Song Contest

::roll:
Warum es das so wichtig, wenns um einem Gesangswetbewerb geht?

na ganz glesen hast mein Beitrag ned :roll:

Der Satz erklärt warum is auch für Wurscht halt:

und wenn des Wirschtl gewinnt - schaam i mi für Österreich - ned weils a Er/Sie/Es (wos a immer) is sondern weil ma seit vielen Jahren ned instand san an wirklich guten Beitrag von an echten Künstler zu schicken

:winke:

Zuletzt bearbeitet:
und wenn des Wirschtl gewinnt - schaam i mi für Österreich - ned weils a Er/Sie/Es (wos a immer) is sondern weil ma seit vielen Jahren ned instand san an wirklich guten Beitrag von an echten Künstler zu schicken

Welches Land schickt schon einen echten Künstler heutzutage zum Eurovisionssongcontest ? :hmm:

Als "echter" Künstler kannst ja dort nur verlieren.
Die Zeiten von ABBA & Co sind vorbei.

Wir haben in der Zwischenzeit auf jedem Sender irgendeine Musikcastingshow, der Song Contest ist ein wenig höher anzusetzen, aber im Endeffekt das gleiche.
Von den Siegern der diversen Shows hört man nach dem Sieg nie was, mit 1-2 Ausnahmen. Warum!? Weil der "Erfolg" in kurzer Zeit hochgepusht wird, Substanz ist kaum da, damit sich dieser Künstler lang oben hält und mit dem Züchten des nächsten "Superstars" wird ja nur 3-4 Monate später begonnen.

Oh Mann, erst jetzt schalte ich ein, bin bei einem Krimi hängengeblieben. Hätte es keine Pause, hätte ich es versäumt.

Patricia Kaas hat doch erst vor einem oder 2 Jahren für Frankreich teilgenommen.
Und die Frau ist auch schon ewig im Musikbusiness.

Israel- diesmal leider nicht mit dabei hat auch wieder eine heimische Künstlerin (Sängerin und Schauspielerin)
mit "Mei Feingold" hingeschickt.
Emma Marrone vertritt Italien und macht bereits seit 2003 erfolgreich in Italien und der Schweiz Musik.
Es sind halt oft grad Österreich, Deutschland..., die aus Prinzip einen komplett neuen Star brauchen, den nicht
mal die eigene Heimat kennt.

Hallo Miteinander,

Mit gestern Abend hat es Conchita Wurst in das Finale des Eurovision Songcontest geschafft.

Gut, man mag jetzt über die Kunstfigur der Frau mit Bart (die ja bürgerlich Tom Neuwirth heißt) denken wie man will, und wie man die letzen Wochen div. Medien entnehmen konnte, scheiden sich ja ziemlich die Geister. Von Jubelstürmen über Shitstorms von irgendwelchen Komikern (wobei ich den Alf Poier noch nie als besonders lustig empfunden habe, aber das sei jetzt mal nebensächlich) war da alles dabei.
Jedoch finde ich, daß man schon neidlos anerkennen muss, daß sie allen Unkenrufen zum Trotz ihr Ding durchgezogen, und eine tadellose Leistung abgeliefert hat, denn als Mann mit einer solchen Stimme zu singen dürften wohl nicht viele schaffen.
Als entbehrlich finde ich jedoch die Querhiebe mancher (scheinbar homophober) Genossen, welche ob des provokativen Auftretens schon im Vorfeld wußten, daß "Österreich sich damit nur blamieren würde", und sollte Sie wirklich eine hohe Platzierung erreichen, haben`s jene natürlich "eh schon immer gesagt" :mauer:

BTW, wie möchte Conchita eigentlich wahrgenommen werden? Als männlicher Travestiekünstler, oder als Frau?
Ich für meinen Teil halte mich an das Auftreten und die Stimme und nehme sie daher als Frau wahr.

Wie auch immer, ich würde Conchita eine Platzierung auf einen der vorderen Plätze wünschen (einen Gewinn halt ich eher für unwahrscheinlich, aber was weiß man :schulterzuck: ), nicht aus einem verklärten "Wir sind SongContest"-Denken heraus, sondern weil ich mich für die Person freuen würde.

Wie denkt ihr darüber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist der contest sowas von wurscht. Aber ich begrüsse jede Person, die aus dem Rahmen fällt. Und damit besonders Conchita Wurst.

...de Wurst is ma Wurst ....und Conchita klingt noch Banane.... :roll: ..... und der Songcontest is sowieso für de Würscht .... :mrgreen:

muss dazu sagen, dass das lied eindeutig gut ist und für einen der vorderen plätze reichen wird. was mir nicht gefällt, ist die stimme... das lied würde sich von einer süßen, zarten stimme gesungen , eindeutig noch besser anhören.... tut mir leid das zu sagen, aber die stimme der wurst verschandelt das lied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist der contest sowas von wurscht.
Gut, ich bin jetzt auch nicht der Fan, der die Sänger jedes Landes anschaut und vor dem Bildschirm mitfiebert. wenn ich zufällig reinschalten sollte, okay, aber meist erfahre ich das Ergebnis aus der Zeitung ;)
Nur war ja heuer der mediale Aufschrei und das plötzliche Auftreten etlicher "Kulturbeauftragter" im Vorfeld nicht zu überhören, wo ich mir dann mitunter schon denk, daß wir von einer offenen, toleranten Gesellschaft offensichtlich noch ein Stückerl entfernt sind.
Denn was macht eine Conchita Wurst so viel mehr peinlich als jene Kandidaten welche wir die letzten Jahre hingeschickt haben, wenn man sich die Liste der letzten Jahre anschaut...

das lied würde sich von einer süßen, zarten stimme gesunden, eindeutig noch besser anhören.... tut mir leid das zu sagen, aber die stimme der wurst verschandelt das lied.
Gut möglich, andererseits seh ich es halt mit dem Background, daß es ein Mann singt, und alleine das find ich schon beachtlich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben