Song Contest

laßt doch die paar außereuropäischen Länder auch mitsingen, seid`s net gorschtig: Andere am Mitsingen hindern wollen

Israel ist seit Jahrzehnten schon dabei und ist bekanntlich nicht Europa. Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Ist doch besser, sie vertragen und vereinen sich in der Musik, als sie bekämpfen einander. Ich habe mir schon überlegt, ob der ESC in Anbetracht dessen, dass Australien heuer dabei war, nicht künftig umbenannt wird. Wär ja auch eine Möglichkeit, den Contest weltumspannend zu veranstalten. Bis 2001 hieß er noch "Grand Prix de la Chanson Eurovision". Alles ist möglich, wenn man will.

jo des mittn brückenbauen hat man in fast jedem lied gehört. guter gedanke, unrealistisch. sieht und liest und hört man jeden tag. die grösste frechheit waren die 0punkte für österreich. wenn die scheiss balkan und ostblockler endlich mal zum ohrenarzt gehen würden, wäre österreich locker unter die 1. 5 gekommen. oder war es, wie bei jeder veranstaltung etwas politisch angehaucht? ein schelm der jez böses denkt. was da manche gesanglich für scheisse abgeliefert haben, unfassbar. schweden hat verdient gewonnen. erinnert man sich an die statements, die seinerzeit von dem komunistenpack bezüglich siegerin 2014 kam, darf man sich nicht wundern, dass die russin ausgepfiffen wurde. allein der text von denen klingt wie ein heuchlerischer versuch, den homosexuellen ins gesicht zu lachen und hinterrücks dass messer reinzurennen. ich hätte diese nation nicht antreten lassen. aber hätte wäre wenn is ned. schweden twelf points :mrgreen:

Kann ich nur zu 100% unterschreiben! Außerdem sind vllt. nicht alle Russen das Problem, aber ihr Staatsoberhaupt... :hmm: ... wobei auf den auch gut die Bezeichnung "Führer" treffen würde *hust* .
Hat die Politik nichts beim ESC zu suchen, dann sollte man ihr auch verbieten, sich darüber zu äußern.
Politik hat die letzten Jahre leider immer schon eine große Rolle gespielt beim ESC.

Kann ich nur zu 100% unterschreiben! Außerdem sind vllt. nicht alle Russen das Problem, aber ihr Staatsoberhaupt... :hmm: ... wobei auf den auch gut die Bezeichnung "Führer" treffen würde *hust* .
Hat die Politik nichts beim ESC zu suchen, dann sollte man ihr auch verbieten, sich darüber zu äußern.
Politik hat die letzten Jahre leider immer schon eine große Rolle gespielt beim ESC.
volle Zustimmung :daumen:

Israel ist seit Jahrzehnten schon dabei und ist bekanntlich nicht Europa. Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Ist doch besser, sie vertragen und vereinen sich in der Musik, als sie bekämpfen einander. Ich habe mir schon überlegt, ob der ESC in Anbetracht dessen, dass Australien heuer dabei war, nicht künftig umbenannt wird. Wär ja auch eine Möglichkeit, den Contest weltumspannend zu veranstalten. Bis 2001 hieß er noch "Grand Prix de la Chanson Eurovision". Alles ist möglich, wenn man will.

Einerseits richtig, andererseits wird das Ganze dann eine Neverending Story. Diesmal ging es recht flott mit der Punktevergabe usw. Es gab aber auch schon Veranstalter, die das Ganze extrem in die Länge gezogen haben. Wenn immer mehr Länder mitmachen, ist das Ganze irgendwann gar nicht mehr auszusitzen, weil es einfach zu lange wird. Für mich sind die Zeiten jetzt schon sehr grenzwertig. Noch hat die Neugierde, wer gewinnt geholfen munter zu bleiben... aber wenn noch paar Länder dazu kommen, glaub ich nicht, dass ich ihn mir komplett ansehen werde. Man hat ja doch auch noch andere Sachen zu tun, als nur den ESC zu schauen.

Es ist auch interessant, sich anzuschauen, welche Länder welchen Ländern keine/viele Punkte geben, und das schon seit Jahren

War wohl eine späte Einsicht des Staatsfunks dies den Österreichern nicht mehr zumuten zu können ....

Zurück
Oben