Sinn des Todes.........??

Sinn des Todes?

Gibt es eigentlich nach eurer MEINUNG einen Sinn des Todes?
Liegt der Sinn nur darin, das Leben das uns bekannt ist zu beenden,
oder ein neues zu beginnen.
Oder gibt es gar keinen Sinn des Todes?

Und was passiert mit unseren Seelen?
Verschwinden sie einfach?

Hoffe ihr habt ein paar Antworten.

Marie-christine
Meiner Meinung nach ist der Tod nur der Anfang eines anderen Leben. Der irdische Körper stirbt, doch unsere Seele lebt in einer anderen Welt weiter. Wir sind ja nur auf der Reise und kehren dahin zurück, wo wir vor unserer Geburt waren. Wie man so schön sagt, wir kehren heim:herzen:

Meiner Meinung nach ist der Tod nur der Anfang eines anderen Leben. Der irdische Körper stirbt, doch unsere Seele lebt in einer anderen Welt weiter. Wir sind ja nur auf der Reise und kehren dahin zurück, wo wir vor unserer Geburt waren. Wie man so schön sagt, wir kehren heim:herzen:

hat sich schon jemand gefragt wie sein leben vor dem leben war? eben. genauso ist es danach. :mrgreen:

hat sich schon jemand gefragt wie sein leben vor dem leben war? eben. genauso ist es danach. :mrgreen:

Stelle dir mal vor, du kommst auf die Welt und könntest dich an all deine Vorleben erinnern? Du könntest dieses Leben nicht wirklich leben.
Erinnern kannst du dich erst wieder, wenn du gestorben bist. Dann schließt sich der Kreis.

Stelle dir mal vor, du kommst auf die Welt und könntest dich an all deine Vorleben erinnern? Du könnst dieses Leben nicht wirklich leben.
Erinnern kannst du dich erst wieder, wenn du gestorben bist. Dann schließt sich der Kreis.

das ist keine logische antwort. erdling!

Stelle dir mal vor, du kommst auf die Welt und könntest dich an all deine Vorleben erinnern? Du könntest dieses Leben nicht wirklich leben.
Dann schliesst sich wieder der ewige Kreis:daumen:

Ja, aber wo waren wir denn vor unserer Geburt und kann sich irgendwer daran erinnern, was vor seiner Geburt war? Geht wirklich jede Seele, falls es sowas geben sollte, dorthin..?Was für ein Gedränge muß es sein, wenn Billionen Seelen an an einem Ort sind...was machen die da? Können die wiedergeboren werden? Kommen ungläubige Seelen auch an diesen Ort? Wohin kommen die Seelen der toten Tiere und Pflanzen? Und so sind wir wieder bei der leidigen Erklärung...die keiner geben kann. :hmm:

das ist keine logische antwort. erdling!

Braucht's aber auch ned. :mrgreen:

Die Sinnhaftigkeit, nach der hier gefragt ist, kann - wenn überhaupt - nur individuell beantwortet werden. Deswegen ist Venus' Antwort genauso "sinnvoll" wie meine oder die der Mücke, die ich gestern auf meinem Kinn erschlagen hab.

genau, mit 40jungfrauen, wein und gesang Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

blöderweise übersetzungsfehler im koran. sollte eigentlich 40 weintrauben heissen ;-) nix 40 jungfrauen.
ka grund sich morgen in die luft zu sprengen ;-)

Was für ein Gedränge muß es sein, wenn Billionen Seelen an an einem Ort sind...was machen die da? Können die wiedergeboren werden?

san ned so viele. gibt ja a seelen-recyling.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht für Alles braucht man einen WISSENSCHAFTLICHEN Beweis, meine Liebe.

Das, was du angesprochen hast, hat definitiv wissenschaftliche Erklärungen und keinen, oder viele Beweise...
Man möge es nehmen, seinem Intellekt gerecht und wendet sich an die Existenzphilosophen, die nach Pascals "Gedanken" von Verlorenheit, Verdorbenheit und Armut des Menschen, ob eine Option besteht glücklich und erfüllt zu leben ohne ständig sich von Tod fürchten zu müssen.

Man muß sich nicht vor dem Tod fürchten, denn er ist unausweichlich, fürchten kann man sich höchstens vor dem, was er verursacht. ;)

glaub ned dass man sich fürchten muss, eher wahrscheinlich sehe ich die tatsache, dass sich herr und frau österreicher nicht damit abfinden können dass des war, aus ende finito, für immer, fällt mir a ned leicht :mrgreen:

fürchten kann man sich höchstens vor dem, was er verursacht. ;)

scheiss beengtes liegen am rücken, ich bin seitenlieger, die würmer kommen unaufhaltsam und kreun da ins nasenloch , finster wirds sein :grantig:

wenn wir leben ist der tod fern, wenn der tod da ist, sind wir nicht mehr (epikur irgendwann und irgendwo im oiden griechenland - oiso vor der großen pleite).

Ja, aber wo waren wir denn vor unserer Geburt und kann sich irgendwer daran erinnern, was vor seiner Geburt war? Geht wirklich jede Seele, falls es sowas geben sollte, dorthin..?Was für ein Gedränge muß es sein, wenn Billionen Seelen an an einem Ort sind...was machen die da? Können die wiedergeboren werden? Kommen ungläubige Seelen auch an diesen Ort? Wohin kommen die Seelen der toten Tiere und Pflanzen? Und so sind wir wieder bei der leidigen Erklärung...die keiner geben kann. :hmm:

Was stirbt ist nur der physische Körper und was weiterlebt ist die Energie (Seele + Geist). Energie braucht keinen Platz.
Es ist schwierig, dies in wenigen Worten zu erklären. Ich habe viel darüber gelesen und auch meine Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben