Sind Männer nichts wert wenn sie nichts leisten?

Und da habe ich genug Vertrauen in die nachkommende Generation, dass sie damit umgehen kann.

die nachfolgende Generation hat schon derzeit einiges an Problemen in diversen Schulen. - Wobei ich die Problematik nicht ursächlich den Kindern mit Migrationshintergrund zuschieben will, sondern zum Gutteil der hilf- und konzeptlosen Politik die immer fünf Schritte hinter der Entwicklung dahinstolpert.

Mir ist jetzt schon ziemlich oft aufgefallen das Frauen Männer nicht sexy finden die, aus welchen Gründen auch immer, nichts tun, nichts leisten. Das geht sogar so weit das Männer tatsächlich tendenziell sehr viel öfters verlassen werden wenn sie längere Zeit arbeitslos werden/sind oder auch in schwere Depressionen stürzen als das umgekehrt der Fall ist. Männern ist es viel öfters egal ob Frauen was tun, produktiv sind, was leisten.
Das führt mich zu Gedanken das Frauen viel eher dazu tendieren das Männer die nichts leisten einfach wertlos sind. Klar viele Frauen würden jetzt verneinen aber da gehts dann eher um Mitleid und das ja angeblich jeder was Wert ist. Aber wenn es dann um die Partnerwahl geht, ganz ehrlich, wie viele Frauen würden sich einen arbeitslosen Mann als Partner nehmen? Wie lange würden sie akzeptieren wenn er arbeitslos bleibt, zum Beispiel wegen dem psychischen Problem der Leistungsunwilligkeit?
Ja ich weiß, sehr kontroverses Thema das mir in letzter Zeit aber immer öfters auffällt. da ich mich in die Beziehungen anderer Personen nicht einmische würde ich sowas auch nicht ansprechen aber als anonyme Diskussion kann man das schon machen.
Ich kenne das aus dem näheren Freundeskreis - da hatte er auf einmal keinen Job mehr und Sie ist ihn die ganze Zeit deshalb bösartig "angegangen" - auch vor uns als "Publikum" - dieses Verhalten disqualifizierte Sie für mich/uns in der Rolle als "Partnerin" - hatten wir ihm übrigens auch gesagt ...

Nota bene: Ich rede jetzt nicht von einem antriebslosen, grundsätzlich faulen Menschen ..

Die Realität der Dinge ist halt, dass selbst gut und sehr gut qualifizierte Leute mit jahrelanger Berufserfahrung nicht sofort einen Job finden. Das mit der vielfach "Hängeringenden Suche" ist seit jeher eine Mär, denn es heißt de facto zu der angebotenen Entlohnung findet sich Keiner.

Oft gibt es dann auch über längere Zeit nur Angebote, die einen ordentlichen "Abstieg" bedeuten würde ... auch in zweiter und dritter Instanz, denn wer weiß wie lange er den nächsten Job hat ...

Arbeitslosigkeit ist halt immer noch ein gesellschaftliches Stigmata und die Betroffenen werden in Schubladen gesteckt ...

