Sind Männer die „eigentlich lustlosen“?!

Soll ich dir suchen helfen?

Nein biste nicht.
Ich habs halt hier zum Thema gemacht. Muss was dran sein, wenn du so abgeht drauf. 😀

Wieviele deiner Beiträge ich lese, kannst du fürcht ich, nicht beurteilen, da ich nicht jeden davon markiere 😉
Mich nerven, und ja das gebe ich gerne zu, nur diese immer wieder kehrenden Schuldzuweisungen, ans andere Geschlecht.
Anstatt einfach darüber nachzudenken, obs nicht auch an einem selbst liegen könnte.

Stimmt schon, es liegt auch manchmal wirklich am Gegenüber, aber eben nicht automatisch und genau darüber sollte man nachdenken.

Und ja du hast recht, meine beiden letzten Beiträge waren polemisch. Mit Absicht.

Mich nerven, und ja das gebe ich gerne zu, nur diese immer wieder kehrenden Schuldzuweisungen, ans andere Geschlecht.
Anstatt einfach darüber nachzudenken, obs nicht auch an einem selbst liegen könnte.

Stimmt schon, es liegt auch manchmal wirklich am Gegenüber, aber eben nicht automatisch und genau darüber sollte man nachdenken.

Und ja du hast recht, meine beiden letzten Beiträge waren polemisch. Mit Absicht.
Na schau. Geht doch.
Ad Schuldzuweisungen bin ich mit dir komform. Pauschal ist doof, weilso einfach ist es meist dann doch nicht. Es ist nicht DER Mann oder DIE Frau schlecht.

Ich bin immernoch ein Fan von miteinander reden. Aber offensichtlich ist das super schwer für viele

Hat keiner ins Spiel gebracht außer dir. 😂

Es hat doch niemand in diesem Thread dem anderen Geschlecht schuld zugewiesen? Oder bin ich komplett verwirrt? 😅

Na schau. Geht doch.
Ad Schuldzuweisungen bin ich mit dir komform. Pauschal ist doof, weilso einfach ist es meist dann doch nicht. Es ist nicht DER Mann oder DIE Frau schlecht.

Ich bin immernoch ein Fan von miteinander reden. Aber offensichtlich ist das super schwer für viele
Nichts mit geht doch. ;)
Hättest du nicht nur meine letzten Beiträge hier gelesen, hättest du gewusst, dass ich das schon geschrieben hatte hier.
Habs jetzt nur nochmal geschrieben, nur für dich. :mrgreen:

Nichts mit geht doch. ;)
Hättest du nicht nur meine letzten Beiträge hier gelesen, hättest du gewusst, dass ich das schon geschrieben hatte hier.
Habs jetzt nur nochmal geschrieben, nur für dich. :mrgreen:
Ein Beitrag nur für mich.
Wie schön.
Damit wär das geklärt und man kann sich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

In der Altersspanne von 30-40 hab ich die selben Erfahrungen gemacht. Da war das Spielen von Videospielen viel wichtiger und Zeit, Lust und Energie für Sex war nicht vorhanden.

Bei älteren Männern (ab 50) kenne ich dieses Phänomen absolut nicht.
Mein Partner ist 61 und ich hab mit ihm in einer Woche mehr Sex als mit meinem Exfreund (damals 33) in einem Jahr.
wennst mit 30 einen freund hast der computerspiele spielt, hast was falsch gemacht ;)

Es hat doch niemand in diesem Thread dem anderen Geschlecht schuld zugewiesen? Oder bin ich komplett verwirrt? 😅
Sind Männer für dich nicht das andere Geschlecht?
Und wenn doch, was genau möctest du dann ausdrücken mit deinem Eröffnungsthread?

Da schreibst du doch, dass sich andere Frauen bei dir sozusagen darüber beschweren, dass die Männer nicht können und/oder nicht wollen.
Fragen sich diese Frauen jemals, obs nicht vielleicht doch auch an ihnen liegen könnte und nicht nur rein am Mann?

Sind Männer für dich nicht das andere Geschlecht?
Und wenn doch, was genau möctest du dann ausdrücken mit deinem Eröffnungsthread?

Da schreibst du doch, dass sich andere Frauen bei dir sozusagen darüber beschweren, dass die Männer nicht können und/oder nicht wollen.
Fragen sich diese Frauen jemals, obs nicht vielleicht doch auch an ihnen liegen könnte und nicht nur rein am Mann?
Ja aber es geht dabei doch bitte nicht um „schuld“?! Also MIR ging es darum überhaupt NICHT. Sondern eher darum zu ergründen, ob das überhaupt wahr ist und falls ja, was mögliche Ursachen sind wie man eventuell damit umgeht. Nicht mehr und nicht weniger - KEINE Schuldzuweisung! Das hast DU reininterpretiert und war absolut nicht meine Intention!

Gleich vorweg: ich weiß, dass der Titel provokant ist, aber das war in diesem Fall Absicht. Man liest ja meist im Forum, dass die Männer diejenigen sind, die ständig Sex wollen und unter ihren lustlosen Frauen leiden. Jetzt möchte ich mal einen anderen Blickwinkel auf das Thema werfen.

In meinem Freundeskreis ist die ganze Geschichte etwas anders geartet: im größeren Teil der Beziehungen sind es die Männer, die viel geringere Libidos haben als ihre Frauen, generell wenig ausprobieren wollen und oft sehr gehemmt sind, was das Thema Sex betrifft. Ich war gestern mit zwei meiner besten Freundinnen aus (beide wie ich Anfang 30) und beide haben mir mehr oder weniger dasselbe Leid geklagt. Und es gibt noch mehr gleich geartete Fälle in meinem Umfeld.

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema oder was habt ihr schon in eurem Freundeskreis erlebt/gehört? Befinde ich mich in einer speziellen Bubble oder hat sich das „Mann will immer / Frau hat keinen Bock“ Klischee umgekehrt?

Alles sehr plakativ dargestellt, ich weiß, ich bin dennoch gespannt auf Antworten :)
also meine ex frau konnte ich nachrennen wegen 08 15 sex. als ich ihr gesagt habe das ich mich scheiden lassen will, war das kein thema mehr bei ihr, aber dann bei mir.

Ja aber es geht dabei doch bitte nicht um „schuld“?! Also MIR ging es darum überhaupt NICHT. Sondern eher darum zu ergründen, ob das überhaupt wahr ist und falls ja, was mögliche Ursachen sind wie man eventuell damit umgeht. Nicht mehr und nicht weniger - KEINE Schuldzuweisung! Das hast DU reininterpretiert und war absolut nicht meine Intention!
Ich habe nie geschrieben, dass DU Schuldzuweisungen machst.

Dennoch wird gerne vom jeweiligen Geschlecht, dem anderen Geschlecht die Schuld gegeben, oder gejammert (kann man nennen wie man möchte), dass man selbst ja würde, aber das Gegenüber nicht möchte oder halt nicht kann.

Dazu gibt es hier unzählige Threads und Beiträge.

Geht dabei fast immer um den gemeinsamen Sex eines Paares. Wobei ich auch weiterhin der Meinung bin, dass in einer gut funktionierenden Beziehung der Sex weit weniger Rolle spielt, als viele meinen.
Vor Allem lässt es nun einmal nach wenn man älter wird. Damit können oder wollen sich jedoch viele nicht abfinden. Die Leute wollen mit 60 noch genauso Energiegeladen sein wie sie mit 20 waren. Das ist aber einfach nicht so und damit sollte man sich abfinden und darauf einstellen.

Ausnahmen bestätigen auch da nur die Regel.

Zurück
Oben