Sind Proleten gefragt?

Ich denke auch das das ausschlaggebend ist, ich habe mich mich nie auf meinen Job reduziert gesehen, es zählt ja der Mensch und Geld ist nicht alles.

Der Mensch zählt gar nix (das erkennt man schon daran, wie wir mit unseren Alten umgehen) und das Geld zählt alles! Leider, ist so! Aber nicht, dass Du diesen Missstand jetzt wieder mir umhängst! ;)

Der Mensch zählt gar nix (das erkennt man schon daran, wie wir mit unseren Alten umgehen) und das Geld zählt alles! Leider, ist so! Aber nicht, dass Du diesen Missstand jetzt wieder mir umhängst! ;)
Jeder darf sich selbst aussuchen, welche Werte ihm wichtig sind und wofür er sich einsetzt.

Man kann in der heutigen Zeit "mit seinen Alten" gut umgehen oder sich nicht um sie kümmern, das liegt aber in der Verantwortung des einzelnen.

Wie du das handhabst - ist deine...Möglichkeit

Es ging um Beziehung. Es wäre mir nie passiert das ich aufgrund meiner Ausbildung eine Frau nicht bekommen hätte. Tatsachlich hatte ich immer welche mit höherem Ausbildungsgrad. Und es gab immerwieder Gelegenheiten in denen sie mich beneidet haben. Leute wie ich werden händeringend gesucht und können sich mitunter ganz schön viel erlauben. Und sie wußten es immer zu schätzen, dass ich ihnen im handwerklichen Bereich das meiste zeigen oder erledigen konnte, von der Planung bis zur Ausführung. Da bleibt mehr von ihrer Kohle übrig und es machte ihnen immer Spaß mit den Händen zu arbeiten:D.
Ich habe Dir nix umgehängt, Du hast etwas gesagt und ich habe etwas geantwortet. Das von Dir dargestellte Weltbild bröckelt eben.

Eine Maschine kann Menschen nur bei wenig komplexen Tätigkeiten ersetzen.

Komplex ist hier mMn. das falsche Wort. Maschinen eignen sich dann besonders gut, wenn sie einem bestimmten vordefinierten Algorithmus, einem vordefinierten Ablauf folgen. Dies kann durchaus eine komplexe Aufgabenstellung sein, sobald es zu Abweichungen kommt spielt allerdings der Mensch nach wie vor seine Stärke aus. Noch.

Es ging um Beziehung. Es wäre mir nie passiert das ich aufgrund meiner Ausbildung eine Frau nicht bekommen hätte. Tatsachlich hatte ich immer welche mit höherem Ausbildungsgrad. Und es gab immerwieder Gelegenheiten in denen sie mich beneidet haben. Leute wie ich werden händeringend gesucht und können sich mitunter ganz schön viel erlauben. Und sie wußten es immer zu schätzen, dass ich ihnen im handwerklichen Bereich das meiste zeigen oder erledigen konnte, von der Planung bis zur Ausfuhrung. Da bleibt mehr von ihrer Kohle übrig und es machte ihnen immer Spaß mit den Händen zu arbeiten:D.
Ich habe Dir nix umgehängt, Du hast etwas gesagt und ich habe etwas geantwortet. Das von Dir dargestellte Weltbild bröckelt eben.

Nein, es bröckelt nicht! Auf das "wikipedisieren" verzichte ich hier, aber es ist nun mal Fakt (nicht Weltbild), dass gebildete Frauen, die dazu meist auch noch älter sind (Studium und so) sehr selten jüngere Männer (mit 18 ist man meist ausgelernt) einfachen Gemüts (damit meine ich jetzt nicht unbedingt Facharbeiter) als Partner auswählen. Mein Begriff "Prolet" bezieht sich auf die Ableitung dieses Threads von "sind Gentlemen heute noch gefragt?". Über den Begriff "Prolet" darf bzw. soll hier gerne debattiert werden. Und, nochmal, nicht jeder Um- und Missstand, der von mir hier zitiert wird, findet meine Zustimmung oder stehe ich dahinter, weshalb persönliche Angriffe hier nix bringen. Ist jetzt alles soweit klar, nachdem meine Erläuterungen "durch die Blume" nicht fruchten! :)

Grobe Definition "Prolet": Gegenteil von Gentleman. D.h. Abstammung, Verhalten, Bildung, Humor ...

