X
Gast
(Gelöschter Account)
Lieber OLDHANSILieber Mr. SALT
Dein Verdacht grenzt an üble Nachrede: Die Überlegungen und der Text meines "netten Essays" stammen vollumfänglich von mir. Ich versuchte damit das Umfeld der Frage Polygamie zu beleuchten und den Unterschied zwischen Sex und Liebe darzustellen. Und wer zwischen den Zeilen zu lesen versteht, hat hoffentlich bemerkt, dass Polygamie der menschlichen Natur eher entspricht als die von Kirche und westlichen Gesetzen vorgeschriebene Einehe.
Aja, Ein VERDACHT grenzt also an üble Nachrede... Interessant...
BTW: Auch wenn der ESSAY (googeln hilft ungemein
![Schulterzucken :schulterzuck: :schulterzuck:](/styles/default/erotikforum/smilies/weissnix.gif)
Im Gegenteil: Es ist eine Beschreibung was die 3 beschriebenen Begriffe für Dich bedeuten, weder erwähnst Du Polygmie mit einem Wort, noch stellst Du irgendeinen erkennbaren Bezug dazu her. Und was Sex, Liebe und Ehe ist, wissen wir auch ohne einer genaueren Beschreibung...
Noch dazu hast Du bei Deinen Gedanken zur Ehe einiges nicht bedacht...
Die aktuelle Scheidungsrate widerlegt diese Aussage...Die Ehe ist eine dauerhafte Lebensgemeinschaft zweier Menschen, die auf gegenseitiger Achtung und Wertschätzung beruht und bezweckt, gemeinsam das Leben zu meistern, sich gegenseitig mit Rat und Tat beizustehen, füreinander einzustehen und gemeinsam Verantwortung zu tragen, insbesondere für den Nachwuchs, der allfällig aus der Verbindung entsteht.
All dies kann man auch in einer "wilden Ehe", sprich Partnerschaft ohne Trauschein bewerkstelligen. Einen wesentlichen Bestandteil hast Du nämlich außer acht gelassen, nämlich die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die gegenseitige finanzielle Absicherung... Genau das wäre es aber fundamental gewesen in Bezug auf das eigentliche Thema, nämlich ob Polygamie rechtlich erlaubt werden sollte...
Mit Begriffserklärungen Sex, Liebe und Ehe?
Dazu bedarf es keiner Polygamie um den Unterschied zu kennen! Und weil wir schon beim Thema sind: Ich habe mir sagen lassen, dass es Menschen gibt, die sich Sex ohne Liebe nicht vorstellen können...
![Schulterzucken :schulterzuck: :schulterzuck:](/styles/default/erotikforum/smilies/weissnix.gif)
Mr. Salt