Soll das schutzalter gesenkt oder erhoeht werden?

Also, ich rekapituliere (ich gehe einfach mal davon aus, dass du wirklich auf das besprochene Beispiel Bezug nimmst, da du mich ja zitiert hast): Es gibt Fachliteratur, in der steht, dass bei einer "Beziehung" zwischen einem 50Jährigen und einer 14Jährigen der 50 Jährige der 14 Jährigen gegenüber hörig ist? Na bumm, man lernt ja nie aus....

Also es ist "falsch", weil es eher die Ausnahme als die Regel ist? Ok.... Du scheinst der Diskussion unter ganz anderem Vorzeichen gefolgt zu sein ^^

Bezug genommen habe ich auf die zitierten Behauptungen, etwa:

Die Wahrscheinlichkeit für so etwas ist höher, das stimmt.

warum? immerhin befinden sie die Beteiligten doch so ziemlich auf "Augenhöhe". Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass ein 16 Jähriger sich da groß mit einem 50 Jährigen messen kann - hier sollte man schon sachlich differenzieren. ~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nicht alle, aber die allermeisten 14 Jährigen sind überfordert. Ein so junger Mensch ist wesentlich erfahreneren Menschen immer unterlegen, und da dürfen durchaus die Eltern auch mal beschützend eingreifen.

Das ist schlichtweg falsch.

Der Courtship-Impact der Peergroup ist unter normalen Umständen wesentlich stärker, als lächerliche Anbiederungsversuche alter Opas im Johannistrieb. Meine Kinder hätten so nen Typen mit nassen Fetzen davongejagt, statt sich groß beeindruckt zu zeigen, und wenn nicht, würde ich mich eher fragen, was ich falsch gemacht habe, als nach Gesetzen zu rufen. Jugendliche, bei denen das funktioniert, sind großteils zu Recht durch die Klausel des altersunabhängigen Sonderschutzes wegen deutlicher Entwicklungsverzögerung behütet.

Und, ja: 50:14 mag ein grenzwertiger Fall sein, aber im allgemeinen zählen Beziehungen zwischen mündigen Partnern mit großem Altersunterschied zu den Paradebeispielen für sexuelle Hörigkeit, und zwar seitens des älteren Parts.

Dann macht er sich wahrscheinlich strafbar und ist selber schuld. Und nochmal: welche 12 Jährige fickt, ohne ihr Gegenüber zu kennen?
Habe ich nie behauptet....
Ich hab dich noch nie angegriffen, lediglich deine Unfähigkeit oder deinen Unwillen anderer user Beiträge zu lesen.
Das Gleiche lässt sich über dich genauso sagen - du hast eine auffallen Unfähigkeit, meine Beiträge richtig zu interpretieren.... etwa das hier:

Dass du negierst, dass im Leben eines Menschen zwischen 12 und 14 Jahren wesentliche Entwicklungen ablaufen, brauch ich nicht weiter kommentieren ......
So etwas habe ich nie behauptet noch angedeutet - das ist etwas, das du mir wieder mal unterschieben willst, um .... na, um eben kritisieren zu können. Ich meine, du fragst noch nicht mal nach, was ich meine, oder wie ich darauf komme - du versuchst sofort, mich ins Abseits zu stellen. Aber bist eh brav!

Über psychische Entwicklungsunterschiede brauchen wir nicht reden - gerade in diesem Alter sind Kinder so unterschiedlich in ihrer geistigen Entwicklung, dass sich da wirklich keine allgemeingültige Aussage treffen lässt. Und physisch... nun, es gibt Frühstarter und Spätstarter - und die Entwicklung ist bei jedem Kind anders. Es gibt mehr als genug 12 Jährige, die körperlich ohne Probleme als 14, 15 manchmal auch 16 Jährige durchgehen können, umgekehrt genauso. Rein optisch kann eine solche Einschätzung wirklich in die Hose gehen, und auch bei Gesprächen offenbaren sich da ganz erhebliche Unterschiede. Ich kenne persönlich einen Fall, wo eine 13 Jährige einen 30 Jährigen verführt hat (und körperlich war das Mädl erwachsen...), ein Mädchen türkischer Abstammung fuhr mit 11 Jahren auf "Urlaub" in die Heimat, ein Jahr später sah ich ein Bild von ihrem ersten Kind - und was Gschichtln mit 13, 14 Jährigen beim Fortgehen betrifft - da würdest nur so schauen...