da ist wieder beides drin. ich kenne sehr viele leute aus unterer abstammung, die ich punkto verhalten, bildung, humor etc. durchaus den gentlemen und -women zuordnen täte. und umgekehrt. klar gibt es auch eine deckungsgleichheit von schicht und pauschaliert "erwartetem" charakter/verhalten - aber nicht zwangsläufig.

für mich mach ich prolet oder gentleman (oder etwas dazwischen, weiblich wie männlich - und alles dazwischen) NUR an charakter und verhalten etc. fest, NIE an der herkunft, dem besitz etc.!

da ist wieder beides drin. ich kenne sehr viele leute aus unterer abstammung, die ich punkto verhalten, bildung, humor etc. durchaus den gentlemen und -women zuordnen täte. und umgekehrt. klar gibt es auch eine deckungsgleichheit von schicht und pauschaliert "erwartetem" charakter/verhalten - aber nicht zwangsläufig.

für mich mach ich prolet oder gentleman (oder etwas dazwischen, weiblich wie männlich - und alles dazwischen) NUR an charakter und verhalten etc. fest, NIE an der herkunft, dem besitz etc.!

Das Gesamtpaket macht`s wohl aus, sonst debattieren wir uns hier zu Tode im Detail! Einzelfälle "vom Tellerwäscher zum Millionär - und zurück" bestätigen die Regel! ;)

Bsp: wenn`s einer aus eigener Kraft zum Millionär gebracht hat, kann er nicht allzu dumm oder ungebildet sein und auch sein Verhalten wird wohl dazu beigetragen haben, dass ihm Andere ermöglicht haben, relativ viel Geld zu verdienen.

Das Gesamtpaket macht`s wohl aus, sonst debattieren wir uns hier zu Tode im Detail! Einzelfälle "vom Tellerwäscher zum Millionär - und zurück" bestätigen die Regel! ;)

sehe ich anders. bei vielem, was ich da via prominent und seitenblicke etc. sehe, treibt es mir den mageninhalt hoch, punkto verhalten etc. - und umgekehrt hab ich gestern z.b. wieder einen "eigentlich biederen handwerker" getroffen, mit dem ist jede begegnung eine wahre freude!

sehe ich anders. bei vielem, was ich da via prominent und seitenblicke etc. sehe, treibt es mir den mageninhalt hoch, punkto verhalten etc. - und umgekehrt hab ich gestern z.b. wieder einen "eigentlich biederen handwerker" getroffen, mit dem ist jede begegnung eine wahre freude!

Den Herrn Mucha siehst auch im Fernsehen. Kommt als Tro...el rüber, ist aber hochintelligent, integer und sitzt selbst noch mit 42 Grad Fieber im Büro und das 80 Stunden die Woche! Der Seitenblicke-Eindruck täuscht oft. Genau so wie beim Lugner, der ein unglaubliches Allgemeinwissen hat.

In Anlehnung an den Faden
Jetzt muss ich hier eine Frage stellen, sind Arbeiter z.B. am Bau, Hilfskräfte, Installateure, Elektriker und viele andere die einen Beruf erlernt haben, um den sogenannten Studierten, etwas zu geben was diese nicht können oder tun wollen, alle Proleten ???

Komplex ist hier mMn. das falsche Wort. Maschinen eignen sich dann besonders gut, wenn sie einem bestimmten vordefinierten Algorithmus, einem vordefinierten Ablauf folgen. Dies kann durchaus eine komplexe Aufgabenstellung sein, sobald es zu Abweichungen kommt spielt allerdings der Mensch nach wie vor seine Stärke aus. Noch.
Das stimmt...aber ich denke wenn der Techniker ersetzt werden kann, betrifft das auch jeden anderen Menschen unabhängig vom Ausbildungsstand.

Nein, es bröckelt nicht! Auf das "wikipedisieren" verzichte ich hier, aber es ist nun mal Fakt (nicht Weltbild), dass gebildete Frauen, die dazu meist auch noch älter sind (Studium und so) sehr selten jüngere Männer (mit 18 ist man meist ausgelernt) einfachen Gemüts (damit meine ich jetzt nicht unbedingt Facharbeiter) als Partner auswählen.

Jetzt fang fang wieder an Dich zu winden, was ist noch übrig von der ursprünglichen Fragestellung?

In Anlehnung an den Faden "sind Gentlemen noch gefragt"?

Welche Frau steht heute noch auf einen Arbeiter? Nur Hilfskräfte, selbst Arbeiterinnen oder auch Akademikerinnen? Oder kommt für eine Frau Magister ein Elektriker (auch mit einem Kurzen in der Hose;)) nicht in Frage?

Zurück
Oben