Sind Frauenparklätze diskriminierend?

Sind Frauenparkplätze diskriminierend?

• Ja

Stimmen: 19 44,2%
  • Nein

Stimmen: 24 55,8%

• Umfrageteilnehmer
    43
Wenn's um “Emanzenweltanschauung“ geht bin ich die falsche Gesprächspartnerin, weil keine Emanze.

Bei der Frauenrechtsbewegung geht's btw. nicht darum, dass Frauen und Männer gleich sind, sondern darum, dass sie gleichWERTIG sind.
Und solange das noch nicht so ist, solange Männer sich von der Art, wie Frauen sich kleiden, bewegen oder was auch immer provoziert und zu Übergriffigkeiten berechtigt fühlen, solange sind unter anderem Frauenparkplätze gerechtfertigt und wichtig.

Bitte nicht verallgemeinern bzw alle Männer in einen Topf werfen

nein. find ich super, vorallem wenn einer frei ist :woot:
Überleg dir das lieber:rofl:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

wir kennen Sie alle: Damenparklplätze!

Meist breiter als normale Parkplätze, nahe dem Ausgang eines Parkhauses, manchmal videoüberwacht. Ist es diskriminirend, für Frauen eigene Parkplätze zu errichten?
Nein natürlich nicht aber diese Übungsplätze sollten nah am Ausgang;) sein wegen dem zügigen Abtransport der Unfallwagen:undweg:

Stimmt, aber ich kann leider auch kein Kind erkennen.

Ich will gar nicht I-Dipfel-Reiten, aber ich stell mir das bei so mancher Kundin nicht lustig vor, wenn nach dem Einkauf ein Mann bei so einem Parkplatz wegfährt ("Ignorant", "Orsch...." usw.) - nur weil vlt. dessen Familie durch das Einkaufszentrum flaniert ist und es einfach angenehmer ist, mit den müden Kindern nicht wieder den ganzen Weg zurück latschen zu müssen und die Mutter drei Garagenausfahrten weiter wartet.
War jetzt nicht auf dein obiges Bild bezogen - aber ja sicher... das ist zumindest unfair - das es nicht gleich viele PP mit Männern drauf gibt...

Und ja sicher - wenn man genau schaut kommt man vermutlich mit dem Aufrechnen gar nicht mehr nach - sind auf der Ampel Weiblein/Männlein und wenn ja - was ist dann mit Transgender? :hmm:

War jetzt nicht auf dein obiges Bild bezogen - aber ja sicher... das ist zumindest unfair - das es nicht gleich viele PP mit Männern drauf gibt...

Und ja sicher - wenn man genau schaut kommt man vermutlich mit dem Aufrechnen gar nicht mehr nach - sind auf der Ampel Weiblein/Männlein und wenn ja - was ist dann mit Transgender? :hmm:

Eins von den beiden Figuren könnte auch ein Transgender sein

Zurück
Oben