I
Gast
(Gelöschter Account)
Also, ich rekapituliere (ich gehe einfach mal davon aus, dass du wirklich auf das besprochene Beispiel Bezug nimmst, da du mich ja zitiert hast): Es gibt Fachliteratur, in der steht, dass bei einer "Beziehung" zwischen einem 50Jährigen und einer 14Jährigen der 50 Jährige der 14 Jährigen gegenüber hörig ist? Na bumm, man lernt ja nie aus....
Also es ist "falsch", weil es eher die Ausnahme als die Regel ist? Ok.... Du scheinst der Diskussion unter ganz anderem Vorzeichen gefolgt zu sein ^^
Bezug genommen habe ich auf die zitierten Behauptungen, etwa:
Die Wahrscheinlichkeit für so etwas ist höher, das stimmt.
warum? immerhin befinden sie die Beteiligten doch so ziemlich auf "Augenhöhe". Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass ein 16 Jähriger sich da groß mit einem 50 Jährigen messen kann - hier sollte man schon sachlich differenzieren. ~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nicht alle, aber die allermeisten 14 Jährigen sind überfordert. Ein so junger Mensch ist wesentlich erfahreneren Menschen immer unterlegen, und da dürfen durchaus die Eltern auch mal beschützend eingreifen.
Das ist schlichtweg falsch.
Der Courtship-Impact der Peergroup ist unter normalen Umständen wesentlich stärker, als lächerliche Anbiederungsversuche alter Opas im Johannistrieb. Meine Kinder hätten so nen Typen mit nassen Fetzen davongejagt, statt sich groß beeindruckt zu zeigen, und wenn nicht, würde ich mich eher fragen, was ich falsch gemacht habe, als nach Gesetzen zu rufen. Jugendliche, bei denen das funktioniert, sind großteils zu Recht durch die Klausel des altersunabhängigen Sonderschutzes wegen deutlicher Entwicklungsverzögerung behütet.
Und, ja: 50:14 mag ein grenzwertiger Fall sein, aber im allgemeinen zählen Beziehungen zwischen mündigen Partnern mit großem Altersunterschied zu den Paradebeispielen für sexuelle Hörigkeit, und zwar seitens des älteren Parts.