B
Gast
(Gelöschter Account)
Man stelle sich nur mal kurz vor wie dem Herrn Priamarius Univ.Doz.Prof.Dr.Dr. Ichbinsohgscheit von Wokommichher die Patienten wegsterben wenn die Svetlana im OP falsch putzt und multiresistente Keime züchtet oder der Mirko in der Steri nicht sauber arbeitet.
Als würde unsere Gesellschaft ohne Arbeiter funktionieren.
Was das Beuteschema der schlauen Frau mittlleren Alters betrifft, kann man sich vermutlich darauf einigen das auch Authentizität ein Ausschlusskriterium ist.
Wenn sich der Freiherr von Sonstwo, der in Wahrheit ein aufgesetzter Lackaffe mit wenig Bildung ist als der Große Zampano hinzustellen versucht, wird diese Rechnung auch bei mittelmäßig gebildeten Menschen nicht aufgehen und sie werden ihn durchschauen, während ein gleichwertiger Koffer sich blenden lässt.
Wenn der Horstl Hrvratichvil im breiten wiener Dialekt eloquent und allgemeineverständlich breitgefachertes Wissen zum besten geben kann, ein Gespür für Menschen hat und fachlich auch noch etwas bieten kann, werden ihn die Frau Magistra und der Herr Ingineur, genauso wie die Verkäuferin vom Billa oder der Versucherungskaufmann ernst nehmen.
Sehr schöner Ansatz! Führt zum Thema "Täuschung" und weiter Richtung Heiratsschwindler. Sind oft die größten Proleten, gewinnen aber durch ihren "Instinkt" für Stimmungen und Gefühle jede, wirklich JEDE Frau. Kannte mal so einen Hochstapler (gelernter Tischler, erfundener Adelstitel und akademischer Grad), den ich einer Freundin vorgestellt hatte. Und, obwohl ich sie vorwarnte und sie mir versicherte, dass sie NIEMALS auf SO ETWAS reinfallen würde, waren die zwei eine Woche später ein Paar (allerdings nur für etwa 2 Wochen).