Sollte man/würdet ihr nur dem Partner zuliebe Sex haben?

Sex dem Partner zuliebe?

• Ja, wenn es mir eigentlich egal ist

Stimmen: 32 45,7%
  • Ja, auch bei Schmerz/Ekel/Ärger

Stimmen: 8 11,4%
  • Nein, auch wenn es mir eigentlich egal ist (Abstimmender ist männlich)

Stimmen: 19 27,1%
  • Nein, auch wenn es mir eigentlich egal ist (Abstimmende ist weiblich)

Stimmen: 11 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    70
Tja... :( da ich eigentlich vorhabe, mit diesem Mann alt zu werden, kann ich deinen Ratschlag nicht so ohne weiteres annehmen...

Und er nimmt auf meine Gefühle Rücksicht, nur wenn es halt so ist...?
Dann hat er ja nur die Wahl zwischen mir das verschweigen oder mir das sagen, und dann ist es mir so eigentlich lieber.

Außerdem kommen wir auf allen anderen Gebieten außer Sex super miteinander klar, und auch beim Sex ist nicht alles schlecht! Ich denke nicht, dass ich mich einfach so von ihm lösen könnte oder wollte :( Allein der Gedanke macht mich traurig.

Ich hab' eh nicht gerechnet, daß Du verstehst, worum's geht.
Vergiß es einfach ...:daumen:

is zwar off-topic.... warum kommt mir dieser satz so bekannt vor? :confused:

Im Übrigen hat sich das Ganze gestern etwas relativiert, weil er am Telefon meinte, dass der Sex mit mir ihm ohnehin nicht so viel Spaß macht, vielleicht vermisst er es dann auch nicht so sehr.

diese aussage halte ich nicht für eine geeignete basis eine dauerhafte lebensgemeinschaft darauf aufzubauen.

Und er nimmt auf meine Gefühle Rücksicht, nur wenn es halt so ist...?
Dann hat er ja nur die Wahl zwischen mir das verschweigen oder mir das sagen, und dann ist es mir so eigentlich lieber.

Es gäbe natürlich noch eine dritte Möglichkeit, und das weißt Du ganz
genau. Es ehrt Dich zwar, wenn Du so tapfer alle Schuld auf Dich
nehmen willst, nur um Deinen Freund nicht zu verlieren, aber im
Grunde genommen hast Du ihn schon verloren. Denn wenn er schon
am Anfang Eurer Beziehung nicht einmal kurzzeitig verzichten kann,
nämlich Dir zuliebe verzichten kann, wenn er schon selbst nicht Mann genug ist, dann kannst das gemeinsame Leben vergessen. Dann ist Dein Freund genau der Typ, wie er sich gerade in einem Nachbarthread präsentiert.

Vielleicht wärest Du gut beraten, wenn Du den Vorschlag von
mister-x wenigstens überdenken würdest. Ich würde Dir das
gleiche raten.

lg
Steirerbua

Nun meine primäre Meinung: NEIN sollte man/frau nicht. Aber zum Thema: Du (ich persönlich) stehst auf Sex und liebst es, möglichst so oft wie möglich, nun hast du einen Partner der anders "tickt", sprich: 1x die Woche ist schon mehr als genug. Was machst du dann? Gespräche hin und her, Tränen/Wut, ok man/frau (ich) akzeptiere das. Somit wird einfach das eigene Bedürfniss gezwungenermassen heruntergeschraubt um des "Friedens" willen. Aber ist das wirklich die Erfüllung wert? Nein! Denn ich glaube das egal wie rum man es dreht, einer bleibt da immer auf der Strecke (er selten bis wenig/ich immer bzw. sehr häufig Lust). Meiner Erfahrung nach gibt es 2 Spezies in diesem Bereich: solche die immer wollen/können/Lust drauf haben und solche die eher weniger/selten Lust darauf haben. Wenn zwei solcher Menschen aufeinandertreffen, dann gibt es irgendwann mal ein "Bumm" Crash oder einer von beiden zieht gezwungenermassen den Kürzeren. Ich finde mich (momentan) damit ab, aber lange geht das nicht mehr gut. Sex steht bei mir sicher nicht an oberster Stelle, aber es gehört dazu und ist für mich sehr wichtig! Und 1x die Woche gedrungen Sex zu erdulden (mein Freund) find ich daneben, dann lass ich es einfach bleiben. Denn das ist einfach nur abtörnend. Ich möchte Sex haben, weil es meinem Partner Spaß macht, nicht weil er MUSS!

