keine bereit, auch auf meine Wünsche bzgl Wohnen einzugehen, sexuell wurde größtenteils eingegangen.
Was für eine Garantie willst du bitte? Wenn du nicht bereit bist ein Risiko einzugehen für eine Beziehung dann kannst es gleich bleiben lassen weil ein Mindestmaß an Vertrauen gehört halt auch dazu und wenn du zu ihm ziehst kannst du nicht erwarten dass er seine Wohnung nach deinen Wahnvorstellungen umzugestalten hat
Und noch ein wichtiger Punkt: Männer sollen am Anfang ihre sexuellen Wünsche formulieren, und schauen ob es passt.
Das tun sie doch eh der Frust liegt eher bei den Damen die ihre sexuell aktiven Geschlechtsgenossinnen denunzieren
Und akzeptieren wenn Frau anders tickt, dann muss man sich wohl trennen.
Viel besser wäre es sich nicht zu verstellen in der Kennenlernphase und wichtige Eckpfeiler von Anfang an anzusprechen. Aber dafür bist du ja eh auch.
Und besser am Anfang trennen als später. Und nicht immer den bullshit sagen dass Sex unwichtig ist und dass man sex beliebig ist aber der Rest ist viel wichtiger. Dann kommen Männer nicht in so eine Situation!
Eigentlich geht der Vorwurf eher zu Lasten der Damen die sexuell progressiv rüberkommen wollen und sich verbiegen bis der Fisch an der Angel ist.
die meisten die ich kenne trennen das. Also sex nur mit Frauen ohne Charakter. Wenn der Sex gut ist, muss die Frau schlechten Charakter haben, insbesonders wenn sie von Anfang an offen ist, diese werden aussortiert.
Das ist Blödsinn sexuelles Verlangen und Charakter stehen nicht in einem Zusammenhang.
Heirat erst nach 10 Jahren, weil die Frau sicher geldgeil ist, obwohl sie guten Job hat und es nicht nötig hat. usw

Ich kenne keinen Mann der nicht alle Frauen unter Verdacht stellt, dass sie alle geldgeil sind und nur wegen Vorteile heiraten wollen. Bzw. nur weil sie Kinder wollen. Diesen Punkt können Männer zuerst ändern, dann klappt es auch besser mit Ehen!
Ich verstehe ja nicht warum man überstürzt heiraten sollte - nur damit sie auf der Lebenscheckliste bei Hochzeit in weiss ein hakerl machen kann? Durchhaltevermögen schadet nicht.
Und auch der Punkt mit Beziehungsarbeit, mehr daran arbeiten und nicht so karrieregeil sein. Das Unternehmen kann euch immer kündigen. Viele sind eher ihrer Firma loyal als ihren Partnerinnen. Obwohl es heutzutage Null Garantie gibt! Dieser Kampf um Anerkennung im Job ist lächerlich! Und wenn der Job weg ist oder der Chef keine Gehaltserhöhung gibt, heulen die Männer herum. Mehr heisst nicht besser, lieber effizient arbeiten und gutes work life balance haben. Und demenstsprechend Job wählen.
Ja genau die Jobs in denen man das faule Eheweib durchfüttern kann weil sie so gut bezahlt sind werden auch regelmäßig diejenigen sein in denen man nix leisten muss und daher jede Menge Zeit hat um die Partnerin durch gemeinsame von diesem Job finanzierte Freizeitaktivitäten bei Laune zu halten. Wenn er nämlich nix verdient kann er sich anhören dass er ihr nix bieten kann.

Von nix kommt halt nix und da ist es immer toll eine so verständnisvolle Partnerin an der Seite zu haben. Dass der Job eines Partners diesem Menschen Freude macht ist halt schon schlimm oder
Ich dachte, wenn ich sanfte Männer date ist es besser. Sie sind kommunikativer aber genauso stur mit eigenen fixen sexuellen Wünschen. Alles was ihren Vorstellungen nicht entspricht, ist nicht normal und pervers. Scheinbar sind nur Männerphantasien richtig und die von Frauen schlecht. Oder z.b wenn sie anal wollen ist ja normal und standard. wenn Frau beim Mann machen will, ist sie pervers. Dann kommt plötzlich das wird weh
Ja ja die bösen Männer und ihre Wünsche - du kannst ein nein von einem Mann genauso wenig akzeptieren also hast du kein Recht hier den Moralapostel zu spielen und wenn du dich verbiegst für einen Mann dann nur weil du das so willst
Gezwungen hat dich ja keiner oder?
Wurde sonst oft genug von heteros zu anal gedrängt und musste dadurch ankämpfen. Die meisten meinen, dass sie Anrecht darauf hätten. Seltsamerweise sagt keiner bei den ersten Dates dass das wichtig ist, sonst hätte ich aussortiert.
Würde man mehr reden würde man die Dinge die einem wichtig sind ansprechen. Meine Ehefrau wurde von mir schon in der Kennenlernphase zum Fesseln mitgenommen. Man muss sich halt auch trauen und nicht nachher rumheulen.

LG sakura

Sind die Frauen wirklich immer schuld an der sexuellen Frustration ihrer Partner?

:hmm: nit immer.......aber immer öfter :schulterzuck:

Zurück
Oben