Song Contest

Die dummen Casting-Geschichten des ORF und den Song Contest kann man da getrost wegblenden. Braucht keiner, bringt a nix, ist nur peinlich. Vernünftige Musiker würden sich dafür net amal bewerben.

Das ist in Deutschland ähnlich..kaum ist ein Sieger gekürt, wird erneut gecastet..ich verstehe oftmals nicht, warum die jungen Leute nicht merken, dass sie nur benutzt und dann gleich wieder fallen gelassen werden..

Früher gaben die Plattenfirmen den jungen Bands Zeit um zu reifen, den Erfolg aufzubauen..heute ist der Weg das Ziel. Ist es erreicht hat man schon abkassiert und es muß wirklich mit viel Glück zugehen, wenn sich wirklich jemand von den Erstplatzierten einen langfristigen Platz in den Charts erkämpfen würde.

Und wo kennt man die ???

nun, wenn wir von weltweit reden, dann denken wir nicht nur über die usa nach, sondern auch beispielsweise asien
und andere kontinente ;-)
selbst wenn man die musik zum teil nicht mag, die scorpions aber sollte jeder kennen, der sich halbwegs für musik interessiert...
spätestens nach ihrem riesenerfolg ;-)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

nun, wenn wir von weltweit reden, dann denken wir nicht nur über die usa nach, sondern auch beispielsweise asien
selbst wenn man die musik zum teil nicht mag, die scorpions aber sollte jeder kennen, der sich halbwegs für musik interessiert...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich sprach von der Gegenwart
die Altherren-Combo um Herrn Meine hatte ihren Hit 1989.

Und die "Ärzte" und die "Hosen" kennt man nur in D,Ö und Mallorca.

Ach so:kopfklatsch:
Wer hätte gedacht, dass noch etwas außerhalb der USA existiert:roll:

Aber glaub mir aufs Wort, in Asien kennt die kein Schwein.

scorpions aber sollte jeder kennen, der sich halbwegs für musik interessiert...

Ja, aber hören muss man sie deshalb auch nicht:mrgreen:

Das gehört in die Kategorie "ich war noch jung und dumm"

nun, wir schrieben ja auch nicht von hören, mögen oder ähnlichem ;-)
ging nur um den weltweiten erfolg...und glaube mir, in asien hatten die riesige erfolge...es sei denn, japan zb gehört nicht dazu ;)

...Und die "Ärzte" und die "Hosen" kennt man nur in D,Ö und Mallorca.
:kopfklatsch: ärzte und hosen in malle? :mauer:
eigentlich dachte ich, du hättest nicht nur einen ausgewiesen guten geschmack, sondern auch noch ahnung...

du irrst gewaltig, aber da es hier einige danke-klicker gibt...lasse ich dich in deinem glauben...
sonst fange ich zudem noch von tokio-hotel an :mrgreen:

nun, wir schrieben ja auch nicht von hören, mögen oder ähnlichem ;-)
ging nur um den weltweiten erfolg...und glaube mir, in asien hatten die riesige erfolge...es sei denn, japan zb gehört nicht dazu

Ja, aber das war vor vielen, vielen Jahren, als wir noch Kinder waren...ich zumiendest:engel:

:kopfklatsch: ärzte und hosen in malle? :mauer:
eigentlich dachte ich, du hättest nicht nur einen ausgewiesen guten geschmack, sondern auch noch ahnung...

du irrst gewaltig, aber da es hier einige danke-klicker gibt...lasse ich dich in deinem glauben...
sonst fange ich zudem noch von tokio-hotel an :mrgreen:

OK
HOSEN ausschließlich in Düsseldorf
und Ärzte...was weiß ich wo man die außerhalb des deutschsprachigen Raums hört, ich schätz nirgends. Warum auch.
Und Tokio-Hotel sind genauso Geschichte wie Nena oder Modern Talking.

OK
HOSEN ausschließlich in Düsseldorf
und Ärzte...was weiß ich wo man die außerhalb des deutschsprachigen Raums hört, ich schätz nirgends. Warum auch.
Und Tokio-Hotel sind genauso Geschichte wie Nena oder Modern Talking.

von nena sprach ich nicht...tokio-hotel existiert noch ;-) nicht nur bei dsds...
du verschätzt dich, mein lieber...die von mir genannten bands spielten weltweit...aber lass gut sein...
über musik und geschmack läßt sich nicht streiten ;-)

Nachtrag: Das grauenvolle menschgewordene Strickhauberl, oder der nicht minder schreckliche Gabalier sind auch in Österreich bekannt, von mir aus auch in Deutschland und auf "Malle". Jedoch von dem, was Musik genannt wird weitestgehend entfernt.

deiner oder unserer ansicht nach von musik weit entfernt. . nicht jedoch nach der ansicht von zig tausenden fans, die hunderte kilometer fahren um sich das napalm-duo oder irgendwelche spatzen anzusehen, oder anno dunnemals die zillertaler. da sind 50000 leut im strömenden regen gestanden, wie einst in woodstock.

trifft voll den trend, einfache texte, ins ohr gehende musik, da is es vollkommen egal, ob der interpret singen kann oder nicht. denk mal zurück an boney.m. der bobby farell konnte überhaupt nicht singen, die stimme war fom farian, und der hat nur einen schwarzen gebraucht, der zu den drei hüpfdohlen passt. so gahts auch.

Es war auch von Österreich die Rede, und nicht international. Daß dt. Interpreten (mit oder ohne Strickhauberl) ihre Bühne und Publikum hauptsächlich im deutschsprachigen Raum finden (OK außer Mallorca) ist irgendwie logisch. Ich persönlich weiß zwar nicht was so auf Malle gespielt wird, aber ich kann mir denken dass ich dort weder einen österreichischen, griechischen oder russischen (wenn´s so einen gibt) Gabalier dort hören werde.

aber ja doch, zumindest um den ballermann 6 ( balneario 6) bzw. in der bierstraße. hätten die die österreichischen interpreten nicht, müßten sie jeden abend alle lieder mindestens doppelt spielen. wobei natürlich viel von dem "liedgut" extra für malle bzw. diverse saufparties und das oktoberfest produziert wird.

malle ingterpreten:

michael wendler
mickie krause
tim toupet
jürgen drews
markus becker
cordalis papa und sohn
olaf henning
andrea berg
etc etc.etc.

Ja, aber ich kenne auf Anhieb auch kein weiteres Lied von dieser Gruppe..:hmm:

na ja, ein paar tät ich schon kennen, aber so weit ich mich erinnern kann, gab es grad mal ein album......

ihr einziger Song :mrgreen:

:nono:

von nena sprach ich nicht...tokio-hotel existiert noch ;-) nicht nur bei dsds...
du verschätzt dich, mein lieber...die von mir genannten bands spielten weltweit...aber lass gut sein...
über musik und geschmack läßt sich nicht streiten ;-)

also, die Hosen spielens auf der Rheinwiesn, und hin und wieder verirren sie sich nach Ö. Aber von "weltweit" kann man nicht sprechen.
Und wenns um Geschmack geht, sind alle 4 von Dir genannten Bands GsD weit von meinem entfernt.

also, die Hosen spielens auf der Rheinwiesn, und hin und wieder verirren sie sich nach Ö. Aber von "weltweit" kann man nicht sprechen.
Und wenns um Geschmack geht, sind alle 4 von Dir genannten Bands GsD weit von meinem entfernt.

wenn du meine postings in den entsprechenden threads siehst, rede ich hier nicht unbedingt von meinem geschmack.
es war die rede von anderem, aber ok...du hast recht, alles ist gut...

Zurück
Oben