Sind Männer die „eigentlich lustlosen“?!

ich sprech jetzt mal von meiner letzten beziehung, da war ich über die jahre hinweg eher liebesbedürftig, die sexlust ging schon etwas zurück. es rückten aus meiner sicht eher die zweisamkeit in den vordergrund. jetzt im moment denk ich mir: die nächste die ich "kennenlerne": ab die post
aber generell glaub ich schon, dass wir männer als "jung" exemplare mehr sex im kopf haben als so manche frau. beim anderen geschlecht konnte ich es oft umgekehrt auch beobachten. rein meine meinung

Gleich vorweg: ich weiß, dass der Titel provokant ist, aber das war in diesem Fall Absicht. Man liest ja meist im Forum, dass die Männer diejenigen sind, die ständig Sex wollen und unter ihren lustlosen Frauen leiden. Jetzt möchte ich mal einen anderen Blickwinkel auf das Thema werfen.

In meinem Freundeskreis ist die ganze Geschichte etwas anders geartet: im größeren Teil der Beziehungen sind es die Männer, die viel geringere Libidos haben als ihre Frauen, generell wenig ausprobieren wollen und oft sehr gehemmt sind, was das Thema Sex betrifft. Ich war gestern mit zwei meiner besten Freundinnen aus (beide wie ich Anfang 30) und beide haben mir mehr oder weniger dasselbe Leid geklagt. Und es gibt noch mehr gleich geartete Fälle in meinem Umfeld.

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema oder was habt ihr schon in eurem Freundeskreis erlebt/gehört? Befinde ich mich in einer speziellen Bubble oder hat sich das „Mann will immer / Frau hat keinen Bock“ Klischee umgekehrt?

Alles sehr plakativ dargestellt, ich weiß, ich bin dennoch gespannt auf Antworten :)
Es ist halt wie du so schön sagst einfach nur ein Klischee.

Edit: ich war in beiden Situationen schon. Bzw. Bin ich momentan total lustlos. 🤙

Gleich vorweg: ich weiß, dass der Titel provokant ist, aber das war in diesem Fall Absicht. Man liest ja meist im Forum, dass die Männer diejenigen sind, die ständig Sex wollen und unter ihren lustlosen Frauen leiden. Jetzt möchte ich mal einen anderen Blickwinkel auf das Thema werfen.

In meinem Freundeskreis ist die ganze Geschichte etwas anders geartet: im größeren Teil der Beziehungen sind es die Männer, die viel geringere Libidos haben als ihre Frauen, generell wenig ausprobieren wollen und oft sehr gehemmt sind, was das Thema Sex betrifft. Ich war gestern mit zwei meiner besten Freundinnen aus (beide wie ich Anfang 30) und beide haben mir mehr oder weniger dasselbe Leid geklagt. Und es gibt noch mehr gleich geartete Fälle in meinem Umfeld.

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema oder was habt ihr schon in eurem Freundeskreis erlebt/gehört? Befinde ich mich in einer speziellen Bubble oder hat sich das „Mann will immer / Frau hat keinen Bock“ Klischee umgekehrt?

Alles sehr plakativ dargestellt, ich weiß, ich bin dennoch gespannt auf Antworten :)
faktor alter & faktor attraktivität & faktor alternativen möglicherweise 🤷

Ich denke leider auch das du da in gewisser Weiße recht hast. Ich kann es nur von mir sagen, mein Libido ist voll da, aber der Altag ist bei mir das ich es mir meist selbst mache. Kurz Internet einschalten, meine Wünsche eingeben und man hat die passenden Videos. Schnell Mütze Kopf und die Sache ist wieder erledigt für ein paar Stunden. Beim persönlichen Treffen spielen noch viel mehr Sachen mit was von einem erwartet wird. Es ist ein schwierigrs Thema, wird auch in Medien und Büchern viel darüber diskutiert. Ich bin eigentlich deiner Meinung, aber für "Sex" gehören halt zwei, und wenn es bei der einen Seite nicht funktioniert wie gewollt, kann die andere nicht ganz unschuldig sein. Das kann sich jetzt jeder selbst Denken.☝️. Aber super Thema von dir👍

vielleicht wollen Frauen Sex eher als Erpressung oder als passiv-aggressive Methode verwenden, nach dem Motto "Schatzi war heute nicht nett, da hab ich keine Lust auf Sex".
Schatzi macht sich aber a Bier auf statt nett zu sein und geht am nächste Tag ins Fitnesscenbter und ist zu müde anschliessend.
Nur mal plakativ dargestellt.

Oder Schatzi hat keine Lust auf Analsex/Oralsex/BDSM/beliebiges einsetzen und lässt sich auch nicht überreden, mal was auszuprobieren. Das Gegenüber resigniert irgendwann und hat keine Lust, geht Bier trinken und am nächsten und übernächsten Tag ins Fitnesscenter und ins Dojo, damit er/sie wenigstens irgendwo Schläge bekommt.
Auch plakativ. ;-)

In meinem Freundeskreis ist die ganze Geschichte etwas anders geartet: im größeren Teil der Beziehungen sind es die Männer, die viel geringere Libidos haben als ihre Frauen, generell wenig ausprobieren wollen und oft sehr gehemmt sind, was das Thema Sex betrifft.
hm, brauche ich einen neuen Freundeskreis? ;-)

Zurück
Oben