Sind Proleten gefragt?

In Anlehnung an den Faden "sind Gentlemen noch gefragt"?

Welche Frau steht heute noch auf einen Arbeiter? Nur Hilfskräfte, selbst Arbeiterinnen oder auch Akademikerinnen? Oder kommt für eine Frau Magister ein Elektriker (auch mit einem Kurzen in der Hose;)) nicht in Frage?

Als ich Elektriker war war meiner Gott lob nicht Kürzer als jetzt.:D

Ich glaube das dies je nach dem ob und wie man sich als Mann verhält ergibt ,natürlich ist gleich und gleich gesellt sich gern eher zu erwarten .

Die Regel ist dies aber schon lange nicht mehr früher war der Soziale Status des Partners sicher schon wichtiger aber zum Glück stirbt dieser Teil der Konservativen Art in der Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Berufe sind Proletenberufe? Oder anders gefragt... Ab wann ist ein Beruf gut genug?
Der Job den ich mache ist, realistisch gesehen, auch nicht der Wahnsinnsberuf... würde ich auf die Frage "was arbeitest du?" schlicht "Call Center Mitarbeiterin" antworten käme das sicher ganz anders an als "ich arbeite bei einer Bank im Kundenservice" ... Allein der Name der Pank ist totales Prestige. Also total viel "mehr Schein als sein". Denn es bleibt ja trotzdem Call Center Mitarbeiterin.
Für mich hat Prolet sein oder nicht absolut nix mit dem Beruf zu tun.

Was für Berufe sind Proletenberufe? Oder anders gefragt... Ab wann ist ein Beruf gut genug?
Der Job den ich mache ist, realistisch gesehen, auch nicht der Wahnsinnsberuf... würde ich auf die Frage "was arbeitest du?" schlicht "Call Center Mitarbeiterin" antworten käme das sicher ganz anders an als "ich arbeite bei einer Bank im Kundenservice" ... Allein der Name der Pank ist totales Prestige. Also total viel "mehr Schein als sein". Denn es bleibt ja trotzdem Call Center Mitarbeiterin.
Für mich hat Prolet sein oder nicht absolut nix mit dem Beruf zu tun.

Definitiv, es wäre auch recht traurig, wenn man sich über den Job definieren müsste! Für mich macht einen echten Proleten auch aus, dass er sich und seine Standpunkte nie hinterfragt (allein deshlalb fällst du schon durch Raster, @Mitglied #470492 , sorry ;))
Insofern finde ich einen restlos von sich überzeugten psychopathen-Manager schon ziemlich proletig...

mein cousin z.b. hat - glaub ich - "nicht einmal" die herkömmliche matura. hat aber ungeachtet dessen überall dort, wo es drauf angekommen ist, top-leistungen gebracht, hat heute eine angesehene, weltweit tätige, erfolgreiche firma (wenn er nicht sogar in seinem kernbereich marktführer ist), hat auftreten, umgangsformen, stil und bildung wie kaum wer und dem können sehr viele akademiker nicht das wasser reichen. für mich ist er ein vorbild! ein prolet? oder immer noch proletarier? so funktioniert gesellschaftliche entwicklung!

Mein Exmann war Kfz Mechaniker und ewiger Student.
Er hatte nie Geld, dafür wahnsinnig viel Gspür für gesellschaftliche Entwicklungen, Interesse an unterschiedlichen Perspektiven, war ein Motivator wie kaum jemand ... aber eben niemand den sich Eltern für ihr Kind wünschen. Meine Eltern waren glücklich, als ich gesagt hab, dass ich mich scheiden lasse, weil "so einer is eh kein Umgang für dich". Trennungsgrund waren weder der Beruf, noch das fehlende Geld.

Ich hatte eine Ex die nie wollte, dass ich mich fortbilde bzw. Matura nachhole und Studiere weil ich ihrer Meinung nach zwar das Geld verdienen sollte (ich war zu dem Zeitpunkt als Monteur tätig), aber auf keinen Fall gebildeter bzw. einen höheren Bildungsstatus als sie haben sollte (Original Zitat).

Also so viel zu meinem Beitrag zu dem Thema:rofl:

Mein Exmann war Kfz Mechaniker und ewiger Student.
Er hatte nie Geld, dafür wahnsinnig viel Gspür für gesellschaftliche Entwicklungen, Interesse an unterschiedlichen Perspektiven, war ein Motivator wie kaum jemand ... aber eben niemand den sich Eltern für ihr Kind wünschen. Meine Eltern waren glücklich, als ich gesagt hab, dass ich mich scheiden lasse, weil "so einer is eh kein Umgang für dich". Trennungsgrund waren weder der Beruf, noch das fehlende Geld.