Also irgendwas mache ich definitiv falsch, wenn mein Freund hier so negativ rüberkommt. :fragezeichen:
Er ist übrigens hier im Forum, und hat auch schon einen thread mit dem Problem aufgemacht, hat aber momentan kein Internet und kann daher nicht viel dazu sagen.
Ich versuch es noch mal zu erklären, aber es ist wirklich ... verzwickt.

Also: Mir macht Sex Spaß, wohingegen ausschließlich der GV weh tut und daher keinen Spaß macht. Ihm hingegen macht das, was ich so bei ihm (oder er bei sich selbst) machen kann, keinen Spaß, GV hingegen eher schon. Dass ihm das wenig Spaß macht, ist mir wie gesagt erst seit gestern klar, das ist natürlich traurig :(

Aber ich denke schon, dass er für unsere Beziehung bereit ist, auf GV zu verzichten, und solange er das ist, möchte ich auf jeden Fall mit ihm zusammen bleiben!! Wenn er das irgendwann nicht mehr sein sollte, kann ich nichts machen...

@ sinnliches mädchen

Meine Antwort war eher grob allgemein gesehen! Mehr nicht. Ich denke jede/r hat so seine eigene Ansicht/Vorstellung von sex. Häufigkeit die er/sie sich wünscht. Manche eben öfters und andere eben seltener. Wenn zwei so unterschiedlich gepolte aufeinander treffen, birgt das einen Zwiespalt und zwangsläufig dann auch Streit/Wut/Enttäuschung einher! Da kann man/frau nur wenig dran ändern oder man/frau findet sich damit ab, ansonsten bleibt nur - moralisch nicht in Ordnung meiner Meinung nach - dann das Fremdficken! (sorry für den Ausdruck! Musste sein!)

@bluedreamer: Ist mir schon aufgefallen, war auch eher Steirerbua gemeint :)

Der Ausdruck passt schon ^^ Wenn es halt nur darum geht...
Bei dir ist es soweit ich mitbekommen habe ja so, dass Sex für dich und deinen Partner eine sehr unterschiedliche Rolle spielt. Während dein Partner fast kein Interesse daran hat (seltsam imo, zumindest untypisch), ist es dir sehr wichtig.
Bei uns ist es aber eher so, dass es uns beiden nicht so wichtig ist, dass wir unsere Beziehung danach richten würden. Das heißt wir sind uns denke ich einig, dass wir auch vollkommen ohne jede Art von Sex zumindest über längere Zeit zusammen bleiben würden, weil uns der geistige Austausch und die Nähe des anderen wichtiger ist und - zur Not - auch reicht. Vielleicht nicht für immer, aber ich hoffe ja auch, das Problem in den Griff zu bekommen ^^

Mit eurer freundlichen Hilfe *Forum knuddel*

@max-hase: Danke!! Hab mir den ersten link gleich durchgelesen und mich total wiedererkannt o_O
Vor allem schon mal beruhigend, dass es mir anscheinend nicht allein so geht :) Nochmal danke! :)

liebe Sinnliche....

ich freue mich für euch beide, dass ihr euch da einig seid...aber wird es wirklich auf Dauer ohne die köperliche Liebe (Sex) weiter gehen? Ich meine jetzt nicht das Kuscheln oder einfach Beisammensein auf dem Sofa oder ähnliches... Bei mir wie du schon treffend sagtest ist es eine verzwickte/unlösbare Geschichte....was imho meine Sache ist, es zu ändern/zu beenden. Es liegt nicht allein am Sex, aber das ist hier bei uns doch eine große Rolle...weil hingehalten zu werden ist schon eine besch*** Sache, egal ob als Mann oder Frau! Aber ich wünsch euch beiden viel Glück/Liebe/Zusammenhalt für die Zukunft und, dass ihr beide euer Glück gemeinsam findet! :daumen:

