Sind Frauenparklätze diskriminierend?

Sind Frauenparkplätze diskriminierend?

• Ja

Stimmen: 19 44,2%
  • Nein

Stimmen: 24 55,8%

• Umfrageteilnehmer
    43
Und wenn Papas mit Kleinkinder kommen. Die soll es nämlich auch geben. :vorsichtig:
Ich glaube mittlerweile werden diese PP auch eher als Familienparkplätze bezeichnet oder Eltern-Kind-PP der eben für Personen mit kleinen Kindern angedacht ist
(und ich glaube Hochschwangere und nein - :rofl: Bauchi allein zählt nicht :rofl: )

Die sind bestimmt ganz weit hinten.
:fies: ich dachte Männer mögen es von hi... ach lassen wir das - ein anderes Thema :rofl:

Und wenn Papas mit Kleinkinder kommen. Die soll es nämlich auch geben. :vorsichtig:
Gibt doch mittlerweile in fast jedem Parkhaus schön große Parkplätze für Familien. Keine Kunsttückchen mehr von Nöten um die Kinder in bzw aus dem Kindersitz zu bekommen. Man kann auf allen Seiten die Türen schön öffnen.

Ich habe kein Problem mit engen, kleinen Parkplätzen. Dass Parkplätze nah am Ausgang des Öfteren für Frauen gedacht sind empfinde ich nicht als diskriminierend. Das ist notwendig. Ich mein, lauf mal 3 km durch ein dunkles Parkhaus auf High Heels. Das ist doch unbequem :D

Von nix kommt nix! :D
Das bestärkt mich ja, bei Frauenparkplätzen auf Frauen in High Heels und engen Röcken aufzulauern.:fies:
Allerdings würde es mich zwar nicht diskriminieren, doch schon sehr enttäuschen, wenn der Damenparkplatz von einem Mann benutzt werden würde......in High Heels.......und engem, kurzem Rock............. aus dem die Klöten hervorschauen......................UND Sportwagen!:shock::shock::shock::shock:

Ich glaube mittlerweile werden diese PP auch eher als Familienparkplätze bezeichnet oder Eltern-Kind-PP der eben für Personen mit kleinen Kindern ...

Der Glaube ist halt ein Hund. Zugegeben, dieses Bild ist aus dem net, aber zu Pfingsten hab ich Ähnliches in Salzburg gesehen - da kommen eher keine kleinen Kinder, oder Männer mit Kindern vor. Glaube ich. ;)

:hmm: oftmals ist aber mittlerweile auch einfach ein Kinderwagen abgebildet :)
Statt der Frau mit Kind

Der Glaube ist halt ein Hund. Zugegeben, dieses Bild ist aus dem net, aber zu Pfingsten hab ich Ähnliches in Salzburg gesehen - da kommen eher keine kleinen Kinder, oder Männer mit Kindern vor. Glaube ich. ;)

:hmm: oftmals ist aber mittlerweile auch einfach ein Kinderwagen abgebildet :)
Statt der Frau mit Kind
Stimmt, aber ich kann leider auch kein Kind erkennen.

Ich will gar nicht I-Dipfel-Reiten, aber ich stell mir das bei so mancher Kundin nicht lustig vor, wenn nach dem Einkauf ein Mann bei so einem Parkplatz wegfährt ("Ignorant", "Orsch...." usw.) - nur weil vlt. dessen Familie durch das Einkaufszentrum flaniert ist und es einfach angenehmer ist, mit den müden Kindern nicht wieder den ganzen Weg zurück latschen zu müssen und die Mutter drei Garagenausfahrten weiter wartet.

wir kennen Sie alle: Damenparklplätze!

Meist breiter als normale Parkplätze, nahe dem Ausgang eines Parkhauses, manchmal videoüberwacht. Ist es diskriminirend, für Frauen eigene Parkplätze zu errichten?

Für meinen Geschmack ja, weil vermittelt wird, dass Frauen mit "normalen" Parkplätzen nicht zu Rande kommen.

Zurück
Oben