Sollte Polygamie erlaubt sein?

Sollte Polygamie erlaubt sein?

• Mann: ja

Stimmen: 50 53,8%
  • Mann: nein

Stimmen: 25 26,9%
  • Frau: ja

Stimmen: 13 14,0%
  • Frau: nein

Stimmen: 5 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    93
habt ihr schon gewusst? die männer sind die bösen! :lalala:

. und dann sind natürlich die Herren der Schöpfung die Bösen, weil bei Ihnen alle Alarmglocken anspringen :fies:

Immer wieder erstaunlich wie sich die Herren der Schöpfung selbst in die Ecke des "Bösen" stellen, wenn ihnen mal ein paar Tatsachen vor Augen geführt werden, insbesondere das Messen mit zweierlei Maß.

Jetzt wissen wir auch, warum sie so für alle poly-xxx Lebensformen schwärmt:
Sie braucht mehr Haushaltshilfen, einen Gärtner, einen Poolboy, einen Bügler, einen Koch ....

Nö, auch wenns schmerzt, mit Poly..... sind nur diverse Liebhaber gemeint. :D

ok, geb ich dir recht, hat aber nicht mit "Besitzrecht" zu tun. Man kauft eine Dienstleistung. Wer (als Mann) mehr darin sieht, hat ein Problem.

Ist ja auch nur im ideellen Sinn ein Ersatz:

Natürlich nicht unmittelbares Besitzen im Sinne des materiellen Rechts, sondern im Sinne einer jederzeitigen, kaufbaren Verfügbarkeit ( also quasi mittelbarer Besitz) als Ersatz für die fehlende Eigentümerschaft.

Immer wieder erstaunlich wie sich die Herren der Schöpfung selbst in die Ecke des "Bösen" stellen, wenn ihnen mal ein paar Tatsachen vor Augen geführt werden, insbesondere das Messen mit zweierlei Maß.

:hmm: Wo genau messe ich mit zweierlei Maß - ich denke nur Du hast bei einigen Themen eine leicht verschrobene Sichtweise (die wohl sicherlich aus persönlichen Vorerfahrungen stammen ... allerdings dennoch keine Allgemeingültigkeit haben).

Es gibt genauso Frauen, die sich Toyboys anlachen, Sexurlaube machen, sich durch Clubs und Plattformen fräsen ... oder professionelle Services in Anspruch nehmen. Nur Aufgrund der Angebot/Nachfrage Verhältnisse ist der Bedarf geringer, da sich - ganz böse formuliert, an jeder Ecke Einer findet der sich - selbst bei der überwuzeltsten Prinzessin jenseits von Gut und Böse - noch als Beglücker vom Dienst feilbietet.

:D

bG Bär

Wo genau messe ich mit zweierlei Maß

Du bist nicht persönlich gemeint. Das bezog sich auf eine Antwort von @Mitglied #452008 auf:

Wie dem auch sei, bleibt die Frage, ob "polygames/ -amores Denken" der Männer weiterhin Zukunft hat und Frauen einfach in Sachen "Vielmännerei" evolutionär noch nicht so weit sind oder einfach immer noch zu sehr patriarchalisch unterdrückt sind, also nicht so dürfen wie es Männern sich zugestehen.

also ganz allgemein auf das Thema der TE und ist für Männer gewiss kein Grund, sich selbst provokativ in die böse Ecke zu stellen.

Es gibt genauso Frauen, die sich Toyboys anlachen, Sexurlaube machen, sich durch Clubs und Plattformen fräsen ... oder professionelle Services in Anspruch nehmen. Nur Aufgrund der Angebot/Nachfrage Verhältnisse ist der Bedarf geringer, da sich - ganz böse formuliert, an jeder Ecke Einer findet der sich - selbst bei der überwuzeltsten Prinzessin jenseits von Gut und Böse - noch als Beglücker vom Dienst feilbietet.

Das besagt ja zu den patriarchalen Verhältnissen gar nichts. Aber Gott sei Dank ist die Behauptung, Frauen würden sich anstelle professioneller Dienstleister an jeder Ecke beglücken lassen nur ein oft herangezogenes und saudummes Klischee, das die Herren der Schöpfung immer wieder zu ihrer Selbstverteidigung heranziehen, wenn es um ihre häufigen Bodellbesuche oder sonstigen promisken Anwandlungen geht. Frauen haben, was die poly....betrifft, einfach einen weit geringeren und wohl qualitativ auch einen anderen, möglicherweise unterdrückten Bedarf ( siehe oben "bleibt die Frage...")

PS: Was glaubst du, warum Frauen nicht an jeder Ecke "als Beglückende vom Dienst" zur Verfügung stehen?

Zuletzt bearbeitet:
nur ein oft herangezogenes und saudummes Klischee, das die Herren der Schöpfung immer wieder zu ihrer Selbstverteidigung heranziehen, wenn es um ihre häufigen Bodellbesuche oder sonstigen promisken Anwandlungen geht. Frauen haben, was die poly....betrifft, einfach einen weit geringeren und wohl qualitativ auch einen anderen, möglicherweise unterdrückten Bedarf ( siehe oben "bleibt die Frage...")

sagte ich das schon einmal? die männer sind die bösen!

bist du echt so oder stellst dich nur so.............oder hat di scho sehr lange keiner mehr anständig gevögelt

Wenn du ein Post vollständig zu lesen imstande wärst, würdest du nicht so einen Scheiß schreiben.