Das ist dann wieder was anderes finde ich.
Ob man jetzt im Büro arbeitet, putzen geht oder sonst was macht ist mir erstmal egal, wichtig finde ich aber schon, dass man auch beruflich weiterkommen will. Das hat mich an meinem Exfreund irrsinnig gestört, dass er da gar keine Ambitionen hatte. Mit einem ewigen Studenten könnte ich nicht, auch nicht mit einem Mann der nie Geld hat, er soll mit meinem Lebensstandard mithalten können (hab ich hier eh schon mal gesagt, will diese Diskussion jetzt aber nicht erneut vom Zaun brechen :rofl:)

Aber ich find halt, dass ein Installateur oder Mechaniker oder so nicht automatisch ein Prolet ist.

Mir war es immer vollkommen wurscht was für eine Bildung meine Partner vorweisen konnten. Aber ich lege viel Wert auf Intelligenz.
Mein Mann ist zwar Akademiker, aber das habe ich erst dann erfahren als es schon zu spät war :D

Ob man jetzt im Büro arbeitet, putzen geht oder sonst was macht ist mir erstmal egal, wichtig finde ich aber schon, dass man auch beruflich weiterkommen will. Das hat mich an meinem Exfreund irrsinnig gestört, dass er da gar keine Ambitionen hatte. Mit einem ewigen Studenten könnte ich nicht, auch nicht mit einem Mann der nie Geld hat, er soll mit meinem Lebensstandard mithalten können (hab ich hier eh schon mal gesagt, will diese Diskussion jetzt aber nicht erneut vom Zaun brechen :rofl:)

Aber ich find halt, dass ein Installateur oder Mechaniker oder so nicht automatisch ein Prolet ist.
Was für einen lebensstil hast du denn? :D

Ich find's unwichtig, ob man beruflich weiterkommen will. :D

Ich hab das Gefühl der Herr Banderas geht halt grundsätzlich davon aus, dass ein Angehöriger des Proletariats nicht in der Lage sein kann einem Akademiker geistig gewachsen zu sein.

Dazu wollte ich Dich fragen warum sollte sie sich einen Akademiker einfachen Gemüts aussuchen, wenn sie einen gleichaltrigen gebildeten Arbeiter mit gut 15 Jahren Verdienst, - bzw. Arbeitserfahrungsvorschuss haben kann?

Bin der selben Meinung wie Du! Besser jung, gesund, gescheit und reich als alt, krank, dement und arm!

Jetzt muss ich hier eine Frage stellen, sind Arbeiter z.B. am Bau, Hilfskräfte, Installateure, Elektriker und viele andere die einen Beruf erlernt haben, um den sogenannten Studierten, etwas zu geben was diese nicht können oder tun wollen, alle Proleten ???

Man stelle sich nur mal kurz vor wie dem Herrn Priamarius Univ.Doz.Prof.Dr.Dr. Ichbinsohgscheit von Wokommichher die Patienten wegsterben wenn die Svetlana im OP falsch putzt und multiresistente Keime züchtet oder der Mirko in der Steri nicht sauber arbeitet.

Als würde unsere Gesellschaft ohne Arbeiter funktionieren.

Was das Beuteschema der schlauen Frau mittlleren Alters betrifft, kann man sich vermutlich darauf einigen das auch Authentizität ein Ausschlusskriterium ist.
Wenn sich der Freiherr von Sonstwo, der in Wahrheit ein aufgesetzter Lackaffe mit wenig Bildung ist als der Große Zampano hinzustellen versucht, wird diese Rechnung auch bei mittelmäßig gebildeten Menschen nicht aufgehen und sie werden ihn durchschauen, während ein gleichwertiger Koffer sich blenden lässt.

Wenn der Horstl Hrvratichvil im breiten wiener Dialekt eloquent und allgemeineverständlich breitgefachertes Wissen zum besten geben kann, ein Gespür für Menschen hat und fachlich auch noch etwas bieten kann, werden ihn die Frau Magistra und der Herr Ingineur, genauso wie die Verkäuferin vom Billa oder der Versucherungskaufmann ernst nehmen.

Was für Berufe sind Proletenberufe? Oder anders gefragt... ...

Proletenberufe sind alle Berufe, wo`s um was Konkretes geht, also Elektriker, Hausmeister, Polizist, Verkäuferin ... "Gentlemen-Berufe" sind dann die restlichen, z. B. akademisch geprüfte Genderbeauftragte, EU-Putzmittel-ZertifiziererIn, MigrationsexpertIn, UN-SonderkommissärIn für die Erhaltung artgerechter Tintenfischhabitate etc.

Wo ist der Zusammenhang zwischen Beruf und Prolet? Ich kenne furchtbare proleten mit mehreren uni abschlüssen und perfekte Gentlemen ohne schulabschluss.
Und nein, ein Prolet hat bei mir null komma null Chance, genau so wenig wie dumme Männer und das hat wieder nichts mit Abschlüssen zu tun.

Zurück
Oben