Ich habe, was junge Menschen und Extremfälle betrifft doch einen besseren Einblick als der Durschnitt - und meine Erfahrungen sind schlicht und einfach diese... dürfte ich einfach mal fragen mein lieber Bulsara, worauf deine Aussagen beruhen? Für mich hört sich das nämlich stark nach ganz allgemeinen Kommentaren ab - die du wieder mal als Spitzen gegen mich verwendest.

Du bist stark im austeilen, aber einstecken hast noch nicht gelernt.
Rein sachlich habe ich noch nie etwas einstecken müssen - ironischerweise basiert unser Dauerkonflikt ja nicht darauf, dass wir unterschiedlicher Ansichten sind, sonder darauf, dass du mit auffälliger Regelmäßigkeit versuchst, mir irgendwelche Aussagen und Statements unterzuschieben, die ich so nie geäußert habe - und dass ich dann darauf reagiere. Aber ich schätze mal, einer alter Welpe wie du muss einfach sein Gebiet immer wieder markieren, nicht wahr? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schlichtweg falsch.

Der Courtship-Impact der Peergroup ist unter normalen Umständen wesentlich stärker, als lächerliche Anbiederungsversuche alter Opas im Johannistrieb. Meine Kinder hätten so nen Typen mit nassen Fetzen davongejagt, statt sich groß beeindruckt zu zeigen, und wenn nicht, würde ich mich eher fragen, was ich falsch gemacht habe, als nach Gesetzen zu rufen. Jugendliche, bei denen das funktioniert, sind großteils zu Recht durch die Klausel des altersunabhängigen Sonderschutzes wegen deutlicher Entwicklungsverzögerung behütet.

Und, ja: 50:14 mag ein grenzwertiger Fall sein, aber im allgemeinen zählen Beziehungen zwischen mündigen Partnern mit großem Altersunterschied zu den Paradebeispielen für sexuelle Hörigkeit, und zwar seitens des älteren Parts.

Tja, nur deckts sich das nicht mit meiner Erfahrung. Ist halt so - ich streite mich doch nicht mit dir, was es gibt und was nicht. Diese Fälle sind äußerst selten, und ich habe lediglich mit einem jemals selbst zu tun gehabt - und da war es NICHT so. Aber gut, du hast vielleicht täglich damit zu tun, dann wirst du wohl einen besseren Einblick haben.

Tja, nur deckts sich das nicht mit meiner Erfahrung.
...
Das freut mich für dich.
...
- ich streite mich doch nicht mit dir, was es gibt und was nicht.
...
Offensichtlich doch.
...
, und ich habe lediglich mit einem jemals selbst zu tun gehabt
....
Soviel zum Wert der Erfahrung...
...
Aber gut, du hast vielleicht täglich damit zu tun, ...
Stimmt nicht.
..., dann wirst du wohl einen besseren Einblick haben.
Stimmt.

Wenn dieser Beitrag jetzt ernst gemeint war, hast du dir nen Platz in der Hall of Fame of Most Stupid Posts Ever verdient :mrgreen:

So etwas habe ich nie behauptet noch angedeutet - das ist etwas, das du mir wieder mal unterschieben willst, um .... na, um eben kritisieren zu können.

Klar hast du das:

Also da liegst du falsch.... diplomatischer kann ich das jetzt nicht ausdrücken

Die Leseschwäche, die du anderen vorwirfst, solltest du eher bei dir selber suchen. ;)

Rein sachlich habe ich noch nie etwas einstecken müssen - ironischerweise basiert unser Dauerkonflikt ja nicht darauf, dass wir unterschiedlicher Ansichten sind, sonder darauf, dass du mit auffälliger Regelmäßigkeit versuchst, mir irgendwelche Aussagen und Statements unterzuschieben, die ich so nie geäußert habe - und dass ich dann darauf reagiere. Aber ich schätze mal, einer alter Welpe wie du muss einfach sein Gebiet immer wieder markieren, nicht wahr? ;)

Ich hab keinen Konflikt. Wenn du einen suchst, gehst halt in den Ring streiten. Nur wirst dir jemand anders als mich dazu suchen müssen.

