Sollte man/würdet ihr nur dem Partner zuliebe Sex haben?

Sex dem Partner zuliebe?

• Ja, wenn es mir eigentlich egal ist

Stimmen: 32 45,7%
  • Ja, auch bei Schmerz/Ekel/Ärger

Stimmen: 8 11,4%
  • Nein, auch wenn es mir eigentlich egal ist (Abstimmender ist männlich)

Stimmen: 19 27,1%
  • Nein, auch wenn es mir eigentlich egal ist (Abstimmende ist weiblich)

Stimmen: 11 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    70
@Sissisfranzl: Was, wenn du begehrt wirst, aber deine Freundin speziell beim Geschlechtsverkehr Schmerzen hätte? Würdest du Schluss machen, erst mal warten oder versuchen, sie zu überreden? :fragezeichen:

@Bukowski: Wenn ich mich nicht kennen würde, tät ich wohl auch sofort an psychische Ursachen denken. Aber abgesehen vom Gv mag ich Sex, liebe meinen Freund und empfinde auch keinen Ekel (das war nur ein Beispiel, genau wie schlimme Erfahrungen zB. bei mir keine Rolle spielen). Ich weiß nicht, ob physische Ursachen ausgeschlossen sind, das ist eine der Fragen, die ich mir momentan stelle :fragezeichen:
Bin tatsächlich noch relativ jung im Vergleich zu den übrigen Membern (ist ja sehr relativ), sagen wir 18.

Ich formulier die Frage mal anders: wenn du Sex möchtest, deine Freundin aber über längere Zeit (Monate, Jahre, wer weiß) Schmerzen dabei empfindet, würdest du dann eher bei dir bleiben, wenn sie trotzdem öfter mit dir schläft, oder eher, wenn nicht und ihr nur andere Sachen zusammen macht?

@Jugo: Ein Glück, dass wir nicht zusammen sind ^^** Und dass mein Freund da momentan anders denkt...

@Corona: Nach den Ursachen forschen klingt gut, aber was, wenn man einfach keine findet?

@Sissisfranzl: Was, wenn du begehrt wirst, aber deine Freundin speziell beim Geschlechtsverkehr Schmerzen hätte? Würdest du Schluss machen, erst mal warten oder versuchen, sie zu überreden? :fragezeichen:

dann würde ich keinen sex mit ihr haben wollen -kann doch nicht sein dass ich dem menschen den ich liebe "absichtlich" schmerzen zufüge oder sie ("nur" damit ich meinen ständer abbauen kann) in kauf nehme

ich würde allerdings die suche nach der ursache nicht aufgeben - arzt - umwelt - psychologie - würde versuchen sie "anders" als durch penetration zu befriedigen um ihr sex als etwas schönen schmerzfreies zu vertmitteln - würde mich um sie kümmern - ..........unendlich weiterführbar

Klingt gut :) Und nur zur Beruhigung und damit kein falsches Bild entsteht, das macht mein Freund auch :)

Vor allem
würde versuchen sie "anders" als durch penetration zu befriedigen um ihr sex als etwas schönen schmerzfreies zu vertmitteln - würde mich um sie kümmern
das klappt ziemlich gut ^^ Da mir alles übrige, was mit Sex zu tun hat, wirklich Freude bereitet und Spaß macht, denke ich auch nicht, dass es psychische Ursachen hat.

@Sissisfranzl: Ich glaube dir, dass du deine Freundin dann so gut behandeln würdest :) aber könntest du das immer weiter? Also ist es als Mann mit normalem Maß an sexueller Lust überhaupt möglich, in einer Beziehung ohne GV wirklich glücklich zu werden? Mir ist ehrlich gesagt lieber, dass ich Schmerzen habe, als dass mein Freund unglücklich ist, auf der anderen Sache will er es sicher selber nicht, wenn ich dabei Schmerzen habe. Zwickmühle, schätze ich :fragezeichen:

Ich formulier die Frage mal anders: wenn du Sex möchtest, deine Freundin aber über längere Zeit (Monate, Jahre, wer weiß) Schmerzen dabei empfindet, würdest du dann eher bei dir bleiben, wenn sie trotzdem öfter mit dir schläft, oder eher, wenn nicht und ihr nur andere Sachen zusammen macht?

