- Reaktionen
- 24.182
- Checks
- 41
Ich hab generell keine Lust jemand zu belehren.
Lust...
Ich belehre auch niemanden... wenn er meiner Meinung ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich hab generell keine Lust jemand zu belehren.
Lust...
Ich belehre auch niemanden... wenn er meiner Meinung ist.
Dazu gehören auch die, die sagen: "Wenn du mich wirklich liebst, dann......."
...was ich persönlich zu einer der grausamsten Belehrungen halte....
Es gibt Leute deren große Lust es ist mit fremden Leben zu spielen, sich einzumischen und zu blehren.
Schwächere oder unreflektierte Menschen, haben mit solchen Berater keine Möglichkeiten, je selbst schwimmen zu lernen.
...
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
...
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
...
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten
Tja und wenn jemand eh deiner Meinung ist, was soll das Gequatsche, ab zum Dirty Talk und unter´s Deckerl.
wenn ich das Mahlen meiner Bohnen mehrmals am Tag hören darf, den herrlichen Duft dabei, höre wie der Druck sich aufbaut, um sich in meiner Tasse in dunklem schwarz mit zarter Crema sich zu ergießen.
Ich habe geschrieben: um die seele braucht sich niemand sorgen zu machen. seele die gibt es nicht, weil der mensch sie gar nicht braucht!"Wenn du meinst, dass Hirn(i) genügt?
Ich habe geschrieben: um die seele braucht sich niemand sorgen zu machen. seele die gibt es nicht, weil der mensch sie gar nicht braucht!"
wenn du meinst der mensch braucht eine seele, dann bin ich gespannt, ob du dafuer eine gute begründung geben kannst!
Ich habe geschrieben: um die seele braucht sich niemand sorgen zu machen. seele die gibt es nicht, weil der mensch sie gar nicht braucht!"
wenn du meinst der mensch braucht eine seele, dann bin ich gespannt, ob du dafuer eine gute begründung geben kannst!
Man kann über vieles diskutieren, aber über die Existenz oder Nicht-Existenz eines nicht-beweisbaren Sachverhaltes ist ergreifend unnötig.
Ich muss grad selber nachbessern: In der Logik der Philosophie ist das natürlich Gang und Gäbe, weil es um die Konsequenzen und deren Möglichkeiten geht, die daraus entstünden, selbst wenn ein Argument nicht beweisbar ist. Hat für den praktischen Nutzen einer Diskussion nur selten eine verwertbare Bedeutung.
und daher kann sich ein thread wie dieser eigentlich nur im kreis bewegen, weil es ein philosophisches thema ist.
und daher kann sich ein thread wie dieser eigentlich nur im kreis bewegen, weil es ein philosophisches thema ist
Naja... es gibt keine Conclusio aus dem Ganzen, es ist einfach ein Pool von Meinungen und Glaubenssätzen, eh nicht mehr. Jeder definiert den Tod anders...
"Philosophieren heißt sterben lernen"
aber wenn dann wer wem anderen seine meinung näher bringen will und des geht aber ned, weil wir alle erwachsene sind und ziemlich eingefahrene meinungen (grad zu so einem thema) haben...
DEM satz werd ich nachgehen.
Bücher kann man sowieso ned scheiben, bestenfalls werfen ... und das soll man auch ned tun, könnt' ja kaputtgehen ...Es geht aber nicht darum, durch ein Forum ein Weisheitenbuch zu scheiben.
Die Natur hat kein Lebewesen dazu bestimmt, ewig zu leben - aus dem einfachen Grunde, daß dies aufgrund unserer Beschaffenheit nicht möglich ist... - Das "ewige Leben" besteht lediglich in der "ewigen Fortpflanzung"... - Der Menschliche Körper (sowie fast alle Organismen dieser Erde) unterliegen den Naturgesetzen der Erde... - Unter irdischen Bedingungen kann ein so komplexes Gebilde wie ein lebender Organismus nur für einen bestimmten Zeitraum aufrecht erhalten werden... - deswegen hat sich in der Evolution nicht die Option des ewigen Lebens behauptet, sondern die Option der Fortpflanzung...
Bücher kann man sowieso ned scheiben, bestenfalls werfen ... und das soll man auch ned tun, könnt' ja kaputtgehen ...