Song Contest

aber er war das beste, was Ö jemals gebracht hat.

Sagen wir so: er war mit Abstand der Erfolgreichste.
Ich muss zugeben, dass ich im allerersten Augenblick (und wegen des Ö)an einen Anderen gedacht habe. Und da hätte ich sowieso widersprochen.

Ich bin aber nicht unbedingt der Falco - Fan und meine außerdem, dass man bei der Jugend nicht unbedingt Werbung für den Schnee, auf dem wir angeblich alle talwärts fahren machen muss.

Falco wahrscheinlich auch.
Falco machte immer wieder Anspielungen in seinen Songs ("Ganz Wien", "Mama, der Mann mit dem Koks ist da"), hat aber meinem Wissensstand nach nie selbst zugegeben gekokst zu haben. Fendrich hingegen schon. Der hat das dezidiert zugegeben. Dafür ist in seinen Liedern, zumindest den bekannteren, keine Rede vom Koks. Oder irre ich da ?

Falco machte immer wieder Anspielungen in seinen Songs ("Ganz Wien", "Mama, der Mann mit dem Koks ist da"), hat aber meinem Wissensstand nach nie selbst zugegeben gekokst zu haben. Fendrich hingegen schon. Der hat das dezidiert zugegeben. Dafür ist in seinen Liedern, zumindest den bekannteren, keine Rede vom Koks. Oder irre ich da ?

Das kann ich dir so nicht sagen...ich meine gelesen zu haben, dass es da auch um Koks ging, neben Tabletten und Alkohol. Verurteilt ist er wohl nicht worden...

Aber der war sicher nicht der Erfolgreichste.
Hab ich auch ned behauptet.
Finanziell der Erfolgreichste dürfte der Falco gewesen sein. Denn wenn du jenseits des großen Teichs eine Nummer 1 hast - da muss ganz schön was reingekommen sein.

Hab ich auch ned behauptet.
Finanziell der Erfolgreichste dürfte der Falco gewesen sein. Denn wenn du jenseits des großen Teichs eine Nummer 1 hast - da muss ganz schön was reingekommen sein.

Da gibt es dann wohl noch Supermax und Opus, die ähnlich erfolgreich waren, aber Falco war wohl, was den Bekanntheitsgrad angeht nicht zu toppen.

der bin ja ich schon :hahaha:

Mein Gott, Manon. Das ist was, worüber wir zwei überhaupt nicht streiten können. Der Falco war sicher gut (Anmerkung: viiiiel besser als der Fendrich, obwohl ich den Austria - Song sehr mag), ich höre lieber die richtigen Rock´N´Roller. Und das ist ja auch gut so. Stell dir vor, alle schwärmen nur für den Einen. Vielfalt ist angesagt. :haha:

Nachsatz: In Österreich findet man wenig gute Rock´N´Roller ....... doch, einen kenn ich und ich fürcht, dass Alzheimer mich überfällt. Mir fallt sein Namen nicht ein. Tritt immer noch auf, spielt Klavier und ist schwul, glaub ich. Helft´s ma, wie heißt er. A bisserl wenig Haare hat er auch schon ..... :mrgreen:

Zurück
Oben