Ich kann es - wie gesagt - einfach nicht klar beantworten, ich war nie in der Situation.

Nur mal einen Ansatz, eine Theorie(in wirklicher Situation möglicherweise anders):

Für mich ist - wie erwähnt - Sex weit mehr als reiner GV.
In gewissem Sinne mag ich relativ oft sogar andere Sachen "lieber".

Ein wirklich wollüstiger, leidenschaftlich gemachter, hingebungsvoller Hand-/Blowjob ist manchmal eben besser als "monotones" Rammeln.

Da sich da, primär der Partner "nur" um die Lust des anderen kümmert, ihn verwöhnen möchte, die eigene Lust(und auch Befriedigung) nur aus der des Gegenübers schöpft und somit ist das mMn auch ein gr. Liebesbeweis - gilt natürlich beidseitig.

Ich habs mal woanders erwähnt...um die Beine zu spreizen brauchts nicht viel, für einen perfekten Handjob weit mehr.

Was nicht heissen soll, dass der Akt an und für sich, eh unbedeutend ist...kann und ist genauso schön,leidenschaftlich, innig,etc.

Sollte nur andeuten, ich könnte auf GV weit eher verzichten als auf sonstigen Sex, insbesondere wenn ich wüsst der Partnerin bereitet es keine Freude, ja gar Schmerzen.

Also gerade wenn es mir bewusst wäre (oder gar ich merke Verkrampfungen,sehe ein schmerzverzerrtes Gesicht,höre gar ein wehliediges Stöhnen/Brummen) es tut ihr weh (und für mich reicht schon sie will aus anderen Gründen nicht), kann ich mir momentan nicht vorstellen da überhaupt selbst Lust zu empfinden, ich würde mich wohl eher schämen, jemanden zu "benutzen".
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, sie könnte mich dann noch leidenschaftlich küssen, mich umarmen, an sie pressen, sich mir entgegendrängen,etc---- was ja einen Grossteils des Reizes für mich ausmacht.

Wie es in der Realtität ausschauen würde, vermag ich nicht zu sagen, ....ich war nur einmal mit einem Mädchen für eine längere sexlose Zeit zusammen, es ist ewig her, da waren wir beide noch Jungfrau, der Wunsch nach Sex war beidseitig da (insofern auch wider nicht vergleichbar) nur wir waren beide zu nervös und hatten zuviel Angst :oops: , im Endeffekt hatten wir nie GV aber alles andere halt...8 Monate lang - dann war die Beziehung vorbei (aus anderen Gründen).

---------------------------

Ob schlimme Erfahrungen oder andere psychische Ursachen bei dir eine Rolle spielen, würd ich(! :roll: ) nicht völlig ausschliessen...du könntest dich uU nicht mehr bewusst daran erinnern bzw es verdrägnt haben...ich weiss es nicht...irgendwo hoffe ich auch eher es wäre was körperliches, das sich "leicht" beheben lässt.
Hilfe würd ich so oder so in Anspruch nehmen (und dabei hoffen auf einen guten Vertreter der Gattung Arzt zu treffen)

ansonsten kann ich dem nur zustimmen:
Ich glaube nicht an die "angeborene Asexualität", wenn jemand keinen Sex mag, hat das auch einen Grund. Vielleicht ist der nur gut versteckt - vielleicht als eine Art Selbstschutzmechanismus - aber da ist er ganz bestimmt.

@Sissisfranzl: Ich glaube dir, dass du deine Freundin dann so gut behandeln würdest :) aber könntest du das immer weiter? Also ist es als Mann mit normalem Maß an sexueller Lust überhaupt möglich, in einer Beziehung ohne GV wirklich glücklich zu werden? Mir ist ehrlich gesagt lieber, dass ich Schmerzen habe, als dass mein Freund unglücklich ist, auf der anderen Sache will er es sicher selber nicht, wenn ich dabei Schmerzen habe. Zwickmühle, schätze ich :fragezeichen:

das kann nicht sein dass sich "mein glück" auf den schmerzen der von mir geliebten frau aufbaut:nono::nono::nono::nono:kann ja nicht sein wenn in meinem hinterkopf immer der schmerz "meiner" frau zu finden ist kann ich wahrscheinlich gar nicht:mauer: :mauer:

ich würde nicht aufgeben nach der ursache zu forschen

Nein, ich würde einem Mann zuliebe nicht Sex haben, wenn ich keine Lust habe... allerdings stellt sich bei uns da noch eher die Frage umgekehrt... (aber ich denke, daß es sich da auch umgekehrt so verhält....)

