A
Gast
(Gelöschter Account)
vl. auch bei falco nach seinem tod......bei hirsch, danzer, hauenstein...war das nicht wirklich so...Die EAV hat bei den Jungen offenbar irgendwann einmal einen Restart gehabt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
vl. auch bei falco nach seinem tod......bei hirsch, danzer, hauenstein...war das nicht wirklich so...Die EAV hat bei den Jungen offenbar irgendwann einmal einen Restart gehabt.
früher moi hat ma dazu eigenartig gsagt...das liegt am alter..Wenn wir von "peinlich" reden, der Ambros ist inzwischen peinlich. Auch für mich.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
um 2 in der Früh wenn alle b'soffen san würd a Haydn Violinenkonzert in C-Dur auch ned der grosse Bringer sein ...
bei hirsch, danzer, hauenstein..
Ja die sind gut.Kreisky
Manche stayen halt forever young.da kann ich nicht für die jugend sprechen..mir ist keiner dieser namen geläufig
Das trifft es überhaupt nicht.
Die "Großen" erkennst du daran, dass sie über Jahrzehnte gute, qualitativ hochstehende Musik machen oder gemacht haben und dass sie oft gecovert werden. Ein ganz großer in dieser Hinsicht ist Bob Dylan, der ja nur für den Literatur-Nobelpreis nominiert wurde. (-;Es bleiben die "Großen", Springsteen, Rammstein, AC/DC, Madonna, Bon Jovi,
scorpions
rüher moi hat ma dazu eigenartig gsagt...das liegt am alter..
für den nächsten songkontest schlag i sowas vor
Die Scorpions waren vor ihrem großen Erfolg "Winds of Change" außer in Deutschland vor allem in Japan bekannt. Zumindest nach dem damaligen "Bravo".
Dass sie mit "Winds of Change" einen dermaßen Erfolg einfuhren, liegt wohl daran, dass dieser Song den weltpolitischen Nerv dieser Zeit getroffen hat.
wir reden noch immer über musik, dir gefällt sie halt nicht. (mir teilweise auch nicht) es gibt genügend mitglieder irgendeiner volksmusik-partie, die technisch vermutlich genau so viel drauf haben wie irgendwelche stars. aber im zillertal spielt man halt (in der regel) keinen hardrock......und in österrreich ist eine kommerz-schnulze leichter an den mann zu bringen, als eben eine noch so gute hard-rock-nummer. allein schon vom kaufverhalten der bevölkerung her und auch von der vermarktung. wenn du als "fidele arschlöcher" oder sonst was eine kommerz-cd herausbringen willst, wirst du sicher leichter eine vertriebsfirma finden, als mit hard-rock oder blues oder sonst was.ich bin ja ned unbewandert in der hehren Muse der Musikaber muss man davon wen kennen?ich glaub, der Drews ist der Onkel Jürgen mit dem Kornfeld, den hat meine Cousine immer gehört als ich ein Kind war, und der Cordalis ist auch sowas in der Art, auf griechischen Schmachtfetzen.Aber hier reden wir nimmer über Musik, sondern über Geräusche als Hintergrundbegleitung für illuminierte Touristen auf Beutefang.
eben. und für den produzieren die von mir genannten. manche so wie andrea berg, helene fischer etc. für das publikum 40 oder 50+ und für die weiblichen zuhörerund drews etc. halt für volksfeste, sauforgien etc. schau mal unsere kommerz-fraktion an, was die umsetzen. klostertaler, edlseer, kastelruther, etc. der musikantenstadl hat ein paar millionen zuseher.und viele davon gehen danach und kaufen sich eine cd. grad die zielgruppe dort, die sind noch nicht so auf mp3, die haben noch den cd-player im golf oder kadett. und ich will keinem absprechen, daß er sein instrument nicht beherrscht. als so mit hintergrundlärm ist das nicht. schau mal, was der hinterseer umsetzt, wie viele leut der zu einem open air auf irgendeinen berg bringt, das sind mehr wie bei der bergpredigtDer deutschsprachige Raum ist neben Russland noch der größte, für Werbeeinnahmen lukrativste Markt.
wob ei die beatles technisch so viel drauf hatten wie heut jeder gitarrist einer schulband. genial waren lediglich die texte von mc cartney und lennon, sowie die musikalische umsetzung, zumindest eine zeit lang. als lennon dann anfing, mit yoko ono zu vögeln und seinen dauer-trip hatte, gefielen mir die sachen weit nicht mehr so gut.my sweet lord geht ja noch (ist aber von harrison) aber hare krishna ist sow as von bääääh......Nun, weltweit waren/sind es viele der großen Rock Gruppen, Stones, Beatles, Bon Jovi, U2, Led Zeppelin, Queen etc, etc.... Oder Johnny Cash, oder Elvis.
