Sind Männer nichts wert wenn sie nichts leisten?

Man kann sich nicht älter oder jünger machen, aber man kann das Beste geben, die beste Version von sich selbst zu sein.
Diese Haltung der totalen Akzeptanz(ob es nun Falten, graue Haare oder Speckröllchen sind) ist meiner Meinung nach, in vielen Fällen einfach nur eine Rechtfertigung für Faulheit.

Was hat es mit Faulheit zu tun, seine Falten und grauen Haare schön zu finden bzw zu akzeptieren?

das gegenteil ist im wiener gemeindebau eher die regel als die ausnahme. der arbeitslose pöbel paart (und reproduziert) sich wesentlich häufiger als als der arbeitende.
Gleich und gleich gesellt sich gern.....
Dein Statement deckt sich auch mit meinen Wahrnehmungen die ich in meiner langjährigen Tätigkeit im Sozialbereich sammeln durfte.

Was bedeutet "leisten"?
Meine Tochter hat eine Ausbildung als Dipl. Krankenpflegerin gemacht.
Bei dieser Ausbildung hat sie ihren Mann kennen gelernt.

Beide fertig, beide einen super Job in Privatkliniken.
Er glücklich, sie unglücklich.
Ich habe dann meiner Tochter noch ein Medizinstudium in Innsbruck finanziert.

Heute verheiratet, 2 Kinder.

Sie hat es zur Oberärztin im SMZ-Ost gebracht, arbeitet 70 Stunden in der Woche, und verdient eine Menge Kohle.

Er arbeitet nur 20 Stunden mit Schwerstbehinderten,
versorgt die Kinder und den Haushalt.
Daneben ist er Imker, pflanzt sämtliches Gemüse an, unterhält 12 Hühner, 2 Schweine und 8 Schafe.

So: Wer leistet jetzt mehr für die Familie?
Es ist sehr schön, dass beide glücklich sind, und die "Leistung" des anderen Partners schätzen und hochachten.

Man kann sich nicht älter oder jünger machen, aber man kann das Beste geben, die beste Version von sich selbst zu sein.
Diese Haltung der totalen Akzeptanz(ob es nun Falten, graue Haare oder Speckröllchen sind) ist meiner Meinung nach, in vielen Fällen einfach nur eine Rechtfertigung für Faulheit.
Also in meinen Fall kann ich es nicht bestätigen, da ich sehr wohl auf mich acht gebe, mich gesund ernähren versuche und mich auch sehr gerne pflege🤷‍♂️.
Mein Badezimmerschrank is voll mit Zeug, aber nur weil ich es gern für mich mache aber nicht um irgendwem gefallen zu müssen ☺.

Würde mir nicht im Traum einfallen meine Haare, nur weil sie grau werden unbedingt Färben zu müssen damit man es nicht soo erkennt 🤷‍♂️.

Klar das ich mit meiner Meinung nicht die Mehrheit treffe, dass ist mir sehr wohl bewusst 🙈

Ich würde aber auch niemanden verteufeln der es anders macht, ist jedem sein gutes recht, aber ich meine eher den ÜBERTRIEBENEN Wahn sich verändern zu müssen.

Man sieht es doch Täglich auf Tik Tok oder anderen Formaten, wie eigentlich hübsche Menschen noch zusätzlich einen Filter drauf klatschen um noch jünger und noch tollere Wimbern etc. zu haben 🤷‍♂️.

Natürlich ist dies digital und schadet nicht, aber man liest immer wieder wieviele dieses auch in real übertrieben anstreben 🤷‍♂️

Ist man faul, wenn man auf kosmetische Behandlungen, chirurgische Eingriffe oder sündteure Cremes verzichtet und seine Falten einfach akzeptiert?

Was ist an „totaler Akzeptanz“ eigentlich so schwer zu verstehen? :rolleyes: Und nein, ich führ hier nicht weiter aus. ;)

Was bedeutet "leisten"?
Meine Tochter hat eine Ausbildung als Dipl. Krankenpflegerin gemacht.
Bei dieser Ausbildung hat sie ihren Mann kennen gelernt.

Beide fertig, beide einen super Job in Privatkliniken.
Er glücklich, sie unglücklich.
Ich habe dann meiner Tochter noch ein Medizinstudium in Innsbruck finanziert.

Heute verheiratet, 2 Kinder.

Sie hat es zur Oberärztin im SMZ-Ost gebracht, arbeitet 70 Stunden in der Woche, und verdient eine Menge Kohle.

Er arbeitet nur 20 Stunden mit Schwerstbehinderten,
versorgt die Kinder und den Haushalt.
Daneben ist er Imker, pflanzt sämtliches Gemüse an, unterhält 12 Hühner, 2 Schweine und 8 Schafe.

So: Wer leistet jetzt mehr für die Familie?
Es ist sehr schön, dass beide glücklich sind, und die "Leistung" des anderen Partners schätzen und hochachten.
Wieso war sie unglücklich? War ihr Diplomkrankenschwester zu wenig? Zu wenig Image, zu wenig Geld?

Also in meinen Fall kann ich es nicht bestätigen, da ich sehr wohl auf mich acht gebe, mich gesund ernähren versuche und mich auch sehr gerne pflege🤷‍♂️.
Mein Badezimmerschrank is voll mit Zeug, aber nur weil ich es gern für mich mache aber nicht um irgendwem gefallen zu müssen ☺.

Würde mir nicht im Traum einfallen meine Haare, nur weil sie grau werden unbedingt Färben zu müssen damit man es nicht soo erkennt 🤷‍♂️.

Klar das ich mit meiner Meinung nicht die Mehrheit treffe, dass ist mir sehr wohl bewusst 🙈

Ich würde aber auch niemanden verteufeln der es anders macht, ist jedem sein gutes recht, aber ich meine eher den ÜBERTRIEBENEN Wahn sich verändern zu müssen.

Man sieht es doch Täglich auf Tik Tok oder anderen Formaten, wie eigentlich hübsche Menschen noch zusätzlich einen Filter drauf klatschen um noch jünger und noch tollere Wimbern etc. zu haben 🤷‍♂️.

Natürlich ist dies digital und schadet nicht, aber man liest immer wieder wieviele dieses auch in real übertrieben anstreben 🤷‍♂️
Also wirklich akzeptieren tust dich ja nicht, wenn du dich nach ein paar krapfen gleich auf die waage stellst. 😁

ich finde schön, wenn junge schöne menschen mit jungen schönen körpern mitteilen was sie alles nicht machen werden, wenn sie einmal keine schönen jungen körper mehr haben!

:mrgreen:

Zurück
Oben