Würdet ihr sagen, es ist der Beziehung förderlich, sich trotzdem öfters auf Sex zu einigen? Und würdet ihr das nur machen, wenn ihr eigentlich auch keine Lust habt, oder auch wenn ihr dabei Schmerzen oder Ekel fühlt?
Bin gespannt auf die Antworten!

Für mich wäre das nichts, wenn sie nur mir zuliebe mit mir schläft,
das geht m.M. eine Zeit lang gut, jedoch irgendwann wird das
der Beziehung schaden.

Wenn ich wüsste das sie es nicht mag, dann sollte ich es aus Liebe
akzeptieren.

Sinnliches Mädchen,

Ich versteh Dich nicht..

Wenn mann sich liebt dann schläft man miteinander..

Wenn mann Schmerzen hat oder Angst dann sollte mann
sich keinen Partner suchen, eher jemanden der auch
keine Sex will..

Warum sollte man sich ekeln???

Natürlich gibt es Tage wo man zb. Krank ist und dann will man nicht
oder man fühlt sich nicht gut.

Dafür hab ich schon Verständnis..

Aber es kann nicht sein das sich jemand einbildtet jetzt keinen
Sex zu haben.
:mauer: :mauer:

@ Jugo: Den letzten Satz hab ich net verstanden :D Ich soll mir NICHT einbilden gerade KEINEN Sex zu haben?
Na ok.

Stell dir folgendes vor:

Du bist jung, dein erstes Mal steht noch bevor. Du bist schüchtern, aber du bist verliebt, und darum bereit und willens, einiges mit dem Mann deiner Träume auszuprobieren. Alles, was ihr zusammen macht, übertrifft noch das, was ihr zuvor gemacht habt, und ihr seid glücklich miteinander. Mittlerweile bist du überzeugt, dass dieser Mann dein Seelenverwandter ist und du ihn nie wieder gehen lassen willst. Dann beschließt ihr, das erste Mal miteinander zu schlafen.
Aber das tut weh! Und zwar so weh, dass du erst mal genug hast. Nach einer Weile probierst du es noch mal, aber es tut wieder weh, wenn es auch schon etwas leichter geht.

Dann probierst du es noch etwa 5- 10 Mal innerhalb einiger Monate, und als es jedesmal gleich weh tut, sagt dir dein gesunder Menschenverstand, dass es beim nächsten Mal wohl auch wieder weh tun wird.

Würdest du
a) Den über alles geliebten Partner verlassen und ins Kloster gehen oder
b) versuchen, mit einem thread wie diesem das Problem zu lösen und vielleicht so lange keinen Sex zu haben?

Wenn mann sich liebt dann schläft man miteinander
Oder auch nicht.

Ich habe nicht dich gemeint sondern allgemein Männer
oder Frauen die sich sowas einbilden ( keinen Sex zu haben ).

Warum sollte Sex Schmerzen haben??
Ausser man hat vielleicht eine Vorhautverengung..

Ich weis nicht welche Schmerzen da auftreten können..

Ich würde natürlich auch das Problem lösen wollen..

Aber ich verstehe nicht irgendwelche Frauen die sich
einbilden jetzt keinen Sex zu haben ohne Grund,

und dann 1x pro Woche zu wollen, das wär nix für mich!:cool:

Lol tja das wüsst ich auch gern, wieso das Schmerzen macht.
Beabsichtigt ist es jedenfalls nicht.

Warum manche Menschen gar keinen Sex wollen, aus sich heraus, weiß ich nicht, aber die meisten haben gute Gründe - viele wurden hier auch schon genannt.