Das hier ist ein forum. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann widerleg sie.

Wenn du glaubst, dass du statt mit inhaltlichen Einwänden zu reagieren, persönliche Angriffe reiten musst, will ich dir die Freude nicht nehmen, allerdings wirst in diesem Falle alleine weiter spielen müssen. :winke:

Wenn dieser Beitrag jetzt ernst gemeint war, hast du dir nen Platz in der Hall of Fame of Most Stupid Posts Ever verdient :mrgreen:

Danke, dass du mich in meiner Einschäzung auf deine Person so eindrücklich bestätigt hast. :)

Wenn sich ein 30Jähriger an einer 14jährigen vergreift dann ist das sehrwohl krank, da muss ich Yucca recht geben. Ganz gleich was die Gesetze sagen, einfach vom menschlichen Standpunkt aus gesehen.
Oder wie würdet ihr reagiern wenn eure 14jährige Tochter mit einem 30jährigen nach Hause kommt?
Würdet ihr ihn in die Arme schließen oder was? Ich würde ihn aus dem Haus jagen und mal ein ernstes Wort mit meiner Tochter reden.
Das hat einfach keine Zukunft. Mit 30 hat man einfach ganz andere Prioritäten im Leben als mit 14.
Nur weil die Schambehaarung einsetzt heißt das noch lange nicht, dass man reif und erwachsen ist, auch wenn uns das ein staaliches Stück Papier (Gesetz) sagt.

Wenn sich ein 30Jähriger an einer 14jährigen vergreift dann ist das sehrwohl krank,

Richtig. Wenn sich jemand an jemand anders vergreift - egal wie alt die Person ist - ist das zu verurteilen. Und wird auch verurteilt.

Oder wie würdet ihr reagiern wenn eure 14jährige Tochter mit einem 30jährigen nach Hause kommt?

ich würde den 30j. mal kennenlernen wollen und ihn nicht pauschaul vorverurteilen :roll:

ich mein, keine Frage, nen komisches Gefühl hätt ich natürlich dabei. aber wie gesagt.. zuerst mal den Menschen kennenlernen, dann kann man ihn immer noch zum Teufel jagen wenner n Arsch is.

Ich weiß ja nicht ob du Kinder hast Hedonism, aber wenn du welche hättest würdest du nicht so reden.
Das hat nichts mit Vorverurteilung zu tun. Der soll sich gefälligst jemanden in seinem Alter suchen und keine Kinder aufreißen.
so einfach ist das

Ich weiß ja nicht ob du Kinder hast Hedonism, aber wenn du welche hättest würdest du nicht so reden.
Das hat nichts mit Vorverurteilung zu tun. Der soll sich gefälligst jemanden in seinem Alter suchen und keine Kinder aufreißen.
so einfach ist das

na die 14 jährigen werden sich freun wenns von nem 20 jährigen Burli als Kind bezeichnet werden :mrgreen:

so einfach ist das

Mir ist der Mensch wichtig und nicht wie alt er ist.

Und mir wär ein 30jähriger, der sich seiner Verantwortung bewusst ist, lieber als ein 16jähriger, der nur aufs rammeln aus ist und eine fanta sucht.

Oder als ein 20jähriger, der seinen Schwanz in einem forum jedem aufdrängt.

kann man hier konstruktiv miteinander diskutieren?
Oder werd ich hier aufgrund meines Alters aufgezogen?
das ist ja schrecklich....
Na was ist man sonst mit 14....erwachsen? klär mich auf

Ja - und genau aus dem Grund red ich so. Was glaubst was mir meine Tochter erzählt hätte, wenn ich mir es herausgenommen hätte, ihr dreinzureden wann und mit wem sie Sex hat.