siehe oben, die setzen einiges um und haben ihre fans, grad im deutschsprachigen raum. die meisten sind in österreich nicht wirklich bekannt, außer vom schifahren, wenn das als beschallung läuft......zu dfews....der mann ist ein vollkoffer, arrogant bis zum geht nicht mehr, er kann aber gut von seinen wöchentlichen auftritten im malle leben. aber.........er hat sich nicht selbst als könig von mallorca tituliert, das war irgendein deutscher show-master bei der ansage, er hat dann nur gleich das dazu passende lied geschrieben.....Und gewiß ist die Spreu vom Weizen zu trennen, die Bierzelt- und "Malle" "Sänger".Nur, weil ein Jürgen Drews "Den König von Mallorca" singt und gibt, ist er noch lange kein Weltstar, sondern ein Trällerbarde für jenes Publikum, daß ihn und seinesgleichen verdient.
wenn schon, denn schon den bolero, da kannst gleich takt nehmen....Jetzt seit's ned so, um 2 in der Früh wenn alle b'soffen san würd a Haydn Violinenkonzert in C-Dur auch ned der grosse Bringer sein ...
siehe oben, auch wenn du ein super musiker bist, und in Ö irgendwo am land lebst, kannst entweder um-ta-ta machen oder jodeln oder untergehen. so was geschobenes, wie den song contest, warum sich der ORF das antut, weiß ich nicht.Völlig deiner Meinung. Und ich geb da dem Ziggy nicht ganz unrecht, es gibt gute Musiker, die (aus welchen Gründen immer) nicht den Weg zum globalen Star geschafft haben. Das tut ihrer Musik keinen Abbruch und die investieren oft ihr Herzblut. Sind auch viele, die nicht bereit sind, ihre Qualitäten dem Zeitgeist zu opfern. Die kommen auch als Kandidaten für den Song Contest nicht in Frage, denn dort herrscht oberflächliche Show, entsprechend dem Zeitgeist.
na geh,Wenn wir von "peinlich" reden, der Ambros ist inzwischen peinlich. Auch für mich.
außerdem stammt live is life auch wirklich von opus, und der ötzi wurde nur für den song gecastet. ursprünglich sollte ein anderer den "anton aus tirol" singen, und zwar der hansi hinterseer. der, bzw sein management hat abgelehnt, weil ihm der song zu blöd war eine kleine fehleinschätzungIch glaube schon, dass man "Live is Life" mit einem DJ Ötzi vergleichen kann. Nimm mal her den Song "Hey Baby", auch wenn das Orginal ned vom DJ Ötzi ist:Von der musikalischen Struktur her sind beide simpel gestrickt, laden ein zum mitgröhlen, auch wenn du dieses Wort ned magst, und sind textlich gesehen beide ned für den Literatur-Nobelpreis nominiert worden.Warum man gegenüber "Live is Life" gnädiger urteilt, liegt daran, dass dieser Song schon Patina angelegt hat und damit Jugenderinnerungen mitschwingen.Ich gebe aber zu, dass Opus sonst mehr zu bieten hatte als DJ Ötzi.
wobei die cover oftmals besser waren, als das original vom bertl selbst. bekannt wurden manche dylan songs z.b. erst duch den mann fredi oder so.Die "Großen" erkennst du daran, dass sie über Jahrzehnte gute, qualitativ hochstehende Musik machen oder gemacht haben und dass sie oft gecovert werden. Ein ganz großer in dieser Hinsicht ist Bob Dylan, der ja nur für den Literatur-Nobelpreis nominiert wurde. (-;
erstens daß und zweitens weil es halt auch ein absolut toller song ist. manch andere gruppen träumen von solch einem hit.....Die Scorpions waren vor ihrem großen Erfolg "Winds of Change" außer in Deutschland vor allem in Japan bekannt. Zumindest nach dem damaligen "Bravo". Dass sie mit "Winds of Change" einen dermaßen Erfolg einfuhren, liegt wohl daran, dass dieser Song den weltpolitischen Nerv dieser Zeit getroffen hat.
als lennon dann anfing, mit yoko ono zu vögeln und seinen dauer-trip hatte, gefielen mir die sachen weit nicht mehr so gut.
Im Jahr 2004 veröffentlichte das US-Musikmagazin Rolling Stone eine Liste mit den „500 besten Songs aller Zeiten“. Auf dieser Liste belegt Imagine von John Lennon den dritten Platz.
Du bist ja nur neidisch, weil du gerne hättest. Spaß beiseite, das ist halt deine persönliche und sehr subjektive Meinung, für die du sicher keine Mehrheit finden wirst.
Bei der letzten Ausscheidung war ich froh, dass er zweiter wurde und nicht die Ehre hatte Österreich vertreten zu dürfen und dann das:
Der Travestiekünstler Tom Neuwirth alias Conchita Wurst wird Österreich beim diesjährigen Song Contest in Kopenhagen vertreten.
"Woki mit dein Popo" war minder grauenhaft. Der absolute Tiefpunkt ....Naja, alleine schon die äußere Erscheinung und diese gekünstelte Stimme ist grauenhaft!
Doch, du hättest damals abstimmen können. Jetzt haben sie uns Zuschauer komplett verarscht, ohne Abstimmung ihn hinzuschicken.Mich hat auch niemand gefragt, ob die Misthaufen - Rapper mich repräsentieren dürfen.