Und es klingt abwertend, wenn du sagst "die sollen sich nicht einbilden, keinen Sex zu haben" - Meinst du damit, dass deine Lebensweise die einzig richtige ist?

Du mir is das egal ob das abwertend ist oder nicht..
Für mich ist das nix..
Du solltest andere Meinungen akzeptieren können!:cool:

Für mich ist das nix..
Diese Aussage ist für mich nicht aktzetabel! :mrgreen:
Was andere sollten oder nicht, obliegt nicht deiner unmaßgeblichen Vorstellung von Aktzeptanz!

:shock:

Nau, Mister Obercool, von welchem Baum bist denn Du herabgefallen ?
Und noch dazu mit dem Kopf aufgeschlagen, wie's scheint. :mrgreen:

Und, Schatzerl, mir ist das auch egal, ob Du das abwertend findest,
aber Du bist ein rarer Vollkoffer. Und nachdem Du ja das Akzeptieren
anderer Meinungen propagierst, wird's wohl passen. :cool:

:mad:

Akzeptieren wir doch einfach alle Meinungen...wir müssen sie ja nicht teilen:mrgreen:

Zurück zum Thema:
Fassen wir mal zusammen.....Du bist noch sehr jung und es ist beim ersten Mal schmerzhaft gewesen. Die male danach etwas besser aber immer noch nicht im "grünen" Bereich. Es ist Dein erster Partner.
Du erwartest den Schmerz mitlerweile unbewußt
Aus gynäkologischer Sicht alles okay.

Ich würde als Hüftschuss mal ein Verkrampfen in Erwartung der Schmerzen in Betracht ziehen und damit eine unterbewußte Sperrung gegen das Eindringen.
Ich stelle mir die Frage, ob Du innerlich überhaupt bereit für den Sex mit Deinem Freund bist, denn eigentlich ist doch die erste körperliche Erfahrung meist selbstbestimmter Natur. Man erforscht im Alleingang und erst später kommt das gegenüber dazu.

Versuch wirklich mal Dir selber Freude zu bereiten und schau dort, was Du empfindest.
Hats Du schonmal unter leichtem Alkoholeinfluß (ein guter Schwipps) versucht mit Deinem Freund zu schlafen?

Ich stelle mir die Frage, ob Du innerlich überhaupt bereit für den Sex mit Deinem Freund bist
Die Frage stell ich mir auch, aber wie soll man das jemals wissen?

denn eigentlich ist doch die erste körperliche Erfahrung meist selbstbestimmter Natur. Man erforscht im Alleingang und erst später kommt das gegenüber dazu.
Seh ich eigentlich auch so ;)

Versuch wirklich mal Dir selber Freude zu bereiten und schau dort, was Du empfindest.
Mit mir selber komme ich relativ gut klar ^^ auch mit meinem Schatz, mir macht wirklich nur das Eindringen Probleme, weils aus irgendeinem Grund wehtut. :fragezeichen:
Möglicherweise tatsächlich psychisch.

Unter Alkoholeinfluss stand ich noch nie, aber ich werd meinem Schatz einfach sagen, er soll mich mal beschwipst machen, und dann probieren wirs auf, gute Idee! :)

Im Übrigen hat sich das Ganze gestern etwas relativiert, weil er am Telefon meinte, dass der Sex mit mir ihm ohnehin nicht so viel Spaß macht, vielleicht vermisst er es dann auch nicht so sehr.

EDIT: Jetzt wüsste ich aber schon gern, wer die 5 Leute sind, die auch bei Schmerzen oder Ekel mit ihrem Freund schlafen würden??

...

Im Übrigen hat sich das Ganze gestern etwas relativiert, weil er am Telefon meinte, dass der Sex mit mir ihm ohnehin nicht so viel Spaß macht, vielleicht vermisst er es dann auch nicht so sehr.
...
Echt sensibler Kerl!! Gratulation!:mrgreen:
Mein Tipp: gib ihm einen fetten Arschtritt und such dir einen einfühlsamen Typ, der in der Lage ist, auf deine Gefühle Rücksicht zu nehmen!!

Zurück
Oben