......übrigens - könntest nicht dein Ava wechseln - das sieht extrem grauslich aus - Danke!

dort, wo ich her komme gibt es einen Spruch " ein gesunder kann einen kranken nicht verstehen"
Gut das wäre eine Möglichkeit warum mir deine Postings mehr als unverständlich erscheinen, aber ich hab mir schon bei meiner Registrierung hier vorgebommen andere nicht nur wegen ihrer Postings als "krank" zu verurteilen, also werd ich trotzdem versuchen dauf einzugehen.

Einer, der gerne eine 14 jahrige f...kt, tut es genauso mit einer 12 Jahre alten, oder fragt er sie vorher nach dem Ausweis?

Das is ein erotikforum, du darfst das Wort ficken ruhig ausschreiben, auch wenns dir schwer fällt. :mrgreen:

Ansonsten hab ich selten so nen inhaltsleeren Schwachsinn gelesen "wer ne 14 jährige fickt fickt auch ne 12 jährige ...." Gehts noch, hast noch ein paar andere so platte Sprüche auf lager?

Es geht hier um das Schutzalter und ned wie von dir x mal ins Spiel gebracht um Pädophile, es geht darum das Menschen nicht zu unrecht verurteilt werden und nicht darum alle in einen Topf zu stecken.

Wie schon x Leute vor mir umsonst versucht hab klar zu machen kann es durchaus in Ordnung und von einer 14 Jährigen gewünscht und sogar forciert sein dass sie Sex mit einem um 20 Jahre älteren hat ohne das es ich sich um Missbrauch handelt und es kann ne 17 jährige so unreif sein dass es sogar theoretisch Missbrauch im Sinne des Schutzalter-Paragraphen wäre wenn sie mit einem reifen 20 Jährigen Sex hat.

kann man hier konstruktiv miteinander diskutieren?
Oder werd ich hier aufgrund meines Alters aufgezogen?
das ist ja schrecklich....
Na was ist man sonst mit 14....erwachsen? klär mich auf

Mitdenken wäre angesagt, ich hab mir schon was dabei gedacht als ich dich speziell in diesem Thread, und gerade als Antwort auf dein "Kinder" posting als Burli bezeichnet hab.

Du nimmst dir das Recht heraus Menschen die nur um 6 Jahre jünger sind als du global als Kinder zu bezeichene, was für viele mit 14 absolut zutreffend sein mag, aber es gibt auch genügend Leute die aus der Lebenssituation heraus mit 14 schon wesentlich reifer sind als viele 19 jährige.
Im Gegenzug bist aber empört wenn dich Leute die 25 Jahre älter sind als du dich als Burli bezeichnen.

Der soll sich gefälligst jemanden in seinem Alter suchen und keine Kinder aufreißen. so einfach ist das
So einfach ist das eben nicht.

Abgesehen einmal vom Gesetzgeber, der sich etwas dabei gedacht haben wird, ab welchem Alter man den jungen Menschen an der Schwelle zum Erwachsenwerden das Entscheidungsrecht über sich und ihren Körper zuspricht.

Es liegt wohl an den Eltern, ihre Kinder so an das Leben heran zu führen, dass diese auch in Hinblick auf ihre Sexualität in der Lage sind, jedenfalls solche Entscheidungen zu treffen, mit denen sie sich vor Missbrauch schützen können.

Alles, was darüber hinaus geht, mag für Eltern nicht immer erfreulich sein, besonders in Hinblick auf wesentlich ältere beabsichtigte Partner, allerdings ist die Methode, mit Gewalt einen Keil zwischen die beiden zu treiben, weltfremd und praxisfern, und hat schon in meiner Jugendzeit eher zum Gegenteil dessen geführt, was man erreichen wollte.

Meine Großmutter hat immer gesagt: besser ein Liebhaber, der dreißig Jahr älter ist, als ein gleich alter Vergewaltiger. Vielleicht jetzt ned sooo brillant formuliert - aber die Idee hat schon was.

Zurück
Oben