Song Contest

Der Unterschied ist aber auch dadurch zu erklären, dass jeder Zuschauer mehrere Stimmen abgeben kann, der Juror hat nur eine Stimme.

Bei uns in Österreich schon, aber nicht in Belarus. Ich kenne dort niemanden, der mehr als eine SIM - Card sein eigen nennt. Denn in Belarus musst du deine SIM - Card bei einem Amt beantragen und wirst registriert. Der Unterschied ist in diesem Fall ganz einfach zu erklären: Österreich und die Österreicher genießen in Belarus eine enorme Beliebtheit. Der Grund dafür ist ein eher trauriger: Tschernobyl. Österreich hat den Belarussen danach im medizinischen Bereich sehr geholfen.

dass man sich darüber überhaupt noch aufregen kann und das Ganze zum Politikum macht

Solang's Leute gibt wie z.B. den bladen Ungustl in der C.W. Doku im ORF, welcher meinte er gibt ihr ned die Hand anscheinend schon ... ;)

Ich seh da so als Vision vor mir: wenn nächstes Jahr der ESC in Österreich ausgetragen wird, treten die beiden Personen, die ihn bis jetzt für Österreich gewinnen konnten, im Duett auf.

:hmm: :hmm: :hmm:

Also der alte Schürzenjäger und Weiberheld Udo im Duett mit ... Tatataaaaa neben ihm einer bärtigen Frau, der Frau Wurst Conchita... ich denk das könnt schon was...

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :mrgreen: :mrgreen:

Also in Sachen Freiheit und Toleranz ist gestern etwas viel wichtigeres passiert (oder wars vorgestern?): Zum allerersten Mal in der Geschichte der amerikanischen NFL ist ein geouteter homosexueller Spieler unter Vertrag genommen worden :hurra:

Also in Sachen Freiheit und Toleranz ist gestern etwas viel wichtigeres passiert (oder wars vorgestern?): Zum allerersten Mal in der Geschichte der amerikanischen NFL ist ein geouteter homosexueller Spieler unter Vertrag genommen worden :hurra:

ja...es geht ständig weiter....
Niavarani hat gestern gesagt, angeblich läuft Strache auch schon in Frauenkleider rum, weil er einmal eine Wahl gewinnen will.....:hahaha:

Niavarani hat gestern gesagt, angeblich läuft Strache auch schon in Frauenkleider rum, weil er einmal eine Wahl gewinnen will.....:hahaha:
:hmm: burka??? weil anders kann i ma dees nur schwer .... :lalala:

"Europa hat viel Toleranz gezeigt"

stimmt in dems ein zweitklassiges lied + gute performance(?) (mit perücke und bart) zur nummer 1 gewählt hat.

toleranz ist latein für erduldung......

wir hoiden scho vü aus.....

na aber angeblich ist die eva schon gesehen worden, dass sie nett und höflich zu inländern ist....

um auch mal einen wahlerfolg zu haben :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein paar Zeitungsartikel darüber gelesen, was meinen die Schreiber eigentlich unter "gute Performance"? Da war ja irgendwie außer ein Kleid nichts zu sehen.

frag mich nur wenn die 100 millionen dollar klage aus hollywood kommt - wegen dem james-bond-plagiat....obs der orf aushält? :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab immer so ein Problem mit Botschaften...gehts nicht eigentlich um ein Lied, was gewinnen soll, weils gut genug gesungen wurde? Mir persönlich sind die Preferenzen von Wurscht und Co ziemlich egal, dafür kann ich mich nicht gut genug in einen Mann hinein versetzen, der zwar lieber Frauenkleider trägt und sich schminkt, aber sein männliches Aussehen mit einem Bart unterstreichen muß. DAs Lied war okay. Punkt. Gratulation an Österreich, mit Unheilig hätten wir euch sicher geschlagen. ;)

naja....
wars nicht in den letzten Jahren auch schon öfters so, dass diejenigen gewonnnen haben, welche eine "Botschaft" in den Liedern versteckt haben...
angefangen hat diese "politische und gesellschaftliche Orientierung" 1982 mit dem deutschen Lied "Ein bisschen Frieden"........
Wenn das Lied dann auch einigermaßen musikalisch "verpackt" ist, dann steht dem Sieg nix im Weg...:shock:

und genau betrachtet haben die Länder, in welchen das Thema kein Tabu ist 12 Punkte abgegeben,
Länder bei denen diese "Botschaft" eher ein Tabu-Thema in deren Land ist (...Osteuropa, ..), wurden wenige bis gar keine Punkte abgegeben....:kopfklatsch:

Also, die Qualität des Gesangs ist schon lange kein Thema mehr....:shock:

Na ihr Besserwisser und Skeptiker? Wie geht's euch nun nach dem Ergebnis?:haha:

Zurück
Oben