Aber nein, es gibt auch ganz liebe Männer, die ihre Partnerin " meine Süsse" nennen und ihr sogar im Haushalt helfen. Allerdings wohl eher aus Angst, sie könnte fremdgehen. :D

Umfrage: Männer, die nicht im Haushalt helfen, werden häufiger von ihren Frauen betrogen

Männer, die nicht im Haushalt helfen, werden häufiger von ihren Frauen betrogen

Wenn du ein Post vollständig zu lesen imstande wärst, würdest du nicht so einen Scheiß schreiben.
ich hab ihm ganz gelesen und deine stichelei is ned zu übersehen............auf das bist jetzt stolz??

ernst nehmen kann man dich eh schon lange nimmer...........du bist dümmer als erlaubt is

Aber Gott sei Dank ist die Behauptung, Frauen würden sich anstelle professioneller Dienstleister an jeder Ecke beglücken lassen nur ein oft herangezogenes und saudummes Klischee,

Der Beitrag, auf den du dich beziehst, ist so zu verstehen, dass die P.T. Damen die Möglichkeit zur Beglückung an jeder Ecke hätten. Net dass sie die auch tatsächlich in Anspruch nehmen.

das die Herren der Schöpfung immer wieder zu ihrer Selbstverteidigung heranziehen, wenn es um ihre häufigen Bodellbesuche oder sonstigen promisken Anwandlungen geht.

Is ja grundsätzlich nix schlechtes, wieso sollt ma sich verteidigen dafür.

Evolotionär gesehen wären wir, die Menschheit ohne Polygamie ausgestorben. Allein schon die Bibel, altes Testament, gibt immer wieder Hinweise auf praktizierte Vielweiberei, Prostitution, Gastprostitution, Inzest und auch Sodomie des von Gott auserwählten jüdischen Volkes.
Auch bei den Sumerern und Ägyptern waren Haupt- und Nebenfrauen bekannt, vorausgesetzt, er konnte sich mehrere Frauen leisten d h versorgen.
Bei den Griechen und Römern kam es dann zur Einehe, was in erbrechtlichen und wirtschaftlichen Gründen zu sehen ist. Dies hatte aber auf das Sexualleben von verheirateten Männern und Frauen sonst keinerlei Einflüsse, weil beide Geschlechter auch außerhalb der Ehe ihre Sexualität ausleben konnten. Nur die außereheliche Zeugung von Kindern war überaus problematisch und verpönt.
Und hat sich bis jetzt daran in Mitteleuropa irgendetwas, trotz staatlich verordneter Monogamie, verändert?
Die vom Propheten Mohammed erlaubte Polygamie war für die Mohammedaner eine überlebenswichtige Lebensform, weil durch die kriegerische Glaubensverbreitung sehr viele Männer auf den Schlachtfeldern ihr Leben ließen und anderenfalls kein ausreichender Krieger/Männerersatz gewährleistet gewesen wäre. Der Prophet forderte dabei aber auch die wirtschaftliche Absicherung der polygamen Familien.

Solange keine Kinder in polygamen Beziehungen leben, braucht es auch kein besonderes Regulativ - für österr Verhältnisse gesehen. Wenn man internationale Reportagen über erlaubte Polygamie verfolgt, kann man sehr rasch erkennen, dass es in dieser Beziehungsform auch ur viele Probleme gibt

Sollte auch hierzulande ein Mann zwei oder mehrere Frauen heiraten dürfen? So wie es traditionell in verschiedenen Ländern der Welt üblich ist?

Das ist ziemlich sexistisch ... ich finde, es sollten beiden Geschlechtern das Recht einer polygamen Beziehungen zustehen.

Ich würd das saugeil finden ...

Ich, die Mistress und all meine wunderbaren Jungs, die sich um meine Bedürfnisse kümmern ... Herrlich! ... seufz

Is ja grundsätzlich nix schlechtes, wieso sollt ma sich verteidigen dafür.

Weil die meisten Bordellkunden heimliche Fremdgänger sind. :D

Der Beitrag, auf den du dich beziehst, ist so zu verstehen, dass die P.T. Damen die Möglichkeit zur Beglückung an jeder Ecke hätten. Net dass sie die auch tatsächlich in Anspruch nehmen.

Das siehst du falsch. Da steht unmissverständlich, dass Frauen statt Profies einen selbigen nur deshalb nicht in Anspruch nehmen, weil sie an jeder Ecke einen Beglücker finden.

Nach deiner Interpretation hätten Frauen generell weniger Interesse an unpersönlicher Triebbefriedigung, wie sie in Bordellen stattfindet. Dem würde ich zustimmen. Da sind eben die qualitativen Bedürfnisse und Ansprüche bei Männern und Frauen häufig sehr unterschiedlich.

Ds nehme ich auch nicht exklusiv als persönliche Auffasung von @Mitglied #125812, sondern wie gesagt, als immer wieder zu lesendes Klischee.

Zurück
Oben