Sommer oder Wintermensch?

An Winter werd i moi auf willhaben stellen. :shifty:
oder zu "Wer will mich?"

"Wir hätten hier einen Winter zu vergeben. In den letzten Jahren war er eher schüchtern, aber wenn er einmal aufgetaut ist und Vertrauen gefaßt hat, kann er auch so richtig kaltblütig zubeissen. Der Winter braucht eine feste Hand und viel Energie!

Aber vielleicht wünschen sie sich ja sowas wie den Frühling, den ich hier grad am Schoß hab? Da wird's einem doch richtig kuschelig um's Herz, wenn er aufwacht, langsam seine Pfoten in alle Richtungen ausstreckt und sich alles krallt und ansabbert, was in seine Nähe kommt? Gerade für Neulinge ist der Frühling ideal, weil einem sooooviel Kraft und Freude entgegenbringt.

Für diejenigen unter den Zusehern, denen das aber doch noch zu kühl ist, hab ich jetzt den Sommer anzubieten: Das ist ein ganz ganz ganz lieber, mit viel Charakter und jedes Jahr verhält er sich ein bissl anders, das kann man nicht vorhersagen, nur: man wird immer von Neuem überrascht: Mal isser eher faul und trüb, das nächste Mal heizt er seinem Besitzer ordentlich ein und bringt ihn in's Schwitzen! Eine Jahreszeit für Kenner, die sich auch darauf einlassen wollen.

Sollten sie bisher noch nicht überzeugt sein, dann möchte ich hier noch den Herbst anbieten: Meist launenhaft, nicht selten melancholisch, vereinnahmt er sein Herrl und zwingt ihn noch einmal in die Natur, um alle Elemente zu spüren!

Lassen sie sich mit der Entscheidung Zeit - so eine Jahreszeit muß ja auch zu einem passen, denn sie sollen sich miteinander ja dann auch jahrelang wohlfühlen."

:cool:

lch liebe moderate Temperaturen und verbringe deshalb seit ich vor 28 in Pension ging den Sommer in den Alpen und den Winter in Basel.

Der Ideale Winter war mal, da bin ich Mitte Jänner 4 Wochen nach Arizone geflogen... drübn mitn Leiberl herumgrennt... beim Heimkommen wars zwar immer no a Kälteschock, aber man hat schon gmerkt, jetzt ists mitn Winter gleich vorbei.

Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten; mich stört weder Hitze noch trockene Kälte; aber den Wind und feuchtkalt bräucht ich jetzt nicht

Aber der Winter hat schon was. Am liebsten mit kontinuierlich minus, Schnee und wenn geht kein Wind 😅 ;
Im Sommer sind natürlich schöne Abende im Garten mit einem Bierchen auch was feines 😉

Sommer so wie sie früher waren wären mir Recht. Höchstens 30°C idealerweise 25°C wäre super.
Wünschen kann man es sich ja.

Mir gefällt der Herbst und der Winter. Im Herbst wird draußen alles weggeräumt, die Tage werden kürzer und wenn man von der Arbeit heim kommt, kann man leider nix mehr draußen arbeiten :cry: Da muss ich dann leider drin ein Bier trinken. Man hats nicht immer leicht.
Mir grauht dann immer schon vorm Frühling, da geht die Gartenarbeit wieder los und die längeren Tage kann man dann auch noch voll draußen zum Arbeiten nutzen!:X3:

Mir gefällt der Herbst und der Winter. Im Herbst wird draußen alles weggeräumt, die Tage werden kürzer und wenn man von der Arbeit heim kommt, kann man leider nix mehr draußen arbeiten :cry: Da muss ich dann leider drin ein Bier trinken. Man hats nicht immer leicht.
Mir grauht dann immer schon vorm Frühling, da geht die Gartenarbeit wieder los und die längeren Tage kann man dann auch noch voll draußen zum Arbeiten nutzen!:X3:
Des kenn i

Eindeutig Sommer: viel Sonne, lange Tage, spät dunkel und früh hell, wenig Kleidung, natürliche Wärme/kein Frieren, Wäsche draußen aufhängen, Sommerfrüchte, kühle Getränke, Grill- und Gartenpartys u.v.m.

Es gibt nix besseres als Sommer. Sonne, warme/heiße Temperaturen, lange hell und lange Tage, schwimmen, in der Sonne brutzeln lassen, Drinks in der Sonne schlürfen, am Meer liegen, dem Meer zuhören, draußen sitzen bis spät in die Nacht, draußen essen, wenig Kleidung, im Sonnenschein tanzen, gebräunte Haut, grillen, das Leben wird da einfach so viel besser 😍 Für mich könnte es das ganze Jahr über 35 Grad haben.

Zurück
Oben