Hallo!
SinnlichesMädchen du bist wirklich nicht alleine mit dem Problem. Mir geht es mit meiner Freundin genau so. Sie hat, am Anfang unserer Beziehung GV mit mir gemacht ohne dabei viel zu empfinden und hatte dabei Schmerzen. Gott sei Dank habe ich das bald erkannt und mit ihr darüber gesprochen. Unser Sex hat meisten bestanden aus Rücken und Beine sehr lange massieren, oft bis zu einer Stunde oder länger, dann kam sie erst richtig auf Touren und anschliessen streichelte ich sie unten. Was ihr schon gefiel. Es dauerte zwar schon eine Zeit bis sie kam aber es ging. Das einzige was ich dabei hatte war, dass sie sich anschliessend, zeitweise nicht immer, eine Zeit auf mich drauf gelegt hat. Nach ihrem Orgasmus hat sie immer einen Harndrang und muss sofort aufs Klo gehen. Kuscheln, was ich sehr gerne mache, ist auch nicht viel drinnen. Das ging eine Zeitlang so dahin bis sie sich immer mehr verschloß. Wir sahen uns meist nur Dienstags und Sonntags wo wir meist bis Mitternacht vor dem Fernseher saßen. Derzeit sehen wir uns so ca. 2x im Monat und kein Sex.
Ich habe ihr vorgeschlagen eine Therapie zu machen. Das war ein Fehlschlag. Die Therapeuten sagte, bei der ersten Sitzung zu ihr ich soll mir einen wixen wenn ich Sex will. Das war natürlich gleich am Anfang eine gute Gesprächsbasis. Sie besuchte einige Sitzungen und es wurde unsere Beziehung immer schlechter. Sie verschloss sich immer mehr. Zuletzt durfte ich sie nicht einmal mehr nackt sehen. Weiter hatte ich herausgefunden, dass es im Willhelminiumspittal eine gute Lösung gebe. Sie hat immer nur gesagt sie hat keinen Termin gekriegt oder sie ist am Telefon nicht durchgekommen. Für mit hatte das den Eindruck sie wollte sich gar nicht therapieren lassen. Wir haben seit heuer eine Auszeit unserer Beziehung und eine gute Freundschaft auf Option auf mehr vereinbart. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Freundin sehr liebe. Andere haben mir schon geraten komplett Schluss zu machen aber ich liebe sie wirklich sehr.
Ich bin so ehrlich zuzugeben, dass ich nicht treu bin. Ich brauchen den Sex wie jeder andere. Ich hole mir meinen Sex, es ist nicht mehr (ohne Gefühle), bei bezahlten Mädchen.
Meine Freundin studiert neben ihren Job und hat dadurch sehr viel Stress. Ich glaube, dass das studieren ihre Ablenken von dem ganzen ist.
Vielleicht habe ich dir ein bißchen geholfen, dass es anderen auch nicht so gut beim Sex geht.

LG Waff 10

es soll ja auch menschen geben die gar nicht das bedürfnis nach sex haben.. und es ihnen fast zuwieder ist..
ich glaube, um sich das eingestehen zu können brauch es eine lange zeit. und wenn therapeuten zu dumm sind (sry) und das nicht erkennen können haben sie ihren beruf verfehlt.
jemandem zu raten das der freund sich eben einen runterholen soll wenn er lust auf sex hat :mauer: find ich schon unter aller kanone..

musst das mal loswerden :oops:

Also ich hab Sex nur wegen meiner Partnerin - denn mit mir würd ICH niiiieee ins Bett gehen :daumen:

also wenn ich aus einem unerfindlichen grund nicht mehr wollen würde, dann würd ich anfangs kurz noch mitmachen, bis ich mir definitiv sicher bin, dass ich keinen bock mehr auf sex mit dem partner habe!
würd ihm zuliebe nicht mit ihm schlafen und das würde ich mir umgehekrt auch von meinem partner erwarten! man belügt sich nur selbst, und den anderen auch, wer will das schon?

aber meistens ists eh so, dass die beziehung nimmer gut läuft (nicht die ehe), was zur folge hat, dass der sex nimmer gut is.
... ausser die beziehung is schon so gescheitert, dass es ausser sex nix mehr miteinander zu tun gibt.

Zurück
Oben