Sind Männer die „eigentlich lustlosen“?!

nein, aber wenn frau sich einen mann sucht der >30 noch computer spielt liegt vieles im argen, nicht nur die lust.
ausserdem finde ich, du bist a staenker lisl ;)
Warum bin i jetzt a Stänkerliesel?
ICH hab dich so verstanden und wollte mich vergewissern, ob das so stimmt oder nicht..
Es stimmt nicht, ich bin schlauer geworden.
Jetzt klingt es auch anders als vorher.
Dank schön

Also in meiner Ex-Beziehung war eindeutig ich die, die nach einiger Zeit keine Lust mehr hatte. Anfangs waren unsere „Lust-Level“ ziemlich ähnlich, das hat sich aber relativ bald geändert.

In all meinen Beziehungen davor war ich allerdings auch immer die, die mehr wollte und nicht bekommen hat.
Meistens ist aber doch umgekehrt, wo der Mann doch öfters will als die Frau - siehe die ganzen Suder-Threads :p

Najo, das mehr wollen und nicht bekommen kratzt am Ego, und am selbstbewusstsein- und meistens beginnt/ bzw. sehnt man sich dann nach einer Affäre/Freundschafts+/ :)
LG

Vielleicht könnt man sich einfach mal darauf einigen, dass NIEMAND "die Schuld" trägt, wenn's einfach mal mit der Libido ned passt? 🤔

Und natürlich kommt es auf BEIDEN Seiten vor, dass man/Frau mal weniger Lust hat als der andere. 😂

Was und wie man das Dilemma dann löst, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei mir hilft eigentlich VORHER reden - bevor man überhaupt zusammen kommt.
Dann stellt sich das Problem erst gar nicht.

Vielleicht könnt man sich einfach mal darauf einigen, dass NIEMAND "die Schuld" trägt, wenn's einfach mal mit der Libido ned passt? 🤔

Und natürlich kommt es auf BEIDEN Seiten vor, dass man/Frau mal weniger Lust hat als der andere. 😂

Was und wie man das Dilemma dann löst, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei mir hilft eigentlich VORHER reden - bevor man überhaupt zusammen kommt.
Dann stellt sich das Problem erst gar nicht.
Du widersprichst dir da gerade.

Die Libido kann sich natürlich wie wir alle wissen mit der Zeit ändern. Da kann man noch so viel vorher reden wenn es sich in X Jahren ändert. Man muss immer reden, das ist ebenfalls bekannt.

Es geht hier um die Frage ob es anderen auch aufgefallen ist, dass es mal in der Vergangenheit oder Bekanntenkreis Männer gab die von Grund auf so waren oder nicht. Ganz egal jetzt wieso oder ob wer Schuld trägt. Das war nicht Kern der Frage.

im "extremfall" hab i immer lust und könnt mehrmals täglich.
wenn sich aber alltag einschleicht is es vorbei mit da gaude.... 🤷‍♂️

Es geht hier um die Frage ob es anderen auch aufgefallen ist, dass es mal in der Vergangenheit oder Bekanntenkreis Männer gab die von Grund auf so waren oder nicht...
gehört hab ich das von sich ausweinenden Mädels doch ab und zu... aber wie bereits erwähnt waren das damals vor 25-35 Jahren noch andere Zeiten... da sind die Mädels noch als Schlampen und Nymphen beschimpft worden, wenn sie mehr Sex als der Mann wollten... da ist darüber weder geredet worden noch war das gesellschaftlich akzeptiert, dass Frau sich ausleben kann/darf ... ist ja heutzutage in gewissen ländlichen Gegenden Österreichs immer noch so ;)
... umgekehrt war es doch deutlich öfter zu vernehmen, dass Frau lustlos ist... nur komischerweise immer von den Typen, wo mir die Mädels doch auch öfter erzählt haben, welch Nieten die im Bett nicht sind...
(...und ja... ich war zu 90% in der "Friendzone" in meiner Jugend und hab daher sehr viel von den Mädels damals mitbekommen, weil sie sich bei mir des Öfteren ausgeheult haben)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zig Gründe, warum ein Mann keine Lust hat. Aus eigener Erfahrung - wenn sich Frauen über das Problem unterhalten, wird es so gedreht, dass der Mann immer der Depp ist.
Meine Frau würde niemals zugeben, weswegen tatsächlich momentan dicke Luft herrscht und dass das wahrscheinlich hauptsächlich damit zusammenhängt.

Meine Frau sah den Sex nur als unabdingbare Notwendigkeit, um Kinder zu zeugen.
Den lustvollen Sex erlbte ich dagegen mit meinen Freundinnen.
Ist halt auch so gedacht von der Natur.

Da es aber sicherlich von Anbeginn so war mit deiner Frau, hättest es dir ja ändern können, anstatt sie jahrzente zu betrügen. :schulterzuck:

Also in meiner Ex-Beziehung war eindeutig ich die, die nach einiger Zeit keine Lust mehr hatte. Anfangs waren unsere „Lust-Level“ ziemlich ähnlich, das hat sich aber relativ bald geändert.

In all meinen Beziehungen davor war ich allerdings auch immer die, die mehr wollte und nicht bekommen hat.
Also typisch Frau, immer das Gegenteil haben wollen :mrgreen: !

Zurück
Oben