Song Contest

*sorry, gelöscht, irgendwie habe ich Angst*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdems es letztes jahr auch ned mit aller gewalt und medienhilfe auf platz eins gepresst haben hat das zentralkommitee des österreichischen genossenfunks gleich ohne irgendwelche beteiligung der bürger entschieden.

gottseidank zahl i für den dreck nix

wie geht das?
In Ö musst Du zahlen, wenn Du ein empfangsbereites Gerät hast...also übertrittst Du ein Gesetz, wo Du doch immer die saubere Rechts-Besserwisserin bist

In Ö musst Du zahlen, wenn Du ein empfangsbereites Gerät hast...also übertrittst Du ein Gesetz,

Du musst im Prinzip auch zahlen, wenn du einen Breitband - Internetanschluss hast. Der Besitz des empfangsbereiten Gerätes ist allerdings schwer nachzuweisen. Darum ist in Deutschland die Regelung abgeändert: jetzt zahlt jeder Haushalt, egal ob Gerät oder nicht. Ist quasi eine Steuer.

http://www.rundfunkbeitrag.de/

Du musst im Prinzip auch zahlen, wenn du einen Breitband - Internetanschluss hast.

das musst nur die radio-gis zahlen

zitat von der gis-seite:
Fernsehprogramme werden über Internet noch nicht als kontinuierlicher Live-Stream übertragen, und Video-on-Demand Angebote werden von der GIS nicht als Rundfunk gewertet. Eine Gebührenpflicht hinsichtlich TV-Programme würde nur dann zum Tragen kommen, wenn der Computer durch den Einbau einer TV-Karte oder durch die Verwendung eines DVB-T USB-Sticks zu einem Fernsehempfangsgerät erweitert wird.
Anders bei Radioprogrammen: die Radioprogramme des ORF sind über Internet unmittelbar wahrnehmbar. Eine eventuelle Gebührenpflicht für einen "Internet-PC" bezieht sich daher nur auf den Empfang von Radioprogrammen.

das musst nur die radio-gis zahlen

Möglich, aber auch die ist mit € 7,18 ziemlich happig. Wenn ich weder Fernseher noch Breitband - Anschluss habe, dann zahle ich also nichts an die GIS. Und trotzdem könnte ich ORF empfangen, denn ein kleiner DVB - T - Stick genügt ja. Für Email, Erotikforum und die Kommunikation mit Noi genügt ein Stick von YESSS. :mrgreen: Und diese beiden Sticks würden die GIS - Schergen auch dann nicht finden, wenn ich sie in meine Wohnung hinein lassen würde.

Aber ich habe eine SAT - Schüssel und eine ORF - Karte für meinen Receiver, ergo zahle ich. Wobei ich mir an so manchem Abend dann doch die Frage stelle: Wofür eigentlich? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
also bei all dem, was ich zahl, sind die 45 Euro schon wurscht.
und ZIP 2 und ZIB 24 schau ich schon, und F1 mit Wurz und Hausleitner. Das ist so in Etwa mein ORF-Konsum.

Back on topic: auf FB gibts wahre Hassorgien gegen Conchita Wurst, wirklich tiefste jhomophobe Äußerungen und offene Anfeindungen. Er hat heute sehr cool reagiert:

(copy von seiner FB-Seite )
An all die lieben Menschen da draußen, die mit mir als Person nichts anfangen können und sich bemüßigt fühlen, eigens dafür diversen Facebook-Gruppen beizutreten.

Ehrlich, damit kann ich wirklich gut leben, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden. ABER, meine Lieben: Gibt es nicht wichtigere Dinge, in die man derart viel Energie stecken könnte? Nämlich FÜR Menschen zu kämpfen, die täglich diskriminiert werden und nicht dagegen.
Wie würde es euch gehen, wenn eure Freunde, Verwandten, Kinder, Kollegen usw. auf diese Weise beschimpft werden? Ich bin mir sicher, dass es in eurer näheren Umgebung ebenfalls Menschen gibt, die „anders“ sind. In diesem Sinne kämpfe ich weiterhin GEGEN Diskriminierung und FÜR Toleranz. Denn ich bin davon überzeugt, dass im 21. Jahrhundert wirklich JEDER Mensch das Recht hat, so zu leben, wie er möchte, solange niemand anderer in seiner Freiheit eingeschränkt oder verletzt wird. Und soweit ich weiß, habe ich niemandem weh getan.

XOXO Conchy oh und… i love you all

Früher hab ich mir immer gewünscht, das so a gis heini meine wohnung durchsuchen will... mittlerweile zahl ich.... für 15 minuten zib eindeutig zuviel, aber was soll man machen, der rotfunk brauchts...

Naja, gegendert gibst kein Er/Sie...ist halt jetzt mal so, mal so...ok Ser...oder Ersie

ich mag nur die Abqualifizierung einer Person auf Grund ihrer Lebensentscheidung nicht, und in einem EF find ichs noch schlimmer.

Ich hoffe er sie es singt nicht so gut, wie er spießer provoziert, am end müssen wir dann den nächsten song contest ausrichten. Mir ist a vollbärtiger transvestit oder was auch immer einfach genauso powidl wie der song contest.

Btw wenn der orf unterhaltungschef stolz auf seine progressive auswahl so eines paradisvogels ist, kommt mir das bissl vor wie vor 200 jahren, da hat man sich nen schwarzen als attraktion geholt, jetzt halt a vollbärtige tussi... ich find beides bedenklich....

kommt mir das bissl vor wie vor 200 jahren, da hat man sich nen schwarzen als attraktion geholt, jetzt halt a vollbärtige tussi... ich find beides bedenklich....

Ob sie ihn, ebenso wie den Angelo Soliman, am End gar ausstopfen werden? :hmm:

eigentlivh ist der songcontest überhaupt nicht mein ding. aber ich hab die beobachtung in österreich geamcht,dass man sich mit dem mittelmass begnügt,egal ob in der wirtschaft,musik und sport.
wenn ich mit der einstellung "ich rechne unter den ersten 10 zu kommmen und wenn ichs unter den ersten 5 land,wäre das ein grosser erfolg" antritt, gewinnt man nie was,denn man geht in einen wettbewerb rein um zu GEWINNEN,also 1. zu werden.
denn dann gibt man ,vom unterbewusstsein her, einfach nicht alles,weil man in den gedanken manifestiert hat: 1. ist unmöglich.
somit muss man an der einstellung,alles was zählt ist ein sieg-2.platz ist schon ein verlierer oder ich trete gar nicht erst an, arbeiten.

eigentlivh ist der songcontest überhaupt nicht mein ding. aber ich hab die beobachtung in österreich geamcht,dass man sich mit dem mittelmass begnügt,egal ob in der wirtschaft,musik und sport.
Erfrischende einstellung.
Jeder nasenbohrer wird heutzutage auf blenden getrimmt. aus dem hausmeister wird ein facility manager... arbeit kann nicht der sinn des lebens sein, und die egomanische einstellung die man braucht um olypiasieger zu werden kann nicht die maxime für jede billa verkäuferin sein.
Die aufgeblasen wannabes wo in wirklichkeit eh nix dahinter steht find ich zunehmend nur mehr zum kotzen, früher hab ich über sie gelacht...

Zurück
Oben