Gerade auch höher Qualifizierte, Leistungsbereite, die beruflich laufend Anerkennungen, Auszeichnungen, Prämien etc. bekommen haben hadern dann natürlich um so mehr mit Situation in die Sie unverschuldet geschlittert sind ... klar kommt es da auch zu Phasen der Depression und dann braucht man einfach einen Partner, der einem zur Seite steht - und NUR ein Solcher hat auch die Bezeichnung Partner verdient.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt schon ziemlich oft aufgefallen das Frauen Männer nicht sexy finden die, aus welchen Gründen auch immer, nichts tun, nichts leisten. Das geht sogar so weit das Männer tatsächlich tendenziell sehr viel öfters verlassen werden wenn sie längere Zeit arbeitslos werden/sind oder auch in schwere Depressionen stürzen als das umgekehrt der Fall ist. Männern ist es viel öfters egal ob Frauen was tun, produktiv sind, was leisten.
Das führt mich zu Gedanken das Frauen viel eher dazu tendieren das Männer die nichts leisten einfach wertlos sind. Klar viele Frauen würden jetzt verneinen aber da gehts dann eher um Mitleid und das ja angeblich jeder was Wert ist. Aber wenn es dann um die Partnerwahl geht, ganz ehrlich, wie viele Frauen würden sich einen arbeitslosen Mann als Partner nehmen? Wie lange würden sie akzeptieren wenn er arbeitslos bleibt, zum Beispiel wegen dem psychischen Problem der Leistungsunwilligkeit?
Ja ich weiß, sehr kontroverses Thema das mir in letzter Zeit aber immer öfters auffällt. da ich mich in die Beziehungen anderer Personen nicht einmische würde ich sowas auch nicht ansprechen aber als anonyme Diskussion kann man das schon machen.
Auf die größe kommt es nicht an.
Eskommt auf dieinneren werte an.
Bla Bla Bla , alles scheisse , die Frau braucht auch im alter nur die beine breit machen und gut iss.
Als Mann haben wir die arschkarte gezogen , ist nun mal so , schöne worte sind nur unsinn.
Meine ex hat mich verlassen mit den worten " ich brauch endlich einen anständigen schwanz"

Bla Bla Bla , alles scheisse , die Frau braucht auch im alter nur die beine breit machen und gut iss.
Als Mann haben wir die arschkarte gezogen , ist nun mal so , schöne worte sind nur unsinn.
Meine ex hat mich verlassen mit den worten " ich brauch endlich einen anständigen schwanz"
Hast Du den Eröffnungspost auch verstanden, oder nur gelesen?

Ich bin dumm klähr mich auf :verneigung: oh erleuteter .
Lies einfach den ersten Beitrag nochmals, am besten ganz langsam.
Und suche dort nach "anständiger Schwanz", "auf die Größe" usw - also die Begriffe, auf die du dich beziehst.
Markiere jede Fundstelle mit Leuchtstift.
Neiiiiiin, nicht am Bildschirm. :kopfklatsch:

Also wenn ich das so lese, denke ich, dass es eventuell nicht nur an deinem Schwanz gelegen hat.
Na, zum Glück musst du dich ja nicht mehr mit den bösartigen Weibern ärgern.... bist ja offensichtlich umgestiegen.

Also wenn ich das so lese, denke ich, dass es eventuell nicht nur an deinem Schwanz gelegen hat.
Na, zum Glück musst du dich ja nicht mehr mit den bösartigen Weibern ärgern.... bist ja offensichtlich umgestiegen.
Naja .... es besteht ein Unterschied zwischen 3 Zentimetern und 16 ...

Wenn Ihr sonst viel am Partner liegt, könnte man ja andere Möglichkeiten finden ...
Möchte nicht wissen, wieviel Dom's, Wifesharer und Cuckolds de facto Kleinschwanzträger sind die unter diesen "Aufhängern" laufen :fies:

LG Bär

Einen Schmarotzer brauche ich nicht an meiner Seite, da trenne ich mich lieber.

Ist das "Nichtstun" jedoch auf Krankheit zurück zu führen, dann ist Unterstützung natürlich selbstverständlich.

Da Männer in gewissen Lebenslagen durchaus als "Ernährer" anzusehen sind und oft mehr verdienen, ist aus Sicht der Frau die Trennungsidee sicher schneller in den Sinn gekommen, als umgekehrt.

Das unterschreibe ich sofort, wenn es um Ressourcen usw geht, also wie wir den Lebensraum weitergeben.
Ein steigender Anteil an Migranten (worum es in dem zitierten Post ging) stellt aber in meinen Augen keinen Risikofaktor dar, der nicht zu bewältigen ist.
Und da habe ich genug Vertrauen in die nachkommende Generation, dass sie damit umgehen kann.
Ich wünsche meinen Nachkommen auch das Migrantenproblem nicht an den Hals!

Zurück
Oben