A
Gast
(Gelöschter Account)
boah jetzt werd ich wirklich alt......ich kenn nicht eine band..oder so...Soap & Skin, Naked Lunch, Anna F, Francis International Airport, Clara Luzia, Marlies Jagsch, Kreisky, Garish, Son of the Velvet Rat, Beth Edges, Sofa Surfers, Ja Panik sind europaweit oder zumindest im deutschsprachigen Raum wirklich anerkannte Acts.
also da bin ich nicht geiner meinung...scorpions nur ein beispiel.....ich mein platin bekommt man auch im rockgenre nicht zuhauf..Deutsche Bands kennt außerhalb des deutschsprachigen Raums auch niemand, außer Rammstein, die weltweit eine Größe sind.
Land Silber Gold Platin
Argentinien 0 0 2
Belgien 0 1 0
Brasilien 0 1 1
Kanada 0 2 5
Deutschland 0 7 4
Europäische Union 0 0 1
Finnland 0 5 1
Frankreich 0 2 0
Mexiko 0 1 0
Niederlande 0 1 0
Norwegen 0 2 0
Österreich 0 0 2
Russland 0 1 1
Schweden 0 1 0
Schweiz 0 3 2
Vereinigtes Königreich 2 0 0
Vereinigte Staaten 0 4 10
insgesamt 2 31 29
ist auch kein typischer kommerz rock...dazu eher punk...eine liveband..ich denke die haben bald von jedem grösseren konzert eine live LP gemacht.... für mich hat sie unter den insidern ( genre) absolut weltrangniveaualso, die Hosen spielens auf der Rheinwiesn
ps. zu bedenken geb ich natürlich das es nicht einfach ist mit der sprache ...und dem genre weltweit zu den topseller zu gehören..aber das haben die wenigsten erreicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: